Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun ja, Novabomben sind schon cool aber irgendwie auch dumm, wegen Systemzerstörung und so! Aber es geht einfach nichts über Punkt- Singularitäts- Kanonen. Sie zerstören sowohl gegnerische Raumschiffe, als auch die Oberfläche eines Plateten, wenn auch nur begrenzt.
    Das Volk, der Völker, sind wir,
    die Trekies!

    Kommentar


      #32
      Ähh, Leute, noch nie was vom Sonnenhammer gehört?


      Das Teil macht mal eben den Stern eines Systems zur Nova und hält selbst dank unzerstörbarer Quantenpanzerung dieselbige auch noch aus.

      Mit dem Ding kann man locker durch nen Sternenzerstörer fliegen und kriegt nicht mal nen Lackkratzer ^^.


      Stammt aus dem Star Wars Universum das gute Stück.
      Noir. Das ist ein Name.
      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

      Kommentar


        #33
        Eine solche Waffe ist aber nicht "cool" sondern bestenfalls grob...eine "coole" waffe ist für mich eine,die eine ganze Stadt zerstört aber den Rest des Planeten incl. der Umwelt nicht beeinträchtigt...ultimative zerstörung,aber "einstellbar"..eine Sonne oder einen Planeten zu zerstören ist scheinbar relativ einfach..."cool" ist,ein bestimmtes,bgrenztes Ziel zu vernichten und den Rest unversehrt zu lassen..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Dooms BFG9000 hätt ich gern neben meinem Bett.

          ansonsten haut ein Todesstern auch ganz schön rein
          Der anstelle unseres Mondes würde im übrigen nachts ziemlich cool aussehen
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #35
            Habe da noch eine Frage. Werden die Punkt- Singularitäts- Kanonen in der Serie eigentlich PSP genannt oder habe ich mich da verhört?

            Die PSP ist übrigens nur die coolste "große" Waffe. Als Handfeuerwaffe ist eine Zat'nici'tel nicht zu überbieten.
            Das Volk, der Völker, sind wir,
            die Trekies!

            Kommentar


              #36
              Werden die Punkt- Singularitäts- Kanonen in der Serie eigentlich PSP genannt oder habe ich mich da verhört?
              Jepp. PSP, allerdings nicht kurz für eine kleine Spielekonsole, sondern für "Point Singularity Projector".

              Kommentar


                #37
                Ja die Big Fucking Gun einfach nur Kult.

                Meine Lieblingswaffe ansosnt ist die MAG Gun aus Halo
                Mors certa, hora incerta;
                Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

                Kommentar


                  #38
                  Allgemein ist die Waffentechnik von PR ziemlich heftig.

                  Zwei weiter coole Waffen stammen aus dem Spiel Homeworld:
                  Der Planetenblaster und das Atmosphärenvernichtungsgerät

                  Atmosphärenvernichtungsgerät: Verbrennt die gesammte Oberfläche eines Planeten und zerstört alles.

                  Planetenblaster: Feuert ein aus Plasma bestehendes Projektil das im Zielgebiet kollabiert und einen ganzen Flottenverband auslöschen kann.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, Beim Sonnenhammer macht es das Paket. Nicht nur dass das Teil in der Lage ist einen Stern zu plätten, das Ding kann die Explosion auch unbeschadet überstehen, dank Quantenpanzerung. Und das Ding kann selbst auch als Waffe fungieren. Fliegen wir mal eben durch nen Sternenzerstörer durch.


                    Ansonsten muss ich sagen:

                    Meine Lieblingsknifte ist die Tachyon Cannon aus Wing Commander. Mein Lieblingsjäger, die Excalibur, trägt gleich vier dieser Schönheiten mit sich herum.

                    Alternativ auch die Fusionskanone der Dragon. Abzug halten, und je länger man Drückt, um so stärker der Schuss.


