SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (NOMINIERUNG + DISKUSSION) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2020 (NOMINIERUNG + DISKUSSION)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Kann ich die SOL (terranisches Trägerschlachtschiff der Universumsklasse) aus der von Feb. bis Nov. 2019 gelaufenen Serie nomieren?
    Schiffe aus Romanen können seit ein paar Jahren leider nicht mehr nominiert werden. Soweit ich weiß, ist Perry Rhodan zwar sehr konsistent bei der Darstellung von Raumschiffen, aber das gilt leider für die wenigsten Romanreihen. Insofern würde ich da lieber bei der Methodik bleiben, nur primär visuelle Medien zu erlauben, aus denen nominiert werden kann.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Okay. Die Nomierung des Borgkubus aus Picard wirkte auf mich wie ein verzweifelter Hilferuf. Da wollte ich helfen. Die Auswahl an schönen Raumschiffen ist dieses Mal (noch) sehr begrenzt.

      Kommentar


        #33
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Okay. Die Nomierung des Borgkubus aus Picard wirkte auf mich wie ein verzweifelter Hilferuf.
        Es war natürlich ein guter Grund, um den Thread hervorzuholen, aber ich hatte ohnehin geplant, die Staffel fertig abzuwarten, ehe ich mich für ein Schiff entscheide. Wie gesagt fand ich zumindest noch zwei weitere Schiffe aus der Serie wirklich sehr schön. Von "The Mandalorian" kenne ich auch nur die erste Folge, aber ich könnte mir gut vorstellen, das Schiff des Mandalorianers aus dieser Serie zu nominieren. (Auch wenn das Schiff etwas gewöhnlicher ist als vergleichsweise die Slave-1.)

        Also ich denke, da müsste es eigentlich schon noch einige nominierenswerte Schiffe geben. Aber noch ist ja Zeit. Nominierungen könnten bis Ende August genannt werden.

        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Ich nominiere die neuen Sternenzerstörer aus " The Rise of Skywalker"


          Kommentar


            #35
            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
            Ich nominiere die neuen Sternenzerstörer aus " The Rise of Skywalker"
            Gerne! Falls es okay ist, nehme ihn unter den Namen "Imperialer Sternzerstörer" in die Liste auf, um ihn von jenen der Ersten Ordnung zu unterscheiden.

            • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
            • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
            • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
            • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
            • Borg-Kubus/Artefakt (Star Trek: Picard)
            • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
            • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)
            • Imperialer Sternzerstörer (Star Wars - The Rise of Skywalker)


            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Das können aber ruhig noch ein paar mehr werden. Zwar gibt es genre-übergreifend derzeit zwar einen Mangel an neuen Kinofilmen, aber einige neue SciFi-Serien/Staffeln mit Raumschiffen gibt es durchaus, neben "Picard" auch "The Mandalorian" oder die 2. Staffel von "Lost in Space" und die 4. von "The Expanse", die in den aktuellen Nominierungszeitraum fallen.
              Dein Wunsch sei mir Befehl

              Ich nominiere die Edward Israel aus «The Expanse» Season 4.

              Die "Edward Israel" ist ein ehemaliges Kolonie-Schiff aus der Zeit der Kolonisation des Asteroidengürtels, später diente sie als Eis-Frachter. Aktuell gehört sie dem Expeditions-, Forschungs- & Kolonisations-Konzern "Royal Charter Energy", der sie wieder in ein Kolonie- und Forschungsschiff umfunktioniert hat. Hier zu sehen im Orbit von Ilus IV.



              Edward Israel 1


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Edward Israel 2.1.jpg Ansichten: 8 Größe: 35,7 KB ID: 4553605Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Edward Israel 2.2.jpg Ansichten: 7 Größe: 80,7 KB ID: 4553607

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Edward Israel 3.jpg Ansichten: 8 Größe: 217,4 KB ID: 4553606Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Edward Israel 4.jpg Ansichten: 8 Größe: 278,2 KB ID: 4553611

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Edward Israel 5.jpg Ansichten: 8 Größe: 190,2 KB ID: 4553610Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Edward Israel 7.jpg Ansichten: 8 Größe: 225,2 KB ID: 4553609
              Zuletzt geändert von One of them; 09.04.2020, 23:14.

              Kommentar


                #37
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                Gerne! Falls es okay ist, nehme ihn unter den Namen "Imperialer Sternzerstörer" in die Liste auf, um ihn von jenen der Ersten Ordnung zu unterscheiden.

                • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                • Borg-Kubus/Artefakt (Star Trek: Picard)
                • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)
                • Imperialer Sternzerstörer (Star Wars - The Rise of Skywalker)

                Der Name dürfte am besten passen.

                Sind ja schließlich die Babys vom Imperator.

