Krieg ist für mich einfach Zeit, Ressourcen und Energieverschwendung.. wenn man doch aufgrund anderer Tatsachen all das bekommt, was man benötigt. Wenn das negativ ist, bitte. Für mich ist diese Sicht alles andere als Negativ.
Negativ ist für mich auch ganz sicher nicht meine Vorstellung von unzähligen Planeten, die ähnlich faszinierende Ökosysteme und Lebensformen vorweisen wie es die Erde tut.
Außerdem schreibe ich ja, dass ich weil ich ein positiver Mensch bin dem Menschen doch noch zutraue den Schalter in seinem Denken umzulegen und nochmal einen Sprung zur nächsten Evolutionsstufe zu machen.
Krieg führen, um Lebensraum- oder Rohstoffe zu sichern, gehört eben ab einer gewissen Entwicklungsstufe "für mich" nicht mehr dazu.
Das Universum ist groß genug, damit sich Mensch mittels beschriebener Technik (reisen mit Lichgeschwindigkeit) da alles besorgen kann, wo er keinen Krieg führen muss.
Sich gegen Umwelteinflüsse oder auch Angriffe anderer Spezies zur Wehr zur setzen, habe ich nirgends wo thematisiert oder als überflüssig beschrieben.
Jedoch muss ich auch da wiederum sagen, wieso einen Krieg führen wenn man solche Möglichkeiten des Reisens hat.. das Weltall ist nicht groß genug für 2 oder wie ? sry lol.. klinke mich hier doch mal langsam aus

@ Morrison: Informationen zu Kometeneinschlägen auf anderen Planeten als der Erde gibt es bzw. kannst du haufenweise finden wenn du das möchtest.. musst bitte schon selbst danach schauen.
Nichts für ungut.. ich gebe mir auch Mühe mein Wissen in verschiedenen Bereichen zu erweitern.

Einen Kommentar schreiben: