Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fällt mir gerade was witziges ein mit meinen Mädels heute nachmittag beim Kartenspielen.Wir hocken in der Küche und plötzlich fällt der Blick einer meiner Freundinnen auf einen schwarzen quadratischen Gegenstand. "Was ist denn das ? fragt sie .
    Ich antworte: " Das willst du nicht wissen ..."
    Die andere nimmt das Quadrat in die Hand und fragt :" Ist es ein Stempel ?"
    Ich hocke da und lache :" Nein, es ist ein Borg -Cube ..."
    " Ein was ?????"
    " Ihr wollt es nicht wissen ..."
    "Ja , haste Recht !


    Normal ......

    @ Sam Fan ..das ist ja ultra fies, jemanden so mobben wegen Scifi !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #47
      @ sam fan: das ist ja echt gemein,dabei gucken es doch viele leute
      Die Menschheit denkt zu viel und handelt zu wenig.
      Geld ist das größte Hemmnis der Wissenschaft, wo wären wir ohne Geld? Mars, Alpha Centuri, Pegasus Galaxy?

      Kommentar


        #48
        @ sam fan
        Mopping ist eine ganz gemeine und schlimme Sache...( mir tut der/die Arme leid ). Kannst du das nicht mal euerem Vertrauenslehrer stecken ? Feiger Pöpel...

        Ich frag' mich was die Leute gegen SciFi haben ?! Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
        Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          Tja die wissen das ja schon,mehr oder weniger,zumindest das er "gemobbt" wird,allerdings haben alle Mahsnahmen die die ergriffen haben leider nichts gebracht
          Fällt mir gerade was witziges ein mit meinen Mädels heute nachmittag beim Kartenspielen.Wir hocken in der Küche und plötzlich fällt der Blick einer meiner Freundinnen auf einen schwarzen quadratischen Gegenstand. "Was ist denn das ? fragt sie .
          Ich antworte: " Das willst du nicht wissen ..."
          Die andere nimmt das Quadrat in die Hand und fragt :" Ist es ein Stempel ?"
          Ich hocke da und lache :" Nein, es ist ein Borg -Cube ..."
          " Ein was ?????"
          " Ihr wollt es nicht wissen ..."
          "Ja , haste Recht !
          ICh glaub das ist wohl den meisten Sci-Fi Fasn schon mal passiert
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #50
            Auch wenn Mobbing etwas vom eigentlichen Threadthema entfernt ist, noch ein paar Worte von mir dazu.

            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Tja die wissen das ja schon,mehr oder weniger,zumindest das er "gemobbt" wird,allerdings haben alle Mahsnahmen die die ergriffen haben leider nichts gebracht
            Das ist nicht weiter verwunderlich, denn Lehrer sind nunmal auch in der Schule nicht immer da, und selbst wenn, auf die Beliebtheit in der Klassengemeinschaft haben sie denkbar wenig Einfluss. Dieses Mobbing wird vermutlich genau solange anhalten, bis mal ein paar aus eurer Klasse selbst was dagegen tun, und nicht daneben stehen und sagen "Ach, der wird gemobbt, is ja schlimm.". Die einfachste Möglichkeit, zu verhindern, dass jemand ausgeschlossen wird, ist doch, ihn selbst nicht auszuschließen, es wird schließlich auch noch ein paar Leute geben, die nicht so oberflächlich sind. Sobald derjenige nicht mehr ständig isoliert ist, sondern sich auch mal zwei oder drei Leute mit ihm unterhalten, ist er bei weitem kein so einfaches Ziel mehr für Mobbing, dann hört das recht schnell auf.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #51
              Hi!

              Gehöre wohl auch zu dieser Minderheit

              Bin aber mit meinen 32 Jahren *schrecklassnach* zum Glück auch aus dem Schulalter raus, das auch für mich als damals vor allem bekennder Star Wars und Sci-Fi und Fantasy-Fan (da dann aber mehr Bücher) eine ziemlich unangenehme Sache war.....

