Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Näheres zum neuen Gang Konzept:

    Primärer Verwendungszweck: Personentransport bei Schwerelosigkeit.
    Die Gänge sind mit einem Schienensystem ausgestattet, wodurch es ermöglicht wird Personen schneller von A nach B zu befördern. Desweiteren lässt sich mehr oder weniger die gesamte Verkleidung abnehmen, um so an die dahinterliegende Technik zu kommen.
    Erinnert mich teilweise an das ST und SG Design der Korridore. Mir gefällts. Interiors sind hier eher selten. Bekommen wir auch Bereiche abseits der Korridore zu sehen?

    Da die automatische Beitragszusammenführung das ohnehin zusammen wirft

    Mal wieder ein Bild von meinen Frickelarbeiten:

    Ist der äußere Winkel eines Impulsmaschinenraumes, also Peripheriekrams.
    Korvettenprojekt 3435 A.D.
    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

    Kommentar


      Zitat von countdrakar Beitrag anzeigen
      @Lucif3r:

      Mir sind deine Gänge zwar etwas zu bunt (irgendwo sind hier noch Bilder von meinen Interieurs, das ist alles kantiger und metallischer), aber ich finde absolut genial, was du mit den Holo-Bedienfelder gemacht hast. Das sieht so klasse aus, ich möchte es am liebsten in meiner Fregatte verbauen, auch wenn das nicht wirklich in das Schiff passt^^

      So gut find ich die Holo Bedienfelder selbst garnicht, vorallem da sie einer der wenigen aspekte sind die nur dem Motto "Rule of cool" folgen.

      Zitat von logman Beitrag anzeigen
      Erinnert mich teilweise an das ST und SG Design der Korridore. Mir gefällts. Interiors sind hier eher selten. Bekommen wir auch Bereiche abseits der Korridore zu sehen?
      ...
      Liegt dran was du damit meinst, also abseits der Korridore. Die Körridore werden die einzigen wege durch schiff darstellen, also keine Jefreys Röhren (oder wie man das auch schreibt), alles was nicht Korridor ist, ist entweder irgendein Raum, oder tonnen von Kabelsalat. Der Arme Mechaniker der da reinklettern musste Tatsächlich muss von zeit zu zeit wirklich ein Mechaniker durch die geöffnet Abdeckungen in die Technik dahinter Klettern, also für alle Reparaturen die weiter als Armlänge vom Korridor entfernt sind.

      Was man bei dem Design nicht außer acht lassen darf, ist wirklich das die Leute da durchschweben, und in der Regel nicht laufen. Auch lassen sich die Korridor-Maße in keinster Relation zu jenen aus SG un ST packen. Im vergleich zu denen sind meine fast nur Jefreys Röhren^^ Dass das Design von den beiden beeinflusst ist kann aber gut sein.

      Ansonsten werkel ich zz an der Wasserversorgung meiner Schiffe, sprich Wassertanks (je zu über 500m^3 Fassungsvermögen) sowie die Wiederaufbereitung.



      Nicht zu vergessen, ist der punkt, dass die haupt-Wasserleitungen, also jene im Bild, einen Durchmesser von 1m haben.



      @Mr. Ronsfield:
      Man sieht ganz klar dass es ein Nachfolger der Mirinda Klasse ist.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Ich hab an dem Schiff schon ne ganze weile gebaut, die USS Midway

        MIDWAY-KLASSE
        Tolles Schiff, der 5.Task-Force !!
        Der Schlitten gefällt mir.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          *lucif3r*


          Da du mir hier (einige andere auch noch) mit extravaganten und ausgereiften
          Lösungen aufgefallen bist, hier mal eine "Konstruktionsanfrage"!

          Mir geht da so eine Idee im Schädel herum:
          Wie wäre es mit absetzbaren Überlichttriebwerken, da diese nicht in
          "stark gekrümmte Räume" (Planetensysteme) eingebracht werden können.
          Mich interessiert dabei nur die technische Möglichkeit - nicht eine "Diskussion" über "Sinn und Zweck" - in diesem Universum ist es eben so.


          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            *lucif3r*


            Da du mir hier (einige andere auch noch) mit extravaganten und ausgereiften
            Lösungen aufgefallen bist, hier mal eine "Konstruktionsanfrage"!

