Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Erinnert mich ein wenig amn "Rodger Young" aus Starship troopers
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

    Kommentar


      #62
      Na ich suche ja immer noch nach dem "optimalen" Design...und gewisse "Elemente" wiederholen sich immer wieder. Und sofern man eben nicht die "nüchtern optimalen" Varianten wie Kugel oder Würfel nehmen will,kommen gewisse "Ähnlichkeiten " immer zustande.


      Also im Moment "stecke" ich fest...eure Vorschläge hab ich probiert...sieht aber gar nicht aus dann...

      habe jetzt mal alles "entfernt" bis auf den Grundrumpf...aber so sieht das ding jetzt aus wie ne entfernte Schwester der Galactica ohne Flugdecks..und Antrieb hab ich auch noch keine,wie man sehen kann...der sollte eigentlich ala Star Trek in die Gondeln..
      Auf dem Bild sieht man den Rumpf in allen nötigen Winkeln: Seite,von oben/unten, vorne und von hinten..

      ich bitte um "Vorschläge"...weil so siehts "öd" aus..
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 23.07.2007, 20:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Also wenn die Triebwerke dort rein sollen, dann muss das ganze symetrisch sein. Also entweder die beiden Gondeln auf der Höhe des Hauptrumpfes, oder vier Gondeln.

        vielleicht von forne gesehen so montiert:
        Angehängte Dateien
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #64
          du könntest pro seite 2 gondeln nehmen die über einander sind und etwa bis zum ersten segmant reichen. dann verlängerst du den rumpf um ein segment von den abmessungen des mittelsegments.

          @MHS Fearless wie machst du diese zeichnungen?
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
            @MHS Fearless wie machst du diese zeichnungen?
            Das heist HMS nicht MHS

            zu deiner Frage:
            in unter zwei Minuten mit paintbrush gekritzelt und als JPEG abgespeichert. wieso?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #66
              So...hier die Bilder der "Kaptain Kork Class"
              Angehängte Dateien
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                und die "Fearless Class"
                Angehängte Dateien
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  die "Kork-Lösung" sieht besser aus.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                    die "Kork-Lösung" sieht besser aus.
                    Habe die beiden gestern abend "auf die schnelle" noch gemacht..ich werd heute mal noch ein wenig "rumbasteln" und die Verbindungen/Aufhängungen der Gondeln ändern,villeicht wirds dann ingsamt noch "eleganter..mal sehen ob mich die "inspiration" noch beisst
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      probier mal aus die dierekt übereinader zu machen, sodass die aufhängungen auf der mittleren fläche sind

                      dannn siehts net so massig aus
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        #71
                        Also,mir gefallen die entwürfe recht gut.
                        Ich Persönlich würd nur zwei Gondeln benutzen,optisch etwas deszenter,es sieht nicht so massig aus .

                        Mehr masse wirkt mies auf manöverfähigkeit.Ich geh davon aus das es ein kriegsschiff ist (was sonst ? für ein Forschungsschiff sehe ich keine einrichtungen).
                        Dann würd ich eher eine weitere waffenbatterie montieren.
                        Ist es eigentlich ein Träger oder eher ein Kreuzer ?
                        Wenn es ein Träger ist wirst du auch noch Jäger brauchen

                        Bin selber am überlegen mir ein schiff wieder zu bauen,kann mich allerdings nicht recht durchringen,soviel zeit aufzubringen.
                        Ausserdem würd ich dann in "real" bauen.
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                          Also,mir gefallen die entwürfe recht gut.
                          Ich Persönlich würd nur zwei Gondeln benutzen,optisch etwas deszenter,es sieht nicht so massig aus .

                          Mehr masse wirkt mies auf manöverfähigkeit.Ich geh davon aus das es ein kriegsschiff ist (was sonst ? für ein Forschungsschiff sehe ich keine einrichtungen).
                          Dann würd ich eher eine weitere waffenbatterie montieren.
                          Ist es eigentlich ein Träger oder eher ein Kreuzer ?
                          Wenn es ein Träger ist wirst du auch noch Jäger brauchen

                          Bin selber am überlegen mir ein schiff wieder zu bauen,kann mich allerdings nicht recht durchringen,soviel zeit aufzubringen.
                          Ausserdem würd ich dann in "real" bauen.

                          Was sind den "Einrichtungen" die optisch von aussen auf den Verwendungszweck schliessen lassen..aus offensichtlichen Geschütztürmen? Was wäre sowas denn bei nem Forschungsschiff?
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #73
                            Was sind den "Einrichtungen" die optisch von aussen auf den Verwendungszweck schliessen lassen..aus offensichtlichen Geschütztürmen? Was wäre sowas denn bei nem Forschungsschiff?
                            Gute frage,wie würde man sowas optisch hinbekommen
                            Es müsste eine Scan einrichtung geben...

                            Die sollte vieleicht auch bei einem Kriegschiff nicht fehlen
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #74
                              Aber wie sieht sowas aus..damit mans auch als solches erkennt?
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #75
                                naja die können ja auch intern sein. aber ein paar antennen oder so sähe vlt nicht schlecht aus.
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X