Kontakt mit Aliens wünschenswert... ...FÜR SIE? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt mit Aliens wünschenswert... ...FÜR SIE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jepp. Es wurde auch gesagt, dass die Marsoiden mit Strahlenwaffen alle Leute desintegriert hatten, was auch die Panik der Leute erklärte.

Kommentar

Wen es wirklich zu einer Landung von Aliens kommen würde dan gäbs vieleicht Demonstrationen ro und Kontra Besucher aber warum sollten die Menschheit plötzlich wild schreiend in Anachie und Chaos versinken? Das mit dem Hörspiel war eine ganz Anderer Sache da hat die Bevölkerung gedacht es fände ein Krieg statt, Jemand der eine Friedliche Kontaktaufnahme will der kommt nicht und schüchtert die Welt ein der versucht Aufmerksamkeit zu vermeiden.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Jemand der eine Friedliche Kontaktaufnahme will der kommt nicht und schüchtert die Welt ein der versucht Aufmerksamkeit zu vermeiden.
        Der Meinung bin ich auch, wenn es tatsächlich Aliens schaffen sollten mit Raumschiffen die Erde zu erreichen, so sind wir höchstwahrscheinlich nicht die Erste Spezies die auf diese Aliens trifft, womöglich haben die sogar schon Erfahrung mit der Kontaktaufnahme mit fremden Wesen.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Der Meinung bin ich auch, wenn es tatsächlich Aliens schaffen sollten mit Raumschiffen die Erde zu erreichen, so sind wir höchstwahrscheinlich nicht die Erste Spezies die auf diese Aliens trifft, womöglich haben die sogar schon Erfahrung mit der Kontaktaufnahme mit fremden Wesen.
          Selbst wenn nicht, sie würden nicht wie die letzten deppen aufmaschieren. Sogar wir die noch keinen Kontakt mit Aliens geschloßen haben da wir nicht über die Technologie verfügen haben uns schon Gedanken gemacht wie ein erstkontakt zu bewerksteligen währe, da müßten Höherentwickelte und friedliche Völker doch auch schon darüber nachgedacht haben.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Jepp. Es wurde auch gesagt, dass die Marsoiden mit Strahlenwaffen alle Leute desintegriert hatten, was auch die Panik der Leute erklärte.

Die "Panik" fand aber nicht in der Realität statt sondern in den Medien. Weniger als 1.000 Menschen machten sich Sorgen.

Hier eine Reaktion der in "Panik" geratenen Menschen:

... Dann fuhren wir zu einer Tankstelle und tankten voll, um so weit fahren zu können, wie es ging. Der Tankwart wusste von nichts. Dann entschloss sich ein Freund, bei der Newarker Abendzeitung anzurufen. Er fand heraus, dass es nur ein Hörspiel war. Wir hörten uns das Ende an und gingen dann tanzen. ...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Indigo:
              Und woher nimmst du diese Erkenntnis wenn ich fragen darf? Ich denke nicht, dass man die Reaktion von einem 1938 abgespielten Hörspiel auf die heutige Zeit übertragen kann. Die meisten Leute sind doch heute schon so stark von den Medien abgestumpft und abgehärtet, dass es wohl zunächst nur für eine besonders gut inszenierte Täuschung gehalten werden würde.
              Woher ich die Erkenntnis nehme? Daher, dass ich schon seit ein paar Wochen Teil dieser zivilisierten Gesellschaft bin. "Panik" ist die einzig realisitsche Art und Weise, wie die Menscheit heutzutage auf einen außerirdischen Kontaktversuch reagieren würde. Selbst wenn die Invasions-Ufos nur Schokolade abwerfen würden.

Sicherlich sind die Menschen heutzutage von den Medien abgestumpft. Täglich sehen wir 100 Tote im TV. Aber jeder, der mal in Echt einen Sterbenden gesehen hat, hat kapiert, wo der Unterschied ist. Die Medien bereiten uns niemals auf den Ernstfall vor. Naive Zeitgenossen sagen "hab ich schon im TV oder am PC gesehen", aber jemanden in Echt unter Schmerzen quasi verrecken zu sehen, ist was ganz anderes.

Indigo, daher nehm ich meine Erkenntnis. Und nein, du darfst nicht fragen.

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                Indigo:

Woher ich die Erkenntnis nehme? Daher, dass ich schon seit ein paar Wochen Teil dieser zivilisierten Gesellschaft bin. "Panik" ist die einzig realisitsche Art und Weise, wie die Menscheit heutzutage auf einen außerirdischen Kontaktversuch reagieren würde. Selbst wenn die Invasions-Ufos nur Schokolade abwerfen würden.