              Hatte kaum Freunde und niemanden mit der gleichen Leidenschaft (hatte zum Glück noch ein 2. mehr "normales" Hobby), habe erst im Studium Gleichgesinnte getroffen (erst nur Star Wars , später auch Babylon 5 und ab und an mit zu Star Trek- Dinnern) und dabei waren dann aber auch einige Mädels.

              Wobei es aber auch so war dass sich diese mehr für die Handlung und das Fantastische als für das Technische wie Schiffe etc. interessierten, während ich bei den Jungs teilweise das Gefühl hatte die würden vor lauter "geiles Gadget" die Handlung manchmal gar nicht mitbekommen, vor allem nicht die Abseits von Raumschlachten

              Soweit trifft dies auch auf mich zu, aber eine weitere Eigenschaft vieler weiblicher Fans ist die absolute Verehrung und Personenkult um bestimmte Charaktere und ihre Schauspieler und ich bin eher Handlungsfan als Schauspielerfan und konnte bei dem ganzen Gequietsche neue Folgen (noch in sauschlechter zigmal überspielter Videoqualität, mehr rauschend als sehend in der Gruppe angeschaut) nicht in Ruhe angucken (bei den Jungs war das Equivalent die sofortige diskussion darüber ob sciff soundso , dass den so machen kann, warum in Konfrontation X dieses und nicht jenes passiert ist etc.).
              War aber trotz oder gerade deswegen echt ne lustige Zeit!

              Was das technische und wisseenschaftliche angeht:

              Ich musste leider als (Veterinär-)Medizinerin schon schnell feststellen, dass es mit der Wissenschaft (wenigstens den Biowissenschaften) nicht weit her ist in der Science Fiction und versuche daher wenn möglich was das angeht mein Gehirn abzuschalten, aber manchmal krieg ich doch zuviel und kann mir manche Filme nicht mal mehr als nette Unterhaltung anschauen.....

              Reine Technik und Raumschlachten ohne tiefergehende Handlung und interessanten sich veränderten Charakteren sind eh nicht so mein Ding.

              Gebe auch offen zu den Zugang zu Star Trek nie so richtig gefunden zu haben (auch wenn ichs teilweise viel geguckt habe und auch bei Treffen etc. war).
              Nach Star Wars wurde meine große Leidenschaft Babylon 5, welches ich immer noch für die beste Sci-Fi Serie aller Zeiten halte, und seitdem bin ich glaube ich was Handlung und Charakter(weiter)entwicklung angeht ziemlich verwöhnt und etwas verdorben

              Habe leider nichts mehr vergleichbares gefunden, auch wenn ich ein paar neuere Sachen ganz gerne mag...

              Leider habe ich kaum mehr Kontakt mit zu anderen "Verrückten" und hab ich u.a. deswegen mal hier angemeldet.

              Bin auch über 500km von daheim weg und über 300km von meinem Studienort, in ner Gegend a la "wenn das Universum ein helles Zentrum hat......"
              Hab allein 4 Monate gebraucht um überhaupt Telefon und Internet zu kriegen....
              Hab ich aber jetzt und kann hier posten


              LG
              Katrin
              Real Doctors treat more than one Species!

              Kommentar


                #52
                Hört sich an wie bei mir in der gegend *g*
                Internet was is das denn?
                Auch genau die richtige umgebung für science fiction freaks :-) Ich hab nich mal ne richtige strasse zu meinem haus...

                Kommentar


                  #53
                  Straße direkt bis zum Haus hab ich auch nicht, wohne im ehemaligen Heuboden von nem Gut hier, ist aber zu Wohnungen ausgebaut, der Teil vom stall.
                  hab ein gepflastertes Rondell vor der Nase... sehr idylisch, aber leider fahr ich in die nächste einkaufbare Stadt 50 (klein) bzw. 70km (größer)...

                  Wenn SciFi hab ich hier Endzeit, postapolalyptischen Untergang der Zivilsation

                  LG
                  Katrin
                  Real Doctors treat more than one Species!

                  Kommentar


                    #54
                    Ist das etwa auch Sci-Fi-Fan typisch? und wenn ja, nur typisch für uns weibliche Fans, oder auch für die männlichen?

