Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal den Frachter/Versorger überarbeitet:

    Name: Marathon
    Klasse: Charlie-Foxtrott 291

    Fraktion: U.F.I.C. ( United Feederation of Independend Colonies )

    Länge: 375m
    Breite: 48m
    Höhe: 63m (19 Decks)

    Anzahl Container: 96

    Waffen:
    4 Plasmawerfer Mark I
    16 Laser-Flag Mark II

    Antriebe:
    4 Impulsantriebe Mark V (800 mc Marsch-v)
    2 Warpspulenanordungen (1800 c Marsch-v)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: §D a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,0 KB
ID: 4255178 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 4255179 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,4 KB
ID: 4255180 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 4255181 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,1 KB
ID: 4255182
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      @Ferdl: Was für eine Größe wird das Schiff denn in etwa haben? Und was für Technologie (so grob gesagt)?
      Zur Zeit würde ich da auf ein eher organisches Design tippen, aber das liegt wohl daran, daß es bisher halt noch nicht sehr ausgearbeitet ist.
      Wenn die aber wirklich SO stark sind, dann würde das ja vielleicht auch passen?


      @Hades: Gefällt mir schon gut.
      Ich würd aber vielleicht die Triebwerke noch ein klein bisschen weiter nach innen rücken, so sehen die irgendwie etwas stark "auf Kante genäht" aus.
      Oder vielleicht einfach noch eine Umfassung für die Triebwerke, die dann an die eckige Hülle anschließt?

      Kommentar


        @taschenmogul: dein schiff sieht eher wie eine kleine fabrik im weltraum aus , als wie ein frachtschiff. gefällt mir aber schon ganz gut.

        @ferdl: die form gefällt mir. hat etwas von den 50'jahre alienschiffe aus krieg der welten. auch deine hintergrundgeschichte ist ganz gut. so fangen meine gedankenspiele meist auch an.
        wird zeit das die menschen ein paar erbeutete alienschiffe ausschlachten und selbst jäger mit alientechnik herstellen, um den technischen rückstand aufzuholen.

        @hades: mir gefällt der frachter ganz gut. ist ein simples frachtschiff, das nix können muß, ausser die waren von A- nach B zu bringen. und somit auch ein wichtigen zweck erfüllt.

        Kommentar


          So, hab das Heck mal geändert.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,8 KB
ID: 4255187

          Besser, oder zu dicht an der Hülle?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Heho,

            ich hab mich mal dran Gesetzt und einen Kampfstern gebastelt. Ja, es handelt sich um ein Typenschiff, basierend auf der Valkyrie-Klasse, bei diesem hier handelt es aber um eine eigene Schiffsklasse. Die Prometheus stellt ein Prototyp dar, die einige Technische Veränderung hat, dazu gehört ein Optisches Aufklärungssystem, kurz SPECops, neue Panzerung und Kampfwertgesteigerte waffen/Munition sowie einen verbesserten FTL.

            Plottechnisch sieht es so aus, das die Prometheus auf einem Testlauf war, um besagte neue Systeme zu Testen. Als der Angriff erfolgt, wird auf die Prometheus beschossen und beschädigt, da sie aber noch im Testlauf ist, hat sie das Update noch nicht erhalten und kann sich behaupten. Bei dem Angriff werden aber sowohl der Commander als auch der Xo getötet, daher übernimmt Lt. Thomas West als Ranghöchster Offizier unfreiwillige das Kommando...

            Okay, genug geredet, hier ist die Prometheus ^^

            Sie befindet sich noch im "Bau" daher nur ein Shot

            http://fc03.deviantart.net/fs71/i/20...y_Maganius.jpg

            Hier ein größenvergleich der Prometheus und der Galactica

            http://fc07.deviantart.net/fs71/i/20...y_Maganius.jpg

            P.S.

            Besagte arbeiten auch noch mal an Anhang^^ Das WIP Bild rechts ist älter. Oben der Shot ist Up to date
            Angehängte Dateien
            "Faszinierend!"
            "In der Tat!"

            Kommentar


              ich hab auch mal wieder was neues. Es ist das in der vorletzten Seite angesprochene zivile Schiff.
              Ursprünglich hatte es mal eine komplett andere Form, nämlich cniht so flach wie dieses, sondern weit in die Höhe, ähnlich einer Nebulon-B Fregatte aus Star Wars. Dort hatte ich ein kleines Rippensystem eingebaut, was ich an der neuen Form komplett über die Oberfläche weitergeführt habe. Da es neu angefangen wurde, ist es auch noch eher Rar an Details, was sich aber hoffentlich noch ändern wird.
              Ein paar Bergbaudrohnen hab ich schon entworfen, auch wenn sie Optisch ziemlich bescheiden aussehen, übernehme ich sie so in der Form. Auf den Bildern sind se noch nicht zu sehen.

