Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Der-1-Gena Beitrag anzeigen
    Bei star Trek TNG lief ddie Teleportation auch nicht glatt.
    Ein wesen namens 0 hat den versuch sabotiert! Natürliich hatte Q da auch sine finger mit im spiel! ( genauer nach zu lesen in Star Trek TNG Das Q- Kontinuum 1-3)
    Zuminst gingen die T'kon dabei Hops.
    Oder genauer: Dank Q 1 billionen Lebewesen in 30 Sekunden vernichtet!

    Respect!
    Q gehört ebe zu der Sorte mit der man sich besser nicht anlegt. Aber zur Zeit hat ers nicht so mit ganze Spezies auslöschen. Momentan macht es ihm viel mehr Spaß Tante Kathy und Jean Luc zur Weißglut zu treiben.

    Eine der cooltsten Wummen ist immer noch der Schafinator aus Ratchet und Clank 3 der einen in ein ... (Ratet mal) verwandelt. Obwohl die Lavapistole und Plasmapeitsche sind auch nicht schlecht.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #47
      Stimmt seit Q's bestrafung durch das Kontinuum ist er richtig "friedlich".

      Aber da tut sich die Frage auf, ob die Q Fähigkeiten auch als waffe gelten?
      Einsetzen kann man sie als solche ja.

      Als Beispiel:
      Der Q, die Sonne, der Teleporter, tschüss T'kon
      Das Volk, der Völker, sind wir,
      die Trekies!

      Kommentar


        #48
        Q ist sicher eine übergeordnete Lebensform, kann man mit den "normal Sterblichen im Forums-Universum" nicht direkt vergleichen. Seine Möglichkeiten als Waffe zu werten ist daher wohl nur indirekt zulässig. Der "Machtstoß" der Jedi Ritter, wie findet ihr das?

        Mc Lane

        Kommentar


          #49
          Der Machtstoß ist ne coole sache. Sicher könnte man Q fähigkeiten als Waffe werten, aber nur jemanden gegenüber der auch ein übergeordnetes Wesen ist. Normal Sterblichen gegenüber wäre dies einfach nicht Fair. Also stimme ich Mc Lane zu .

          Kommentar


            #50
            Mc Lane also das Dämonenschwert sagt ja schon der Name besitzt ein Dämon der die Realität zerreißen kann. Alles was dieses Schwert berührt kann ins Inmatürium des Warpraums gezogen werden. Warpfeldwaffen machen das Gleiche nur im grösseren Stiel. Man kann es als künstliche Schwarze Löcher Bezeichnen. Wobei der Warpraum In 40k als Paralelraum geschildert wird. Wie der Hyperraum nur gefährlicher und Düsterer.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Bei PR ham sich die Terraner mal nen weißen Zwerg geschnappt und ins Solsystem geschleift. Anschließend ham se aus ihm und der Sonne nen Langstreckenteleporter gebasteltl. Als dann die Larenflotte angerückt ist ham sie um die Erde mehrere Atomsonnen aktiviert und sie per Traktorstrahl hinter sich hergezogen. Schließlich ist die Solare Flotte mitsamt der Erde weggebeamt worden. Nur leider sind sie nicht da raus gekommen wo sie wollten sondern ein paar (etliche) Galaxien weiter.
              Frei nach dem Motto: Wenn wir schon abhauen nehmen wir unsere Heimatwelt mit.

              Das war aber auch Sabotage,entweder von ES oder einem anderen Kosmokraten Spionski. Die Menscheit sollte ja per "Schlund" aufbereitet werden,ausserdem hatte der gute Perry ja auf dem Heimweg in die Milchstrasse ein paar wichtige Dinge zu erledigen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Bei PR ham sich die Terraner mal nen weißen Zwerg geschnappt und ins Solsystem geschleift. Anschließend ham se aus ihm und der Sonne nen Langstreckenteleporter gebasteltl. Als dann die Larenflotte angerückt ist ham sie um die Erde mehrere Atomsonnen aktiviert und sie per Traktorstrahl hinter sich hergezogen. Schließlich ist die Solare Flotte mitsamt der Erde weggebeamt worden. Nur leider sind sie nicht da raus gekommen wo sie wollten sondern ein paar (etliche) Galaxien weiter.
                Frei nach dem Motto: Wenn wir schon abhauen nehmen wir unsere Heimatwelt mit.

