Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht. Wenn ich ein Schiff nominiere, wieso soll ich dann keine Zustimmung zu einer anderen Nomienierung geben dürfen? Es kann ja sein das dies meine zweite oder dritte Wahl wäre!
    genau so sehe ich das auch.
    Ich bin dafür, ich denke, daß so die Wahlen aussagekräftiger werden.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Ich denke auch einmal das anderenfalls keine User mehr übrig bleiben könnten, die dann ihre Zustimmung für Nominierungen geben dürfen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Es geht hier nicht darum, welche SChiffe DIE SCHÖNSTEN sondern welches DAS SCHÖNSTE ist. Bei über hundert Teilnehmer muss nur ein Bruchteil nominieren und zustimmen, damit genug zustimmungsstimmen zusammenkommen, auch wenn man den Nominierten dieses Recht entzieht
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Es geht hier nicht darum, welche SChiffe DIE SCHÖNSTEN sondern welches DAS SCHÖNSTE ist. Bei über hundert Teilnehmer muss nur ein Bruchteil nominieren und zustimmen, damit genug zustimmungsstimmen zusammenkommen, auch wenn man den Nominierten dieses Recht entzieht
          D.h. wenn deiner Meinung nach das schönste Schiff nicht mehr zur Auswahl steht, nimmst du an der Wahl nicht mehr teil!?
          Über hundert Teilnehmer sind bei der Abstimmung eher eine Seltenheit.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Stand 2:2
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              D.h. wenn deiner Meinung nach das schönste Schiff nicht mehr zur Auswahl steht, nimmst du an der Wahl nicht mehr teil!?
              Über hundert Teilnehmer sind bei der Abstimmung eher eine Seltenheit.
              Ich nehme nicht nicht mehr daran teil, wenn es nicht mehr dabei ist, aber es wäre der Sinn der Sache, wenn ich mir die Wünsche des Erstellers anschaue:

              Das wollte ich wie immer Regeln 1 Nomminierung pro User, damit jeder nur das Schiff nommiert das er am Schönsten (Superlativ) findet. Schließlich ist das ja auch das Ziel des votes.
              Und wir sollten so nahe wie möglich an das Superlativ kommen, das geht so nunmal am besten.

              Und hundert sind zwar eine Seltenheit, aber jetzt vorgekommen, *keinzwinkersmileyweilnixherablassendesdabei
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Ich nehme nicht nicht mehr daran teil, wenn es nicht mehr dabei ist, aber es wäre der Sinn der Sache, wenn ich mir die Wünsche des Erstellers anschaue:
                Naja, aber der Vote hier hat nun einmal "Stichwahl"-Charakter. Durch ausgeschiedene Schiffe "frei" gewordene Stimmen gehen in der nächsten Runde dann an den nächstbesten Kandidaten.

                Um das zu verhindern, müsste man schon die Runden komplett abschaffen und nur einen einzigen Vote das ganze Jahr über durchlaufen lassen. Weil wenn es jeder gleich macht und in den nächsten Runden nach Ausscheiden seines Favoriten nicht mehr wählt, ändert sich das Ergebnis ohnehin nicht mehr.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Nur läuft es hier nicht so. Wir wählen nicht das schönste Schiff sondern nur das Franchise mit den meisten Fans hier. Das bedeutet wenn die Akira aus dem Vote fliegt dann erbt die Sovi alle stimmen dieser im nächsten. Wenn der ISD aus dem Vote fliegt dann erbt der SSD seine Stimmen. So und nicht anders läuft das nunmal weshalb der Vote nicht wirklich repräsentativ ist. Natürlich gibt es auch ausnahmen dabei aber in min 95% der Fälle ist das nunmal so.

