Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Cylence: Ganz ruhig, ich denke fast alle haben mitbekommen, dass du Frauen keine mangelnde Intelligenz unterstellt hast. Ich kann verstehen, dass du diese Frage gestellt hast, denn ich kenne (außer mir selbst) im RL keinen weiblichen SciFi Fan.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Kommentar


      #62
      Ich kenne mich, meine Freundin, ne Bekannte, eine Ex-Klassenkameradin und eine ehemallige Breiffreundin. Und noch ne Freundin, aber nicht alles.

      Von mir wissen eigentlich alle, die was über mich zu wissen haben, dass ich Sci-Fi-Fan bin. Außer die Leute auf der neuen Arbeit, aber da bin ich auch erst seit einer Woche.

      Mir ist es eher peinlich zuzugeben, dass ich Harry Potter mag, als zuzugeben, dass ich Sci-Fi-Fan bin. Man kann das sagen, und ja es gibt Leute, die machen sich darüber lustig, aber das ist halt so. Ich finde teilweise auch deren Hobbies und Interessen für dermaßen bescheuert.
      Man kann so was auch Stück für Stück zugeben, gerwissermaßen. Man fängt an mit "Ich bin TV-Junkie" und hört mit "Bei WS40 spiele ich immer Zwerge mit Flammenwerfer auf Stufe 5" oder so.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #63
        Also ich muß auch gestehen, ich oute mich lieber als Sci-Fi-Fan, als als "Beauty and the Beast"-Fan. Denn egal, woran mein Gegenüber dann denkt, Disneys BatB oder die Serie, die ich mein, es wird drüber gelacht und/oder ich für verrückt gehalten. Bei Sci-Fi isses nicht ganz so schlimm...
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #64
          Ach ich kenne die Serie die du meinst .War doch total gut gemacht und auch noch romantisch mit action und fantasy.Was gibt es da zu belächeln ?
          Inzwischen oute ich mich immer total , auch das ich Harry Potter -Bücher liebe und meine Bärchen.Ich denke die Leute sollen mich mögen oder es einfach lassen !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #65
            Tja, ich kenn halt etliche, die irgendwie was gegen Leute in Masken haben. (Komischerweise viele der 'männlichen Erdbewohner'.)
            Dann kommt halt gemecker, wenn auf dem Bildschirm ein Löwenmensch a la Vincent (BatB) auftaucht, aber natürlich nicht nur da, sondern auch bei welchen bei Sci-Fi wie den ferengi, Klingonen, sonstiges.. Dann heißts "ih, was guckst du denn da fürn Sch***?"
            Sowas ist dann halt plötzlich zu "Unrealistisch" & Blödsinn... (erst recht wenns dann auch noch so ne Liebesgeschichte wie bei BatB ist) aber manch anderer Film ists nicht, und wenn er noch so abgedreht ist, solange da keiner in Maske rumläuft... Das verstehe ich irgendwie immer nicht. *g*

            (Und hey, mal wer, der die Serie kennt. ...heutzutage findet man ja kaum noch wen hierzulande. Das dt. Fandom ist mittlerweile auch winzig geworden im Gegensatz zum amerikanischen.)
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #66
              Man muss eben ein paar gute Argumente in der Hand haben. Wenn die sagen "Was guckst du fürn Sche***?!" muss man sagen: "Wieso Scheiß? Is doch mal was anderes. Da gehts auch mal um was anderes als wer mit wem ins Bett geht." oder "Genau! Das ist unrealistisch und deswegen guck ich mir das an! Is doch lustig!"
              Man kann auch versuchen, den Leuten mit den tolle geistigen Argumenten wie "Sci-Fi zeigt die heutige Gesllschaft im Zerrspeigel", aber da hört einem sowie so keiner zu.
              Man kann den Leuten auch nicht ausziegenen, dass sie mit einem Sci-Fi gucken. Ich lass mich auch nicht zwingen Fußball zu gucken. Ich kann mich auch über andere Sachen unterhalten.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #67
                Mir lag es völlig fern, irgendwem zu unterstellen, er unterstellte (korrekte Konjunktiv-Form) irgendwem Unintelligenz. Aber allein schon, wie dieser Thread formuliert ist
                "Weibliche SF-Fans?"
                als würde das sich von vornherein ausschließen, und man fragt nur mal nach, ob es sowas Unvorstellbares wirklich gibt.
                Für mich klingt diese Frage wie
                "Intelligente Hauptschüler?"
                oder
                "Nichtradikale Moslems?"

                Ich find die Fragestellung des Threads sehr diskriminierend.

                Kommentar


                  #68
                  Ich würde gerne mehr weibliche Sci-Fi Fans kennenlernen. Ich glaube ich hatte bis jetzt keine anhaltende Beziehung weil ich zu sehr Nerd für die meisten Mädels bin...
                  Back to how much I rule...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
                    Ich würde gerne mehr weibliche Sci-Fi Fans kennenlernen. Ich glaube ich hatte bis jetzt keine anhaltende Beziehung weil ich zu sehr Nerd für die meisten Mädels bin...
                    Das kommt mir irgendwie bekannt vor
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                      Ich find die Fragestellung des Threads sehr diskriminierend.

                      Ich find da nichts diskriminierend dran. Sollte ich?
                      Mich juckts jedenfalls nicht. Und die meisten andern wohl auch nicht, sonst hätte wohl schon wer anders auch was dazu gesagt, oder?

