Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß aber mit ausschalten meinte ich ausergefecht setzen! Aber das mit den Replikatoren wusst ich nicht!
    Cree!

    Kommentar


      War auch nur eine Ergänzung . Helfe immer gerne wenn ich auch mal was weiß. Ich glaube das wird seid langem mal wieder nu ein Einzeller ( dieser Satzt zählt nicht).

      Kommentar


        Die coolste Waffe im Universum ist die SPOILERWurmloch Waffe, die John Crichton bei Farscape in Betrieb genommen hat, um die Scarraner und Peacekeeper an den Verhandlungstisch zu bringen.

        SPOILERHätte er das Ding nicht abgeschaltet, wäre vielleicht das ganze Universum vernichtet worden - dass nenn ich mal cool!

        Ciao,
        Dulcinea

        PS: Die Spoiler betreffen die Miniserie "Peacekeeper Wars" von Farscape.

        Kommentar


          Mir hat die "Four Barrel Pulse Cannon" des DESICCATOR aus dem Curse Of The SPAWN Universum immer sehr gefallen. Ein durchschlagendes Argument, das bestimmt ganz schön Lärm machen- und so gut wie alles platt walzen würde
          bilder von spawn.com
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Da ich nur Raumpatrouillie Orion, Captain Future, Stargate, Star Trek, Star Wars, Lexx, Andromeda, Space 2063, Sliders und ein wenig von Babylon 5 kenne, kann ich zu Waffen anderer Serien nix sagen aber meine Top-Waffen:

            Sonstiges Serien oder Filme:

            Overkill-Waffe aus Raumpatrouillie Orion
            Nova-Bomben aus Andromeda
            Lexx-Planetendestruktionspuls
            "File D" aus Andromeda
            Strahlwaffe der Komet aus Captain Future
            Plasmaladungen der Käfer aus Starship Troopers

            Star Wars:

            Turbolaser (der Name klingt einfach nur genial)
            Ionenkanone von Hoth

            Stargate (Atlantis):

            Antiker-Superwaffe von Dakara (einfach nur göttlich der Waffeneffekt vorallem mit der Szene wo alle Stargate angewählt werden)
            Antiker-Stargateüberladungswaffe von Anubis (hinterhältige Waffe)
            Antiker-Drohnen (gedankensteuerbar)
            Asgard-Transporter (zählt auch als Waffe, da diese zielgerichtet Jaffa von Planeten entferrnt hat)
            Tollaner-Interphasen-Bombe

            Star Trek:

            Krenim-Zeitwaffenschiff (der temporale Strahl davon)*
            8472-Planetenkillwaffe
            Trikobaltladungen
            Transphasentorpedo (beste Sternenflottenwaffe)
            Isokinetische Kanone (cooler Name)
            Trilithium-Protomaterievorrichtung (aus DS9 "Im Lichte des Invernos", gleiche Funktion wie die Nova-Bomben aus Andromeda)
            Pulsphaserkanonen der USS Defiant

            * Meine absolute Nummer 1 ist die Hauptwaffe des Krenim-Zeitwaffenschiff... mal so eben ohne Gegenwehr eine Zivilisation aus dem Zeitgefüge entfernen... auf diese Idee ist vorher und nachher kein SciFi-Autor gekommen. M.E. die ultimativste Waffe der Star Trek Historie.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              also ich bin zwar absoluter trekkie aber ich muss sagen am besten find ich den Todesstern aus Star Wars.....so ne Kampfstation groß wie nen Mond und pustet nen ganzen Planeten vom Himmel schon krank.....

              Kommentar


                Eine der wohl schrecklichsten und eindrucksvollsten Waffen im Star Trek Universum, ist für mich der Varon-T Disruptor, an den bzw. dessen furchtbare Wirkung ich mich immer wieder mit Schrecken zurückerinnere.
                Innerhalb des von der Föderation kontrollierten Raums ist die Produktion & der Gebrauch dieser Waffe strengstens veboten.
                Seine Opfer lösen sich nach dem Auftreffen des blaufarbenen Disruptorstrahls unter unvorstellbar, qualvollen Schmerzen äußerst langsam (aber totsicher) von innen nach außen auf.
                Insgesamt wurden nur 5 dieser bestialischen Strahlenwaffen hergestellt.
                Ich kann mir keinen schlimmeren Tod vorstellen.

                bilder von phasers.net & memory-alpha.org
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  a) interessanteste Konzept:
                  die Nano Waffe aus "Gefallene Engel"

                  b) eleganteste Waffe: Lichtschwert

                  c) coolste Waffe:
                  die Gatling "Reason" aus Snowcrash alleine schon wegen dem auf Ihr eingepägten Satz: "Ultima ratio regum"

                  d) dickste Wumme die ich kenn
                  Das Zeitschiff, weiss den Namen nicht mehr, aus ST Voyager respektive die
                  Zeittransmiter der MDI...Na ja, im endeffekt jede Technologie die elementare Eingriffe in die Geschichte erlauben.
                  Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                  "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                  "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                  Kommentar


                    also ich find ja auch den guten alten bzw. eher den neuen turbolaser (Ep.III) aus Star wars cool. die aus Ep.III hatten ne zimlich schnelle feuerrate und die dinger klingen einfach sau geil.

                    sonst fänd ich noch das riesen teil aus dem spiel freelancer geil. das am anfang die sonne gekillt hat. das könnte gut so groß sein wie der DS.

                    sind nicht die Halo ringe auch ne art waffen? wenn ja dann is das wohl die größte waffe dies so gibt oder?
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      Moin, moin, bin neu hier - habe aber schon ne Weile mitgelesen.

                      Bezüglich der Waffen gibt es bei mir da einen Alltime-Favorit, die zwar nicht die tödlichste ist, aber für mich die - laut Thema - coolste:

                      Es ist die Borkäferschläuder der Tyraniden aus Warhammer 40k. Psychologie ist in der Kriegsführung wichtig, und welchen Terror mag eine Waffe unter (ungepanzerten) Gegner verbreiten, die, mit diamantharten Klauen bewerte, Käfer verschießt, die in sekundenbruchteilen all Ihre Lebenskräfte verbrauchen, wärend Sie wild um sich beißen und schlagen.

                      Eine unschöne Vorstellung davon einen Bauchschuss abzubekommen, besonders, wenn das Opfer überlebt und die Käferleiche drinn bleibt...
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        wie wäre es aus "ey mann, wo ist mein auto?" mit dem kontinuumstransfunktionator , oder wie der mist hieß.

                        Kommentar


                          Den gibt es doch auf jeder Krimes zu gewinnen...
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

                          Kommentar


                            Star Trek: Die Pulsphaser der Defiant

                            Star Wars: Die Todessternkannone

                            Kommentar


                              Klein, fein und wirkungsvoll bei Aliens -die Grille

                              Ich nehme mal wieder etwas Kleineres, die Grille aus MIB. Was meint Ihr?!

                              av
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                Ich hab da mal vor zig Jahren einen SciFi Film gesehen, war wohl aus den 50ern. In dem Film ging es irgendwie um eine Bombe die vor langer Zeit geworfen wurde, diese Bombe wird das gesamte Universum nach und nach zerstören und es gibt keine Hofnung der Energiewele/Explosion zu entkommen... das ist doch eine Coole Waffe, das Universum wird zerstört, kein Krieg mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X