Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gatling rockt

    Ich zeichne meine Schiffe meistens mit Stift und Papier, aus den besten mach ich Blendermodelle.
    Ich stelle demnächst mal was rein.
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      Hab acuh mal ein Raumschiff gebaut, ich find es ähnelt ein weig einem HIve,aber achu nur ein wenig.die komischen Durchsichtigen Drreiecke solen übrigens zwei Hnagr sein
      Angehängte Dateien
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Ich hab mir ein schiff ausgedacht allerdings habe ich nich die programme es zu visualisieres es exestiert nur in meinem kopf es ist ein riesiges schlachtschiff von 22 km länge 8km breite und an der höchsten stelle 12 km hoch es besitzt einen superlaser ähnich dem des todessterns nur kompackter es kann in seinem haupthangar einen ISD klasse 2 transportieren es hat 20 squadrone jäger an bord und soviele truppen an bord um einen ganzen planeten zu erobern es besitzt einen verbesserten hyperdrive mit dem es innerhalb von einem tag durch die ganze galaxie schafft für den unterlichtantrieb hat das schiff 6 hauptantriebe mit jeweils 1km durchmesser und unzählige kleinere manörierungstriebwerke damit kann er wenn nötig auf jägergeschwindigkeit beschleunigen. das sind nur die groben daten das macht spass sie das im detail auszudenken.

        MFG
        AdmiralDinozzo
        Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
        Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

        Kommentar


          Versuch doch mal eine Zeichnung mit Bleistift. Das kanst du dann einscannen und hochladen. Aölternativ zum einscannen kanst du auch gleich mit paint o.ä. eine Zeichnung anfertigen, vielleicht auch etwas colorieren. Allzu schwer sit das nciht, du solltest blos keine hohen Erwartungen haben

          Kommentar


            @ AdmiralDinozzo

            Du kannst ja mal in dem Beitrag schauen vielleicht hilft es dir ja.


            Ansonsten kann ich mich nur Azau anschließen versuch es doch mal mit einer Zeichnung oder mit einem Malprogram.
            Es gibt Freeware Programme wie Gimp oder Paint.net mit denen man einiges anstellen kann.
            Auch im 3D Bereich gibt es Freeware Programme mit denen man ansehnliche sachen herstellen kann.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              @ AdmiralDinozzo:Versuchs mal damit Google SketchUp - Vielen Dank für das Herunterladen
              das ist echt gut und kostenlos,
              ist 3-D und leciht zz benutzen,acuh wenn man sich mit sowas nicht sogut auskennt
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                @AdmiralDinozzo: Ja, wenn du die Details dazu ausarbeitest und das alles mal schriftlich zusammenstellst, dann könnte das interessant werden.
                Ich muß aber sagen, daß sich das Schiff doch schon ganz schön übermächtig anhört, gerad deshalb wären Details halt wünschenswert, damit es nicht nur heißt "Das kann das Schiff halt.", sondern man auch einen Eindruck bekommt, warum es das kann, ob es Schwachstellen hat, und falls ja, wie diese besonders geschützt werden, etc..
                Damit das Schiff also anfängt, realistisch zu erscheinen (aus dem gleichen Grund, sind Fantasy-Bilder zu 95% in einem realistischen Stil gehalten, um die Illusion der Fantasy-Welt zu stützen).
                Auf jeden Fall hätteste da schon n bissel Arbeit vor dir, bin mal gespannt, was daraus wird.

                Kommentar


                  Edit: Sorry - falscher Thread.
                  Zuletzt geändert von PercyKeys; 13.03.2008, 22:33.
                  Visit http://www.c4dieband.de/

                  Kommentar


                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Versuch doch mal eine Zeichnung mit Bleistift. Das kanst du dann einscannen und hochladen. Aölternativ zum einscannen kanst du auch gleich mit paint o.ä. eine Zeichnung anfertigen, vielleicht auch etwas colorieren. Allzu schwer sit das nciht, du solltest blos keine hohen Erwartungen haben
                    sry aber wnn du meine zeichenkünste kennen würdest dann würdest du wissen warum ichs nich mache


                    MFG
                    AdmiralDinozzo


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    AdmiralDinozzo schrieb nach 8 Minuten und 38 Sekunden:

                    Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    Ich muß aber sagen, daß sich das Schiff doch schon ganz schön übermächtig anhört.
                    Das schiff soll ungefähr die dimensionen eines ssz haben es ist auch auf star wars technologie basierend (mit ein paar modifikationen aus anderen serien)
                    das schiff soll auch ein flagschiff sein also sehr stark

                    ich hab zwar ein modell aus lego gebaut aber soganz spiegelt das nich meine vorstellungen wieder.

