Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    "So gut wie Niemand?"

    Sorry, aber da bist du scheinbar falsch informiert. Ich kenne eigentlich keinen Künstler außer dir, der nach dieser Collagen-Methode arbeitet. Auf SciFi-Meshes.com dürfte eigentlich ALLES Polygon für Polygon selbst erstellt worden sein, sofern nicht anders angegeben (ja, die machen sich die "Mühe", Credits zu setzen).



    Was denn nun? Hast du die Teile aus anderen (fertigen) Modellen ausgebaut oder selbst aus Primitiven erstellt? Wenn du DEN Unterschied nicht siehst, dann solltest du dich vielleicht nochmal mit der Bedienung des Programms auseinandersetzen, bevor wir diese Diskussion weiterführen.

    Es sei denn du stellst dich absichtlich (Sorry) dumm, einfach weil du nicht einsehen und/oder begreifen willst worum es hier geht.
    Ich habe es aus den dargestellten Primitiven selber erstellt,nirgendwo "ausgebaut"...aber da die Primis ja nicht von mir sind,wäre es dennoch nicht MEIN Modell,wenn man besagter Argumentation folgt,da ich von anderen "vorgefertigte" Teile verwendet habe auch wenns sich dabei "nur" um Zylinder und Kuben handelt..
    das meinte ich aber mit das keiner den ich kenne derartiges NICHT tut...sorry,aber mir kann niemand erzählen das JEDER Künstler erstmal mühsam Jede Kugel,jeden Quader etc. eigenhändig erstellt um durch zusammensetzen dieser teile dann ein Modell zu bekommen

    und falls das doch so sein sollte..halt ichs dennoch für unnötige Arbeit und werds für mich selber sicherlich nicht so machen

    oder nochn Beispiel als Anhang hier:

    Ein simpler "Kugelraumer"..wie sie bei PR so beliebt sind...
    ich habe 2 Primitive Kugeln genommen,die ein "plattgedrückt" für den Ringwulst,das ganze zusammengeschraubt,Textur drüber,gerendert...feddich

    aber ich habe weder die beiden Kugeln noch die Textur selber gemacht...die Kugeln sind von irgendeiner 3DS Seite als erweiterungen frei erhältlich...
    ist jetzt mein Modell,oder doch nicht
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 26.09.2008, 15:33.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Wenn dus aus den Programmeigenen Primitves erstellt und die Löcher selbst geboolt hast dann ist es deins

      Kommentar


        Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
        Also, für mich klingt das so, als dürfe beispielsweise ein Komponist keine bestimmte Abfolge von Tönen verwenden, bevor er nicht recherchiert hat, ob irgendjemand diese spezielle Tonfolge schon einmal in einem Musikstück verwendet hat - um dessen Namen dann ggf. in den Credits zu seiner neuen Komposition anzugeben.

        Klingt das nicht auch für Dich irgendwie krank, Animaniac?
        LIES DEN BEITRAG!!!
        Es geht nicht um die Inspiration die man sich gehohlt hat sondern um die Handwerkliche Arbeit.
        Nach deinem Vergleich hat Marauder nicht einfach nur eine Melodie nach gepfiffen sondern sich Tonaufnahmen von mehreren Musikstücken genommen, sie zusammen geschnitten und dann so getan als hätte er sie per Hand selbst gespielt.
        Bildlich genug?

        Was ist den los mit euch?
        Das ist doch keine Raketenwissenschaft?!

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Falsch...das behaupte ich NICHT!..und auch nicht das ich diese Credits nicht vergeben würde,wenn ich denn auf Grundlage der Arbeit anderer etwas eigenes FERTIGSTELLE.
        Genau das tust du NICHT!
        Du sagst nur das du das tust aber in Wahrheit hast du laut eigener Aussage nicht mal mehr den Überblick welches Teil zu wem gehört.
        Von wegen du gönnst jedem Künstler seine Credits.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        ich will mal ein Beispiel als letzten Versuch hier anbringen,da ich das Gefühl habe wir "reden" aneinander vorbei:

