Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

    Was gemeinsames Sci-Fi Interesse beim Partner angeht.. muss nicht zwingend sein, ist ja auch schön jemanden an die Materie herranzuführen^^ Da kann man auch gaaaanz viel dann drüber reden alleine um es verständlich zu machen *g*
    Dafür braucht man halt nur jemanden, der auch aufgeschlossen ist und für sich etwas neues entdecken will.
    Tja, muss nicht zwingend so sein. Man kann auch auf völliges Unverständnis stoßen. Wie ich leider öfter schon erfahren musste.

    Ich persönlich kenne wenig andere Leute in meiner Umgebung, die SciFi mögen. Da fange ich schon an zu jubeln, wenn einer Star Wars mag^^

    Kommentar


      #92
      also ich persönlich liebe sci fi und action serien/filme über alles XD
      aber ich glaube es gibt wirklich mehr jungs als mädels die sowas sehn ...
      eigentlich hab ich früher sowas garnich gesehn ... bis mich mein vater mit star trek angesteckt hat ... tja un seit dem look ich jeden tag stargate und andromeda ... andromeda zwa erst seit dem tele5 die um 18:20 ausstrahlt ... abba .. ich look se halt XD
      und 4400 hab ich auch gesehn ... zwa nich alles abba fast alles

      lg @ all

      Kommentar


        #93
        Zitat von zerozucker Beitrag anzeigen
        Tja, muss nicht zwingend so sein. Man kann auch auf völliges Unverständnis stoßen. Wie ich leider öfter schon erfahren musste.

        Ich persönlich kenne wenig andere Leute in meiner Umgebung, die SciFi mögen. Da fange ich schon an zu jubeln, wenn einer Star Wars mag^^
        Deswegen ja auch mein letzter Satz.
        Ist eben schwierig, wenn man speziele Interessen hat, da jemanden zu finden mit dem mandas teilen kann. Wenn ich zum Beispiel Shoppen auf meine Hobby-Liste setzen würde, hätte ich weit aus mehr Chances gleichgesinnte Mädels zu finden.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #94
          Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
          also ich persönlich liebe sci fi und action serien/filme über alles XD
          aber ich glaube es gibt wirklich mehr jungs als mädels die sowas sehn ...
          eigentlich hab ich früher sowas garnich gesehn ... bis mich mein vater mit star trek angesteckt hat ... tja un seit dem look ich jeden tag stargate und andromeda ... andromeda zwa erst seit dem tele5 die um 18:20 ausstrahlt ... abba .. ich look se halt XD
          und 4400 hab ich auch gesehn ... zwa nich alles abba fast alles

          lg @ all
          Ich kann mich dir 100 prozentig anschließen....

          was ich von scif fi als erstes geguckt habe war Star Trek TNG. Vor einigen Jahren habe ich mir so gesagt: "Wer guckt diesen sch***" Aber nun bin ich davon "besessen". Stargate und Andromeda sind meine favoriten.

          Rommie
          Jede Mission hat ihre Bestimmung.
          Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
          Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

          Kommentar


            #95
            Adm.Hays, du sagst

            die fragestellung beruht auf der persönlichen erfahrung des threaderstellers
            Wie kannst du das behaupten? Bist du der Threadstellers, oder hat er dir das gesagt?

            saturnchen
            Ist nicht das erste Mal, daß diese etwas übers Ufer schwappt....bisschen Provokanz scheint ihm besser zu passen als logischer sachlicher Stil.
            "Logik ist nur der Anfang aller Weisheit" ;-)
            Nein, sorry, es tut mir leid, aber provokante Thesen zu posten hat bisher für mehr Diskussionsstoff gesorgt, als einfach nur zu posten
            "klingt logisch"

            Master DJL stimme ich 100% zu
            So traurig es ist, aber manche Frauen haben anscheinend genau dieses Klischee im Kopf, wenn man bei der Frage nach den Hobbys darauf zu sprechen kommt, dass man SciFi-Fan ist, und die Reaktionen darauf sind i.d.R. nicht positiv.
            Ich muss dazu 2 Dinge anmerken:
            1. Ich bin grad in der Situation, wo ich das volle Kanne zu spüren bekomme. Hab neuen Job, muss mich mit den Kollegen sozialisieren, und viele schauen komisch, wenn ich sage "Ich guck gern Star Trek".
            2. Ich bin alt. Ich bin so alt, dass es mich einen Piss interessiert, was irgendwer darüber denkt, dass ich gern ST schaue. Also, entweder, die neuen Kollegen kommen mit mir klar, ob ich nun SF-Fan bin, oder nicht, oder sie lassen es. Es ist mir wurscht. Nur, um mich sozial anzupassen, werde ich nicht verleugnen, SF gut zu finden.

            Kommentar


              #96
              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
              Wie kannst du das behaupten? Bist du der Threadstellers, oder hat er dir das gesagt?
              nein, braucht man nur mal kurz lesen (und mitdenken)

              Zitat von Cylence Beitrag anzeigen
              Hi,

              gibt es eigentlich wirklich fast garkeine mädels die auf Sciencefiction Serien stehen? Meine Tante zieht sich Bab5 und alles StarTreks rein und ich kenn eine Frau die Voyager mag, meine Ex hat mit mir 4400 angeschaut aber sonst... Naja eine kenn ich noch die taken gut findet. aber das wars dann schon.... meist hört man eben...bäääähhh sciencefictionscheiß usw...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Deswegen ja auch mein letzter Satz.
                Ist eben schwierig, wenn man speziele Interessen hat, da jemanden zu finden mit dem mandas teilen kann. Wenn ich zum Beispiel Shoppen auf meine Hobby-Liste setzen würde, hätte ich weit aus mehr Chances gleichgesinnte Mädels zu finden.

                Könnte ich zwar machen, aber die Art des Shoppens unterscheidet sich dann schon ziemlich von der der meisten anderen Mädels

                So sinds bei mir nicht die Klamottenläden sondern eher Buchhandlungen und Comicläden


                Kleine Anekdote meiner Studienfahrt nach London im letzen Jahrtausend:

                Da dies die Zeit Pre-Amazon war und es verd..... schwer war in D an englische Bücher, Comics etc. dran zu kommen, hatte ich meiun ganzes erspartes als Trvellerchecks und eine Tasche voller leerer Duffelbags etc. dabei....
                Die meiste Zeit außerhalb des Programms verbrachte ich in Buchläden, Forbidden Planet etc. (zum Glück durften wir alleine los, hätte niemanden gefunden der da mit gekommen wäre ) und auf dem Rückweg waren die leeren Taschen randvoll

                War echt das Paradies für mich damals....shoppen in London.....nur die meisten Leute verstehen darunter was ganz anderes (ok, ein paar Alibiklamotten waren dabei und Chucks und DocMartins.....)

                Würd ich gern mal wieder machen, aber kanns mir grad leider nicht leisten

                Sollte vielleicht doch auswandern, die Briten bezahlen ihre Tierärzte gut.....

                Wo wir bei einem der Gründe wären warum ich Problme habe Männer kennenzulernen die was mit mir zutun haben wollen:
                Tierärztin, 2 Hunde, Pferd und dann noch SciFi-Fan...quasi unvermittelbar

                LG
                Katrin
                Real Doctors treat more than one Species!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                  Was mich nur ein klein wenig stört, ist dass ich in meiner Umgebung niemanden (also weder männlich noch weiblich) kenne, der sich auch für Science-Fiction interessiert.
                  Gut, ich kann manchmal mit meiner Schwester über einige Themen reden. Und sie stört es auch nicht, wenn ich ihr sage, wie es bei ST aussieht, wenn wir mal wieder darüber reden, wie wir uns die Zukunft oder eine bessere Gesellschaft vorstellen. Aber sie schaut z.B. keine Science-Fiction-Serien, wie Star Trek, Star Wars usw.
                  Mh... aber manchmal habe ich das Gefühl, ST wäre auch was für sie. Vielleicht sollte ich sie mal ganz langsam daran heranführen.

