Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @oldboy

    He danke freue mich schon auf das fertige Schiff aber lass dir ruhig Zeit den wir wollen ja nicht an der Qually sparen.
    Wenn du dann dein Schiff fertig hast setzte noch eine Signatur darunter.
    Das mit den Zylindern ist eine tolle Idee bei so einen großen Schiff das fällt nicht auf das sie raus stehen.

    Und dann noch ein Schiff von mir das ich auch schon im einem StarTrek-Thread gepostet habe. Möchte es hier auch nochmal zeigen bin auf die Reaktionen gespannt.
    Angehängte Dateien
    www.scifimystery-forum.de

    Kommentar


      OK, das wir hier zu nem Ende kommen, wie Sven sagte, wenns dein Model ist is es egal ob dus draufschreibst oder nicht, aber sobald man irgendwelches Eigentum anderer verwendet(Ob Model oder Hintergrund) sollte es draufstehen, das is auf jeder anderen Website wo 3D-Art präsentiert wird so und is für mich eine Frage von gutem benehmen und is ne aktion von 10 Sekunden das mit Photoshop draufzuschreiben. Auf jeder zweiten Seite hier liest du "Das is aber aus der Sketchup-Datenbank und nicht deins", also wäre es sicher nicht verkehrt das hier auch zur regel zu machen.

      Kommentar


        @The Animaniac

        Bin ganz deiner Meinung.
        www.scifimystery-forum.de

        Kommentar


          Zitat von The Animaniac Beitrag anzeigen
          OK, das wir hier zu nem Ende kommen, wie Sven sagte, wenns dein Model ist is es egal ob dus draufschreibst oder nicht, aber sobald man irgendwelches Eigentum anderer verwendet(Ob Model oder Hintergrund) sollte es draufstehen, das is auf jeder anderen Website wo 3D-Art präsentiert wird so und is für mich eine Frage von gutem benehmen und is ne aktion von 10 Sekunden das mit Photoshop draufzuschreiben. Auf jeder zweiten Seite hier liest du "Das is aber aus der Sketchup-Datenbank und nicht deins", also wäre es sicher nicht verkehrt das hier auch zur regel zu machen.
          Das ist ja grundsätzlich ok...
          aber..wenn es dann soweit kommt,wie jetzt grade,weil ein Modell dem eines anderen ähnlich ist...dann ist es nunmal nicht mehr "mir egal" ob ich draufschreibe von wems ist,da man mir sonst das "klauen" unterstellt....ich persönlich gehe erstmal immer davon aus,das jemand seine eigene Arbeit zeigt..egal obs draufsteht oder nicht
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            So, hier mein neuer Raumüberlegenheitsjäger. 25 Meter lang, 3 Laser, Raketen und Torpedos als Bewaffnung. Mit Textur und ohne. Inspiriert von den Weiten des Internets.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              So, hier mein neuer Raumüberlegenheitsjäger. 25 Meter lang, 3 Laser, Raketen und Torpedos als Bewaffnung. Mit Textur und ohne. Inspiriert von den Weiten des Internets.
              Sehr schön geworden!
              Besonders gut finde ich beim ersten Bild diesen grünen Hintergrund! Sieht beinahe aus wie der Fluid Space.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Den hat mein Bruder irgendwie erschaffen, ich weiß auch nicht... ich weiß nicht mal, wie man nen Hintergrund in Sketchup reinmacht....

                Kommentar


                  um dann mal die "Credit"Jäger huer bischen zu fordern:

                  Wem muss ich denn eurere Meinung nach" für den hier angehängten Entwurf die entsprechenden Credits zugeben(ohne das die Sache jetzt fertig wäre)??

                  ich persönlich weiss,von wem ich was verwendet habe,aber da ihr ja so gerne und schnell die "Steine" werft(das ist von dem und dem)..dann könnt ihr mir das mit Sicherheit sagen und lasse mich dann dafür gerne anprangern
                  Angehängte Dateien
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Du solltest allein schon aus Respekt dem Künstler gegenüber zumindest seine Credits verwenden!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Du solltest allein schon aus Respekt dem Künstler gegenüber zumindest seine Credits verwenden!

                      darum gehts mir aber nicht...ich will mal gerne wissen,grade von den "Marktschreiern" die ohne Plan sagen "das Modell ist aber von dem und dem",nur weil es ähnlich aussieht,wie "Gut" denn ihr "Fachwissen" ist,auf das sie ihre "Kritiken" wegen nicht vorhandener Credits gründen..also mal los...


                      ich enthalte am "Ende" keinem" Künstler seine Nennung vor...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        erst sagen das ist nicht von dir oder du hast teile von anderen benutzt und dann keine quelle angeben, man will doch auch einen vergleich haben oder

                        naja
                        @Marauder
                        sieht irgendwie wie eine galactica aus nur mit einen modernen "hinterteil"

                        gibt es für den bug noch einen passendes teil (entsprechend dem heck)?

