Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau die verballern das ja wie nichts, da kanns die Munition noch so groß sein .... aber ich frag mich warum die nicht die Laserwaffen vom Original beibehalten haben , die waren viel besser.... die standard handfeuer waffen sind aber anscheinend noch Laser, auf dem Planten wo die einre raptor Leute gerettete hat hat der eine Soldat... dessen name mir leider nicht mehr einfällt (fliegt mit Puma zusammen)einen Warnschuss abgegeben das sah aus wie ein Laser....
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Also die standart Seitenwaffe der Klonialen Truppen scheint eine Halbautomatik zu sein, die nicht mehr Durchschlagskraft hat als eine 9mm parabellum.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
        Genau die verballern das ja wie nichts, da kanns die Munition noch so groß sein .... aber ich frag mich warum die nicht die Laserwaffen vom Original beibehalten haben , die waren viel besser.... die standard handfeuer waffen sind aber anscheinend noch Laser, auf dem Planten wo die einre raptor Leute gerettete hat hat der eine Soldat... dessen name mir leider nicht mehr einfällt (fliegt mit Puma zusammen)einen Warnschuss abgegeben das sah aus wie ein Laser....
        1. Die Dame heißt Boomer, der Soldat Carl C. Agathon (Rufname Helo)

        2. Kein Laser braucht eine so große Mündung, tippe bei den Handfeuerwaffen auf großkalibrige (evtl. Spreng-) munition

        3. Gibt es bei Galactica keine Laser weil die Serie auf Realismus bzw. Glaubwürdigkeit setzt.

        Und zum Zerfetzen von Körperteilen: Die 30 mm MKs der Viper sind nicht zum Beschuss von Weichzielen (Menschen) gedacht, eher gegen gepanzerte Ziele wie die Jäger der Cylonen. Einen Einsatz gegen Menschen nennt man sowas "Overkill" oder auch mit Kanonen auf Spatzen ballern

        Kommentar


          BSG setzt auf realismus?

          Warum wirken die Raumschlachten dann wie eine Seeschlacht aus dem 2. Weltkrieg?
          Mit Dickschiffen die einen Flak-Sperrschrim schiessen und Fightern, die sich auf 200 Meter mit MGs bekämpfen?

          Künstliche Graviation und FTL-Flug haben sie, aber keine Anti-Fighter-Lenkraketen...
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Raketenabwehr haben die auch nicht. Von den langsam anfliegenden ziemlich großen Raketen der Basisschiffe könnte selbst ein heutiges Schiff gut die Hälfte vom Himmel holen. Eigentlich sollte die Galactica dazu Laserwaffen haben. Selbst heute gibt es erste Laser zur Raketenabwehr. Diese haben sich sogar als so effektiv erwießen, dass man damit sogar eine ganze Reihe Mörsergranaten die auf einen zufliegen zerstören kann. Der einzige Nachteil ist, dass der Laser seine Energie aus einer chemischen Reaktion bezieht und deshalb ein Schuss sehr teuer ist. Es sollte aber für die Galactica kein Problem sein so viel Energie bereit zu stellen.
            THEL
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              BSG setzt auf realismus?

              Warum wirken die Raumschlachten dann wie eine Seeschlacht aus dem 2. Weltkrieg?
              Mit Dickschiffen die einen Flak-Sperrschrim schiessen und Fightern, die sich auf 200 Meter mit MGs bekämpfen?
              Naja, funktioniert doch
              Mit dem Realismus meinte ich eher so Sachen wie das Manövrieren mit Steuerdüsen bei den Vipers anstatt Star Trek-like Kurvenflüge wie in einer Athmosphäre (die im Weltraum so nicht möglich sind)

              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Künstliche Graviation und FTL-Flug haben sie, aber keine Anti-Fighter-Lenkraketen...
              Anti-Fighter-Lenkraketen = Elektronische Systeme = Möglichkeit für die Cylonen Systeme zu stören
              Die Computer auf der Galactica sind nicht ohne Grund nicht vernetzt, haben die Telefone Kabel usw.