                    Als Projektile machen auch die MK X Antimaterie Torpedos einiges her. Oder die Image Recognition Missiles. (Davon kann die Excalibur bis zu 12 tragen ^^ )


                    Auch was lustiges ist das gute alte Flashpack. Auch ein Supersternzerstörer muss vor dem Ding kapitulieren. Nicht nur das es sich an die Frequenz eines Schildes anpasst und es damit ungehindert durchbricht, nein das gute Stück heftet sich an die Aussenhülle eines Schiffes und entzündet die Athmossphäre im inneren des Schiffes. Ausgesprochen eklige Waffe das.
                    Noir. Das ist ein Name.
                    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                    Kommentar


                      #40
                      Mein Favourit ist das "Omega 13" aus "Galaxy Quest"
                      Amsonsten sind mir Lichtschwerter im Allgemeinenist und das Lichtschwert von Mace Windu im Speziellen sehr sympathisch.
                      Dem ganzen Schusswaffengekrams kann ich nur wenig abgewinnen, ist halt einfach zu gewöhnlich...
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #41
                        Ist eine schwierige Frage. Bei den Nahkampfwaffen hat es mir das klingonische Mek´Leth angetan, mir gefällt das Design Bild:Mek'leth.svg - Memory Alpha. Bei Handfeuerwaffen sind der klingonische Disrutor und die Zat von Stargate meine Lieblinge.

                        Kommentar


                          #42
                          Also nochmal zum Hyperinmestron. Die Rawana war ein umgebautes Superschlachtschiff (Durchmesser 1500m) welches eigentlich fast nur aus einem rießigen Hyperinmestron bestand. Dieses Gerät ist in der Lage das innere einer Sonne in Antimaterie zu verwandeln. Wenn der Strahl stark genug ist wird außerdem eine Kettenreaktion ausgelöst die mehrere Sonnen vernichtet. Die Rawana wurde eingesetzt um die Flotte der Okefenokees auß der M87 Galaxie abzuschrecken. Das Hyperinmestron wurde auf einen 1000 Lichtjahre entfernten Stern abgefeuert, woraufhin sich dieser und alle anderen Sterne in bis zu 50 Lichtjahren Entfernung von ihm in Novae verwandelten.

                          Wirklich coole Waffen sind z. B. auch die Photonenkanoe der Protoss (feuert eine Energiekapsel die mit Antimaterieteilchen gefüllt ist ab) und das terranische Yamato-Gewehr (Explosion einer taktischen Atombombe wird mittels starker Magnetfelder gebündelt und abgestrahlt) aus Starcraft.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich mich nicht vertue, waren es die T'kon die eine Vorrichtung zum Beamen einer Sonne gebaut haben.
                            Wäre doch nett die Sonne nicht zu sprengen sondern einfach weg zu beamen.
                            Die Planeten würden dann zwar unkontroliert durch den raum treiben aber die Resourcen wären ja noch da.
                            Das Volk, der Völker, sind wir,
                            die Trekies!

                            Kommentar


                              #44
                              Bei PR ham sich die Terraner mal nen weißen Zwerg geschnappt und ins Solsystem geschleift. Anschließend ham se aus ihm und der Sonne nen Langstreckenteleporter gebasteltl. Als dann die Larenflotte angerückt ist ham sie um die Erde mehrere Atomsonnen aktiviert und sie per Traktorstrahl hinter sich hergezogen. Schließlich ist die Solare Flotte mitsamt der Erde weggebeamt worden. Nur leider sind sie nicht da raus gekommen wo sie wollten sondern ein paar (etliche) Galaxien weiter.
                              Frei nach dem Motto: Wenn wir schon abhauen nehmen wir unsere Heimatwelt mit.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #45
                                Bei star Trek TNG lief ddie Teleportation auch nicht glatt.
                                Ein wesen namens 0 hat den versuch sabotiert! Natürliich hatte Q da auch sine finger mit im spiel! ( genauer nach zu lesen in Star Trek TNG Das Q- Kontinuum 1-3)
                                Zuminst gingen die T'kon dabei Hops.
                                Oder genauer: Dank Q 1 billionen Lebewesen in 30 Sekunden vernichtet!

                                Respect!
                                Das Volk, der Völker, sind wir,
                                die Trekies!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X