Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dei Kampflanze ist aus Andromeda.Die finde ich auch cool.Mal eine kleine Feuerwaffe,eben auf einen Knopf drücken und schon ist sie ein Kampfstab.Wirklich vielseitig.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Meine Favoriten (ohne Reihenfolge)

      Infanteriewaffen:

      -Alle Pulser aus Honor Harrington.
      Projektilwaffen, die weder Chemiche Treibladungen noch elektromagnetische Linearbeschleuniger verwenden, sondern Massetreiber. Fokussierte, künstliche Gravitation beschleunigt ein Projektil je nach grösse der Waffe auf bis zu 10'000m/s.
      Das Geräusch eines kleinen Handpulsers auf Vollautomatik wird beschrieben als ähnlich dem einer Kreissäge die die bei 6000 Umdrehungen pro Minute auf einen Nagel trifft.
      Eine Salve aus einer solchen, leichten Waffe kann einen Menschen problemlos in zwei Hälften zerteilen.

      -Schralpnellgewehr.
      Eigentlich ein grosskalibriges Pulsergewehr, welches jedoch keine soliden Geschosse feuert, sondern ein Bündel rasiermesserscharfe Metallscheibchen.
      Dank einer "Gravitationslinse" an der Mündung kann man die Streung stark variieren.

      -"Battleriffle" des Imperial Cadre's.
      Wird am Arm der Battlearmor montiert und mittels elektromotoren bewegt.
      Feuert hülsenlose 4mm Hochgeschwindigkeits-Munition.
      Die Waffe wird vom Commando über sein "Synth-Link", ein neurales Implantat, welches ihm ermöglicht seine Ausrüstung wie einen Teil seines Körpers zu beutzen, gesteuert.

      -HVW.
      Hyper Velocity Weapon.
      Eine Antriebsspule, wie man sie für den Feldantrieb eines Raumschiffs benötigt, eine kleine Energiequelle und eine einfache Abschussplatform. Fertig.
      Zielen. Feuern. Boom.
      Die HVW erreicht für ein paar Sekundenbruchteile rund 10% der Lichtgeschwindigkeit. Da ist jegliche Art von Gefechtskopf überflüssig.
      Gibt es in klein für Schultergestützte Werfer, oder in Gross für Bombardements aus dem Orbit.

      Schiffswaffen:

      -KISS
      Kinetic Interdiction Strike System. Neben dem coolen Namen hatt diese Waffe eine Menge Power.
      Die Schiffsgestützte Variante der HVW, wird vür Planetaren Beshcuss aus dem Orbit verwendet.
      Die Zielwirkung einer taktischen Atombombe ohne den lästigen radioaktiven Fallout.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #18
        @HMS Fearless: Hammer! Wie schützt man sich vor diesen Waffen? Mittels Energieschirm?!

        Mc Lane

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
          Wie schützt man sich vor diesen Waffen?
          Indem man zusieht das man immer auf der "richtigen" seite der Mündung steht
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            du meinst HVWs?

            naja, Raumschiffe verfügen über Partikelschutz-Systeme (wie der Navigationsdeflektor aus ST), welche sie bei hoher Sublicht-Geschwindigkeit brauchen um sich vor Meteoriten uns Staub zu schützen. Die wirken auch gut bei HVWs.
            In den Universen, in denen HVWs eingesetzt werden, sind Raumschiffe dank dieser Schilde im Grunde genommen Immun gegen kinetische Waffen.

            Am Boden hast du weniger Glück. Denn in diesen Universen lassen sich kleinere Fahr-, und Flugzeuge, Gebäude, oder Personen nicht mit solchen Schilden schützen. Der beste Schutz gegen solche Waffen besteht darin, ihre Abschussplatformen vor dem Abschuss zu neutralisieren, oder schlicht und einfach kein Ziel zu bieten

            edit:

            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Indem man zusieht das man immer auf der "richtigen" seite der Mündung steht
            lol geile Antwort
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Indem man zusieht das man immer auf der "richtigen" seite der Mündung steht
              Ja, ist klar! Aber ich habe damit ein Problem, denn ich kann mich nicht entscheiden, rechts oder links?!