                  Ach ja, mich interessieren in erster Linie eigentlich auch die Charaktere und deren Entwicklung. Aber der Technik bin ich auch nicht ganz abgeneigt. Ich finde sie eigentlich "faszinierend."
                  Wenn ich mir bloß auch alles merken könnte, was die ST-Techniker in den Serien alles von sich geben...
                  Star Trek ist ja für Weibliche ein guter Anfang, das Universum ist Sauber... die Uniformen wen man sie so nennen will sind immer frisch gebügelt... auserdem ist die Botschaft der Serien Pazifistisch, also Ideal für Frauen die sich am Abend entspannen wollen vor dem TV. Aber wir Männer brauchen Blut, und Krieg

                  Zitat von shania17 Beitrag anzeigen
                  ich finde das stimmt so nicht ich kenne auch viele männer die sich science fiction nie anschauen würden
                  Nicht jeder spricht über seinen SFi Tick

                  Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                  Bin ich die einzige, die die Bezeichnung "SF-Babes" sexistisch findet?
                  Ja...

                  Kommentar


                    #99
                    Da wird von Männern u. Frauen, von Scifi - Fans wie -feinden geschrieben - aber mir scheint der " Feind " kommt oft genug aus den eigenen Reihen...

                    Selbst unter den SciFi - Begeisterten, gibt es doch tatsächlich, immer mal wieder ( männl. ) " Feingeister ", die ihre weibl. Pendants nicht besonders ernst zu nehmen scheinen und zu ärgerlichen/verwunderlichen Verallgemeinerungen neigen ( kommt mir irgendwie bekannt vor *grübel* - ach ja, anderer " Kollege ", anderer Thread )...

                    @Tebasile
                    Laß den Kopf nicht hängen, irgendwo ( und irgendwann ) gibt es für jeden Topf das Deckelchen. ...ich sagte doch, hier fehlt noch eine Art " Partnerschaftsbörse "...

                    @Boreal
                    SF Babes finde ich auch nicht unbedingt " unsexistisch "...
                    Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                      Könnte ich zwar machen, aber die Art des Shoppens unterscheidet sich dann schon ziemlich von der der meisten anderen Mädels

                      So sinds bei mir nicht die Klamottenläden sondern eher Buchhandlungen und Comicläden
                      Gott bei Klamotten krieg ich 'nen Anfall. Zumal ich oft denke, dass die entweder zu wenig Selbstbewusstsein für eine eigene Meinung haben oder ihren Körper zu wenig kennen umd zu entscheiden was gut ausschaut (nichts gegen eine zweite Meinung einholen, aber man muss nicht stundenlang rumprobieren).. aber gut ich bin für soetwas wohl nur zu ungeduldig.

                      Also mich kann man für's DVD shoppen eintragen
                      Wobei ich mich in Buchhandlungen und Comicläden auch schon eine Weile aufhalten kann.
                      Aber auch eher auf der KANN Seite als auf der "Ich MUSS da jetzt unbedingt hin". Nur wenn ich was bestimmtes will, dann schau ich mich auch gerne schonmal weiter um.

                      Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab

                      Wo wir bei einem der Gründe wären warum ich Problme habe Männer kennenzulernen die was mit mir zutun haben wollen:
                      Tierärztin, 2 Hunde, Pferd und dann noch SciFi-Fan...quasi unvermittelbar
                      Können ja eine Partnerbörse heir aufmachen. Dann hätten wir zumindest schonmal den SciFi Part^^

                      ___________

                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Star Trek ist ja für Weibliche ein guter Anfang, das Universum ist Sauber... die Uniformen wen man sie so nennen will sind immer frisch gebügelt... auserdem ist die Botschaft der Serien Pazifistisch, also Ideal für Frauen die sich am Abend entspannen wollen vor dem TV. Aber wir Männer brauchen Blut, und Krieg
                      Du hast keine Ahnung von Frauen Wir lieben auch mal so richtig dreckige Männer oder einen guten Teil der Action. Aber vorallem gute Geschichte und Charaktere.
                      Und nicht alle Männer wollen nur Blut und Krieg sehen. Die (SciFi) Welt ist nicht so simpel.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                        Wo wir bei einem der Gründe wären warum ich Problme habe Männer kennenzulernen die was mit mir zutun haben wollen:
                        Tierärztin, 2 Hunde, Pferd und dann noch SciFi-Fan...quasi unvermittelbar
                        Das kann ich toppen: Ich sage nur Pen and Paper RPG Spielerin, SciFi Fan und *trommelwirbel* Juristin.

