Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "Homoschiff"? Du hast manchmal eine Ausdrucksweise, die ist schon mehr als speziell
    Also ich finde die Andromeda sieht ganz einfach schwul aus . Das ist das Pendant zum VW "New Beetle". Die "Göttliche Führung" hingegen lässt sich eher mit einem Audi Q7 vergleichen .

Die Devine Right ist allerdings ein richtig interessantes Schiff...ich kann gar nicht verstehen, wie man das Teil nicht gut finden kann.
    Muß doch Ecken und Kanten haben, so ein Schiff.
    Seh ich für meinen Teil genauso, aber ich kann auch verstehen dass sie vielen anderen Leuten nicht gefällt. So ein Schiff wie die "Göttliche Führung" polarisiert schon. Aber egal ob man sie schön findet oder nicht, man muss dem Schiff zugestehen dass es auf dem Bild unglaublich detailreich dargestellt wird. Ich könnte diese Zeichnung minutenlang ansehen.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Juhu, das Homoschiff ist raus! Und auf Platz 2 wird wohl ausnahmsweise mal ein richtig interessantes Schiff landen.
    Was ist denn ein "Homoschiff"? Du hast manchmal eine Ausdrucksweise, die ist schon mehr als speziell
    Die Devine Right ist allerdings ein richtig interessantes Schiff...ich kann gar nicht verstehen, wie man das Teil nicht gut finden kann.
    Muß doch Ecken und Kanten haben, so ein Schiff.
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Platz 1 lässt sich die Sovereign wohl nicht nehmen. Mir ist das Design etwas zu feminin (eine Akira hätte mir besser gefallen), aber klar dass so ein Schiff eine große Fangemeinde hat.
    Diesen Kritikpunkt habe ich auch. Ich würde das Design zwar nicht als feminin bezeichnen, aber zu rund allemal, wie ich oben schon schrieb: ein Schiff braucht mehr Ausdruck, zum Beispiel durch Ecken und Kanten.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Juhu, das Homoschiff ist raus! Und auf Platz 2 wird wohl ausnahmsweise mal ein richtig interessantes Schiff landen.

Platz 1 lässt sich die Sovereign wohl nicht nehmen. Mir ist das Design etwas zu feminin (eine Akira hätte mir besser gefallen), aber klar dass so ein Schiff eine große Fangemeinde hat.

• Charon1701
    antwortet
    Ich dacht scho, wir habe im alten Thread 3 Abstimmungen gehabt, nur immer den Threadtitel umbenannt.
    So wollt ichs wieder machen

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Und 2009 wiedereinmal ein nicht erfreuliches Ergebnis für mich!

Bei der jetzigen Abstimmung muß ich mir echt Gedanken machen ob ich meine Stimme überhaubt vergebe, da mir keines der beiden Schiffe gefällt. Vielleicht vergebe ich meine Stimme an das kleinere Übel.

@Charon1701: Willst du die Nominierungen für 2010 hier machen?

• Charon1701
    antwortet
    Sorry habs voll vergessen,
    PM ist raus.

Finalvote:
    [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E) (Sieger des letzten Votes)
    [Wh40k] Imperator-Klasse-Schlachtschiff "Divine Right"

Platz 3:[AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
    Platz 4:[SW] Super Sternenzerstörer (Executor)
    Platz 5:[B5] White Star

History:

2008
    Platz 1: [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E)
    Platz 2: [SW] Super Sternenzerstörer (Executor)
    Platz 3: [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
    Platz 4: [B5] Whitestar-Klasses
    Platz 5: [ST] Romulanischer Warbird: Norexan Klasse (Valdore Typ)

2007

Platz 1: [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E)
    Platz 2: [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
    Platz 3: [Star Wars] Supersternenzerstörer
    Platz 4: [Star Trek] Galaxy-Klasse
    Platz 5: [B5] Whitestar-Klasse

Nomminierungsphase ist hiermit eröffnet mit Folgenden Regeln.