              Kommentar


                Leute, Leute, Leute. Ihr geht davon aus das in BSG die Gleichen Technologieschen Stand wie es auf der Erde gibt. Bzw den gleichen Techbaum.
                Das ist Falsch. Vieleicht haben die Wissenschaftler der 12 Colonien diese Technik verworfen oder einen anderen weg eingeschlagen. Man muß auch noch den Stelarenkrieg mit seinen Auswirkungen beachten.

                Kommentar


                  Naja ich weiss nicht, 800 Schuss? Wenn man sich mal die menge anschaut die so ein Zylonischer Basistern an Jägern mit sich führt und die Kadenz die die Viper haben, da würde ich sagen die halten keine 20 sekunden dauerfeuer aus. Und wenn man sich dann in den Gefechten anschaut wie lange auch die beiden Top Piloten der Galactica feuern müssen um einen Rayder zu erwischen... ne das hat nix da waren die Laser der ersten Serie wirklich besser.

                  Und ich weiss ja nicht wie gross der Laderaum der Galactica ist denn munition muss ja auch wohin . Auch wenn das Schiff 1440m lang ist, da sind der Hangarbereich, Wohnbereich etc. und dann kommen ja noch die FLAK Geschütze der Galactica selbst die ebenfalls einiges an material durchhusten. Also die müssen einen verdammt grossen Laderaum für Munition haben .

                  Naja ich weiss nicht wo der Realismus bleibt, wenn ich schon durchs weltall "springe" mit dem FTL dann kann ich doch auch laser haben oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Anti-Fighter-Lenkraketen = Elektronische Systeme = Möglichkeit für die Cylonen Systeme zu stören
                    Die Computer auf der Galactica sind nicht ohne Grund nicht vernetzt, haben die Telefone Kabel usw.

                    brauchst dem ding nur keinen Funkempfänger einzubauen. Dann können die gar keinen Virus schicken
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Ach übrigens die BSG MK II Viper haben auch noch Aufnahmebuchten für 8x HD-70 Lightning Javelin Raketen (optional 50 Megatonnen Kernwaffen).

                      Kommentar


                        Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
                        Naja ich weiss nicht, 800 Schuss? Wenn man sich mal die menge anschaut die so ein Zylonischer Basistern an Jägern mit sich führt und die Kadenz die die Viper haben, da würde ich sagen die halten keine 20 sekunden dauerfeuer aus. Und wenn man sich dann in den Gefechten anschaut wie lange auch die beiden Top Piloten der Galactica feuern müssen um einen Rayder zu erwischen... ne das hat nix da waren die Laser der ersten Serie wirklich besser.
                        Ein Rechenbeispiel (ausgehend von der Miniserie): Die Galactica hat 42 Viper, also 84 Kanonen mit je 800 Schuss. Das sind insgesamt 67.200 Granaten.

                        Ein Cylonisches Basisschiff trägt ein Geschwader von 72 Raidern, bei der Schlacht von Ragnar waren es drei Basisschiffe, also 216 Raider.

                        Das bedeutet im Endeffekt: Für jeden Raider stehen 311 Schuss zur Verfügung. Das sollte selbst bei der zugegebenermaßen miesen Trefferquote der Vipers reichen

                        Kommentar


                          Wenn man es so sieht reicht die Munition wie es aussieht allerdings war das original was die Waffen anbelangt trotzdem besser... da fällt mir gerade ein, wie ersetzen die eigentlich die zerstörten Vipers? es wurden ja schon etliche abgeschossen (da minimiert sich auch das mit deiner Rechnung )
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            von den 42 Vipers aus BSG sind ja nur ca. 30 im Einsatz. Des weiterem wird ja Munition und Ersatzteile nach produziert. Schiffe an sich werden auf der Pegasus nach gebaut.

                            Kommentar


                              Aus was bauen die das denn nach? die haben ja keinerlei Rohstoffe wie Eisen , oder Kupfer an Bord bzw in der Flotte oder?
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                In der BSG Flotte sind Fabrikschiffe und Minen schiffe enthalten. Sowie Agraschiffe zur Lebensmittel Versorgung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X