            Mir geht da so eine Idee im Schädel herum:
            Wie wäre es mit absetzbaren Überlichttriebwerken, da diese nicht in
            "stark gekrümmte Räume" (Planetensysteme) eingebracht werden können.
            Mich interessiert dabei nur die technische Möglichkeit - nicht eine "Diskussion" über "Sinn und Zweck" - in diesem Universum ist es eben so.


            mfg

            Prix
            Ich hab mich einmal zusammen mit Philliph Adama daran gesetzt eine FTL Methode zu entwickeln, die eine Ähnliche Eigenschaft aufweist.
            Inspiriert wurde ich dabei von Sins of a solar empire, hat sich aber in eine etwas andere Richtung entwickelt.
            Im Prinzip ist es bei den s.G. "Phasenlinien" so, dass sie Parallel zu unserem Raum existieren, und eine art "Anti-Raum". Dabei muss man sich die Phasenlinien vorstellen wie einen Highway, man fliegt rein und wird loskatapultiert. Die Phasenlinien können nur auf den s.G. "Spots" betreten werden, da sie nur dort dicht genug am Normalraum anliegen. Spots sind jedoch nicht statisch, sie schwanken um einen gewissen Betrag um ihre Ursprungs Position. Ebenfalls schließen sie sich immer wieder und öffnen sich. Stell es dir vor wie einen Wild gewordenen Wasserschlauch, wobei der Boden unseren Normalraum darstellt. Berührt der schlauch den Boden, öffnet sich der Spot. Natürlich nicht ganz so wild, aber vom Prinzip her. Eine Phasenlinie stellt eine festgelegte Route dar, welche durch Gravitationsquellen abgestoßen werden, deshalb münden sie immer im leeren Raum, und nie innerhalb eines Sonnensystems. Ich hab jetzt nicht mehr alles genau im kopf, aber das dürfte das gröbste sein.


            Hab mich übrigens mal wieder mit der Hercules Beschäftigt und bin dabei den Mesh zu überarbeiten bevor ich sie wieder einfärbe.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Im Prinzip ist es bei den s.G. "Phasenlinien" so, dass sie Parallel zu unserem Raum existieren, und eine art "Anti-Raum". Dabei muss man sich die Phasenlinien vorstellen wie einen Highway, man fliegt rein und wird loskatapultiert. Die Phasenlinien können nur auf den s.G. "Spots" betreten werden, da sie nur dort dicht genug am Normalraum anliegen. Spots sind jedoch nicht statisch, sie schwanken um einen gewissen Betrag um ihre Ursprungs Position. Ebenfalls schließen sie sich immer wieder und öffnen sich. Stell es dir vor wie einen Wild gewordenen Wasserschlauch, wobei der Boden unseren Normalraum darstellt. Berührt der schlauch den Boden, öffnet sich der Spot. Natürlich nicht ganz so wild, aber vom Prinzip her. Eine Phasenlinie stellt eine festgelegte Route dar, welche durch Gravitationsquellen abgestoßen werden, deshalb münden sie immer im leeren Raum, und nie innerhalb eines Sonnensystems. Ich hab jetzt nicht mehr alles genau im kopf, aber das dürfte das gröbste sein.
              Und was würde mit einem Schiff passieren, dass durch eine solche Phasenlinie fliegt, während der Endpunkt grade geschlossen ist?

              Ich glaube viel einfacher wäre eine Lösung die vorsieht, dass der besagte Hyperantrieb einfach nicht inerhalb der Heliosphäre einer Sonne funktioniert, weil die Strahlungsströmung den Hyperraum destabilisiert ... oder irgend sowas in der Art.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                So, hab in den vergangenen Tagen mal selbst ein wenig an Holos für meine Ishimura-Klasse-Fregatte gearbeitet, herausgekommen ist dies:

                Mein Ziel war, halbwegs logische Anzeigen für die Brücke des Schiffs zu machen, also haben wir hier


                Schiffstatus 01

                --> zu sehen sind sämtliche "Hardpoints" des Rumpfes, also Triebwerke, Sensoren, Geschütze, aber auch Schildgenerator, die schwere Hauptwaffe und die vier Luftschleusen.
                Am oben Rand des Bildes sieht man Reiter um durch Menüpunkte zu schalten.
                Hier nochmal dasselbe Bild, diesmal mit leichter Schrägansicht um die unterschiedlichen Ebenen zu zeigen: Schiffstatus 02

                Schiffstatus 03
                Siehe Anzeige 01 + eine Anzeige die irgendwas in den einzelnen Bereichen des Schiffes steuert. Sauerstoffzufuhr, Atmosphäre, Schwerkraft, da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht^^


                Feuerleitstelle
                - hier sehen wir die Statusanzeigen der einzelnen Geschütze, inklusive Details zu Munition, Hitzeentwicklung und Zustand einzelner Komponenten, wie der EM-Schienen, der Haupthülle, Zielerfassung, sowie der einzelnen Drehpunkte (mir fällt das richtige Wort nicht ein ... die Stelle an der z.B. der Turm eines Panzers unabhägig von der Wanne dreht).

                Die Farben könnt ihr getrost ignorieren, das liegt daran, dass SU sich mit Vray nicht verträgt, wenn man Farbtöne im Programm selbst modifiziert.

