Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja das heutige Fernsehen *g*....
    übelster billigster schwachsinn wird hoch gelobt zum teil und
    science fiction was ich persönlich eher hochwertiger ansehe als zb die superstarsch... geht langsam unter könnte man fast denken manchmal...
    ich selbst schau eh fast garkein fernsehen mehr, allein die werbung geht mir so auf die nerven, manche werbungen sieht man ja tausende male...glaub nicht das das so gut für den kopf is *g*

    Kommentar


      #32
      Tja, das Programm heutzutage kann man meist echt vergessen. Und ich werd das Gefühl nicht los, dass es die Programmchefs & Co nicht die Bohne interessiert, was die Leute wirklich sehen wollen. Da werden ein paar Leute auserkoren, durch die ermittelt wird, was ganz Deutschland sehen will. Ob das so ne gute Idee ist? Es heißt zwar immer, die Leute werden sorgfältig ausgewählt, aus allen Schichten, jede Altersgruppe, etc. - aber wie kommts dann, dass es mitunter riesige Fandoms zu Serien gibt, die angeblich (von den Quoten her) niemand sehen will?


      Was ich an Sci-Fi ja toll finde, sind die richtig alten Stories. Ich habe mehrere "uralte" Bücher (von nem Bücherflohmarkt) teils aus der Zeit von vor der ersten Mondlandung. Auch wenns jetzt vielleicht wieder das Klischee eines weiblichen Sci-Fi-Fans bestätigt, aber ich lieb diese Geschichten, weil sie noch phantasiereicher sind als die Stories, die danach kamen. Als plötzlich einiges mehr möglich wurde und ne Mondlandung nichts besonderes mehr war, verlor so manche Sci-Fi-Story an Reiz. Ich weiß nicht, wie ichs sagen soll... hm, ich find halt die technischen Einfälle in den Stories toll, als es noch keine echten Raumfähren & Co gab.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #33
        An weiblichen SF-Fans in meinem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich nur mich Die eine oder andere Freundin krieg ich zwar problemlos in jeden Fantasyfilm, nur mit SF haperts dann doch. Mangelndes Interesse oder es hängt einfach wirklich mit dem Nerd-Image zusammen, so genau weiß ich das jetzt gar nicht

        Allerdings hat mein SF-Konsum in den letzten Jahren auch abgenommen, ich bin mehr ins Fantasy-Lager gewechselt. Macht irgendwie mehr Spaß da Grade SF-Bücher hab ich in letzter Zeit gar keins mehr gelesen, nur noch ab und an Larry Niven oder Ben Bova (wenn schon, dann richtig ).
        Den diversen SF-Filmen/ Serien bleibe ich aber treu, BSG, Stargate oder auch Babylon 5. Zugegeben, da ist oft auch ein ziemlicher Schuß Fantasy dabei.
        Bin aber wahrscheinlich die einzige hier, die mit Star Trek nicht viel anfangen kann, oder? Liegt nicht mal an der Technik, mir sind nur viele Storys einfach zu blöd. Mit Gemetzelfilmen kann ich übrigens auch nichts anfangen

        Nebenbei: gabs nicht auch mal eine Abstimmung, wer alles im Forum männlich/ weiblich ist? Wobei die Jungs da auch vorn lagen, glaube ich.

        Kommentar


          #34
          @ Phillip

          ja stimmt leider
          das sich wenige Frauen für sowas begeistern können
          bzw mit Sci-Fi was anderes assoziieren

          aber wie überall gilt die Regel
          das Ausnahmen die Regel bestätigen

          Kommentar


            #35
            Ich bin immer überrascht, wenn ich gegenüber ner Freundin Star Trek erwähne, und diese dann plötzlich (genau wie ich) zu schwärmen anfängt, das hatte ich schon öfter. z.B. ich erzähl von Deanna oder data - denk, mein Gegenüber kennt das nicht - und plötzlich geht das geschwärme los... (erst recht was Data angeht. Da hatte ichs schon mehr als einmal, dass ich mit verschiedenen freundinnen -unabhängig voneinander- sprach, aber früher oder später das Gespräch auf einen bestimmten Satz von Data kam... *lol* ok, das ist wohl auch wieder typisch für uns Frauen )
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #36
              Hier meldet sich noch ein weiblicher Fan zu Wort! Aber obwohl ich jetzt auf dem Land wohne, komme ich eigentlich aus Hamburg, also eher großstadtgeprägt.

              Es stimmt gucke ich in meinem Bekanntenkreis, dann finde ich da herzlich wenig Sifi oder Fantasy Fans, weder männl. noch weibl. Naja, beides erfordert eine gehörige Portion an abstraktem Denken, damit hat es nicht jeder so.

              Eigentlich fällt mir spontan nur meine Schwester und noch eine Freundin ein. Zusätzlich zocke ich auch noch liebend gerne Rollespiele am Computer. Da finde ich in meinem Freundeskreis (bis auf besagte Schwester und Freundin) überhaupt kein Verständnis für. Einen acht Stunden Raid kann da wirklich keiner nachvollziehen. Mein Mann wird allerdings darum beneidet, dass seine Frau auch leidenschaftlich zockt.

