Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE=elfcrystal;1382652]Ich denke mal, die meisten von uns haben sich ja in diesem Forum wegen der leidenschaftlichen Liebe zur Sci-Fi angemeldet. Doch wie weit beeinflusst Sci-Fi eurer Leben? Schule? Beruf? Alltag? Wie oft starrt ihr in die Mattscheibe und wünscht euch, dort zu sein? Wie oft quält ihr eure Freunde mit den neuesten Episoden eurer Lieblingsserie, die diese gar nicht kennen? Wie weit geht ihr, wenn es um Sci-Fi geht?[/QUOTE

    Ich sammle mit leidenschaft alles was an Scfi Filmen zu bekommen ist, besonders
    diese uralten Dinger wie "der Tag an dem die Erde still stand".
    Das Thema ist unerschöpflich... da findet man diese DDR Fime wie " Der schweigende Stern" Ein Schenkelklopfer wenn man sich die Trickaufnahmen ansieht..
    Was besonders endspannend ist, ist die tatsache das diese Filme ja frei erfunden
    sind und nicht lange nachdenken muß-soll..nur Geniessen
    Spacecowboy

    Kommentar


      Zitat von Alois Beitrag anzeigen
      Was besonders endspannend ist, ist die tatsache das diese Filme ja frei erfunden
      sind und nicht lange nachdenken muß-soll..nur Geniessen
      Es gibt da aber natürlich Ausnahmen, einige scifi Filme finde ich aber gerade deswegen gut, weil man eben auch gefordert wird! Von daher würde ich nicht alle in diese Sparte reinquetschen. Gibt es denn noch eine andere Beeinflussung für dich, als nur Filme?
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Da fällt mir gerade ein, was ich in diesem Thread seit längerem vermisse! Hobby-Raumschiff-Bastler!
        Ich bin immer noch da!
        Mein kleiner Spacefighter ist leider noch nicht fertig geworden. Hatte jetzt ein Jahr Pause gemacht, um meinen Hotrod auf die Straße zu bringen, baue aber seit diesem April auch wieder aktiv an meinem Raumschiff weiter.
        Demnächst mache ich mal ein paar Bilder, vom aktuellen Stand der Dinge.

        So sah das Teil vor einem Jahr, im April 2008, aus:

        Kommentar


          ...der momentane Stand:

          Kommentar


            Hm, Science Fiction im Leben gibts bei mir eher wenig außerhalb vom Fernseher und Internet. Aber ich mal bei der Prüfung für die mittlere Reife im mündlichen Teil Deutsch das Thema Sci-Fi-Filme bekommen. Und wie erwartet ist es gelungen. Ist aber schon ein Jahr. Die Lehrer durften damals sogar einen Ausschnitt von Stargate: Ark of Thruth sehen. Aber im Berufsleben hab ich (leider) nix mit Sci-Fi zu tun.

            Kommentar


              Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
              ...der momentane Stand:

              beeindruckend
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
                ...der momentane Stand:

                OHH MEIN GOTT !!!

                Mehr fällt mir da zu nicht wirklich ein, sowohl im positivem als auch im negativem Sinne.

                Ich mein als ST-Fan würd ich mir nie ne Uniform anziehen und durch die Gegen rennen und muss zugeben, das ich über solche Leute schon schmunzle. Ich fürchte das ich einfach ... hmm ... zu realistisch Bodenständig bin.
                Entschuldig wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

                Hmm meine Interessen im allgemeinen wurden glaub ich sehr von SF geprägt. Grade Star Trek hat starken einfluss gehabt, das ich mich für Astronomie, Physik und Naturwissenschaften im allgemeinen interessierte. Mittlerweile kommen Schreiben, Psychologie, Soziologie und Politik hinzu, da SF für mich sich von reinem Weltall-Spektakel zu eher der ... hmm ... vergeistlichten Form entwickelt hat. Klinkt komisch ? Ist es auch.

                So long

                Kommentar


                  Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
                  OHH MEIN GOTT !!!

                  Mehr fällt mir da zu nicht wirklich ein, sowohl im positivem als auch im negativem Sinne.

                  Ich mein als ST-Fan würd ich mir nie ne Uniform anziehen und durch die Gegen rennen und muss zugeben, das ich über solche Leute schon schmunzle. Ich fürchte das ich einfach ... hmm ... zu realistisch Bodenständig bin.
                  Entschuldig wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.
                  Man sollte das alles etwas locker sehen. Für mich zählt da auch immer ein bisschen der Spaßfaktor, sonst würde ich nicht so ein Auto fahren:


                  (aufgenommen 2008 in der Schweiz am Thuner See)

                  Kommentar


                    Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
                    Man sollte das alles etwas locker sehen. Für mich zählt da auch immer ein bisschen der Spaßfaktor, sonst würde ich nicht so ein Auto fahren:


                    (aufgenommen 2008 in der Schweiz am Thuner See)
                    Läst auf eine fröhliche Persönlichkeit schließen ;-)

                    Letztlich ... leben und leben lassen

                    Kommentar


                      Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
                      Man sollte das alles etwas locker sehen. Für mich zählt da auch immer ein bisschen der Spaßfaktor, sonst würde ich nicht so ein Auto fahren:


                      (aufgenommen 2008 in der Schweiz am Thuner See)
                      Jetzt weiss ich wen ich vor mir habe, wenn ich dieses Auto mal auf den schweizer Strassen sehe.
                      Meiner ist auch gelb, wir könnten da ganz lustig die Strasse färben, hihi.
                      "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

                      Kommentar


                        Mein Gott!!
                        Ist das ein Hammer was ihr da für Autos,Viper usw. habt.
                        Respekt Leute!!