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          darum gehts mir aber nicht...ich will mal gerne wissen,grade von den "Marktschreiern" die ohne Plan sagen "das Modell ist aber von dem und dem",nur weil es ähnlich aussieht,wie "Gut" denn ihr "Fachwissen" ist,auf das sie ihre "Kritiken" wegen nicht vorhandener Credits gründen..also mal los...


                          ich enthalte am "Ende" keinem" Künstler seine Nennung vor...
                          Und was für einen Sinn hat das dann?
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            um dann mal die "Credit"Jäger huer bischen zu fordern:

                            Wem muss ich denn eurere Meinung nach" für den hier angehängten Entwurf die entsprechenden Credits zugeben(ohne das die Sache jetzt fertig wäre)??

                            ich persönlich weiss,von wem ich was verwendet habe,aber da ihr ja so gerne und schnell die "Steine" werft(das ist von dem und dem)..dann könnt ihr mir das mit Sicherheit sagen und lasse mich dann dafür gerne anprangern
                            Ehrlich was du da machst ist Kindisch, und das mit den "Marktschreiern" kannst du dir auch sparen.
                            Natürlich bist du beleidigt weil man dich zu Unrecht als Dieb bezeichnet hat aber Animaniac hat nunmal Zufällig ein Modell gesehen das deinem sehr ähnlich sah und das von einem anderen Modeller zuerst gepostet worden ist.
                            So hat er Irrtümlicher weise angenommen du, der du das Modell ja gerade erst gepostet hast, hättest es von dem anderen stiebitzt und es als deins ausgegeben.
                            Du solltest dabei auch bedenken das es selbst hier schon Leute gab die, ich bin mal Nett, ein fremdes Modell (oder Teile davon) "Irrtümlich" als ihr Komplett eigenes ausgaben.
                            Da ist dann schon Verständlich das hier und da etwas Misstrauen entsteht.

                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            darum gehts mir aber nicht...ich will mal gerne wissen,grade von den "Marktschreiern" die ohne Plan sagen "das Modell ist aber von dem und dem",nur weil es ähnlich aussieht,wie "Gut" denn ihr "Fachwissen" ist,auf das sie ihre "Kritiken" wegen nicht vorhandener Credits gründen..also mal los...


                            ich enthalte am "Ende" keinem" Künstler seine Nennung vor...
                            Es hat hier überhaupt keiner einen Überblick über die ganzen 3D Meshes im Netz. das ist völlig unmöglich
                            Das hat aber auch niemals jemand behauptet!
                            Es war nur ein Zufall das deins jetzt unter die Räder kam und die Sache hat sich ja auch aufgeklährt.

                            Es ist auch keine "Kritik" sondern ein schlichtes Faktum das Credits in der Szene nunmal üblich sind und das hat seine Gründe.
                            Natürlich sind Credits keine Garantie dafür das jemand nicht von anderen geklaut hat, du kannst die Credits ja auch Fälschen so wie man es mit Animaniacs Arbeit übrigens schon getan hat , aber die meißten 3D Modeller haben ihre Festen Communitys (oder sogar Beiträge wie hier) die sie auch über eine längere Zeit hinweck besuchen.
                            Durch die Credits machen sie nicht nur Eigenwerbung sondern zeigen gerade wenn Fremde Elemte benutzt worden sind das sie Vertrauenswürdig sind und auch ihren Kollegen etwas Respekt zollen.
                            Und wie schon mehrfach erwähnt bei eigene Sachen kannst du ja wenn du scharf drauf bist auf Credits verzichten aber wenn du Fremde Modelle/Teile/Hintergründe benutzt dann ist es ja wohl das Wenigste den Ersteller Namentlich zu erwähnen.
                            Und Ja auch in WIP, sprich Bildern die noch nicht fertig sind sondern nur zwischen Stadien zeigen.

                            Wenn man jetzt jemand wie du, und das soll wirklich keine Beleidigung sein, seine Modelle nach dem Baukasten Prinzip zusammen baut und es dabei nur um das pure Design geht dann sollte auch das in Form von Credits auf dem Bild stehen.
                            Gut wenn du 50zig Einzelteile benutzt dürfte der Platz knapp werden.
                            Aber ein kurzer, kleingeschriebener Satz der aussagt das lediglich der Entwurf von dir ist und die Einzelteile von anderen Modellern (vielleicht mit URL wo du es her hast) stammt sollte schon drin sein.
                            Zugegeben du hattest damals mal erwähnt das du die Sachen nicht selbst gebaut hast aber bei all den Seiten hier.......da kannst du nicht erwarten das das noch jemand weiß.
                            Da gehen dann die meißten natürlich davon aus das du die Sachen Komplett selbst gebaut hast und wenn es dann nicht stimmt........

