Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh. Na das sieht doch schon mal sehr gut aus.

    Gefällt mir.
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

    Kommentar


      Ich komme erst nächste woche zum weitermachen an der Tharkad...erstmal muss ich meine Animationsversuche fertigstellen...ich poste dann,wenn was vernünftiges dabei rauskommt


      Edit: Sind die Bilder von den BT Schiffen die du hier gepostet hast eigentlich irgendwie "canon"..oder eher nur ein Anhalt und man kann sie problemlos verändern??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Die Bilder sind Canon.

        Aber wenn es zu grosse Probleme macht sie so zu machen, kann man sie auch etwas abändern.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


          Ok..dann werd ich versuchen mich zum großteil an die Bilder zu halten..und wenn überhaupt nur bestimmte "details" abzuändern...ich denke das ich deine Tharkad am Montag abend fertig habe und danach mit dem Davion Zerstörer anfanngen kann...wobei mir scheint,das der wesentlich einfacher zu erstellen sein wird,weil er symetrischer aufgebaut ist
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Hallo!
            Das hier ist mein Entwurf eines kleinen Spacefighters, den ich auch gleich im Maßstab 1:1 gebaut habe. Der ist aber noch nicht ganz fertig, die Triebwerke sind grade in Arbeit und innen ist auch noch nix drin.

            Kommentar


              Das ist ja mal geil. so stell ichs mir vor, in der Zukunft. Jeder wird so ein Teil im Hof stehn haben und einfach mal so wegfliegen.
              Respekt

              mfg: christopher

              Kommentar


                Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                Das ist ja mal geil. so stell ichs mir vor, in der Zukunft. Jeder wird so ein Teil im Hof stehn haben und einfach mal so wegfliegen.
                Respekt

                mfg: christopher
                Tja, statt Autos stehen dann solche Kisten auf den Parkplätzen, das wär doch was.
                Hoffentlich werden dann die Parklücken etwas größer, mein Spielzeug ist immerhin etwas über 6 m lang und mit dem Einparken hab ichs nicht so....

                Kommentar


                  Das Teil sieht echt Klasse aus.wielange hat das denn bis jetzt gedauert? Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir auch mal so ein Teil baue. Das würd sich spitze machen auf meinem Grundstück. Natürlich nicht das selbe.

                  Kommentar


                    Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
                    Das Teil sieht echt Klasse aus.wielange hat das denn bis jetzt gedauert? Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir auch mal so ein Teil baue. Das würd sich spitze machen auf meinem Grundstück. Natürlich nicht das selbe.
                    Bisher hab ich so um die 800 Stunden reingesteckt.

                    Kommentar


                      800 Stunden? Respekt. so viel durchaltevermögen könnte ich nicht aufbringen. Aber man sieht es lohnt sich. Das sieht aus, als sei es von einem echten Fernsehstudio gebaut worden. und diese Details.

                      Kommentar


                        Als Basis hab ich nen Flugzeugrumpf genommen, den ich im Frühjahr für 180Taler in der Bucht geschossen und dann komplett umgebaut habe. Das war tatsächlich mal ne olle Cessna 172 (ohne Türen, Leitwerk und Flügel) gewesen, die fliegt jetzt allerdings rückwärts. Das Heckfenster ist jetzt die Frontscheibe...



                        Die Flügel usw. sind selber gebaut.

                        Kommentar


                          Also so etwas, wie es hier gebracht wird, mit den Zeichnungen und Modellen, daß kann ich nicht bieten. Ich habe Modelle mit Lego gebaut. Manchmal aus den Filmen und auch selbst ausgedachtes. Ist aber mehr zum Spielen gedacht, nicht so als Modell mit allen Details. Von StarWars gibt je ganz gut nachgebaute Modelle auch von Lego, sind mir aber zu teuer und zum Spielen zu schade. Außerdem würde ich als ernsthaftes Modell dann doch die Sachen hier sehen, mit Zeichnung und so. Egal aus welchem Material.

                          Nicht lachen, ja. Lego find ich halt toll.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                          Kommentar


                            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                            Also so etwas, wie es hier gebracht wird, mit den Zeichnungen und Modellen, daß kann ich nicht bieten. Ich habe Modelle mit Lego gebaut. Manchmal aus den Filmen und auch selbst ausgedachtes. Ist aber mehr zum Spielen gedacht, nicht so als Modell mit allen Details. Von StarWars gibt je ganz gut nachgebaute Modelle auch von Lego, sind mir aber zu teuer und zum Spielen zu schade. Außerdem würde ich als ernsthaftes Modell dann doch die Sachen hier sehen, mit Zeichnung und so. Egal aus welchem Material.

                            Nicht lachen, ja. Lego find ich halt toll.
                            Ist doch nichts schlimmes.
                            Hast du es schonmal mit MLCAD Versucht?
                            Ist Freeware und die Bedienung ist Kinderleicht.
                            Mit POVRAY, ebenfalls Freeware, kannst du die Sachen dann Hochglanz Rendern.
                            MLCAD Tutorial
                            Und stimmt die Star Wars Modelle sind echt Heftig Teuer.
                            Ich wollt mir auch mal eins kaufen das ich Super Geil fand, das hätte in meinem Regal Spitze Ausgesehen, aber der Preis sprengte leider alles Vertretbare.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              @sven1310
                              Danke für den Tipp. Mit den Möglichkeiten die mir der Computer eröffnet, bin ich noch nicht so ganz vertraut. Lerne noch dazu. Bin froh wenn erstmal die normalen Programme laufen. Das andere ist dann ein Experimentieren. Geht Zeit drauf. Heute hab ich die mal hier reingesteckt. Aber Scifi-Modellbau ist schon toll. Picard hatte doch in seinem Quartier auch die Enterprise-Modelle in einer Vitrine. War glaub ich im Film -der erste Kontakt.
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                jo so wars

                                hab ihn gerade gesehn ^^. nur dann het er sie mit dem phasergewehr geschrottet. und noch dazu "seine" Enterprise D.
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X