Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so hier jetzt noch mal die Ares mit selbst gemachten hintergrund. das planetenturial hab ich noch nicht ganz verstanden. aber ein sternenhimmel hab ich immer hin hin bekommen. die düsen hab ich einfach mit ein power faktor von 1000 000 zum leuchten gebracht. ich wollte zwar eigentlich sone stichflammen aus den düsen dargestellt haben, aber dadurch wird immer zuviel vom rest des triebwerkes verdeckt. somit hab ich das gelassen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      na das sieht doch mal professionell aus...

      ich arbeite zur zeit auch an einem neuen schiff, es wird aber noch etwas dauern, bis es gezeigt werden kann :-)

      Kommentar


        Nun denn... Hier mal wieder was neues. Heute erst angefangen. Muss mir noch überlegen, was es werden soll.
        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:46.

        Kommentar


          sieht gut aus... programm??? kommt mir nicht bekannt vor...

          Kommentar


            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
            Nun denn... Hier mal wieder was neues. Heute erst angefangen. Muss mir noch überlegen, was es werden soll.
            Was es werden soll ... Wenn ich es sehe kommen mir spontan 3 Gedanken:

            - Schlachtkreuzer
            - Transporter (Personentransporter)
            - Forschungsschiff
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              also ich bin für transporter... für ein forschungsschiff ist es zu bullig vorne (meiner meinung nach)
              nach einem schlachtkreuzer sieht es auch nicht gerade aus... aber als transporter kann man sich den gut vorstellen...

              Kommentar


                @redeze:
                In diesem Fall ist es das OpenSource Programm Blender.

                @Hades:
                Danke für die Vorschläge. Werd's mir noch überlegen.

                Ich hab bei Blendercookie.com ein Tut entdeckt, mit dem man Stereoskopische Bilder in Blender machen kann. Ich hab's einfach mal an meinem Raumschiff ausprobiert. Man braucht in dem Fall eine Rot-Cyan Brille.
                Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:46.

                Kommentar


                  wie angekündigt gibt es mal wieder ein raumschiff von mir, diesmal ein "wenig" kleiner als die letzten. ich hab die ersten skizzen gestern abend vor dem fernseher gemacht. nach 2 draufsichten hab ich einfach mal drauflos modelliert... es ist ein noch wenig detailreiches projekt (sketchup, 1675 kanten) und hat auch erst so 3-4 stunden arbeit in sich. aber jetzt zum schiff:

                  klasse: raketenzerstörer
                  länge: 200m
                  breite: 110m
                  höhe: 19,5m
                  decks: 5
                  besatzung: ca. 30 besatzungsmitglieder + 25 für die jäger
                  bewaffnung: 15 launch-stationen à 9 raketen (Spannweite: 3,5m; höhe: 8m) und nahverteidigung mit gatling-kannonen (noch nicht modelliert)
                  jäger: 2 staffeln à 5 Jäger
                  warpantrieb in den "gondeln"

                  bilder:

                  bild 1: perspektive von vorn
                  bild 2: von oben
                  bild 3: von unten
                  bild 4: von der seite

                  ich hoffe auf ehrliche kritik und verbesserungsvorschläge ;-)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    @Ferdel
                    so interessant ich das auch finde, mangels eigener 3D-Brille vermag ich das ergebniss jetzt leider nicht zu kommentieren ... ich schätze, dass ist ein nicht zuuntersätzendes Problem dabei

                    @Redeze
                    Ehrlichgesagt ist mir das Ding zu ... naja ... grob, kantig ... es wirkt nicht wie ein Raumschiff, sondern wie eine dieser Schaumstoff-Schwimmhilfen die es in öffentlichen Bädern für kleine Kinder gibt

                    Was ich damit sagen will: Es fehlen Details, und zwar viele, viele Details.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      @caesar_andy
                      ich mein ja auch eher das das design im ganzen, also formgebung etc... mir ist klar, dass das mit 1700 kanten noch kein hochdetailreiches raumschiff sein kann, aber ich wollte halt wissen, ob es im prizip gut ist und ob ich da halt nochmal 10 stunden reinstecken soll...