        Bild 1 zeigt eine "Ansammlung" geomtrischer Formen,die in dieser Art in den allermeisten 3D Programmen "vorhanden" sind
        Das ist KEIN Grundobjekt.
        Ein Grundobjekt währe eine Kugel, ein Quader usw. das was du da hast sind bereits bearbeitete Teile von anderen.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Weil kein Mensch,den ich kenne wirklich JEDES Objekt selber erstellt.
        Tja du sprichst die Ganze Zeit über mit Leuten die genau das tun.
        Das macht so ziemlich jeder 3D Modeller, er baut seine Modelle von Grund auf selbst.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Ich setz mich doch nicht hin und zimmere mir einen einfachen Zylinder selber zusammen(wie die in bild1),wenn ich einen verwenden kann ,der in dem von mir benutzten(und für teuer Geld gekauften) Programm schon drinn ist,oder den ich mir im Netz irgendwo frei runterladen kann, Nur damit ich nachher sagen kann,ich habs aber selber gemacht??
        Ein Zimmermann fällt ja auch nicht selber die Bäume für seine Balken und Bretter und dennoch käme keiner auf die Idee das,das fertige Haus nicht von ihm gebaut wäre...
        Hast du meinen vorherigen Beitrag gelesen oder Ignoriert?
        Da habe ich es eigentlich recht anschaulich erklärt.
        Das was du da benutzt sind KEINE unbearbeiteten Grundobjekte wie ein Würfel etc. sondern bereits bearbeitete Modelle von anderen.
        Oder wie nennst du die Galactica Teile die du Frech von einem anderen zerfleddert hast?
        Da hattest du auch nicht den Anstand hinzuschreiben von wem du sie genommen hast.
        Du hattest nicht mal den Anstand hinzuschreiben das die Teile von Unbekannt sind sondern es so hingestellt das jeder glauben MUSS das sie von dir sind.
        Nichts anderes ist es wenn du Fremde Sachen benutzt ohne es anzugeben.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        und damit sind wir ja wieder bei meiner grundsätzlichen Frage und dem Grund aus dem ich hier "provoziere"..wo fängt es denn an???
        Klar geht man nicht hin,nimmt was von einem anderen(egal ob frei oder nicht)und gibt es dann als was eigenes aus..
        GENAU DAS TUST DU ABER!!!
        Du nimmst Fremde Teile, klatscht sie zusammen und ohne Angabe stellst du sie als DEINS vor.
        Was ist denn dass Bitte schön?

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        da stimme ich jedem hier zu,sofern man es denn auch vernünftig definieren kann und diese Definition fehlt mir.
        Die Definition habe ich (und nicht nur ich alleine) dir schon mehrmals genannt.
        Es ist Kinderleicht, wenn du von anderen bearbeitete Modelle/Teile benutzt MUSST du das angeben.
        Was ist daran nicht zu verstehen oder Schwammig Definiert?
        Als nächstes willst du bei Rot über die Ampel fahren und fragst mich warum du das nicht darfst?
        Wahrscheinlich weil es ist ja zu Schwammig Definiert ist und dort zu viele Lichter sind.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        die Frage um die es mir geht ist: Ab wann oder ab welchem Punkt,wird es wirklich NÖTIG die "Vorarbeit" eines oder mehrer anderer derartig zu "würdigen"? und ab wann ist das nicht mehr nötig??
        Ganz einfach IMMER dann wenn du Fremdbearbeitete Sachen benutzt.
        Oder willst du mir erzählen die Einzelteile des Kampfstern von Jaspers wahren keine Vorarbeit?

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Ab wann ist ein Modell MEINES?..
        Ganz einfach wenn du es SELBST GEBAUT HAST!
        Wohlgemerkt ohne bearbeite Teile von anderen.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

        und deiner definition,das es das nur dann ist,wenn ichs wirklich Poligon für Poligon selber erstellt habe,kann und will ich mich nicht anschliessen,da das so gut wie NIEMAND macht..es gibt nicht umsonst tausende und abertausende 3D Objekte die im Netz völlig frei erhältlich sind..
        Kaum zu glauben du redest gerade mit so jemanden.
        Kapier endlich mal das das gang und gäbe ist das macht nicht Niemand das macht JEDER!
        Die Normalen 3D Modeller bauen ihre Sachen selbst und klauen keine Einzelteile von anderen.
        Und die 3D Modelle die Frei zur Verfügung stehen sind nicht zum Ausschlachten gedacht.
        Viele schreiben sogar hin dass sie ihre Namen in den Credits erwähnt haben wollen aber das Ignorierst du ja.