                Kommentar


                  #38
                  Okay, dann haben wir schon mal 9 nominierte Schiffe und auch schon eine recht vielfältige Auswahl darunter: Typisches Sternenflotten-Design, beeindruckend riesige Schiffe, ein kleines und wendiges Schiff sowie Schiffe aus der Richtung Hard-SciFi.
                  • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                  • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                  • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                  • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                  • Borg-Kubus/Artefakt (Star Trek: Picard)
                  • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                  • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)
                  • Imperialer Sternzerstörer (Star Wars - The Rise of Skywalker)
                  • Edward Israel (The Expanse)



                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Dann werfe ich mal für das Genre (aktuell laufende) Computer/Konsolen-Games die USS Gilgamesh, Assault Cruiser Imperial Klasse aus ST-online in den Ring:

                    Kommentar


                      #40
                      Okay, geht auf die Liste. Ich nehme das Schiff als "Imperial-Klasse" auf; die Schiffsnamen in STO sind (soweit ich weiß, aber ich bin im Gaming-Bereich alles andere als Experte) ja vom Spieler gewählt.
                      • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                      • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                      • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                      • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                      • Borg-Kubus/Artefakt (Star Trek: Picard)
                      • Imperial-Klasse (Star Trek Online)
                      • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                      • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)
                      • Imperialer Sternzerstörer (Star Wars - The Rise of Skywalker)
                      • Edward Israel (The Expanse)


                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Schiffsname: Resolute
                        Schiffstyp: Kolonisationsschiff
                        Serie: Lost in Space (Netflix)


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Resolute 1.jpg Ansichten: 8 Größe: 150,6 KB ID: 4553749


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Resolute 2.jpg Ansichten: 9 Größe: 83,4 KB ID: 4553748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Resolute 3.jpg Ansichten: 9 Größe: 389,9 KB ID: 4553752


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Resolute 4.jpg Ansichten: 8 Größe: 75,0 KB ID: 4553750Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Resolute 5.jpg Ansichten: 8 Größe: 217,8 KB ID: 4553751
                        Zuletzt geändert von One of them; 12.04.2020, 22:37.

                        Kommentar


                          #42
                          Su'cuy MFB,

                          ich möchte gerne ein Raumschiff aus der neuen SciFi-Serie Vagrant Queen nominieren.

                          Das Schiff wird, denke ich "Winnipeg" genannt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200411 vagrant queen.jpg
Ansichten: 316
Größe: 223,3 KB
ID: 4553823Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200412 vagrant queen 2.jpg
Ansichten: 314
Größe: 170,1 KB
ID: 4553824Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200412 vagrant queen 3.jpg
Ansichten: 273
Größe: 278,6 KB
ID: 4553825Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200412 vagrant queen 4.jpg
Ansichten: 275
Größe: 311,8 KB
ID: 4553826Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200412 vagrant queen 5.jpg
Ansichten: 268
Größe: 309,7 KB
ID: 4553827Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200412 vagrant queen 6.jpg
Ansichten: 268
Größe: 305,9 KB
ID: 4553828

                          Ich hoffe, dass die Bilder soweit in Ordnung sind.

                          Ret'urcye mhi

                          Iker Tao-Anu
                          Jor-El:
                          "
                          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                          What if a child aspired to something greater
                          ?"

                          Kommentar


                            #43
                            Schiffsname: Avenue 5
                            Schiffstyp: Luxury Space Cruise Ship
                            Serie: Avenue 5 (HBO)


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Av5 1.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,0 KB ID: 4553850


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Av5 2.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,4 KB ID: 4553849Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Av5 3.jpg Ansichten: 0 Größe: 519,2 KB ID: 4553853


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Av5 4.jpg Ansichten: 0 Größe: 235,3 KB ID: 4553851Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Av5 5.jpg Ansichten: 0 Größe: 238,7 KB ID: 4553852

                            Kommentar


                              #44
                              Ein Kolonieschiff, ein schon etwas mitgenommen aussehendes Schiff und ein Luxusliner kommen neu auf die Liste:
                              • Cepheus (Ad Astra - Zu den Sternen)
                              • USS Cabot (Star Trek: Short Treks)
                              • USS Enterprise (Star Trek: Short Treks)
                              • USS Verity (Star Trek: Picard - Countdown)
                              • Borg-Kubus/Artefakt (Star Trek: Picard)
                              • Imperial-Klasse (Star Trek Online)
                              • Jumpship (Destiny 2: Shadowkeep)
                              • Oracle Mother Ship (Phantasy Star Online 2)
                              • Imperialer Sternzerstörer (Star Wars - The Rise of Skywalker)
                              • Edward Israel (The Expanse)
                              • Resolute (Lost in Space)​​​​
                              • Winnipeg (Vagrant Queen)
                              • Avenue 5 (Avenue 5)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich nominiere dann mal aus dem Film "Ad Astra - Zu den Sternen" das Raumschiff "Cepheus".

                                Falls jemand noch bessere Fotos findet, dann bitte hier einstellen.

                                Bitte - gerne


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AA 1.jpg
Ansichten: 309
Größe: 77,3 KB
ID: 4553897Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AA 2.jpg
Ansichten: 275
Größe: 82,8 KB
ID: 4553899

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AA 3.jpg
Ansichten: 252
Größe: 274,0 KB
ID: 4553898Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AA 4.jpg
Ansichten: 259
Größe: 187,3 KB
ID: 4553900

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X