Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    [OTG]Marauder hat es Ernst gemeint und er hat mit seinem Postin 100% Recht.
    Schau dich hier mal in den 2D Gallerien um da sind einige Sachen mit Paint gemacht.
    Scifi-Meshes - Powered by vBulletin
    Du mußt dich allerdings dort genau wie hier im Forum anmelden.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #92
      Bei diesen Sachen gibt es halt auch "Künstler" im wahrsten Sinne des Wortes...wenn du dir anschaust was manche Leute mit 3 Stück farbiger Kreide fabrizieren,auch das bekommen andere mit der teuersten und umfangreichsten Ausrüstung nach hunderten von Stunden an der Kunstakademie nicht hin...
      übrigens die Anmeldung bei SciFi Meshes lohnt sich wirklich...das Bild was ich weiter oben gepostet habe ist von dort...teilweise "unglaublich" was die dort fabrizieren...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #93
        hab ne deutsche anleitung für BLENDER gefunden. diese ist zwar für ne ältere version aber lernen tut man dadurch bestimmt auch
        hier der link dafür Blender Dokumentation - Wikibooks
        gruss michl

        Kommentar


          #94
          dieses tutorial mit dem lebkuchenmann hab ich schon mal gemacht. mit dem wissen konnte ich allerdings noch keine raumschiffe machen.
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            #95
            bin gerade dabei. mein erstes projekt soll das raumschiff aus 2001 werden mit HEL ihr wisst schon. möglichst einfach halt

            Kommentar


              #96
              ich brauch mal euere hilfe. ich hatte jetzt einiges von meinen schiffen mit Inkscape gemacht und irgendwie gefällt mir das design jetz doch nicht mehr so.
              gerade die, die selber schiffe ohen vorlagen bauen, nicht mit schon bekannten designs, könnt ihr mir ein paar anregungen geben? ich hab irgendwie nen blackout. hatt einer ne idee?

              mich würden auch ma schiffe aus undbekannteren scifi serien interessieren.
              hatt jemand bilder von schiffen aus Serenity bzw. firefly? oder sonst irgendwas, was nicht jeder kennt? sollte allerdings nicht zu abgefahren sein.
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                #97
                fang es andersrum an..überleg dir erstmal die "Grundlagen" deines Schiffes...soll es nur im Raum fliegen oder auch auf Planeten landen?...dann die dazugehörige Technologie...wenn es nicht "superduperhightech" ala StarTrek sein soll,dann braucht dein Schiff entweder eine Aerodynamische Form(ggf. Flügel) oder,wenn es selber nicht landen soll, Beiboote und dafür die entsprechenden Hangars und Landemöglichkeiten..dann der Antrieb..wie funktioniert der? Ein FTL Sprungantrieb? oder sowas wie bei ST? So ergeibt die Funktion langsam aber sicher die Form...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #98
                  die technik ist sehr gemischt, da zum beispiel die schild und hiperdrive techn ologie von einem alte wrack geborgen und nachgebaut wurden. ob das schiff landen soll weis ich noch nicht. hangars wird es auf jeden fall haben, da die kämpfe so wie in SW oder BSG zu gleichen teilen von jägern und großen pötten abhängen. die form wird wohl nicht so arg futuruistisch wie in ST sein.
                  eher was eckiges.
                  der antreib ist weder sowas wie in ST noch ein sprungantrieb.
                  um das schiff wird ein feld erzeugt (form des schiffes ist egal), das die physikalischen gesetze außer kraft setzt.
                  gas war aber auch für meine alten schiffe klar. das design gefiel mir nur nicht.
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                  Kommentar


                    #99
                    Dann fang doch damit an,mit den Hangars..
                    wie sollen die Jäger landen? ala Star Wars einschweben..oder eher "dynamisch" weil keine Kraftfelder etc. ala Galactica...im letzteren Fall brauchen deine Hangars Platz fürs landen und sollten aussen liegen...wie ist die Bewaffnung? es wäre dumm wenn zb. die Hangars oder irgendwelche anderen Aufbauten die Hauptbatterien blockieren..gibt es "geschütze" oder sind es wie bei Star Trek nur "Emitter" bzw Projektoren die man überall anbringen könnte...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      tja also ich denke die jäger werden reinschweben. die hangars werden die schiffe wohl sehr dominieren, da sie ziemlich groß sein werden.
                      bei der bewaffnung bin ich mir noch nicht sicher. ich will aber auf jeden fall geschütztürme. raketen/torpedos werden wohl auch mit von der partie sein.
                      ich dachte da an etwas wie plasma waffen.

                      edit: ich habs. ein älteres konzept von mir. im prinzip sind es projektilwaffen.
                      das projektil (etwa die form eines langezogenen zylinders. also forne und hinten flach) wird mit einer plasma explosion auf 20 fache schallgeschwindigkeit gebracht. es schmilzt während der explosion und hat etwa eine temperatur von 10mio ° C. (autsch heiss ). durch das besondere material erzeugt das projektil beim aufschlag eine kleine explosion die die gesamte hitze verbraucht.
                      is doch ganz jut.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        ok..damit hast du jetzt schon mal gewisse technische "Vorgaben" die du bei der Formgebung deines Schiffes berücksichtigen musst..so wie du es schilderst,sollte die form schonmal eher länglich sein,bedingt durch die Hangars..die Geschütze brauchen freies Schussfeld,also sollten sie relativ weit aussen sein und so angeordnet des wenig bis gar keine toten winkel entstehen...frag dich mal zu deiner technik..ob die geschütze alleine ihre Wirkung entfalten oder ob es mehrere treffer an der gleiche Stelle brauchen soll..dann wäre es sinnvol sie in Batterien oder Türmen zusammenzufassen..wenn du keinen "feldantrieb" wie bei Andromeda oder Star Trek hast..brauchst du für die Triebwerke keine Extra Gondeln oder sowas,,,die sind dann am besten einfach hinten..


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        [OTG]Marauder schrieb nach 36 Minuten und 42 Sekunden:

                        Gewisse geomtrische gegebenheiten solltest du miteinbeziehen..so geben zb. "eckige" formen immer tote Winkel...runde oder abgerundete weniger..
                        rechte winkel sind dafür aber statisch stabiler als runde "Ecken"...zu lang darf dein Schiff nicht sein,sonst gibts Probleme mit den "G" kräften bei Kursänderungen,es sei den die "technologie" verhindert sowas..
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.08.2007, 17:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          also wird die form etwa wie ein Balken aussehen. das heck kann ich mir vorstellen aber den Bug.... vieleicht eine glatte fläche oder auch eine spitze. ich weis es echt nicht. is echt schwierig.
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            eher rund...es sei den das dort irgendwelche Ortungseinrichtungen wie Antennen etc. untergebracht sind..

                            @ all "Mitleser"
                            könnte vielleicht auch mal wer anders hier was sinnvolles schreiben um den guten Kork zu unterstützen..oder bin ich hier der einzige "Lehrer"??



                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              tja, ich könnte höchstens beim technischen Konzept meine Hilfe anbeiten, von Grafik, Zeichnen, Ästetik und dergleichen versteh ich etwa so viel wie nachbars Katze von Newtons Gravitationsgesez.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                vieleicht is es ja ne einstein katze lol

                                ich hatte bisher immer ein recht einfaches design. das will ich jetz ja auch ändern. ich habe halt schon öfter mal die schiffe der manschen aus Serenity gesehn. da gibt es nur leider nirgendwo skizzen oder ähnliches. die sahen ganz interessant aus.
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X