Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das kannst du einfach nicht unterstellen. Ich FINDE dieses Schiff schön, und das hat nichts mit Wh40k zu tun, nein ich finde es einfach.
    Das hat überhaupt nichts mit Franchise Gebashe zu tun.
    Darum geht es gar nicht.
    Du hast das Recht die DR schön zu finden, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Es geht um das:
    Wenn man das teil neutral ansieht und nicht durch den ST Schleier, sieht man dass das ding vor details nu so strozt. Ich glaube nicht, dass man das wirklich übersehen kann... außer man will es unbedingt.
    Hier wird uns vorgeworfen wir würden die DR nur deshalb nicht berücksichtigen weil wir so vernarrt in Star Trek sind.

Das mag für andere Befürworter stimmen aber Ich mache das nicht so, Ich suche das für mich schönste Schiff aus egal woher es kommt.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum
    Das kannst du einfach nicht unterstellen. Ich FINDE dieses Schiff schön, und das hat nichts mit Wh40k zu tun, nein ich finde es einfach.
    Das hat überhaupt nichts mit Franchise Gebashe zu tun.
    Mir reicht der Mist, daß einem Geschmack verwehrt bleibt, und das in einem Thread, in dem es ausschießlich um Geschmacksfragen geht

• efferman
    antwortet
    Wie wäre es den Jahressieger im nächsten Jahr nicht zur Wahl zuzulassen? So könnte man Seriensiege effektiv verhindern und etwas Abwechslung in die Bude bringen.

• Wasser666
    antwortet
    Man Könte es ja auch so machen das pro Franchise immer 2 oder mehr Schiffe antreten (wen möglich) um die Stimmen derer die nur nach Franchise gehen auf zu spalten und es würde das ganze fileicht auch etwas auflokern wen es zu begin ein paar Schiffe mehr sind.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    @ Dr. Bock weißt du zufällig wie das gelost wurde ?
    Es wurde sich eines simplen Scripts bedient:
    PUBMED.DE: Zufallsgenerator / Random Group Generator
    Man muss natürlich nur vorher alle Schiffe durchnummerieren.

Natürlich könnte man so etwas auch schnell selber scripten, aber so ist es einfacher

• Hades
    antwortet
    Jetzt wo wir das Problem scheinbar geklärt haben; vielleicht findet sich für nächstes Jahr ein anderes WH Schiff, was bei den anderen Franchise-Fans mehr gefallen findet. Bei kurzem Googeln kann ich als WH-Noob schon mal sagen, dass Eldarschiffe mich sehr ansprechen:

Dem Necronschiff hier kann ich auch was abgewinnen:

• Charon1701
    antwortet
    @ Dr. Bock weißt du zufällig wie das gelost wurde ?

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Was bringt dann aber jedes Jahr die gleiche Abstimmung? Du kannst davon ausgehen, dass (sollten nicht plötzlich 20 neue Schiffe auftauchen oder 100 neue User hier abstimmen) die Souvereign immer wieder gewählt wird. Das "superlativ schönste" Schiff bekommst du auch mit einem über mehrere Jahre laufenden Vote.

Es ist eigentlich total sinnfrei diesen Vote hier jedes Jahr durchzuführen. Ein alljährlich gleich laufender Vote mit der gleichen Frage und den immer gleichen Auswahlmöglichkeiten (nominiert wird doch sowieso immer das gleiche) wird zwangsläufig auch immer zum gleichen (oder einem sehr ähnlichen) Ergebnis führen. Sieht man ja sehr schön an den Votes der letzten Jahre. Ob jetzt Multiple-Choice viel daran ändern kann, weiß ich nicht. Ich würde eher dagegen tippen.
    Deswegen wollt ich ja den vote beenden, oder zumindest solange pausieren bis neue Schiffe zur wahl stehen, aber das wollte keiner

Abwechslung (und um nichts anderes geht es doch, wenn man etwas jedes Jahr macht) würde beispielsweise ein System wie bei der "Miss SciFi-Forum" bringen, wo die Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Gruppen gelost werden, in denen dann jeweils abgestimmt werden kann.
    Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

0:3 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701)

Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

5:2 dagegen

(Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

1 Vote
    1 Multiple Choice
    3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
    1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    wollte nur klarstellen, dass die DR ein Sehr aufwändiges design hat.
    Das stimmt das hat sie wirklich, zudem ist sie auch noch riesig.
    Aber gerade das ist im Weltraum ungewohnt, vielleicht ist es mir einfach auch zu viel. Ich kann mich jedenfalls nicht damit anfreunden.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Niemand hat dir hier deine Meinung streitig gemacht, weder Hades noch Ich.
    Wir haben bloß dieses ewige "Ach die Star Trek Fans wählen doch einfach nur deswegen die Sovereign" Getue satt.