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Ich habe es aus den dargestellten Primitiven selber erstellt,nirgendwo "ausgebaut"...aber da die Primis ja nicht von mir sind,wäre es dennoch nicht MEIN Modell,wenn man besagter Argumentation folgt,da ich von anderen "vorgefertigte" Teile verwendet habe auch wenns sich dabei "nur" um Zylinder und Kuben handelt..
        das meinte ich aber mit das keiner den ich kenne derartiges NICHT tut...sorry,aber mir kann niemand erzählen das JEDER Künstler erstmal mühsam Jede Kugel,jeden Quader etc. eigenhändig erstellt um durch zusammensetzen dieser teile dann ein Modell zu bekommen
        Es gibt so genannte Grundobjekte.
        Kugel, Würfel usw. alles „Unbearbeitete“ Objekte die im Programm als Basis dienen und zum bearbeiten das sind um sich seine Modelle zu bauen.
        Aber was du machst, nämlich die bereits bearbeiteten Grundobjekte von anderen zu benutzen ohne es anzugeben das ist es was nicht in Ordnung ist und was du nicht in den Kopf bekommst.


        Zum Abschluss möchte ich noch eins loswerden:

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Um das vielleicht nochmal zu wiederholen: Ich würde NIEMALS eine FERTIGE Arbeit veröffentlichen in der ich "fremde" Modelle oder teile davon verwende,ohne die entsprechenden Credits zu vergeben
        Das ist schlicht Gelogen!!!
        Genau das hast du in der Vergangenheit getan wieder und immer wieder.
        Sieh dir den Beitrag hier mal an.
        Fertige Entwürfe a la „Kaptain Kork Class“ “Fearless Class” oder am Besten der “Warstar” schön zusammengebastelt aus SciFi Mesh Einzel Teilen und OHNE CREDITS!!!
        Die hast du nicht aus Grundobjekten selbst gebaut!
        Da kann man nur sagen dafür dass du es NIEMALS tust, tust du es aber sehr oft!
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          zwar ich brauch selber keine credits zu schreiben, da ich eh alles selber mache, aber zu einen entwurf/skizze werde ich keine credits dazu schreiben (wenn ich welche hätte ). ist ja auch relativ egal bei den vorarbeiten.
          ich bin der überzeugung, wenn das modell fertig ist, gehören (wenn vorhanden) credits dazu ansonsten nicht.

          Kommentar


            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            zwar ich brauch selber keine credits zu schreiben, da ich eh alles selber mache, aber zu einen entwurf/skizze werde ich keine credits dazu schreiben (wenn ich welche hätte ). ist ja auch relativ egal bei den vorarbeiten.
            ich bin der überzeugung, wenn das modell fertig ist, gehören (wenn vorhanden) credits dazu ansonsten nicht.
            Wenn du es wirklich selber gebaut hast ist es dein gutes recht auf die Credits zu verzichten, wenn du es denn unbedingt willst.
            Aber wenn du die Arbeit von anderen einbindest, so wie es hier nunmal bei Namentlich nicht näher genannten Personen vorkam, dann hast du das draufzuschreiben.
            Da gibt es keine zwei Meinungen es ist Pflicht.
            Wenn du es nicht machst Betrügst du sowohl den Original Bastler wie auch diejenigen die sich das Bild ansehen.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Zum Abschluss möchte ich noch eins loswerden:



              Das ist schlicht Gelogen!!!
              Genau das hast du in der Vergangenheit getan wieder und immer wieder.
              Sieh dir den Beitrag hier mal an.
              Fertige Entwürfe a la „Kaptain Kork Class“ “Fearless Class” oder am Besten der “Warstar” schön zusammengebastelt aus SciFi Mesh Einzel Teilen und OHNE CREDITS!!!
              Die hast du nicht aus Grundobjekten selbst gebaut!
              Da kann man nur sagen dafür dass du es NIEMALS tust, tust du es aber sehr oft!
              Und das wiederum ist von dir unbewiesen und unbeweisbar BEHAUPTET!!
              Welche Einzelteile die ich WEM bei SciFi Meshes "gestohlen" habe??
              Ich bin mir sicher du kannst das sofort belegen,als "Hilfe" stell ich dir hier noch 2 Bilder besagter "Entwürfe" mit rein,du wirst ganz bestimmt sofort erkennen,wo ich denn(deiner Meinung nach) die Einzelteile herhabe..wenns dafür nicht reicht,stell ich dir das Modell gerne als Download zur Verfügung dann kannst es selber "untersuchen"..welches "Format" bevorzugst du? ist jetzt als ObJ.angehängt..geht aber auch als 3Ds oder LWO..ganz wie gewünscht..
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 26.09.2008, 16:38.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Und das wiederum ist von dir unbewiesen und unbeweisbar BEHAUPTET!!
                Welche Einzelteile die ich WEM bei SciFi Meshes "gestohlen" habe??
                Ich bin mir sicher du kannst das sofort belegen,als "Hilfe" stell ich dir hier noch 2 Bilder besagter "Entwürfe" mit rein,du wirst ganz bestimmt sofort erkennen,wo ich denn(deiner Meinung nach) die Einzelteile herhabe..wenns dafür nicht reicht,stell ich dir das Modell gerne als Download zur Verfügung dann kannst es selber "untersuchen"..
                Du hast selbst zugegeben Teile von anderen verwendet zu haben und nu willst du es aufeinmal Komplett selbst gebaut haben?
                Nur weil ich nicht jedes Modell kenne das du Ausgefledert hast heißt das noch lange nicht das es in Ordnung ist was du da treibst.

                Ich sagte es bereits sieh dir mal diesen Beitrag an und was du hier schon alles gepostet hast.
                Zur Erinnerung:

                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Die meisten "normalen" 3D Programme wie Studiomax,Rhino,Blender u. Co haben für mich einen viel zu hohen "Frustfaktor" weil ich zu ungeduldig bin und ergebnisse brauche,sonst verlier ich die Lust ausserdem meist halt recht kompliziert... ich arbeite schon seit jahren ausser mit Poser auch mit 3Dmax und hab bis heute noch nicht kapiert wie man da zb. lichter einfügt

                mein neuestes Werk wollte ich hier noch vorstellen,eine eigencreation,enstanden aus dem "Warstar" Thread im Galactica Forum
                hier isser der neueste Kampfstern
                Das Bild hier hast du dazu als Final geposetet:

                Und du willst mir jetzt erzählen dass du es wirklich selbst gebaut hast?
                Das schreit förmlich danach dass du dich anderweitig bedient hast (von SciFi Meshes oder sonstwo) und egal wo ich schaue, Credits in denen du den Original Erbauer erwähnst sehe ich nicht obwohl du dich ja damit brüstest keinem Modeller seine Credits zu nehmen.

                Ich möchte mich da gerne noch mal selbst Zitieren aus dem letzten Posting auf Seite 46:

                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Was mich noch sehr stört.

                Du postest ein Bild und schreibst Provokativ um uns herauszufordern:
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                um dann mal die "Credit"Jäger huer bischen zu fordern:

                Wem muss ich denn eurere Meinung nach" für den hier angehängten Entwurf die entsprechenden Credits zugeben(ohne das die Sache jetzt fertig wäre)??

                ich persönlich weiss,von wem ich was verwendet habe, aber da ihr ja so gerne und schnell die "Steine" werft(das ist von dem und dem)..dann könnt ihr mir das mit Sicherheit sagen und lasse mich dann dafür gerne anprangern
                UND:
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                ich enthalte am "Ende" keinem" Künstler seine Nennung vor...
                dann plötzlich aber:
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Um das Modell zu erstellen,hab ich allerdings auf Teile von Modellen anderer zurückgegriffen,diese allerdings selber "abgeschraubt",teils im detail verändert,formate konvertiert etc.... ich kann aber zum Beispiel beim besten Willen nicht mehr sagen von welchem Galactica Model der Bug stammt... habe sowohl das von Wil Jaspers von ScifiMeshes als auch noch 2 andere,die alle in "Einzelteile" zerlegt
                Aber du hast es selbst gebaut? Na klar ich glaub dir jedes Wort!
                Ich soll dir nachweisen was du gestohlen hast?
                Zeig doch mal lieber was du wirklich selbst gebaut hast!
                Und ich meine selbst gebaut OHNE FREMDBEARBEITETE MESHES!!!
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Du hast selbst zugegeben Teile von anderen verwendet zu haben und nu willst du es aufeinmal Komplett selbst gebaut haben?
                  Nur weil ich nicht jedes Modell kenne das du Ausgefledert hast heißt das noch lange nicht das es in Ordnung ist was du da treibst.