                        Kommentar


                          Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                          Mein Gott!!
                          Ist das ein Hammer was ihr da für Autos,Viper usw. habt.
                          Respekt Leute!!
                          Das gehört zwar jetzt nicht hier her, mein anderer Hotrod:




                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Methusalem schrieb nach 59 Sekunden:

                          Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
                          Läst auf eine fröhliche Persönlichkeit schließen ;-)

                          Letztlich ... leben und leben lassen
                          so isses.
                          Zuletzt geändert von Methusalem; 20.05.2009, 07:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Mir bedeutet SciFi auch eine Lebenseinstellung. Ich mache mir sehr oft Gedanken um unsere Zukunft und SciFi ist ein Teil dessen, was mich immer wieder auf neue Ideen bringt. Interessant finde ich es immer wieder, wenn ich Dinge sehe oder lese, die zu dieser Zeit wirklich noch Zukunftsweisend waren und die wir heute schon besitzen. Erst kürzlich las ich in einem Roman aus den 70'ern, wie jemand ein kleines Schlüsselgrosses Gerät neben einen Computer legte und mittels ultravioletter Strahlung die Daten übertrug... naja, es ist halt eben heute Infrarot... aber was macht das schon für einen grossen Unterschied...

                            Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
                            Man sollte das alles etwas locker sehen. Für mich zählt da auch immer ein bisschen der Spaßfaktor, sonst würde ich nicht so ein Auto fahren:


                            (aufgenommen 2008 in der Schweiz am Thuner See)
                            Coole Dinge hast du da... wenn du mal im Aargau rumkurvst, komm doch mal auf nen Kaffee vorbei
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              Den "Alien-Hunter" mal etwas in Szene gesetzt...

                              Kommentar


                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal, die meisten von uns haben sich ja in diesem Forum wegen der leidenschaftlichen Liebe zur Sci-Fi angemeldet. Doch wie weit beeinflusst Sci-Fi eurer Leben? Schule? Beruf? Alltag? Wie oft starrt ihr in die Mattscheibe und wünscht euch, dort zu sein? Wie oft quält ihr eure Freunde mit den neuesten Episoden eurer Lieblingsserie, die diese gar nicht kennen? Wie weit geht ihr, wenn es um Sci-Fi geht?
                                Eine SF-Serie, die mich so sehr beeindruckt hätte, dass in mir der Wunsch aufgekommen wäre, "dort" zu sein, also in deren Universum zu leben, hat es bislang nicht gegeben. Die alte Kampfstern Galactica-Serie, als sie 1989 auf RTL lief, war da zwar verdammt nah dran, konnte dieses Ziel aber ebenfalls nicht ganz erreichen.

                                Stattdessen hat mich die Vielzahl unterschiedlicher SF-Universen, die mir begegnet sind, schon in Kindertagen dazu inspiriert, mir mein eigenes fiktives Universum auszudenken, was mich dann natürlich auch zu der Vorstellung führte, dass ich selbst gerne in diesem Universum sein würde.

                                Dass ich Freunden und Bekannten von gesehenen Episoden aus SF-Serien erzähle, kommt zwar vor, aber auch eher selten. Eine Ausnahme war während meines Studiums, da hat eine Studienkollegin, die ein glühender Fan von Akte X war, fast wöchentlich über die letzte Akte X-Folge berichtet, worauf ich dann des öfteren mit Star Trek-Folgen, damals vor allem DS9 und Voyager, konterte.

                                Eine sehr großen Einfluss auf mein Leben hatte und hat Science-Fiction aber auf eine ganze andere Weise. Da ich schon früh SF-Geschichten gelesen hatte, in denen Raumreisen mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit geschildert wurden, und ich gerne glauben wollte, dass solche Reisen in ferner Zukunft einmal Realität werden würden, war es ein schwerer Schock für mich, als ich in einem Sachbuch las, dass nach der Relativitätstheorie nichts schneller als das Licht sein kann. Diesen Sachverhalt konnte ich zu keiner Zeit akzeptieren, und in den inzwischen fast 21 Jahren, die seit diesem Schock vergangen sind, habe ich stets einen erheblichen Teil meiner Geisteskräfte dazu aufgewandt, Ideen zu ersinnen, wie diese Beschränkung der Relativitätstheorie ausgehebelt werden kann. Um auch weiterhin ungehindert von meinem eigenen SF-Universum träumen zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X