                    Sollte ich meinen Wohnort vergleichen, würde mir spontan Jericho einfallen. Ich glaub, hier sind wir so am Ar*** der Welt, dass wir nicht (oder erst spät) mitkriegen würden, wenn die restliche Zivilisation nimmer existiert.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #55
                      Ja aber kann ja nicht jeder in einer Großstadt leben.
                      ICh leb acuh am A*** der WElt,aber wohl doch nicht so weit weg ,wie viele hier :P
                      Bis zu nächsten großen Stadt sind so ungefähr 14km;das kann man aber auch nciht wirklch Stadt nennen das ist nur ien wenig größer.Die nächste rcihtige Stadt ist von mir auch 4o km entfernt.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #56
                        sorry an den threadstarter, aber ist das jetzt sooo ungewöhnlich, dass auch mädels den sinn von sf kapieren? ich find die frage allein schon sexistisch, so nach dem motto "Naja, Weiber sind eh zu doof dafür, aber vielleicht gibts ja hier trotzdem irgendwelche Mutantinen..."
                        Das ist so, als ob du fragst "gibts hier auch weiber mit genug gehirnschmalz, zu verstehen, worums hier geht?"
                        Das finde ich persönlich extrem peinlich, und sagt wohl mehr über den Frager aus, als über die Gefragten.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hab meine Frau auf einem Trek Dinner kennengelernt und recht schnell mit Bierdeckeln beworfen. So kann man auch ins Gespräch kommen! Jetzt sind wir seit 16 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. SF und Fantasy sind weiterhin ein Bestandteil unserer Freizeit.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                            sorry an den threadstarter, aber ist das jetzt sooo ungewöhnlich, dass auch mädels den sinn von sf kapieren? ich find die frage allein schon sexistisch, so nach dem motto "Naja, Weiber sind eh zu doof dafür, aber vielleicht gibts ja hier trotzdem irgendwelche Mutantinen..."
                            Das ist so, als ob du fragst "gibts hier auch weiber mit genug gehirnschmalz, zu verstehen, worums hier geht?"
                            Das finde ich persönlich extrem peinlich, und sagt wohl mehr über den Frager aus, als über die Gefragten.
                            Ich hatte nicht den Eindruck, daß der Threadverfasser Frauen unterstellt, nicht klug genug für Sci-fi zu sein. Es sind nur weniger Frauen daran interessiert, woran auch immer das liegen mag. Ob das so ist und warum ist ja eigentlich das Thema des Threads, oder ?
                            Ausserdem gibts wie in jedem Genre, so auch bei Sci-fi, mehr oder weniger anspruchsvolle Gebiete, deshalb ist es auch nicht unbedingt ein Beweis dafür, daß jeder der sich mit Sci-fi beschäftigt unter Garantie ein Genie sein muss.
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                            Kommentar


                              #59
                              @ conanboy: Ich habe mir nochmal das Anfangsposting durchgelesen und finde nicht, dass der Threadersteller den Frauen Dummheit unterstellt.

                              Ich denke, dass die weiblichen SciFi Fans es nicht so offen vor sich hertragen als die mänlichen Fans. Die meisten Leute bekommen bei mir erst mit, dass ich SciFi Fan bin, wenn sie bei mir in der Wohnung sind und die SciFi DVDs und Bücher sehen. Auf der Straße erzähle ich das nicht, es sei denn, die anderen fangen zuerst damit an.

                              Ich kenne außer mir in real life keine weiteren SciFi Fans. Die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis schauen zwar SciFi wenn es mal läuft, aber Fans sind sie nicht. Und dabei wohne ich in der Großstadt! Also nur keinen Neid. (Vielleicht sollte ich auch mal zu einem Trekdinner gehen um Gleichgesinnte zu treffen? *grübel*)
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                also das hab ich nie gesagt das frauen dumm sind, das hatte ich auch nich damit ausdrücken wollen!!! Wirklich nicht!!! Ich kenn einfach nur recht wenige die scifi schaun, aber die sind doch deswegen nicht weniger intelligent...das hab ich nie gesagt, ok? Ich wollt einfach mal fragen udn hat sich ja auch einiges getan hier ... war auf jeden fall nicht böse von mir gemeint ...

                                cylence

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X