                  Ich sagte es bereits sieh dir mal diesen Beitrag an und was du hier schon alles gepostet hast.
                  Zur Erinnerung:



                  Das Bild hier hast du dazu als Final geposetet:

                  Und du willst mir jetzt erzählen dass du es wirklich selbst gebaut hast?
                  Das schreit förmlich danach dass du dich anderweitig bedient hast (von SciFi Meshes oder sonstwo) und egal wo ich schaue, Credits in denen du den Original Erbauer erwähnst sehe ich nicht obwohl du dich ja damit brüstest keinem Modeller seine Credits zu nehmen.

                  Ich möchte mich da gerne noch mal selbst Zitieren aus dem letzten Posting auf Seite 46:



                  Aber du hast es selbst gebaut? Na klar ich glaub dir jedes Wort!
                  Ich soll dir nachweisen was du gestohlen hast?
                  Zeig doch mal lieber was du wirklich selbst gebaut hast!
                  Und ich meine selbst gebaut OHNE FREMDBEARBEITETE MESHES!!!
                  das hängt zum beispiel als Anhang an meinem letzen Posting..und besagtes Modell ist tatsächlich komplett von mir..
                  übrigens hat mich die Bastelei an besagtem Modell bzw.auch den anderen überhaupt erst davon überzeugt das es "verkehrt" ist(für meine Bedürfnisse) zuerst die Modelle zu erstellen und erst DANN damit zu tun(animieren etc) was ich eigentlich vorhabe..sondern es ab dann andersrum zu machen..
                  zb. genau das Modell das du hier als Beispiel anführst,hat mich sehr viel Zeit gekostet zu erstellen..und hat mich danach GAR NICHTS genützt,weil die Animationsidee die dahinter stand nicht umsetzbar war für mich..seitdem benutze ich erstmal die Modells anderer..und wenn sich meine "Gedankenfürze" dann damit als umsetzbar erweisen,dann guck ich weiter welches Modell dazu passend ist..

                  und mal von allem anderen abgesehen: Wenn ich wirklich so ein perfider ideen und Modell Dieb wäre,wie du mir unterstellst,warum sollte ich das dann hier so offen zugeben,das ich manchmal Teile von anderen verwende??
                  Wenn ich die wirklich "klauen" wollte,würde ich das doch mit Sicherheit nicht zugeben,da man mir das Gegenteil schwerlich beweisen kann..also wo wäre dabei der Sinn??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    zwar ich brauch selber keine credits zu schreiben, da ich eh alles selber mache, aber zu einen entwurf/skizze werde ich keine credits dazu schreiben (wenn ich welche hätte ). ist ja auch relativ egal bei den vorarbeiten.
                    ich bin der überzeugung, wenn das modell fertig ist, gehören (wenn vorhanden) credits dazu ansonsten nicht.
                    Wenn der Entwurf von dir ist, ist das ok. Wenn du aber ein mesh baust, das jemand anders entworfen hast, gehört auch hier die Namensnennung des designers zum guten Ton

                    Ich weis aus eigener Erfahrung, das in einem W.I.P. thread verdammt viele bilder entstehen können um die Entwicklung eines meshes/bildes zu dokumentieren.
                    Wen jemand schon darauf verzichtet, auf jedes einzelne Bild die entsprechenden Credits draufzusetzen, sollte er zumindest im thread-text darauf hinweisen, von wem die diversen modelle stammen.

                    Kommentar


                      Ich muss schon sage soviel los war hier so vor , Moment last mich raten 100 Jahren nicht mehr.
                      Mal im ernst es muss doch möglich sein ein Credits zu finden der alle Modeller der einzelnen Teile zu benennen ohne das halt das Bild von [OTG]Marauder voll mit den Personen ist von denen die Teile stammen.
                      Ich finde es ganz gut das man seine Werke signiert um anderen zu zeigen das das Bild von einem selber ist und wenn man einzelne Komponente von anderen verwendet oder wie ich Hintergründe habe ich kein Problem denjenigen Künstler mit seinen Namen oder Senonüm zu würdigen und wenn man den Künstler nicht kennt wie bei dem Bild unten halt ein unbekannt dahinter zusetzten.