Sicherlich sind die Menschen heutzutage von den Medien abgestumpft. Täglich sehen wir 100 Tote im TV. Aber jeder, der mal in Echt einen Sterbenden gesehen hat, hat kapiert, wo der Unterschied ist. Die Medien bereiten uns niemals auf den Ernstfall vor. Naive Zeitgenossen sagen "hab ich schon im TV oder am PC gesehen", aber jemanden in Echt unter Schmerzen quasi verrecken zu sehen, ist was ganz anderes.

Indigo, daher nehm ich meine Erkenntnis. Und nein, du darfst nicht fragen.
                Zwei Paar Schuhe, ob man nun Jemanden beim Sterben zusieht oder ob sich Auserirdiche zeigen. Wenn du also die Erkenntnis besitzt und weist was bei einem Kontaktversuch Seitens der Ausereirdischer pasiert, nähmlich Panik dann kannst du ja sicher auch begründen warum ? Oder begründest du es mit einer Anktote aus Dr. Who?

Kommentar

Ich hoffe conanboys Argumentation stützt sich nicht auf Independence Day o.ä. Ich meine, wenn da 6km lange Ufos (natürlich bedrohlich aussehend) über allen wichtigen Städten der Welt hängen, dann könnte (nein, eher SOLLTE) man sich schon Sorgen machen.

Wenn sie Erfahrungen mit friedlichen Erstkontakten haben, dann wissen sie bestimmt, dass ihr Schiff lieber nur 5m sein sollte, um die Bevölkerung nicht zu ängstigen.

Kommentar

5 Meter? Was sollen das für Mini-Fahrzeuge sein?

Kommentar

Wahrscheinlich sind das Kamikaze-Torpedos mit Atomsprengkopf dran.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wer weis, vieleicht ist es ja ein Hyperdimensionales Großschiff es ist zwar von Außen klein aber von Innen gewaltig. Da kan man locker 5 Invasionsarmeen darin verbergen.

Kommentar

Eine Tardis? Invasion durch galifreysche Timelords? Oder noch schlimmer, Daleks? Hmmm, hätte was.

Kommentar

ich denke mir das es Panik geben wird...Ausnahmezustände in diversen Ländern,kleinere konflikte ect.Alles im allem werden die Aliens wenn sie wirklich inteligent sind..ganz schnell wieder abhauen...wenn sie sehen wie wir Menschen reagieren würden.Fragt sich aber dann auch wo sie den erstkontakt vornehmen....in New York auf dem broadway oder in Somalia auf einem marktplatz wo gleich ein dutzen Rebellen mit ihren AK's rumfummeln...

Aber das hängt auch von der Art wie sie uns begegnen ab...landen sie mit einem riesigen raumschiff und kommen in heerschaaren oder landet ein kleines Objekt mit 2 Vorankündigern...ich könnt mir vorstellen (ohne klischees zu verwenden) das in einem 3 Welt land wo dann auch noch religiöse Fanatiker die macht haben die Aliens wenn sie nicht wie wir aussehen als dämonen oder Satanische vorzeichen der Apokalipse gewertet werden und es zu gewaltausbrüchen kommt.

"...talibanmilizionär: Du da...mit dem grossen Kopf..haben du Allah gesehen....Alien:Alallah?was ist das?.....DU UNGLÄUBER..TÖTET SIE!!!
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Und was wollen dann diese "unvernünftige islamisch-religiöse 3. Welt-Fanatiker" dann tun? Etwa ihre geheimen Atombomben-Arsenale gegen die ungläubigen Aliens schleudern? Ihren Anti-Alien-und-Juden-Laserwaffen zum Vorschein bringen? Sich mit den echten verbleibenden Nazis, die sich 1945 auf ihrer geheimen Mars-Basis retten konnten, verbünden und eine Gegen-Invasion starten? Oder einfach zu Hause hocken und bestenfalls in die Luft schiessen?

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                                Lassen wir das "Abstumfungsargument" einmal aussen vor, denn ob es tatsächlich so stimmt sei dahingestellt.

Gibt es eine Begründung für die Annahme einer Panik? Wenn ja, auch für eine grösseren Ausmasses?
                                Es schwebt hier irgendwie ein Analogie-Argument in der Luft: Eine Gruppe von Leuten hat sich beim Vorfall X panisch verhalten, deshalb wird sie (eigentlich geht man sogar noch weiter und sagt es auch über jede andere Gruppe) sich bei einen ähnlichen Vorfall Y auch so verhalten, da es vergleichbare Zustände sind, die daher unter das selbe Gesetzt fallen. Was aber stellt diesen Vorfall X dar?
                                Und ist wirklich eine Ähnlichkeit dieser Grösse vorhanden?

Das es bei einen Angriff in Stille von "Krieg der Welten" zu Unruhen kommen kann und wahrscheinlich sogar wird, ist klar. Vereinzellte Irritationen auch ausgenommen.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                                X