                      Kommentar


                        Zitat von redeze Beitrag anzeigen
                        @caesar_andy
                        ich mein ja auch eher das das design im ganzen, also formgebung etc... mir ist klar, dass das mit 1700 kanten noch kein hochdetailreiches raumschiff sein kann, aber ich wollte halt wissen, ob es im prizip gut ist und ob ich da halt nochmal 10 stunden reinstecken soll...
                        Die Frage ist nicht, ob wir es vom Prinip gut finden, sondern ob DU es vom Prinzip gut findest. Denn du must im Hinterkopf haben, wo und wie du an das Model rann gehst.
                        Wenn dir jegliche Inspiration dafür fehlt, den kantigen Rumpf zu irgendwas zu machen, das auch nach was aussieht, dann fang neu an. Wenn du 1000 Ideen hast, wie du aus dem Kasten ein Raumschiff machst, dann mach weiter.

                        Die Forgebung zu beurteilen ist in den meisten Fällen sowieso rein subjektiv weil derartige Schiffsmodelle selten anch Zweckmäßigkeit aufgebaut sind und sich deshalb nur schwer beurteilen lassen.

                        Wo ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal derbe hand anlegen würde sind die (annähernd) rechtwinkligen Kanten rund um den Rumpf, das sieht einfach nicht gut aus, da geht viel mehr.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          @redeze: ja ich muß leider auch sagen, das das teil eher wie eine futuristische yacht aus sieht als wie ein raumschiff. für mich ergibt dieser schiffsähnliche bug überhaupt kein sinn im weltraum. auf den wasser ist das klar, warum die schiffe so ein schräg nach vorne gehenden bug haben, nämlich um das wasser zu den seiten und nach unten hin weg zu drängen. aber im weltraum???? ne bei besten willen nicht. schiffe für den weltraum sollten kein bug wie schiffe für wasser haben. das passt in meinen augen nicht. über den rest des rumpfes sag ich nix, das ist in ordnung, sicher es fehlen noch details. aber damit kann ich leben.
                          so du wolltest eine meinung und du kannst darauf pfeifen, was ich gesagt habe weil es letztendlich dein projekt ist und so wie zeichnen oder musikzieren ist auch modellieren eine kunstform und künstler sollten sich niemals vorschreiben lassen, wie sie ihr kunstwerk gestallten sollten.

                          Kommentar


                            @ redeze

                            Dein Grunddesign ist Gut aber du musst noch mehr Rundungen einbauen, vor allem an rechten Winkeln.


                            So und Jetzt muss ich auch mal wieder was Posten.
                            Die gerenderten Bilder sind nur Alpha - Versionen

                            Klasse: Truppentransporter mit Beiboot für Spezialaufträge
                            Länge: 105 Meter
                            Breite: 38,66 Meter
                            Höhe: 12,40 Meter (Keine Richtig abgetrennten Decks aber 3 Ebenen)
                            Besatzung: 15 Personen Crew 200 Soldaten
                            Bewaffnung: 8 Jericho Raketen neben dem Cockpit
                            2 PVK Gauß - Geschütze
                            Antrieb: 2 Haupttriebwerke je 5000 kN
                            4 Unterstützungstriebwerke je 500 kN
                            Spezialeigenschaften: Tauchfähigkeit; FTL; ein 8 Personen Shuttle
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 05.06.2011, 12:33.

                            Kommentar


                              Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                              für mich ergibt dieser schiffsähnliche bug überhaupt kein sinn im weltraum. auf den wasser ist das klar, warum die schiffe so ein schräg nach vorne gehenden bug haben, nämlich um das wasser zu den seiten und nach unten hin weg zu drängen. aber im weltraum????
                              Natürlich kann eine solche Form gewaltige Vorteile bieten. Zum Beispiel ist die Fähigkeit, durch Asteroiden-Felder zu fliegen, stark erhöht. Auch Feindfeuer muss so mehr Panzerung durchdringen, oder glaubst du, Panzer hätte so schräge Platten der Aerodynamik wegen

                              PS:
                              Gewöhn dir bitte an, die Shift-Taste zu benutzen, es ist ein Horror, deine Beiträge zu lesen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                @THE SOLARHAMMER

                                hmmm... die "Jericho" ist natürlich cool und macht was her... aber was bringt dir eine Rakete, die sich auf hunderte Meter streut, im Weltall? Natürlich kannst du sie auf ein großes Schiff schießen und vor dem Aufprall "zerspringen" lassen, damit man sie nicht abwehren kann, aber ich glaube sie ist eher für den Luft-Boden-Einsatz geeignet...

                                Dein Transporter gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn man auf bild 1, 4 und vor allem 5 herzlich wenig von ihm sieht :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X