Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Shinra: Also ich muss ma wieder sagen das deine Kreation absolut super sind. ^^ Abmessungen, Antrieb, Promortionen, Farbe, Hüllenstruktur... da stimmt alles.

    @ caesar_andy: da würd ich gerne mal Urlaub machen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Welche Bilde meinst du? In den beiden Detailaufnahmen ist eigentlich eine Bumpmap drin, also zumindest beim Beton, dem Holz, den verputzten Wänden und den Fliesen. Ich kann die Bumpmap höchstens noch ein wenig stärker einstellen, wobei die Bumpmap bei dem Fliesenboden aber schon sehr deutlich zu sehen ist wie ich finde.

      Das mit dem Wasser ist eine wirklich gute Idee, auf die war ich tatsächlich noch nicht gekommen. Wo genau finde ich den Schalter, um ie Bumpmaps zu invertieren? Der war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
      das du des bei den Schwarzen fliesen gemacht hast, ist mir im nachhinein auch aufgefallen.
      Zum invertieren einfach bei Bump mapping auf Texture Klicken, dann hat man unten ein Fenster wo dann alle Texturen etc aufgelistet sind, da klickst du dann auf das Wasser und dann bei invertieren einen Hacken.
      Hier mal eine Vorschau:

      So sollten die Settings sein damit es dann...

      ...so aussieht.

      Ok, das ist nicht perfekt, die relfektionen sind ein bissl stark, aber es ging mir hauptsächlich um den bump effekt.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        @ caesar_andy: da würd ich gerne mal Urlaub machen.
        Da das Haus vier große Schlafzimmer und ein Schwimmbad im Untergeschoss hat, könnte man bestimmt eine tolle Pension draus machen, stimmt

        @Lucif3er
        Vielen dank, das hilft mir weiter. Den Haken für "Invert" hatte ich bisher tatsächlich noch nicht bewusst wahrgenommen. Wenn du dich mir dem programm so gut auskennst, kannst du mir vieleicht noch an anderer Stelle helfen:

        Kann ich irgendwie einen automatischen Abgleich zwischen Modell-Materialien und Bibilotheks-Materialien vornehmen? Ich würde gerne die Materialeinstellungen der Modelle speichern, damit ich sie später aus einer Material-Bibliothek importieren kann, weil ich das ausrichten der Kamera in Sketchup erheblich einfacher finde, als in Kerky.

        Leider kann ich aber Materialeinstellungen immer nur einzeln stück für Stück aus der Bibliothek in das Modell übertragen, nicht einfach alle die da sind auf einen schlag.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
          Da das Haus vier große Schlafzimmer und ein Schwimmbad im Untergeschoss hat, könnte man bestimmt eine tolle Pension draus machen, stimmt

          @Lucif3er
          Vielen dank, das hilft mir weiter. Den Haken für "Invert" hatte ich bisher tatsächlich noch nicht bewusst wahrgenommen. Wenn du dich mir dem programm so gut auskennst, kannst du mir vieleicht noch an anderer Stelle helfen:

          Kann ich irgendwie einen automatischen Abgleich zwischen Modell-Materialien und Bibilotheks-Materialien vornehmen? Ich würde gerne die Materialeinstellungen der Modelle speichern, damit ich sie später aus einer Material-Bibliothek importieren kann, weil ich das ausrichten der Kamera in Sketchup erheblich einfacher finde, als in Kerky.

          Leider kann ich aber Materialeinstellungen immer nur einzeln stück für Stück aus der Bibliothek in das Modell übertragen, nicht einfach alle die da sind auf einen schlag.
          also ich weis selber nicht wie man materialien abspeichern kann, aber so schlimm ist das manövrieren in Kerky auch nicht, vorallem ist es dabei hilfreich bei View auf "solid Render" zu stellen, dann sieht man die Flächen etc und nicht nur ein Gitter.


          So, ich hab etwas an meinen Geschützen gearbeitet, kann mich jetzt aber leider nicht entscheiden -.-


          zum vergleich nochmal die vorherige Version:
          [/QUOTE]
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
            also ich weis selber nicht wie man materialien abspeichern kann, aber so schlimm ist das manövrieren in Kerky auch nicht, vorallem ist es dabei hilfreich bei View auf "solid Render" zu stellen, dann sieht man die Flächen etc und nicht nur ein Gitter.
            Uuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnd ... wieder was gelernt ....

            Edit:
            Und versuch mal, über den leuchtenden Flächen eine Schicht auf dünnem Glas zu ziehen, ich weis nicht wie sehr sich das auswirkt, aber könnte stellenweise cooler wirken
            Den Teil hatte ich ganz übersehen. Das sind keine leuchtenden Flächen, sondern "echte" Lampen, also getöntes Glas mit einer Lichtquelle dahinter. Wenn ich Anfange, mit luminiszierenden Texturen zu arbeiten, braucht mein PC Tage lang zum Rendern. So lange ich noch in der "Bauphase" bin, ist mir das eindeutig zu lang.


            Was deine Geschütze angeht:
            Immer klar die rechte Variante. Diese "Schulterklappen" wirken irgendwie deplaziert.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Uuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnd ... wieder was gelernt ....


              Den Teil hatte ich ganz übersehen. Das sind keine leuchtenden Flächen, sondern "echte" Lampen, also getöntes Glas mit einer Lichtquelle dahinter. Wenn ich Anfange, mit luminiszierenden Texturen zu arbeiten, braucht mein PC Tage lang zum Rendern. So lange ich noch in der "Bauphase" bin, ist mir das eindeutig zu lang.