                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Star Trek ist ja für Weibliche ein guter Anfang, das Universum ist Sauber... die Uniformen wen man sie so nennen will sind immer frisch gebügelt... auserdem ist die Botschaft der Serien Pazifistisch, also Ideal für Frauen die sich am Abend entspannen wollen vor dem TV. Aber wir Männer brauchen Blut, und Krieg
                        Das muss eine von den verwunderlichen Verallgemeinerungen sein, von denen Anam Cara sprach...
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                        Kommentar


                          Zitat von Anam Cara Beitrag anzeigen
                          irgendwo ( und irgendwann ) gibt es für jeden Topf das Deckelchen.
                          Manchmal könnte man schon glauben man wäre ein Wok, die werden ja serienmäßig ohne Deckel hergestellt.

                          Zitat von Anam Cara Beitrag anzeigen
                          ...ich sagte doch, hier fehlt noch eine Art " Partnerschaftsbörse "...
                          Das wäre ja ganz schön, hier im Forum gibt's 'ne Menge sehr netter Leute, aber selbst wenn man jemanden findet, wie groß ist schon die Chance, dass diejenige in 'ne "überwindbaren Entfernung" wohnt?

                          Zitat von Anam Cara Beitrag anzeigen
                          SF Babes finde ich auch nicht unbedingt " unsexistisch "...
                          Ich find die Bezeichnung sogar recht nett, was ist daran negativ?

                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Star Trek ist ja für Weibliche ein guter Anfang, das Universum ist Sauber... die Uniformen wen man sie so nennen will sind immer frisch gebügelt... auserdem ist die Botschaft der Serien Pazifistisch, also Ideal für Frauen die sich am Abend entspannen wollen vor dem TV. Aber wir Männer brauchen Blut, und Krieg
                          Du hast wohl groooße Teile von DS9 verpasst.

                          Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                          Das kann ich toppen: Ich sage nur Pen and Paper RPG Spielerin, SciFi Fan und *trommelwirbel* Juristin.
                          Ich hab in letzter Zeit an der Uni sogar recht nette Juristinnen getroffen, der Job macht einen wohl nicht "unvermittelbar", sonst wären die nicht alle vergeben.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            @ Master DJL
                            Is' schon so mit dem Topf und dem Deckelchen... Nur muß man auch was dafür tun ( ob nun Mann oder Frau ). Und glaub mir, je älter man wird umso mehr muß man dafür tun...

                            Und das mit der Entfernung...das muß auch nicht unbedingt ein großes Hinterniss sein ( hat auch seinen Reiz, ehrlich ). Hab's schon zweimal in meinem Leben mitgemacht...
                            Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Seltsamerweise scheiden sich unter den weiblichen SF-Fans ja komplett die Geister: viele finden 7of9 total gut, andere finden sie sexistisch. Viele weibliche ST-Fans finden sie gut, weil sie nicht nur sexy ist, sondern gleichzeitig ordentlich was in der Birne hat.

                              Dazu sage ich: 7of9 hat ordentlich was in der Birne, und ist zudem noch sexy. Das finde ich attraktiv. In dieser Reihenfolge.
                              Ist das bei euch weiblichen SF-Fans auch so?

                              Kommentar


                                was ist den jetzt bitte an 7of9 sexistisch o.O die ist niecht nackt, die trägt nur ene klamotten ... die is nur eben ein objekt der algemeinen schiffs-begierde ... auserdem ist sie wie conanboy schon gesagt hat ne intelligente und dazu noch schöne und selbststängige frau, der die männer zu füßen liegen ... was daran jetzt sexistisch ... so wollen doch alle fraun sein oder nicht ... seh ich das jetzt falsch weil ich ein mann bin?
                                Aron - Das Rollenspiel Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X