                  Ergo wäre ein durchlaufender Vote der über das ganze Jahr läuft wirklich besser. Dort würden die Stimmen zumindest bei dem Schiff der eigenen Wahl bleiben und nicht immer die stimmen aller Trekies bei der Sovi, alle Warser Stimmen beim SSD usw. So hätten andere Franchise auch mal ein chance den ich denke das die Divine Right als einziger 40k Vertreter dabei sogar gewonnen hätte (obwohl ich das ding als Hässlich wie die Nacht empfinde).
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Nur läuft es hier nicht so. Wir wählen nicht das schönste Schiff sondern nur das Franchise mit den meisten Fans hier. Das bedeutet wenn die Akira aus dem Vote fliegt dann erbt die Sovi alle stimmen dieser im nächsten. Wenn der ISD aus dem Vote fliegt dann erbt der SSD seine Stimmen. So und nicht anders läuft das nunmal weshalb der Vote nicht wirklich repräsentativ ist. Natürlich gibt es auch ausnahmen dabei aber in min 95% der Fälle ist das nunmal so.

                    Ergo wäre ein durchlaufender Vote der über das ganze Jahr läuft wirklich besser. Dort würden die Stimmen zumindest bei dem Schiff der eigenen Wahl bleiben und nicht immer die stimmen aller Trekies bei der Sovi, alle Warser Stimmen beim SSD usw. So hätten andere Franchise auch mal ein chance den ich denke das die Divine Right als einziger 40k Vertreter dabei sogar gewonnen hätte (obwohl ich das ding als Hässlich wie die Nacht empfinde).
                    Vollste Zustimmung, sowohl in der Promisse, als auch im Fazit. (Nur nicht im Schlusssatz)
                    Das wäre weitaus represantiver. Natürlich würden Trekkies nur Star Trek schiffe wählen, Warsianer nur Star wars, Hammers nur Warhammer usw. aber es wäre weitaus besser rauszulesen was schön ist. Wenigstens in den einzelnen Universen, wenn schon nicht in allen.
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      Welches schiff das schönste ist lässt sich wohl nur dann wirklich klären, wenn man leute befragt die absolut keinen bezug zu den schiffen und ihrer Herkunft haben.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Welches schiff das schönste ist lässt sich wohl nur dann wirklich klären, wenn man leute befragt die absolut keinen bezug zu den schiffen und ihrer Herkunft haben.
                        Dadurch, dass das subjektiv ist, lässt es sich GAR nicht klären.(GAR Fearfak, es lässt sich GAR nicht klären. ich freue mich über das Worttspiel.)
                        Und, dass wir unbeteiligte nicht fragen wollen, sondern nur wissen wollen, was das Forum denkt, ist das auch gar nicht erstrebenswert.
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Dadurch, dass das subjektiv ist, lässt es sich GAR nicht klären.(GAR Fearfak, es lässt sich GAR nicht klären. ich freue mich über das Worttspiel.)
                          Und, dass wir unbeteiligte nicht fragen wollen, sondern nur wissen wollen, was das Forum denkt, ist das auch gar nicht erstrebenswert.


                          Stimmt. hast du auch wieder recht.
                          ....aber... die objektievste bewertung kommt immer von außerhalb.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Welches schiff das schönste ist lässt sich wohl nur dann wirklich klären, wenn man leute befragt die absolut keinen bezug zu den schiffen und ihrer Herkunft haben.
                            ja, da ist was dran.
                            Leider muß ich sagen, da liegt die DR in meinem Bekanntenkreis ziemlich weit hinten...schad aber so was von
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              @MVB, Darth-Xanatos, GAR Fearfak: Heißt das ihr seid dagegn ? Und 2tens wenn es einen einzigen Vote für das ganze Jahr gäbe wollt ihr dann normal oder Multiple Choice ?

                              Stand immernoch 2:2 (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau)

                              Nächste Möglichkeit 1 Vote der das ganze Jahr dauert:

                              0 Vote
                              1 Multiple Choice
                              0 Dagegen

                              (Charon 1701)
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                                Nächste Möglichkeit 1 Vote der das ganze Jahr dauert:

                                0 Vote
                                1 Multiple Choice
                                0 Dagegen

                                (Charon 1701)
                                Ich muß mich dagegen aussprechen, weil dieser spätestens nach zwei Monaten (oder auch schon früher) in Vergessenheit gerät und sicherlich nicht mehr als 200 (wenn überhaupt) Stimmen bekommen würde.
                                Dieses "Abstimmverhalten" war auch bei den bisherigen Umfragen deutlich zu sehen.
                                Falls aber trotzdem diese Variante gewählt wird, dann würde ich die Multiple Choise Variante bevorzugen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X