              Aber auch hier sind wir wieder beim abstrakten Denken. Für mich ist die Realität halt nur ein Aspekt meiner Welt, da ist immer noch Platz für eine Menge mehr.
              Oh, verdammt. Ich trage eine rote Uniform!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
                Also ich glaube das Frauen schneller ihre kindliche Seite verlieren. Es ist ja auch bewiesen, das sie schneller reif sind als wir Jungs (Geistig und Körperlich).
                Aber warum , warum verlieren Frauen schneller ihre kindliche Seite ? Kenne leider keine Frau außer mich in meinem Bekannntenkreis, die auf Scifi steht und das ist wirklich sehr schade. Ich werde von den Frauen immer angeschaut wenn ich zb. Serien wie Andromeda erwähne wie eine geistig zurückgebliebene


                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                Ich bin immer überrascht, wenn ich gegenüber ner Freundin Star Trek erwähne, und diese dann plötzlich (genau wie ich) zu schwärmen anfängt, das hatte ich schon öfter. z.B. ich erzähl von Deanna oder data - denk, mein Gegenüber kennt das nicht - und plötzlich geht das geschwärme los... (erst recht was Data angeht. Da hatte ichs schon mehr als einmal, dass ich mit verschiedenen freundinnen -unabhängig voneinander- sprach, aber früher oder später das Gespräch auf einen bestimmten Satz von Data kam... *lol* ok, das ist wohl auch wieder typisch für uns Frauen )
                Den Satz kenne ich auch
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #38
                  bei dem lachen bin ich sicher, du meinst den richtigen Satz.
                  den kennt irgendwie jeder weibliche Sci-Fi-Fan. (zumindest von denen, die ich kenne)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo ich heiße Susanne, komme aus Hannover und bin 25. Ich habe von klein auf immer Sci-Fi geguckt zuerst Raumschiff Enterprise (alte wie neue, es gibt da doch zwei: enmal mit Kirk und einmal mit Acher), dann Voyager,TNG, Deep Space Nine und zu guter letzt Stargate. Zwischendurch solche Sendungen wie V, Akte X, Outer Limits, Sliders usw. Habe eigentlich jede Sci-Fi Serie gesehen und kenne das gute alte Orion. (das ist Technik). Auch bin ich seit klein auf begeiterte Zockerin. Und da spiele ich nicht eben mal Mädchen Spiele wie Sims sondern was vernünftiges wie Strategie Spiele oder Adventure.

                    Grüße
                    SG
                    Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
                    Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin eine Frau und kenne einige weiblich ST-Fans... auch aus anderen Foren... und mit denen kann ich wunderbar über alle Serien und Figuren diskutieren...
                      Ich denke, Frauen zeigen es nicht soo offensichtlich wie Männer, aber sie schauen es...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #41
                        jap, das glaub ich auch. Wie gesagt, bei den meisten, die ich kenne, ists eher durch Zufall rausgekommen, dass die auch Sci-Fi-Fans sind.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          #42
                          Srtimm,Frauen/Mädchen sind da eher geheimniskrämer, bei mir selbst wissen nur drei Leute aus meinem Freundeskreis das ich Sci-Fi FAn bin,irgendwie ist das ja acuh schon fast peinlich,weil es sowenige mögen
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            ist wohl ein Frauenproblem,sich zu "bekennen"^^
                            Vielen ist es wohl zu peinlich;ich selbst kenne kaum weibliche scifi-fan`s(nur einige von galaxywars/ausm öffentlichen chat)
                            Finde das sehr schade,zumal sich einige lieber US-liebsschnulzen reinziehen,weil die ja vvviiieeeel realistischer sind als Stargate,Star Trek und co.
                            "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                            wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                            das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

                            Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

                            Kommentar


                              #44
                              irgendwie ist das ja acuh schon fast peinlich,weil es sowenige mögen
                              Denk einfach nicht drüber nach, was die anderen denken könnten.
                              SciFi ist dein Hobby und es geht die anderen gar nichts an.
                              Wenn einen die Meinung anderer über solche Dinge nicht interesiert lebt es sich viel angenehmer

                              bei mir selbst wissen nur drei Leute aus meinem Freundeskreis das ich Sci-Fi FAn bin
                              Och, meine Freunde wissen dass schon und in meiner Jahrgansgstufe sicher auch einige weil ich das auch sage wenn wir uns einem neuen Lehrer vorstellen.

                              Kommentar


                                #45
                                Es ist aber oft so,dass wenn man seine bekannt macht das man Sci-Fi Fan ist auser der Klassengemeindschaft (oder acuh anderen) ausgeschlossen wird.
                                In unserer KLasse hat einr diesen Fehler gemacht und der ist immer allein und man kanns schon fast als Mobbing bezeichnen.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X