                Kommentar


                  @Countdrakar
                  Ganz ehrlich ich kann überhaupt nichts auf den Bildern erkennen! Das sind nur ein paar zusammen gewürfelte bunte Flächen, ein Schiff kann ich da beim besten willen nicht erkennen!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                    @Countdrakar
                    Ganz ehrlich ich kann überhaupt nichts auf den Bildern erkennen! Das sind nur ein paar zusammen gewürfelte bunte Flächen, ein Schiff kann ich da beim besten willen nicht erkennen!
                    Ich vermute mal, das soll so eine Art LCARS-Anzeige sein, nicht das Schiff selbst.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Ich vermute mal, das soll so eine Art LCARS-Anzeige sein, nicht das Schiff selbst.
                      Das würde zumindest einiges erklären!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        So auch mal wieder was von mir. Diesmal sogar dreidimensional. (Übt bitte Nachsicht ist mein erster Versuch) Das Schiff ist für eine Future Enterprise Contest. Jeder der noch mitmachen will ist natürlich herzlich eingeladen. Vorerst läuft der Contest noch bis 15.09.2011 kann bei bedarf aber verlängert werden.

                        Klassenname: Dawn
                        Klassifizierung: Deep-Space Cruiser
                        Stappellauf: 83391,8
                        Werft: San Francisco Flottenwerft/Erde
                        Schiffe der Klasse:
                        USS DAWN NCC 121001
                        USS DAGERAAD ( noch vor Fertigstellung umbenannt in USS ENTERPRISE NCC 1701-F)
                        USS L'AUBE NCC 121002
                        USS AMANECER NCC 121003
                        USS AURORA NCC 121004
                        USS ALBA NCC 121005

                        Länge: 889,72m
                        Breite: 353,36m
                        Höhe: 60,91m
                        Masse: 5.250.000 metrische Tonnen

                        Antriebs- und Energiesysteme:
                        8 Standard Impulstriebwerke
                        4 Mara VI Warpkerne
                        36 Fusionsreaktoren Typ 9-X
                        Geschwindigkeit:
                        Reisegeschwindigkeit Warp 9
                        Höchstgeschwindigkeit Transwarp 2 (entspricht Warp 9,99)
                        Maximalgeschwindigkeit Transwarp 4 (entspricht Warp 9,9999) für 12h

                        Offensivsysteme:
                        16 x Typ XVI Phaserbänke
                        6 x Typ XIV Pulsphaser
                        6 x Schnellfeuer Quantentorpedowerfer
                        3 x Transphasentorpedowerfer
                        450 Quantentorpedos
                        75 Transphasentorpedos
                        25 Tricobalttorpedos
                        Defensivsysteme:
                        Automodulierender regenerativer Multiphasenschild Typ X
                        Ablativ Panzerung Typ II
                        Transphasenschild Typ III
                        Sonstige Systeme:
                        Multivektormodus (MVM)
                        MHN Version 5
                        NKH Version 4
                        Computersysteme:
                        3 x Computerkern + sekundärer Computerkern
                        Bioneurale Gelpacks

                        Shuttle:
                        4 x Horizon Klasse Runabouts
                        10 x Typ 22 Shuttle
                        10 x Typ 21 Shuttle
                        1 x Nautilus Klasse Rettungsboot (entspricht der Brücke und einiger weiterer Teile)






                        Die zukunft begann gestern.

                        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                        Kommentar


                          Ich wollte es nur mal erwähnt haben, falls einer der hier anwesenden Bastler auf

                          Cinema 4D 8 samt Advanced Renderer und Bodypaint
                          (für u.A. Radiosity bzw. Global Illumination, Texturen direkt aufs Modell malen)

                          wechseln möchte, es wird gerade eine Windows-Version auf ebay angeboten. Lasst euch nicht von dem Satz da unten abschrecken, das es kein Support mehr gibt, C4D läuft auf allen Win-Versionen stabil und man findet eig. alles im Netz dazu.

                          Die Auktion geht noch bis zum 23. August:

                          Maxon Cinema 4D Release 8 (Windows) mit vielen Extras | eBay

                          Wo ist eig. Nico_H hin, wäre doch eigentlich was für ihn.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Falls einer Hintergründe für seine Raumschiffe haben möchte - hier ein Link.

                            Ist vielleicht schon bekannt?.

                            NASA Spitzer Space Telescope


                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              grüßt euch.

                              Ich bin noch da, hab nur keine Zeit zur Zeit für neue Raumschiffmodelle oder 3D Programme. Ich schau ab und zu rein um zu sehen, was ihr so treibt, aber für neue Schiffe oder 3D Programme brauch ich etwas mehr Zeit

                              Kommentar


                                Ok es ist kein schiff, aber ich wollte keine Extra "Entwerft ihr Star Trek Quartiere" Thread aufmachen!
                                Das ganze ist ein Crew Quartier auf der USS Escort!
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X