              Größentechnisch hat sich auch einiges geändert, denn statt den vorher 2,6 km Länge sind es nun genau ein KM weniger. Angetrieben wird das Schiff mit dem GD-Stardust M, ZA und ZS Antriebssystem. Diese sind zwar Schwach in der Anfangsbeschleunigung, können das Schiff jedoch auf sage und schreibe 80% der Lichtgeschwindigkeit bringen (dank der M Variante, das sind nämlich die verbesserten Militärvarianten)

              Der rotbraune Streifen, der sich mittig um das ganze Schiff zieht wird noch mit Sensoren, Einbuchtungen und weiteren Kleinigkeiten versehen, ist also der nächste Arbeitsschritt.
              Sicher bin ich mir noch nicht, ob ich eine externe Brücke gestalte oder sie nach innnen Versetze.

              Aber bevor ich noch weiter schreibe sind hier erstmal die Bilder:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ziviles schiff 1.png
Ansichten: 1
Größe: 497,5 KB
ID: 4255192Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ziviles schiff 2.png
Ansichten: 1
Größe: 517,6 KB
ID: 4255193Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ziviles schiff 3.png
Ansichten: 1
Größe: 152,7 KB
ID: 4255194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ziviles schiff 4.png
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 4255195
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Zitat von baka Beitrag anzeigen

                Okay, genug geredet, hier ist die Prometheus ^^

                Sie befindet sich noch im "Bau" daher nur ein Shot

                http://fc03.deviantart.net/fs71/i/20...y_Maganius.jpg
                ui sieht das geil aus, hast du das im photoshop gezeichnet oda wie hast du das gemacht ?
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                  Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                  ui sieht das geil aus, hast du das im photoshop gezeichnet oda wie hast du das gemacht ?
                  Jup, mit photoshop 7.0^^
                  "Faszinierend!"
                  "In der Tat!"

                  Kommentar


                    haste das mitn grafiktablett gezeichnet oder mit den formen ?

                    weill, ich will jetzt auch ein raumschiff mitn ps zeichnen, hast mich auf die idee gebracht ;D
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      Jehu endlich jemand der wie ich der meinung bin das Kriegsschiffe eher höher als breiter zu sein haben.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                        haste das mitn grafiktablett gezeichnet oder mit den formen ?

                        weill, ich will jetzt auch ein raumschiff mitn ps zeichnen, hast mich auf die idee gebracht ;D
                        Nein, mit dem Polygonen-Lasso und dann mit rechtsklick die "Flächen" füllen gewählt. für die öüßeren lines hab ich 2 pixel genommen, für die inneren 1
                        "Faszinierend!"
                        "In der Tat!"

                        Kommentar


                          mitn laso-werkzeug ? und da bekommst das so schön hin ? mitn laso musste ja freihand zeichnen, hmmm naja mal versuchen ;D dank dir.
                          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                          Kommentar


                            @Hades: Oh, achso, nein, so meinte ich das gar nicht. Ich meinte nicht, daß die Triebwerke zu lang seien, sondern daß sie seitlich und nach oben bzw. unten zu nah am Übergang zur Hülle dran seien.
                            So wie du´s jetzt gemacht hast, find ich´s sogar weniger gut als vorher, weil du mit dem Strahl der Triebwerke jetzt in Konflikt mit der Hülle kommen könntest - die könnten jetzt den hervorstehenden Teil der Hülle zum glühen bringen. ;-)

                            @baka: Sieht gut aus, wirklich schick gemacht. Machst du da auch noch andere Ansichten von (von oben z.B.), oder bleibt das so?

                            @Adama: Gefällt mir auch, gerade die Triebwerke stechen da positiv hervor. Finde aber, daß oben drauf noch ein paar Aufbauten hin könnten, sieht so, im Vergleich zur Unterseite, etwas monoton aus bei der Größe.
                            Wozu sind denn die Rippen eigentlich da, erfüllen die eine bestimmte Funktion?

                            @darkstalker: Er meinte ja auch das POLYGON-Lasso. ;-)
                            Damit wählst du eben gerade Linien aus, nicht Freihandformen.

                            Kommentar


                              Wieder ein Update:

                              - Erneute Kalibrierung des Antriebs
                              - Fenster für die Crewquatiere an der Frontseite
                              - 2 weitere Flag-Geschütze.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,1 KB
ID: 4255196 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,4 KB
ID: 4255197 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 4255198 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 4255199 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,5 KB
ID: 4255200
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen

                                @Adama: Gefällt mir auch, gerade die Triebwerke stechen da positiv hervor. Finde aber, daß oben drauf noch ein paar Aufbauten hin könnten, sieht so, im Vergleich zur Unterseite, etwas monoton aus bei der Größe.
                                Wozu sind denn die Rippen eigentlich da, erfüllen die eine bestimmte Funktion?
                                Endlich antwortet mal jemand! ^^
                                Ich dachte sie mir als künftike Abschussrampe/Abschusspunkt für die Bergbaudrohnen.
                                Ich suche auch noch Aufbauten. Ich habe schon kleinere Dinge, die zwar optisch was hermachen, aber keinerlei Funktion aufweisen.
                                Was kann man alles ausfahren? also wofür man Luken und dergleichen brauchen kann. Mir fällt da spontan ein oberes Service-Schott ein...
                                Soll das zivile Schiff auch Waffen besitzen? zu reinen Verteidigung versteht sich.
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X