Ich sage es nochmal, wie bei der Miss Scif-Forum auch klammere ich meine Lieblingsserien aus und wähle rein der Optik nach.
    Und Optisch ist die DR für mich einfach nicht das richtige.
    wollte nur klarstellen, dass die DR ein Sehr aufwändiges design hat.

meine letzte aussage richtete sich nicht gegen dich sondern nur gegen Hades. und ihn habe ich wie es scheint bloß falsch verstanden.

• Hades
    antwortet
    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Schönheit liegt ganz im Auge des Betrachters.
    Ich will jetzt nicht behaupten, das die DR jede Schiffs-Miss Wahl mit Abstand gewinnen würde, aber die einen finden halt die DR schön, die anderen nicht.
    Is doch auch richtig so. Wenn wir alle den selben Geshcmack hätten währe 1. das leben total langweilig weil alles gleich währe, und 2.) währen alle Männer hinter einer kleinen gruppe Frauen her.

Ich würde einfach losen. Wenn du da feste Regeln nimmst, hast du ja wieder jedes Jahr das gleiche. Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir.
    Das ist eine Gute Idee.

Und nur weil du so was nicht schön findest, darf ich meine meinung nicht äußern?
    ok... wenn du das wirklich so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bist du bei mir unten durch.
    Wenn du mir sagst wie du es verstanden hast kann man das auswerten.
    Ich hab an deiner Aussage nur den ST-Schleier bemängelt, weil ich mir als vorwiegend ST Fan hier im SciFi-Allgemein Forum langsam wie ein Sonderling oder Fan zweiter Klasse vorkomme, weil von allein Sieten nur gegen ST gestänkert wird. Grade WH und SW Fans scheinen uns ja gefressen zu haben und tun uns ab wie Union/SPD ne dritte Partei.
    Dein ST-Schleier-Spruch wirkt auf mich abwertend und herablassend.

N' Kumpel würde jetzt sagen ich hab mein Pussi-Schlater an, aber dass muss mal raus. Ich bin der letzte der dir oder sonst wem seine Meinung verbieten will, ich stoße auch öfters an mit Meinungen über gewisse Sachen.

• -Matze-
    antwortet
    Und nur weil du so was nicht schön findest, darf ich meine meinung nicht äußern?
    ok... wenn du das wirklich so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bist du bei mir unten durch.

Ich hab nix dagegen, wenn wer sagt, dass er die Dr Hässlich findet, so lange er dass mit einem gewissen maß an höflichkeit tut. aber meine meinung lasse ich mir nicht verbieten.
    Niemand hat dir hier deine Meinung streitig gemacht, weder Hades noch Ich.
    Wir haben bloß dieses ewige "Ach die Star Trek Fans wählen doch einfach nur deswegen die Sovereign" Getue satt.

Ich sage es nochmal, wie bei der Miss Scif-Forum auch klammere ich meine Lieblingsserien aus und wähle rein der Optik nach.
    Und Optisch ist die DR für mich einfach nicht das richtige.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum

Ich hab nix dagegen, wenn wer sagt, dass er die Dr Hässlich findet, so lange er dass mit einem gewissen maß an höflichkeit tut. aber meine meinung lasse ich mir nicht verbieten.

• -Matze-
    antwortet
    Abwechslung (und um nichts anderes geht es doch, wenn man etwas jedes Jahr macht) würde beispielsweise ein System wie bei der "Miss SciFi-Forum" bringen, wo die Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Gruppen gelost werden, in denen dann jeweils abgestimmt werden kann.
    Richtig, das fände ich eine sinnvolle Alternative, so könnte es bei einem Los-verfahren auch gleich mehrere Schiffe eines Franchise in eine Gruppe befördern.

Ich bin also dafür.

Komplette Zustimmung, die DR mag mächtig und imposant wirken aber schön ist sie in meinen Augen nicht, das wäre sie auch nicht wenn ich ST nie gesehen hätte.
    Zuletzt geändert von -Matze-; 15.09.2009, 16:42.

• Dr.Bock
    antwortet
    In der Tat, die Auswahl ändert sich von einem Jahr zum anderen eh kaum.
    Währe dann nur eine Frage der Gruppen. Franchis-intern ist mEn zu langweilig.
    Ich würde einfach losen. Wenn du da feste Regeln nimmst, hast du ja wieder jedes Jahr das gleiche. Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir.

• Schetti
    antwortet
    Schönheit liegt ganz im Auge des Betrachters.
    Ich will jetzt nicht behaupten, das die DR jede Schiffs-Miss Wahl mit Abstand gewinnen würde, aber die einen finden halt die DR schön, die anderen nicht.
    Und das Franchise GEbashe setzt sich im WH40k vs. alles Threat so oder so fort...

Lädt...
X