Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da kann man wirklich nur sagen : Welch Zufall das die dort alles haben
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Sie Haben nicht alles dort bzw. nicht von Anfang an. In der Not hat man dann Schiffe "umfunktioniert"...und die zerstörten Viper konnten tatsächlich bis zur Ankunft von "the Beast" Pegasus nicht ersetzt werden...nur die Mercury-Class Battlestars besitzen die Möglichkeiten in begrenztem Umfang(Nachschubabhängig) Viper nachzubauen..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Also gestern sagte Apollo ja er hätte 40 Viper aber nur 21 Piloten. Dabei sind MK 2 und MK4 (peinlich wenn man römisch 4 u.5 vertauscht ).

        Naja okay ich denke dann doch mal das bei 311 schuss ein glückstreffer dabei sein müsste .

        Aber ist doch irgendwo eigenartig das bei solch einer masse an gegnerischen Jägern nicht mehr Viperpiloten abgeschossen werden. Da sterben bei einem Unfall mehr Piloten als bei 10 Einsätzen abgeschossen werden.

        So um beim Thema zu bleiben, das Phasergewehr Typ III das finde ich auch verdammt lecker. Vielleicht mag es der eine oder andere etwas langweilig finden aber für mich eine der schönsten Waffen überhaupt im ST Uni. Zusammen mit dem Polarondisruptor Gewehr der Jem´Hadar, eine schlichte gerfährlich aussehende Waffe, meine Liblinge dort.

        Kommentar


          Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
          Also gestern sagte Apollo ja er hätte 40 Viper aber nur 21 Piloten. Dabei sind MK 2 und MK4 (peinlich wenn man römisch 4 u.5 vertauscht ).

          Naja okay ich denke dann doch mal das bei 311 schuss ein glückstreffer dabei sein müsste .

          Aber ist doch irgendwo eigenartig das bei solch einer masse an gegnerischen Jägern nicht mehr Viperpiloten abgeschossen werden. Da sterben bei einem Unfall mehr Piloten als bei 10 Einsätzen abgeschossen werden.

          .
          Das ist gar nicht eigenartig,wenn man bedenkt das die VIper lediglich "Hit and Run" Angriffe durchführen...zumal die Zylonen es mit ihren Raidern ja auf die Battlestars bzw. die zivile Flotte abgesehen haben...und sich meistens stur auf dieses Ziel konzentrieren...das ist ja der Sinn solcher Jägerattacken...wenn es den Vipers gelingt,die Raider in "Dogfights" zu verwickeln,dann hat die Flotte Zeit um zu verduften...also lassen sich die Zylons nicht drauf ein sondern "stürmen" weiter zum eigentlichen begehrten Ziel..das ist simpelste Militärtaktik,die schon die alten Griechen beherschten

          es kommt ja "erschwerend" dazu...das die Colonials den Zylonen Militärisch überlegen sind,das betrifft sowohl die "Capital ships" als auch die Jäger,was bei letzteren wohl an den Piloten liegt,da die Raider ja eher sowas wie "Tiere" sind und eher instinktiv handeln...lediglich ihre zahlenmäßige Überlegenheit ist ihr Vorteil..in einem Kampf 1:1 würden die Zylonen gnadenlos zerballert
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Das ist gar nicht eigenartig,wenn man bedenkt das die VIper lediglich "Hit and Run" Angriffe durchführen...zumal die Zylonen es mit ihren Raidern ja auf die Battlestars bzw. die zivile Flotte abgesehen haben...und sich meistens stur auf dieses Ziel konzentrieren...das ist ja der Sinn solcher Jägerattacken...wenn es den Vipers gelingt,die Raider in "Dogfights" zu verwickeln,dann hat die Flotte Zeit um zu verduften...also lassen sich die Zylons nicht drauf ein sondern "stürmen" weiter zum eigentlichen begehrten Ziel..das ist simpelste Militärtaktik,die schon die alten Griechen beherschten
            erinnert mich an die "taktik" der Bug-Gunnboats aus "The Shiva Option"
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Hallo! Ihr ballert ja mächtig rum. Die coolste Waffe? Für mich gibt es keine coole Waffe. Waffen sind da, jemanden zu verletzen oder sogar zu töten. So etwas möchte ich nicht. Wie wäre es mal mit: die coolste Schutzvorrichtung oder so?! Habe ihr nicht Enterprise mit Picard gesehen, die ballern auch nicht so schnell auf was Unbekanntes. Find ich gut, vorher zu überlegen, als nachher zu sagen: tut mir Leid.av
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                Hallo! Ihr ballert ja mächtig rum. Die coolste Waffe? Für mich gibt es keine coole Waffe. Waffen sind da, jemanden zu verletzen oder sogar zu töten. So etwas möchte ich nicht. Wie wäre es mal mit: die coolste Schutzvorrichtung oder so?! Habe ihr nicht Enterprise mit Picard gesehen, die ballern auch nicht so schnell auf was Unbekanntes. Find ich gut, vorher zu überlegen, als nachher zu sagen: tut mir Leid.av
                Die Waffen sind fiktiv. Keine von denen hat je irgendjemanden getötet. Also kann man sich wohl darüber unterhalten. Wenn du nicht über Waffen diskutieren möchtest musst du hier auch nicht posten. Kannst auch deinen Thread über die coolsten Schutzvorrichtungen öffnen. Wär glaub ich auch interessant. Schutzvorrichtungen hängen übrigens sehr eng mit Waffen zusammen. Ohne Waffen bräuchte man nämlich keine Schutzvorrichtungen.