              Mc Lane

              Kommentar


                #22
                Meiner meinung nach ist das die Primärwaffe der Ori-Schiffe.
                http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

                Kommentar


                  #23
                  Die coolste Wumme ist für mich immer noch die gute alte Transformkanonen aus Perry Rhodan. Da bei wird eine Fusionsbombe entmaterialisiert und als überlichtschneller Energiestrahl zum Ziel geschickt, wo sie materialisert und sofort explodiert. Durch einen speziellen Hypereffekt bei der Zündung wird die Sprengkraft vervielfacht.
                  Tfks gibt es in verschiedenen Größen von 3 Gigatonnen Sprengkraft (Moskito-Raumjäger) bis zu 6000 Gt (Ultraschlachtschiff).
                  Transformkanonen können Normalenergetische Schilde und feste Materie durchdringen. Man kann mit ihnen ein Ziel das auf der anderen Seite des Planeten ist ohne Probleme beschießen. Der Energiestrahl geht durch den Planeten und die Bombe materialisiert auf der anderen Seite im Feindschiff.
                  Diese Waffe lässt sich nur durch dimensional übergeordnete Schilde(Hyperenergieschilde) abwehren, welche dann allerdings auch der Explosion der Bombe standhalten müssen.
                  Ein Ultraschlachtschiff der Universum-Klasse (Kugelförmig, 2500m Durchmesser) hat etwa 40 schwere Tfks a 6000Gt mit einer Kadenz von 10 Schuss die Sekunde.

                  @Mc Lane
                  Rechts oder Links ist egal so lange du dahinter stehst. Kannst dich ja mal davor stellen und dann feuern.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    @Mc Lane
                    Rechts oder Links ist egal so lange du dahinter stehst. Kannst dich ja mal davor stellen und dann feuern.
                    Jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe!
                    Ist aber nicht schlimm, bin unsterblich!

                    Jetzt aber im Ernst. Kennste die Kernbrandbomben, die einen ganzen Planeten zerstören? Sind die aus PR?

                    Mc Lane

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, du meinst die Arkonbomben. Wenn die hochgehen regen die alle Elemente ab der Ordnungszahl 10 zur Fusion an. Diese breitet sich langsam aus und kann nicht gestoppt werden. Der Planet verwandelt sich langsam in eine Sonne die dann noch existiert bis alles fusionierbare Material aufgebraucht ist (Dauert 2-3 Wochen bis sie erlischt). Dieser Vorgang kann je nach Anzahl der Arkonbomben und der Größe des Planeten von wenigen Stunden bis zu ungefähr 2 Wochen dauern.
                      Die können mittlerweile sogar mit Transformkanonen verschossen werden, werden aber so gut wie nie eingesetzt, da wenn man schon nen Planeten platmachen will (was sehr selten geschieht) man genauso gut ne Halbe Minute Dauerfeuer mit allen Tfks geben kann. Dann ist vom Planeten auch so gut wie nichts mehr übrig.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #26
                        @Schlachti

                        Dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung, höllische Waffe. Ist schon richtig, wir sind ja zivilisiert und wollen nicht immer ganze Planeten auslöschen. Wäre aber doch interessant zu wissen, ob es derartige Bomben auch in anderen SciFi-Serien/ -Filmen gibt.

                        Mc Lane

                        Kommentar


                          #27
                          Ich galube derartiges "Vernichtungspotential" wurde bisher in keiner SciFi Serie(egal ob Buch oder Film) geschildert..eine schwache Ähnlichkeit besteht in den Novabomben aus dem Andromeda Universum,die sind aber auf Sonnen beschränkt und zerstören nicht Planeten an sich bzw. geziehlt
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            derartiges Vernichtungspotenzial? Dazu nur 2 Worte: "Rawana" und "Hyperinmestron" Das ist wahres Vernichtungspotenzial.
                            Da gibts richtig schöne Dinge bei PR.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              #29
                              wozu solche Waffen? Auf einem mit so einer Waffe angegriffenen Planeten kann niemand mehr leben.

                              In einem mittels künstlich erzeugter Supernova zerstörten Sonnensystem kann man keine Rohstoffe mehr abbauen.

                              Solche Waffen nützen niemandem etwas.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Ich galube derartiges "Vernichtungspotential" wurde bisher in keiner SciFi Serie(egal ob Buch oder Film) geschildert..eine schwache Ähnlichkeit besteht in den Novabomben aus dem Andromeda Universum,die sind aber auf Sonnen beschränkt und zerstören nicht Planeten an sich bzw. geziehlt
                                Ja, die hauen gleich das ganze System weg ^^
                                Wobei, die Andromeda besitzt Negativenergiebomben, die auch einen durchschnittlich großen Planeten in Stücke reißen können. Wird dann keine hübsche kleine Sonne, aber der Planet wird mit kräftig wumms zerfetzt.

                                Zur Frage, wozu man solche Waffen braucht: Das Commonwealth setzte Novabomben eigentlich nur zu Abschreckung ein, es kam so gut wie nie vor, dass tatsächlich mal eine eingesetzt wurde.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X