                je mehr ich über diesen perry Rodan höre, desto abstruser wird's
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  je mehr ich über diesen perry Rodan höre, desto abstruser wird's
                  Finde ich auch.Ich kenne zwar einige der Bücher,aber ich wusste nicht das diese Reihe so gewalttätig ist.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Also nochmal zum Hyperinmestron. Die Rawana war ein umgebautes Superschlachtschiff (Durchmesser 1500m) welches eigentlich fast nur aus einem rießigen Hyperinmestron bestand. Dieses Gerät ist in der Lage das innere einer Sonne in Antimaterie zu verwandeln. Wenn der Strahl stark genug ist wird außerdem eine Kettenreaktion ausgelöst die mehrere Sonnen vernichtet. Die Rawana wurde eingesetzt um die Flotte der Okefenokees auß der M87 Galaxie abzuschrecken. Das Hyperinmestron wurde auf einen 1000 Lichtjahre entfernten Stern abgefeuert, woraufhin sich dieser und alle anderen Sterne in bis zu 50 Lichtjahren Entfernung von ihm in Novae verwandelten.
                    Ich denke mal, daß der Einsatz einer solchen Waffe, die im Umkreis von 50 Lichtjahren alle Sonnen in Supernovaes verwandelt, auch ein derartiges Loch, sprich Gravitationsfeld 8egal in welche Richtung...) erschafft, so daß auf kurz oder lang auch weitere, wenn nicht alle Sonnensysteme in einer Galaxie in Gefahr wären. Also kann der Einsatz einer solchen Waffe nur von vollkommenen Schwachsinnigen befohlen werden, ...aber ich kenne dieses Universum leider nicht, in dem eine solche Waffe existiert.
                    Bleiben wir bei den bekannten Universen, stehe ich auch voll auf die Bewaffnung und Fähigkeiten der Jedi, oder auch Sith.
                    Nebenbei bemerkt, daß Doppelklingenschwert von Darth Maul wurde genannt. Halte mich nicht für einen absoluten Experten im Schwertkampf, aber bis jetzt habe ich bei anderen Interessierten des Laserschwertkampfes, vor allen bei den Anhängern des Doppelklingenschwertes jeden Kampf gewonnen, weil das Ding einfach nur unhandlich ist. Vielleicht liegts auch daran, daß ich nicht lange herumfummel, sondern direkt zum Punkt komme, d.h. den Gegner sehr unkompliziert ins Jenseits befördere. Deswegen habe ich mir auch sehr viele >Feinde< bei den Highlander-Fans gemacht. (es geht beim Kampf nunmal nicht darum, die Klingen aufeinander zu dreschen...)
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, daß der Einsatz einer solchen Waffe, die im Umkreis von 50 Lichtjahren alle Sonnen in Supernovaes verwandelt, auch ein derartiges Loch, sprich Gravitationsfeld 8egal in welche Richtung...) erschafft, so daß auf kurz oder lang auch weitere, wenn nicht alle Sonnensysteme in einer Galaxie in Gefahr wären. Also kann der Einsatz einer solchen Waffe nur von vollkommenen Schwachsinnigen befohlen werden, ...aber ich kenne dieses Universum leider nicht, in dem eine solche Waffe existiert.
                      Bleiben wir bei den bekannten Universen, stehe ich auch voll auf die Bewaffnung und Fähigkeiten der Jedi, oder auch Sith.
                      Nebenbei bemerkt, daß Doppelklingenschwert von Darth Maul wurde genannt. Halte mich nicht für einen absoluten Experten im Schwertkampf, aber bis jetzt habe ich bei anderen Interessierten des Laserschwertkampfes, vor allen bei den Anhängern des Doppelklingenschwertes jeden Kampf gewonnen, weil das Ding einfach nur unhandlich ist. Vielleicht liegts auch daran, daß ich nicht lange herumfummel, sondern direkt zum Punkt komme, d.h. den Gegner sehr unkompliziert ins Jenseits befördere. Deswegen habe ich mir auch sehr viele >Feinde< bei den Highlander-Fans gemacht. (es geht beim Kampf nunmal nicht darum, die Klingen aufeinander zu dreschen...)
                      Die Sonne werden komplett gesprengt. Da bleibt nicht genug für schwarze Löcher übrig. Also werden die weiter Entfernten Systeme nicht geschädigt (Sofern man nicht nochmal feuert). Und wenn du das schon heftig findest. Die Kosmokraten ham eine Waffe die sämtliche Gravitation in einer Galaxis für kurze Zeit auslöscht (kannst dir ja vorstellen was mit ner Sonne passiert wenn sie nicht mehr von Gravitation zusammen gehalten wird.).