              Was deine Geschütze angeht:
              Immer klar die rechte Variante. Diese "Schulterklappen" wirken irgendwie deplaziert.
              Wie hastn du die Settings bei dem getönten glas gemacht? ich versuch schon länger "Echte Lampen" zu benutzen anstelle von leuchtenden Flächen, will aber nie so recht klappen.

              Ach ja, nachdem ich gestern noch einen Kumpel in skype belästigt hatte, und er genau der anderen Meinung war mit den Geschützen, hab ich mir gestern noch ein paar stunden Tod geschlagen damit das ich versucht hab das Geschütz so zu machen das es auch auf-munitioniert werden kann.

              Ich muss aber auch sagen das es mir mit den Blenden besser gefällt ganz einfach weil sonst die grauen Abdeckungen zu weit versetzt wären.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!


              InterStella To boldly do

              Kommentar


                Naja, die Lampen sind Hellbeige gefärbte Flächen mit einer Transparenz von 50%. Dahinter ist dann je nach größe der Lampe eine oder zwei Lichtquellen mit einer Stärke von 2,5 - 3,5, ebenfalls in Hellbeiger Farbe.

                Mehr ist das im Grunde nicht. An den Settings in Kerky ändere ich da auch nichts mehr dran.

                Wenn du noch eine Idee hast, wie man mehr daraus holen kann, immer her damit


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                caesar_andy schrieb nach 3 Minuten und 57 Sekunden:

                Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                Leider habe ich keine Oma die gestorben ist ...
                Ohje, wenn das die Oma hört ---
                Zuletzt geändert von caesar_andy; 26.07.2011, 11:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar




                  Einmal gerendert, und versucht die gröbsten kerky patzer in der Nachbearbeitung rauszuhauen.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen


                    Einmal gerendert, und versucht die gröbsten kerky patzer in der Nachbearbeitung rauszuhauen.
                    Welche Einstellung ist bei Kerky dafür zuständig, dass das Licht auf er oberfläche einen Verlauf bildet? Bei mir ist zwischen Licht und Schatten immer eine harte kannte und kein weicher übergang.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      so, es ist zwar nicht viel passiert am Modell, außer dass ich jetzt die neuen Geschütze drauf hab, aber ich möchte trotzdem mal ein paar Bilder in den Raum werfen:



                      Welche Einstellung ist bei Kerky dafür zuständig, dass das Licht auf er oberfläche einen Verlauf bildet? Bei mir ist zwischen Licht und Schatten immer eine harte kannte und kein weicher übergang.
                      das licht hab ich Nachbearbeit.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        So. Kleine Updates. Der Träger bekommt langsam etwas detail, aber leider hab ich immer noch nichts gegen die großen leeren flächen -.-

                        Die Triebwerkssektion hat einen ganzen haufen Rohre bekommen:


                        Der hangar auch ein paar Rohre, und ein paar streben:


                        Einmal eine neue totale:


                        Und die neuen Gänge für Pullesianische Schiffe. Ja, sehr schmal, und nein, nicht primär gedacht um da durch zu laufen.
                        erlauben rundum Wartungsarbeiten.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          Soooo, nach etwas längerer Zeit endlich mal wieder was neues von mir.

                          Okay, so neu ist es auch nicht, eher ein Upgrade.


                          Ich hab' nämlich mal etwas an meinem AC 260 Starfighter gearbeitet und ihm mal eben ein neues Heck sowie eine neue Lackierung und etwas mehr Bewaffnung verpasst.



                          Ich dachte mir, ich gebe ihm einfach just for Fun mal das Heckleitwerk des Battle Raptors, welches ich dafür allerdings etwas schmaler machen musste da das Original am Battle Raptor breiter als die vorderen Flügel waren, und das sieht nur beim BR gut aus.
                          Und dann stellte sich raus: Das sieht ja viel geiler aus als vorher!
                          Zumal es jetzt nicht mehr so aussieht als wenn man einfach was hinten an den Jäger drangeklebt hat so wie es vorher der Fall war. Jetzt passt das ganze viel mehr zueinander. Wirkt irgendwie mehr wie aus einem Guss oder so.
                          Die zusätzliche Bewaffnung besteht hier eigentlich nur aus zwei zusätzlichen 5-Fach Raketenwerfern an dern Flügelunterseiten.

                          Und ganz ehrlich: Das Ding will ich nicht im Kampf gegen mich haben... XD



                          Gruß, Thunder.

                          Kommentar


                            Näheres zum neuen Gang Konzept:



                            Großes Kreuzungssegment


                            luftschleuse, Außenansicht.


                            Kabinen Schott, vom gang gesehen:


                            Kabine von innen


                            inneres Schott zur Luftschleuse



                            Primärer Verwendungszweck: Personentransport bei Schwerelosigkeit.
                            Die Gänge sind mit einem Schienensystem ausgestattet, wodurch es ermöglicht wird Personen schneller von A nach B zu befördern. Desweiteren lässt sich mehr oder weniger die gesamte Verkleidung abnehmen, um so an die dahinterliegende Technik zu kommen.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              @Lucif3r:

                              Mir sind deine Gänge zwar etwas zu bunt (irgendwo sind hier noch Bilder von meinen Interieurs, das ist alles kantiger und metallischer), aber ich finde absolut genial, was du mit den Holo-Bedienfelder gemacht hast. Das sieht so klasse aus, ich möchte es am liebsten in meiner Fregatte verbauen, auch wenn das nicht wirklich in das Schiff passt^^

                              Kommentar


                                Ich hab an dem Schiff schon ne ganze weile gebaut, die USS Midway

                                MIDWAY-KLASSE
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X