                      Ich bin nunmal ein weiblicher Sci-Fi-Fan...
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #71
                        @conanboy

                        Wenn ich jetzt bösartig wäre, könnte ich dir in deinem Thread " SF-Fans sind alles Spinner*Vorurteil* "eher mal eine gewisse Frauenfeindlichkeit unterstellen... Im übrigen ( fall's es dir selbst noch ganz entgangen sein sollte ), Arroganz steht nur zwei Leuten wirklich gut...Nämlich Zo'or aus EFC und Q aus Star Trek, TNG...

                        Aber immerhin hast du ein paar wirklich interessante Threads gestartet - jetzt solltest du nur noch lernen etwas gnädiger u. einfühlsamer deine Kritik an andere zu verteilen. Hier gibt es einen Mod, der kann das richtig gut...
                        Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin ebenfalls weiblich und Science-Fiction-Fan.

                          Bei den Filmen und Serien sehe ich vorrangig Star Trek. Vor einigen Monaten ist auch Battlestar Galactica dazu gekommen. Aber dazu habe ich immer noch ein zwiegespältenes Verhältnis.
                          Einige Folgen finde ich mittlerweile super, aber andere (besonders viele aus der 1. Staffel) sind irgendwie langweilig.

                          Wenn es um Bücher geht, steht seit einiger Zeit Perry Rhodan bei mir ganz oben. Da habe ich mittlerweile schon den 5. Silberband durch und die ersten beiden Sammelbände von Heyne. Momentan steht der Sammelband "Lemuria" an, mit dem ich demnächst beginnen werde.

                          Was mich nur ein klein wenig stört, ist dass ich in meiner Umgebung niemanden (also weder männlich noch weiblich) kenne, der sich auch für Science-Fiction interessiert.
                          Gut, ich kann manchmal mit meiner Schwester über einige Themen reden. Und sie stört es auch nicht, wenn ich ihr sage, wie es bei ST aussieht, wenn wir mal wieder darüber reden, wie wir uns die Zukunft oder eine bessere Gesellschaft vorstellen. Aber sie schaut z.B. keine Science-Fiction-Serien, wie Star Trek, Star Wars usw.
                          Mh... aber manchmal habe ich das Gefühl, ST wäre auch was für sie. Vielleicht sollte ich sie mal ganz langsam daran heranführen.

                          Ach ja, mich interessieren in erster Linie eigentlich auch die Charaktere und deren Entwicklung. Aber der Technik bin ich auch nicht ganz abgeneigt. Ich finde sie eigentlich "faszinierend."
                          Wenn ich mir bloß auch alles merken könnte, was die ST-Techniker in den Serien alles von sich geben...

                          Zum Threadtitel:
                          Ich finde, er ist ganz gut gewählt. Im ersten Post wird ja dann näher erläutert, auf was sich die Frage bezieht und wie sie gemeint ist.
                          Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass der Titel irgendwie diskriminierend sei.
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                          *****

                          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                          Kommentar


                            #73
                            ich finde das stimmt so nicht ich kenne auch viele männer die sich science fiction nie anschauen würden

                            Kommentar


                              #74
                              am anfang des threads steht, das bei pr in leipzig 40% frauen sind. frag mich nur warums bei den anderen weniger sind. ich hätte ne mögliche erklärung, aber dann gibts nur wieder "jaja wir wissen dass pr am besten ist", da hab ich nb drauf

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                                Ich find die Fragestellung des Threads sehr diskriminierend.
                                o.O
                                ...?!
                                Ich nicht...
                                Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich als weiblicher SF-Fan nicht gekränkt bin? *gg*

                                Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
                                Ich würde gerne mehr weibliche Sci-Fi Fans kennenlernen. Ich glaube ich hatte bis jetzt keine anhaltende Beziehung weil ich zu sehr Nerd für die meisten Mädels bin...
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Das kommt mir irgendwie bekannt vor
                                Hummm, Ihr zwei sitzt doch hier grade in einem Thread voller weiblicher SF-Fans - Worauf wartet Ihr da noch? *gg*
                                SF kann auch guten Gesprächsstoff Beim Baggern bieten, wenn man weiss wo man sucht, aber das mal nur so am Rande
                                Ich denke grade in der Hinsicht müsste doch dann ein SF basierendes Boarf das ElDorado für einsame SF Fans sein.


                                Zitat von motzel Beitrag anzeigen
                                am anfang des threads steht, das bei pr in leipzig 40% frauen sind. frag mich nur warums bei den anderen weniger sind. ich hätte ne mögliche erklärung, aber dann gibts nur wieder "jaja wir wissen dass pr am besten ist", da hab ich nb drauf
                                Ich denke mal nicht, dass das mit der 'Serie' als solcher zu tun hat, sondern vielmehr damirt, dass Leipzig ja nun doch eine ETWAS grössere City ist, wo es wesentlich Unkomplizierter ist auch real auf gleichgesinnte zu stossen.
                                (Der Gründer von unserem TD beispielsweise hat auch schon den ein oder anderen in einem Gespräch auf ST gelenkt, als positiv identifiziert, und dann gleich 'rekrutiert'.)
                                ,Ich denke mal grade in Großstädten und an 'Sammelpunkten' wie Videotheken, Comicshops etc ist einfach die Wahrscheinlichkeit grösser, auf jemanden zu Stossen, als wenn man willkürlich mitten in der Nacht von Nienburg nach Buxtehude chattet *gg*)
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

                                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X