                      So unhandlich ist so ein Doppelklingenschwert nicht. Man muss nur richtig damit umgehen können, dann ist es eine sehr effektive Waffe. Wobei ich aber trotzdem das normale Laserschwert bevorzuge.

                      Das mit dem Klingenaufeindanderdreschen ist ein typischer Fehler. Die meisten Leute kennen es halt so aus Filmen, dass solange auf das gegnerische Schwert eingedroschen wird, bis es dem Gegner aus der Hand fällt und er dann erst draufgeht. Das machen natürlich viele nach, anstatt die Verteidigung zu unterwandern und auf den Körper zu zielen. Hab früher gerne mit nem Stecken und ein paar Kumpels Schwertkampf gemacht. Die ham mir auch immer auf den Stecken geschlagen und deshalb so gut wie immer verloren.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                        Also für mich ganz klassisch die Goa'uld Stabwaffe. Ich hab eine zuhause und bin total begeistert davon. Es ist einfach eine sehr ungewöhnliche Waffe mit einem wunderschönen, antiken Design. Elegant und ebenso vielseitig. Aus dem Stargate-Universum meine absolute Lieblingswaffe. Denn sie ist nicht einfach nur funktional, sondern wirklich ein Stück Kunst.
                        Ja, das antike Aussehen gehört ja irgendwie zum Erscheinungsbild der Goa'uld, die sich fremden Bevölkerungen ja gerne als Götter darstellen. Es müssen nicht immer große durchlagsfähige und alles vernichtende Waffen sein, die cool sind. Hat dieses Modell auch Funktionen? Ich meine, leuchet etwas, gibt es eine Geräuschanimation oder eine mechanische Funktion? In Geschäften bei uns habe ich solch eine Nachbildung noch nicht gesehen, ist sicher online bestellt, oder?

                        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                        Mc Lane also das Dämonenschwert sagt ja schon der Name besitzt ein Dämon der die Realität zerreißen kann. Alles was dieses Schwert berührt kann ins Inmatürium des Warpraums gezogen werden. Warpfeldwaffen machen das Gleiche nur im grösseren Stiel. Man kann es als künstliche Schwarze Löcher Bezeichnen. Wobei der Warpraum In 40k als Paralelraum geschildert wird. Wie der Hyperraum nur gefährlicher und Düsterer.
                        Kann dieser Dämon besiegt werden und wäre dann die Macht des Schwertes gebrochen? Oder kann man das Schwert zerstören und der Dömon müßte weichen? Lebe ich in einem solchen "schwarzen Loch" noch und könnte ich entkommen?


                        Mc Lane

                        Kommentar


                          #57
                          Einem Schwarzen Loch zu entkommen dürfte sicher schwierig werden. Es ist immerhin ziemlich schwer und noch shwieriger ist es eins zu kontroliren. Jemand hat mir mal erzählt die Borg könnten das. Ist das wahr?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                            Einem Schwarzen Loch zu entkommen dürfte sicher schwierig werden. Es ist immerhin ziemlich schwer und noch shwieriger ist es eins zu kontroliren. Jemand hat mir mal erzählt die Borg könnten das. Ist das wahr?
                            benutzen nicht die Romulaner schwarze Löcher zur Energieerzeugung in ihren Warbirds?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              benutzen nicht die Romulaner schwarze Löcher zur Energieerzeugung in ihren Warbirds?
                              Ja sie benutzen in ihren Warbirds Mikrosingularitäten anstatt ne Materie/Antimaterie Reaktion.

                              Wo wir schon bei schwarzen Löchern sind. Was haltet ihr von der PSP (Nein! nicht von Sony sonder von den Magog). Die Punktsingularitätsprojektoren sind doch auch nicht schlecht.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kenne die PSP kanonen nicht. kann mich einer mal in der kurzfassung darüber Aaufklären? Wäre echt toll mal zu erfahren wie die aussehen und so weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X