                In Star Trek wird kaum geballert? Guck dir nochmal die ganzen ST-Filme an. Da wird sogar ziemlich viel geschossen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  @Schlachti

                  Ich gestehe ein, daß du wohl ebenfalls recht hast. Sollte ich vielleicht auch mal anderherum sehen. Gut, ich nehme aus Star Trek den Betäubungsfaser und dann bräuchte ich noch ne Schutzvorrichtung -so am Mann zu tragen, also daß ich geschützt bin wenn einer mit ner stärkeren Waffe kommt. Fällt mir jetz keiner ein.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    Mir ist noch ne coole Waffe eingefallen! Ich weiß ja nicht ob sie schon genannt wurde, aber wie wäre es denn mit der Waffe vom Todesstern ? Die macht meiner Meinung nach auch was her. Die kann auch einfach ein Planeten sprengen.

                    Kommentar


                      Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                      Mir ist noch ne coole Waffe eingefallen! Ich weiß ja nicht ob sie schon genannt wurde, aber wie wäre es denn mit der Waffe vom Todesstern ? Die macht meiner Meinung nach auch was her. Die kann auch einfach ein Planeten sprengen.
                      Ich habe SW auch gesehen. Hatte die Waffe eigentlich einen Namen?

                      Ich habe aber noch ne Frage und möchte diese gerne unter diesem Thread stellen:

                      In Star Trek Enterprise mit Picard "NEMESIS", sollte unbedingt die Zündung der Waffe seines Widersachers verhindert werden. Wie hieß diese und welche verheerende Wirkung hatte sie.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        Ich habe SW auch gesehen. Hatte die Waffe eigentlich einen Namen?
                        Das Teil wird allgemein nur als Superlaser bzeichnet, einen genaueren Namen hat es nicht.

                        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        Ich habe aber noch ne Frage und möchte diese gerne unter diesem Thread stellen:

                        In Star Trek Enterprise mit Picard "NEMESIS", sollte unbedingt die Zündung der Waffe seines Widersachers verhindert werden. Wie hieß diese und welche verheerende Wirkung hatte sie.

                        Das war eine sogenannte Thalaronwaffe.
                        Laut dem Film zerstört Thalaronstrahlung alles Leben auf subatomarer Ebene. Die Waffe, die sich an Bord der Scimitar, Shinzons Schiff befand hatte das Potential, mit einem Schuss alles Leben auf einem ganzen Planeten zu vernichten. Da die Scimitar darüber hinaus über eine hervorragende Tarnvorrichtung verfügte war das Schiff natürlich besonders gefährlich.

                        Kommentar


                          Die coolste Waffe

                          Kennt jemand von auch die Stargate Folge in der das erste mal Thor,s Raumschiff zu sehen ist, ein Asgard Mutterschiff ? Die hatten ne coole Waffe an Bord. Alle bösen wurden in ein paar Sekunden vernichtet. Wer kennt diese Waffe und kann mir sagen wie sie heißt ? Ich fand die einfach nur spitze

                          Kommentar


                            du meinst das, als sie durch die wolkendecke stießen und durch "strahlen" sich alles jaffa-ähnliche auflöste?


                            soweit ich weiß waren das die beamstrahlen. berichtigt mich wenn das nicht stimmt.

                            was mir aber komisch vor kommt, warum kamen die durch die wolkendecke? die können doch auch vom orbit aus beamen/schiessen?

                            Kommentar


                              Zitat von Gyges Beitrag anzeigen

                              was mir aber komisch vor kommt, warum kamen die durch die wolkendecke? die können doch auch vom orbit aus beamen/schiessen?
                              Könnten sie, aber so war es ein coolerer Auftritt. Ich für meinen Teil hatte doch so leicht Gänsehaut bei Daniels "Das ist Thors Triumphwagen".
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                soweit ich weiß waren das die beamstrahlen
                                Sicher? Wie so sollten die Asgard alle hoch Beamen ? Oder hab ich euch nur falsch verstanden.
                                Das mit der Wolkendecke war echt ein hammer. Die Asgard waren echt cool.
                                Zuletzt geändert von O,niel; 27.09.2007, 11:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X