Regeln 2010:

- Der Vote findet in mehreren kleinen Gruppen statt die zufällig generiert werden.
    - Nomminierungen müssen so detailiert wie möglich gemacht werden, d.h. mit Erklärung und Bild.
    - Jeder User darf nur ein Schiff nomminieren.
    - Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen
    - jeder User darf 3 mal zustimmen, wenn er selbst nomminiert nur noch 1 mal und dann auch nicht für seine eigene Nomminierung

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wie ich feststelle ist die Wahlbeteiligung nicht gerade berauschend und noch viel schrecklicher finde ich den momentanen Zwischenstand!
    Ich befürchte sehr stark das sich am Endergebnis nicht mehr viel ändern wird.

• Charon1701
    antwortet
    *Thread nach oben hol*

nur noch ein paar tage zum abstimmen

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch die Andromeda gewählt, aber aus anderen Gründen:
    1) Das Warhammer-Schiff ist POTTHÄSSLICH!!
    wenigstens sind wir in Sachen Buchgeschmack eher auf einer Linie.
    Dieses Schiff ist nicht potthässlich!
    aber:
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    2) StarTrek kam prinzipiell nicht in Frage; wer sich in gefühlten 90% aller SciFi-Foren eh schon breitmacht wie 'ne Algenblüte auf dem Atlantik, braucht nicht noch das schönste Raumschiff zu besitzen ...
    da stimme ich wieder zu

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Hab mich für die Andromeda entschieden, ist einfach ne Schönheit das Schiff hab selten so ein Meisterwerk gesehen.
    Ich hatte auch die Andromeda gewählt, aber aus anderen Gründen:
    1) Das Warhammer-Schiff ist POTTHÄSSLICH!!
    2) StarTrek kam prinzipiell nicht in Frage; wer sich in gefühlten 90% aller SciFi-Foren eh schon breitmacht wie 'ne Algenblüte auf dem Atlantik, braucht nicht noch das schönste Raumschiff zu besitzen ...
    Also blieb nur Andromeda - aber nur, weil sie im Vergleich zum WH-Ungetüm weniger häßlich ist.

• littlecoolie1
    antwortet
    Hab mich für die Andromeda entschieden, ist einfach ne Schönheit das Schiff hab selten so ein Meisterwerk gesehen.

• Thaver2Theta
    antwortet
    Warum nutzt ihr nicht einfach ein abgeändertes "TopList"-System?

Codeschnipels und entsprechende free Webspace gibs ja zu genüge.
    Bisschen was rumdesignen, nen upload cache von 1mb für die Pics reichen völlig aus.

Es gib da ja auch Galerie-Skripte, mit "TopWertung" usw. Keine große Sache.
    Einmal 2-3 Tage an so einer Seite rumbasteln ist im Nachhinein effektiver als das hier im Forum unsystematisch ordnen zu wollen.

• Charon1701
    antwortet
    [QUOTE=-Matze-;2210401]Wie viele Stimmen bräuchte man dann um ein Schiff ins Rennen zu schicken?/QUOTE]
    2 Stimmen

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    @-Matze- Bist du fürs Zustimmungs recht ?

Also die Zustimmung würde ich gerne Drin lassen aber auch das kann man zur Wahl stellen.
    Wie viele Stimmen bräuchte man dann um ein Schiff ins Rennen zu schicken?

Ich hoffe mal das es nicht zu viele Nominierungen gibt, wird auch nicht mehr als bei Miss SFF sein.

Und dieser Punkt würde dann ja weg fallen:

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

• Charon1701
    antwortet
    @-Matze- Bist du fürs Zustimmungs recht ?

Also die Zustimmung würde ich gerne Drin lassen aber auch das kann man zur Whal stellen

Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

0:8 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701, transportermalfunction, Rommie's Greatest Fan, MFB, T`Pau, -Matze-)

Wenn ja:

Mit zustimmungssystem

1:2 dafür (Charon1701, Rommie's Greatest Fan, -Matze-)

Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

5:2 dagegen

(Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

1 Vote
    1 Multiple Choice
    3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
    1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)

Lädt...
X