Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein solides Desing, genug eigenständigket, aber auch vertrautes. Ein Vorschlag und eine Frage:

    -Die Antriebsdüsen hinten wirken, vor allem auf den 4 "Leitwerken", etwas willkürlich.
    -Dient der blaue Teil des Rumpfes etwas bestimmtes, so ne Art "Warpgondel"?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Mit den "Leitwerken" meinst du wahrscheinlich die Austülpungen hinten!
      Die sind tatsächlich etwas willkürlich, da es soch dort nicht hat fixieren lassen, das ändere ich im Moment, denn ich verändere den Unterboden gerade und füge Hangare und noch geschütze hinzu!
      Die, die dieses Schiff benutzen, bauen ihre Schiffe zu teil auf organischer Basis, da soll dieser Teil des Schiffes so eine Art Kühlsystem sein. da ich es für das Sci-Fi-Forum aber etwas umdesignd habe, habe ich es blau gefärbt um von dem organischen wegzugehen. Es dient also der Kühlung der Triebwerke und anderem etc.
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        Vorankündigung:
        Mein hier angekündigtes Schiff ist gezeichnet und wird sehr bald eingestellt. Es hat jetzt auch einen Namen: "Symbiotic-Klasse" (aufgrund der Zusammensetzung aus zwei Designphilosophien)
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          so ich hab mir och mal ein schiff besser gesagt einen lanstreckenjäger gebastelt
          zwar er ist noch nicht perfekt in designe aber nun ja
          er ist
          für 2 mann
          mit hyperraumantrib
          2x raketenabschußanlagen mit je 10 stück (unten am schiff^^)
          und mit 2 Railguns (vorne am schiff^^)
          länge: ca.10m
          breite: 4-5m
          mal schaun ob ich lusst finde den dazugehörigen kreuzer zubauen :P

          zu den bilder
          1. unten-oben
          2. vorn-hinten
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            sieht schick aus fast wie n tarnkappen bomber
            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

            Kommentar


              Zitat von AdmiralDinozzo Beitrag anzeigen
              sieht schick aus fast wie n tarnkappen bomber
              nur irgendwie kommt mir das Design bekannt vor!!!
              nicht von einem Tarnkappenbomber, vielmehr aus einer Sci-Fi serie!

              Hat dein Schiff irgendwie anlehnungen an eine Serie/Film?
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Ich hoffe das gehört hier hin:
                Angehängte Dateien
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  Nein ich meine diese art design is die die man sich bei der f116 nighthawk gedacht hatte diese winkel die farbe und die form

                  ich hoffe ich habe den jet nicht verwechselt

                  MFG
                  AdmiralDinozzo
                  Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                  Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                  Kommentar


                    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                    nur irgendwie kommt mir das Design bekannt vor!!!
                    nicht von einem Tarnkappenbomber, vielmehr aus einer Sci-Fi serie!

                    Hat dein Schiff irgendwie anlehnungen an eine Serie/Film?
                    Mit etwas Fantasie erinnert die Grundform an den Arwing (mit "r" und ohne Bindestrich ), dem Raumjäger aus den "Starfox"-Spielen für diverse Nintendo-Systeme (Starwing - SNES, Lylat Wars - N64, Starfox Adventures - GC). Zumindest war das mein erster Gedanke.

                    Kommentar


                      1. Es ist die F-117 Nighthawk, nicht die F-116. Und er erinnert so daran, weil beide (fast) keine rechten Winkel haben, weil rechte Winkel sehr viel Radarsignatur haben.
                      2. Mich erinnert die Form an den A-Wing aus Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter bzw. an Obi Wans Raumjäger vom Typ Delta-7 Ethersprite aus Episode 2.
                      3. Ja, sieht gut aus.
                      Zuletzt geändert von Gortos; 28.04.2008, 07:20. Grund: ergaenzung
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        hmmm....
                        naja in meinen gedanken sieht er zwar bissl anderes aus sozusagen auch viel besser
                        aber er wird wohl ein produkt von mehreren space ships sein :P

                        Kommentar


                          Also, mich erinnert es ein wenig an einen Tholian Fighter, auch wenn ober der dritte Ausläufer "fehlt".

                          Aber Tarnbomber-Style ist unverkennbar.

                          Ähnlichkeiten mit dem A-Wing seh' ich nicht, aber ein wenig mit dem Delta 7 schon, ja.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Das finde ich Faszinierend, ihr könnt Tausend Seiten über die SketchUp Polygon haufen schreiben aber wenn jemand wie Mr.Ronsfield ein paar Detailverliebte Kleine Kunstwerke postet wird es voll Ignoriert.
                            Echt Nett.

                            Also Mr.Ronsfield ich finde deine Sachen Toll besonders die UFO´s
                            und das Planet Express Schiff.
                            Und ja ich glaube die sind hier genau Richtig gepostet.
                            Vom Prinzip her jedenfalls.........
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Sorry!
                              Ich find die Bilder von Mr. Ronsfield toll, sowie viele andere auch.

                              Bei sketchup reden wahrscheinlich deshalb soviele, weil sie den anderen noch Tipps geben wollen oder selbst wissen, wie es ist, damit zu "bauen"
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Das finde ich Faszinierend, ihr könnt Tausend Seiten über die SketchUp Polygon haufen schreiben aber wenn jemand wie Mr.Ronsfield ein paar Detailverliebte Kleine Kunstwerke postet wird es voll Ignoriert.
                                Echt Nett.

                                Also Mr.Ronsfield ich finde deine Sachen Toll besonders die UFO´s
                                und das Planet Express Schiff.
                                Und ja ich glaube die sind hier genau Richtig gepostet.
                                Vom Prinzip her jedenfalls.........

                                Ich Danke dir!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X