                      Zuletzt geändert von Selius; 26.09.2008, 17:38. Grund: zu großes Bild
                      www.scifimystery-forum.de

                      Kommentar


                        Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                        Ich muss schon sage soviel los war hier so vor , Moment last mich raten 100 Jahren nicht mehr.
                        Mal im ernst es muss doch möglich sein ein Credits zu finden der alle Modeller der einzelnen Teile zu benennen ohne das halt das Bild von [OTG]Marauder voll mit den Personen ist von denen die Teile stammen.
                        Wenn man nur einzelne meshes verwendet, ist das ja kein Problem, wenn man aber hundert einzelteile benutzt ist der screen halt ein wenig voller


                        Selius, ein nettes shuttle hast du da. Die Tür wirkt ein wenig klein im Vergleich zum Cockpit. Welches Proggie benutzt du? Sketchup?

                        Kommentar


                          Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                          Ich muss schon sage soviel los war hier so vor , Moment last mich raten 100 Jahren nicht mehr.
                          Vor allem deshalb hab ich das ganze ja auch so angefangen
                          Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                          Mal im ernst es muss doch möglich sein ein Credits zu finden der alle Modeller der einzelnen Teile zu benennen ohne das halt das Bild von [OTG]Marauder voll mit den Personen ist von denen die Teile stammen.
                          ich verwende für "fertiges" Artwork grundsätzlich nur eigene Creationen..oder gebe an von wem das Modell stammt..der Unterscheide ist nur der(und das ist genau das was alle "Kritiker" nicht sehen wollen) das mein Ansatz ein völlig anderer ist als ihrer..ich erstelle keine reinen Bilder,sondern Animationen oder kurzfilme....die dabei Verwendung findenden Modelle sind so gesehen "Zweitrangig"..und wenn ich dann eines verwende das eben nicht von mir ist,hab ich auch kein Problem damit das so zu benennen....aber halt dann,wenn es soweit ist..nicht schon vorher,wenn noch gar nicht klar ist ob überhaupt was daraus wird..
                          Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                          Ich finde es ganz gut das man seine Werke signiert um anderen zu zeigen das das Bild von einem selber ist und wenn man einzelne Komponente von anderen verwendet oder wie ich Hintergründe habe ich kein Problem denjenigen Künstler mit seinen Namen oder Senonüm zu würdigen und wenn man den Künstler nicht kennt wie bei dem Bild unten halt ein unbekannt dahinter zusetzten.

                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Wenn du es wirklich selber gebaut hast ist es dein gutes recht auf die Credits zu verzichten, wenn du es denn unbedingt willst.
                            Aber wenn du die Arbeit von anderen einbindest, so wie es hier nunmal bei Namentlich nicht näher genannten Personen vorkam, dann hast du das draufzuschreiben.
                            Da gibt es keine zwei Meinungen es ist Pflicht.
                            Wenn du es nicht machst Betrügst du sowohl den Original Bastler wie auch diejenigen die sich das Bild ansehen.
                            sven du hast nicht ganz die aussage verstanden
                            im klartext bedeutet diese aussage, ohne eien bezug auf mich:

                            -> entwurf/skizze = keine credits
                            -> Final-Bild = credits (wenn vorhanden)

                            und wenn ich mich jetzt nicht täusche, drückt das [OTG]Marauder die ganze zeit so aus

                            Kommentar


                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              sven du hast nicht ganz die aussage verstanden
                              im klartext bedeutet diese aussage, ohne eien bezug auf mich:

                              -> entwurf/skizze = keine credits
                              -> Final-Bild = credits (wenn vorhanden)

                              und wenn ich mich jetzt nicht täusche, drückt das [OTG]Marauder die ganze zeit so aus
                              So ist es,und nichts anderes wollte und will ich sagen...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Ähm, meint ihr mit "entwurf/skizze" eure eigenen entwürfe, oder die von anderen?

                                Wenn ihr eure eigenen Entwürfe meint, könnt ihr natürlich auf credits verzichten. Allerdings solltet ihr dann bedenken, daß eure geposteten Entwürfe unter Umständen durch das Internet wandern und dann niemand weiss, von wem die eigentlich stammen, was es anderen artist schwer macht credits auf ihren Bildern unterzubringen, die dann dafür angemaxcht werden, daß sie keine creditrs auf ihren Bildern anbringen.........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X