Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit ner Mischung aus Borg und IoM?
    Zum einen kann ich mir gut vorstellen, wie eine DR im Borg-Look aussehen würde, zum anderen währe die Wirtschafts- und Kampfkraft des IoM noch höher, wenn man die Xenoschiffe kampfunfähig macht, die Crew gefangen nimmt, mit Borgtechniik zu Arbeitsdrohnen ohne Willen macht, und diese als Arbeiter/Schiffsbesatzungen einsetzt. Die Xenoschiffe dann noch reparieren, auf/- oder Umrüsten und zur Flotte hinzufügen.
    Alles was das IoM braucht, ist ein STK, das Schiffe, brandneu und mit topmodernen Systemen ausspuckt. Obwohl, ein STK das Schiffsteile profuziert würde reichen, um das IoM zu stärken
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Wenn du dich mit dem IoM auskennen würdest, wüsstest du das du gerade eine bodenlose ketzerei ausgesprochen hast, die die Inquisition sicherlich interessiert
      Ich bin für unortodoxe Ideen und Lösungen bekannt. Join Hades now.

      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Alles was das IoM braucht, ist ein STK, das Schiffe, brandneu und mit topmodernen Systemen ausspuckt. Obwohl, ein STK das Schiffsteile profuziert würde reichen, um das IoM zu stärken
      Als Wh Noob muss ich fragen: ein STK?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        @transportermalfunction so richtig ?

        Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

        0:4 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701, transportermalfunction)

        Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

        5:2 dagegen

        (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

        Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

        1 Vote
        1 Multiple Choice
        3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
        1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

        (Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

          0:4 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701, transportermalfunction)
          Ich stimme auch dafür, da dies sehr interessant klingt. Ähnlicher Ablauf wie bei der Miss Sci-Fi Forum Wahl. Das wird sicherlich sehr spannend.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich stimme auch dafür, da dies sehr interessant klingt. Ähnlicher Ablauf wie bei der Miss Sci-Fi Forum Wahl. Das wird sicherlich sehr spannend.
            Ja, da bin ich auch dafür. Das macht es in den Gruppen vorher schon interessanter. Das ermöglicht auch eine größere Zahl von Schiffen, die nominiert werden können. Eine Bestätigung der Nominierung könnte man sich dann ja fast sparen, oder?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Das klingt abwechslungsreich und auch aussagekräftig, bin also ebenfalls dafür.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Eine Bestätigung der Nominierung könnte man sich dann ja fast sparen, oder?
                Wenn mehr als 100 Raumschiffe zusammenkommen, dann wird der Arbeitsaufand mit der Auslosung und der Erstellung der einzelnen Threads recht hoch (ich spreche da aus Erfahrung), deswegen wäre meiner Meinung nach eine Bestätigung doch angebracht.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ja, da bin ich auch dafür. Das macht es in den Gruppen vorher schon interessanter. Das ermöglicht auch eine größere Zahl von Schiffen, die nominiert werden können. Eine Bestätigung der Nominierung könnte man sich dann ja fast sparen, oder?
                  Eben das dachte Ich mir auch gerade, man macht halt eine gewisse Nominierungsphase und wenn die rum ist werden keine Vorschläge mehr angenommen.

                  Dann macht man im PF nach dem selben Prinzip wie bei MissSFF die Umfragen und gut ist.

                  Also auch dafür.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    @-Matze- Bist du fürs Zustimmungs recht ?

                    Also die Zustimmung würde ich gerne Drin lassen aber auch das kann man zur Whal stellen

                    Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

                    0:8 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701, transportermalfunction, Rommie's Greatest Fan, MFB, T`Pau, -Matze-)

                    Wenn ja:

                    Mit zustimmungssystem

                    1:2 dafür (Charon1701, Rommie's Greatest Fan, -Matze-)

                    Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

                    5:2 dagegen

                    (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

                    Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

                    1 Vote
                    1 Multiple Choice
                    3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
                    1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

                    (Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                      @-Matze- Bist du fürs Zustimmungs recht ?

                      Also die Zustimmung würde ich gerne Drin lassen aber auch das kann man zur Wahl stellen.
                      Wie viele Stimmen bräuchte man dann um ein Schiff ins Rennen zu schicken?

                      Ich hoffe mal das es nicht zu viele Nominierungen gibt, wird auch nicht mehr als bei Miss SFF sein.

                      Und dieser Punkt würde dann ja weg fallen:

                      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                      Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        [QUOTE=-Matze-;2210401]Wie viele Stimmen bräuchte man dann um ein Schiff ins Rennen zu schicken?/QUOTE]
                        2 Stimmen
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          Warum nutzt ihr nicht einfach ein abgeändertes "TopList"-System?

                          Codeschnipels und entsprechende free Webspace gibs ja zu genüge.
                          Bisschen was rumdesignen, nen upload cache von 1mb für die Pics reichen völlig aus.

                          Es gib da ja auch Galerie-Skripte, mit "TopWertung" usw. Keine große Sache.
                          Einmal 2-3 Tage an so einer Seite rumbasteln ist im Nachhinein effektiver als das hier im Forum unsystematisch ordnen zu wollen.

                          Kommentar


                            Hab mich für die Andromeda entschieden, ist einfach ne Schönheit das Schiff hab selten so ein Meisterwerk gesehen.

                            Kommentar


                              Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                              Hab mich für die Andromeda entschieden, ist einfach ne Schönheit das Schiff hab selten so ein Meisterwerk gesehen.
                              Ich hatte auch die Andromeda gewählt, aber aus anderen Gründen:
                              1) Das Warhammer-Schiff ist POTTHÄSSLICH!!
                              2) StarTrek kam prinzipiell nicht in Frage; wer sich in gefühlten 90% aller SciFi-Foren eh schon breitmacht wie 'ne Algenblüte auf dem Atlantik, braucht nicht noch das schönste Raumschiff zu besitzen ...
                              Also blieb nur Andromeda - aber nur, weil sie im Vergleich zum WH-Ungetüm weniger häßlich ist.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                Ich hatte auch die Andromeda gewählt, aber aus anderen Gründen:
                                1) Das Warhammer-Schiff ist POTTHÄSSLICH!!
                                wenigstens sind wir in Sachen Buchgeschmack eher auf einer Linie.
                                Dieses Schiff ist nicht potthässlich!
                                aber:
                                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                                2) StarTrek kam prinzipiell nicht in Frage; wer sich in gefühlten 90% aller SciFi-Foren eh schon breitmacht wie 'ne Algenblüte auf dem Atlantik, braucht nicht noch das schönste Raumschiff zu besitzen ...
                                da stimme ich wieder zu
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X