                            Ach ja und zum Thema "Fachwissen", die Leute die du hier Kritisierst wegen ihres "Fachwissens" bauen ihre Modelle wenigstens selber mit Wissen das sie sich selbst hart erarbeitet haben teils über Jahre und sie sind Mitglieder in anderen(teilweise rein) 2D/3D Communitys und beschäftigen sich recht häufig mit dem Thema, sie klauen nur halt keine Einzelteile von anderen sondern bauen sie lieber selbst.
                            Soviel also zu "Fachwissen".

                            Nur so aus Neugier was hast du eigentlich so wehement gegen Credits?
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              ich hab gar nichts gegen Credits,finde sie nötig und der Höflichkeit halber sollte man sie IMMER vergeben anstatt sich mit fremden federn zu schmücken,vor allem dann,wenn man eine FERTIGE Arbeit irgendwo ins Netz stellt um damit irgendwelche (imaginären oder gar reale) Lorbeeren einzuheimsen.

                              Aber,ich finde es übertrieben,in einem Thread wie hier,wo es darum geht,ob wer was entwirft,wo tipps, anregungen und vielleicht "Hilfestellung" angeboten wird etc, darauf zu bestehen und man dann "angefeindet" wird,weil mans bei einem simplen Beispielbild nicht tut bzw.nicht drauf hinweisst das man es eben nicht macht,weil das Modell von einem selber ist..

                              aber auch grundsätzliches zu Credits bzw. der möglichen Schwierigkeit daran,deshalb hab ich das Bild auch eingestellt:

                              Das Modell ist von mir,mein "Entwurf",meine Arbeit. Also keine Credits,ist ja meines.
                              Um das Modell zu erstellen,hab ich allerdings auf Teile von Modellen anderer zurückgegriffen,diese allerdings selber "abgeschraubt",teils im detail verändert,formate konvertiert etc....ich kann aber zum Beispiel beim besten Willen nicht mehr sagen von welchem Galactica Model der Bug stammt...habe sowohl das von Wil Jaspers von ScifiMeshes als auch noch 2 andere,die alle in "Einzelteile" zerlegt in den entsprechenden Ordnern lagern,zusammen mit unmengen andere Objekte...das anschliessende Rumpfteil ist zu 90% selber erstellt nur die "Rippen" stammen als "Grundlage" vom Modell des "Battlestar Pleiades" von tan.j
                              Das wäre jetzt dann so eine "Masterfrage"...wem gebühren die Credits?
                              Wenn ich jetzt mit dem Modell was "anfangen" will,dann würde ich persönlich,entweder ALLE irgendwo nennen oder versuchen herauszufinden,wem es den gebührt.
                              Aber das ist mir für einen Forumsthread,in dem es mir dann "lediglich" darum geht Tipps und Anregungen zu bekommen,wie ich meinen Entwurf verbessern/verändern kann einfach zu viel des Aufwandes.

                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              erst sagen das ist nicht von dir oder du hast teile von anderen benutzt und dann keine quelle angeben, man will doch auch einen vergleich haben oder

                              naja
                              @Marauder
                              sieht irgendwie wie eine galactica aus nur mit einen modernen "hinterteil"

                              gibt es für den bug noch einen passendes teil (entsprechend dem heck)?

                              tatsächlich mag ich eigentlich dieses "gebraucht" aussehen ...ich versuch nur noch das auf für den hinteren bereich hinzubekommen...wobei mir alle ergebnisse bisher gar nicht gefallen,irgendwie siehts dann doch "zu" schrottreif" aus...
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 24.09.2008, 12:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                tatsächlich mag ich eigentlich dieses "gebraucht" aussehen ...ich versuch nur noch das auf für den hinteren bereich hinzubekommen...wobei mir alle ergebnisse bisher gar nicht gefallen,irgendwie siehts dann doch "zu" schrottreif" aus...
                                vll verbindeste einfach neu und alt mit einander
                                ob es eine überarbeitete version der galactica ist

                                zum Beispiel das dsigne des hecks gefällt mir recht gut, im gesamten sieht das irgendwie so aus, ob das heck der galactica irgendwie schwerbeschädigt wurde und ein komplät neues teil dran gesetzt wurde, nur von der technik her besser

                                der übergang vom neuen zum alten würde dann nur noch fehlen
                                vll etwas durchgehendes des moderneren bis nach vorne (oben auf der geraden fläche und dann der gesamt obere bug oder so)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X