                    ich hab zwar nich viel zeit aber ich gug ma was ich mir da noch überlegen kann vllt könnt ihr ja auch n paar ideen dazugeben das könnte ja sowas wie n gemeinschaftsprojekt werden ich weiß sicher nich alles und ich kann sicher noch einiges lernen.

                    ma gugen was draus wird


                    MFG
                    AdmiralDinozzo
                    Zuletzt geändert von AdmiralDinozzo; 14.03.2008, 21:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                    Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                    Kommentar




                      Erste Paintskizze zu einem Standardschlachtschiff der Vereinigten Systeme von Neuaragon und Neukastilien.
                      Meine Überlegung war:
                      Die besten Scifiraumschiffe, die ich kenne, sind die Andromeda (elegante, aber unzweckmäßige Form), die Raumschiffe aus Perry Rhodan (zweckmäßige, aber langwelige Form) und die SW-Sternenzerstörer (gute Kriegsschifform, aber wenig Zweckmäßig für in 3 Dimensionen ablaufene Raumkämpfe).

                      In meinem Entwurf soll der vorne und hinten hervorschauende Rumpfteil die Eleganz des Rumpfes der Andromeda besitzen, der mittige, kantige Teil den Kriegsschiff-Look der Sternenzerstörer und die Geschütze sollen so geformt und angeordnet sein, dass sie voll und ganz auf dreidimensionalen Raumkampf ausgelegt sind.

                      Das eigentliche Endbild ist fast fertig (Architektentuschestift, Papier), aber ich werde es erst einscannen, wenn es fertig ist, also bitte nicht inzwischen selber ausarbeiten, ich mache das schon. Eventuell werde ich das Bild auch mit Blender in eine 3d-Grafik umwandeln.

                      Legende zum Bild:
                      1: Motoren- und Reaktorsektion
                      2: Hauptbrücke
                      3: Kontrollzentrum für Jäger und Bodentruppen
                      4: großes Frontgeschütz
                      5: Hangars für Abfangjäger
                      6: Hangars für Bomber und Jagdbomber
                      7: eleganter Hauptrumpf mit Crewversorgungseinrichtungen und Lagerräumen
                      8: Shuttlehangars

                      9: schwere Lasergeschütze großer Reichweite
                      10: mittlere Lasergeschütze multipler Einsatzweise
                      11: leichte Anti-Jäger-Türme mit je zwei Rohren in Gatlingbauweise
                      12: schwere Raketenwerfertürme
                      13: Ionenkanonen

                      Farblegende:

                      hellblau = Hangars
                      gelb = Kommandosektionen
                      orange = Verwaltungssektionen
                      grün = Antriebe bzw. Bremstriebwerke
                      rot = Waffen

                      Sagt mir bitte, wie ihr es findet!
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        Hört sich schomal nicht schecht an, auch dass du nicht einfac fraud loszeichnest, sondern dir offensichtlich Gedanken drüber machst, was es können soll ist gut.
                        Eine Frage noch und zwar, soll das Schiff mehr rund, oval oder Eckig sein (im Längsschnitt!), dan könnt ich mir es besser vorstellen, denn du sagtest Eleganz der Andromeda, mitte Form von einem Sternenzerstörer, aber diese haben ja nun schlichtweg eine ganz andere Form!
                        Wäre nett wenn du eine 3dimensionale Sicht deines Schiffes skizzieren könntest!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Ich müsste morgen, vielleicht übermorgen mit der Endzeichnung fertig sein und lade sie dann hoch.
                          Mit Form des Sternenzerstörers meine ich einfach eine kantige, militärische Form (der Andromeda kaufst du "Kriegsschiff" einfach nicht ab).
                          Der "Andromeda"-Hauptrumpf hat im Längsschnitt eine Art stark abgerundete, fast schon ovale Vierecksform und wird nach vorne hin schmaler.
                          Der Mittlere "Sternenzerstörer"-Rumpf ist eine Art in die Breite gezogene Achteckform mit Kommandotürmen etc. darauf, aus deren Schrägseiten die Waffentürme hervorragen..
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            Dauert noch mit dem Schiff, ich muss erst einen Scanner finden
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              Ich hab ein kleines Babylon 5 Wallpaper gebastelt.

                              Es ist ein Kreuzer der Hyperion Klasse den ich vor ein paar Monaten gebaut habe und nun etwas in Szene setzte.
                              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                schick gemacht!
                                mit welchem Programm? Mit Photoshop und CS3 bekomme ich nicht diese Art Schrift hin!
                                Da Schiff sieht irgendwie aus wie Spielzeug!
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X