Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich auch dafür. Das macht es in den Gruppen vorher schon interessanter. Das ermöglicht auch eine größere Zahl von Schiffen, die nominiert werden können. Eine Bestätigung der Nominierung könnte man sich dann ja fast sparen, oder?
    Eben das dachte Ich mir auch gerade, man macht halt eine gewisse Nominierungsphase und wenn die rum ist werden keine Vorschläge mehr angenommen.

Dann macht man im PF nach dem selben Prinzip wie bei MissSFF die Umfragen und gut ist.

Also auch dafür.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Eine Bestätigung der Nominierung könnte man sich dann ja fast sparen, oder?
    Wenn mehr als 100 Raumschiffe zusammenkommen, dann wird der Arbeitsaufand mit der Auslosung und der Erstellung der einzelnen Threads recht hoch (ich spreche da aus Erfahrung), deswegen wäre meiner Meinung nach eine Bestätigung doch angebracht.

• T`Pau
    antwortet
    Das klingt abwechslungsreich und auch aussagekräftig, bin also ebenfalls dafür.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich stimme auch dafür, da dies sehr interessant klingt. Ähnlicher Ablauf wie bei der Miss Sci-Fi Forum Wahl. Das wird sicherlich sehr spannend.
    Ja, da bin ich auch dafür. Das macht es in den Gruppen vorher schon interessanter. Das ermöglicht auch eine größere Zahl von Schiffen, die nominiert werden können. Eine Bestätigung der Nominierung könnte man sich dann ja fast sparen, oder?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

0:4 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701, transportermalfunction)
    Ich stimme auch dafür, da dies sehr interessant klingt. Ähnlicher Ablauf wie bei der Miss Sci-Fi Forum Wahl. Das wird sicherlich sehr spannend.

• Charon1701
    antwortet
    @transportermalfunction so richtig ?

0:4 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701, transportermalfunction)

Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

5:2 dagegen

(Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

1 Vote
    1 Multiple Choice
    3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
    1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)

• Hades
    antwortet
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mit dem IoM auskennen würdest, wüsstest du das du gerade eine bodenlose ketzerei ausgesprochen hast, die die Inquisition sicherlich interessiert
    Ich bin für unortodoxe Ideen und Lösungen bekannt. Join Hades now.

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Alles was das IoM braucht, ist ein STK, das Schiffe, brandneu und mit topmodernen Systemen ausspuckt. Obwohl, ein STK das Schiffsteile profuziert würde reichen, um das IoM zu stärken
    Als Wh Noob muss ich fragen: ein STK?

• Schetti
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit ner Mischung aus Borg und IoM?
    Zum einen kann ich mir gut vorstellen, wie eine DR im Borg-Look aussehen würde, zum anderen währe die Wirtschafts- und Kampfkraft des IoM noch höher, wenn man die Xenoschiffe kampfunfähig macht, die Crew gefangen nimmt, mit Borgtechniik zu Arbeitsdrohnen ohne Willen macht, und diese als Arbeiter/Schiffsbesatzungen einsetzt. Die Xenoschiffe dann noch reparieren, auf/- oder Umrüsten und zur Flotte hinzufügen.
    Alles was das IoM braucht, ist ein STK, das Schiffe, brandneu und mit topmodernen Systemen ausspuckt. Obwohl, ein STK das Schiffsteile profuziert würde reichen, um das IoM zu stärken

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich habe, wie schon in den Votes davor, wieder für die Andromeda gestimmt.

Und zu den Fragen äußere ich mich auch kurz
    Ja, bin ich dann für...weil dadurch dann auch mal die Chance entsteht, dass andere Schiffe in die Endrunde kommen.

Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?
    Einerseits wäre das zwar konsequent, aber andererseits könnte dann die Anzahl der nominierten Schiffe letztlich imo drunter leiden. Ich bin dagegen.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Wenn du dich mit dem IoM auskennen würdest, wüsstest du das du gerade eine bodenlose ketzerei ausgesprochen hast, die die Inquisition sicherlich interessiert
    Es gibt nur eines, was das IoM mit Xenos macht. Tilgen.

• Hades
    antwortet
    Wie wär's mit ner Mischung aus Borg und IoM?
    Zum einen kann ich mir gut vorstellen, wie eine DR im Borg-Look aussehen würde, zum anderen währe die Wirtschafts- und Kampfkraft des IoM noch höher, wenn man die Xenoschiffe kampfunfähig macht, die Crew gefangen nimmt, mit Borgtechniik zu Arbeitsdrohnen ohne Willen macht, und diese als Arbeiter/Schiffsbesatzungen einsetzt. Die Xenoschiffe dann noch reparieren, auf/- oder Umrüsten und zur Flotte hinzufügen.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Mit einem kleinen Seitenhieb auf die ST Seiten: nen Borgkubus würde man doch eigendlich auch nciht als Raumschiff wahrnehmen, wenn man kein SF Fan ist. Bei der DR kann man wenigstens Triebwerke ausmachen.
    stimmt. mit dem unterschied, dass die borg sich wenigstens vorstellen. wenn die DR einem fremden schiff begegnet und es kein menschen schiff ist, danns schießen die es sofort über den haufen.

• Hades
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das kannst du einfach nicht unterstellen. Ich FINDE dieses Schiff schön, und das hat nichts mit Wh40k zu tun, nein ich finde es einfach.
    Das hat überhaupt nichts mit Franchise Gebashe zu tun.
    Mir reicht der Mist, daß einem Geschmack verwehrt bleibt, und das in einem Thread, in dem es ausschießlich um Geschmacksfragen geht
    Hast du die anderen Post's unter dem von die zitierten mitverfolgt? Dort hatten wir eigendlich unsere Differenzen geklärt und Missverständnisse beseitigt:

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Darum geht es gar nicht.
    Du hast das Recht die DR schön zu finden, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Hier wird uns vorgeworfen wir würden die DR nur deshalb nicht berücksichtigen weil wir so vernarrt in Star Trek sind.
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Problem, dass die schönsten Schiffe a) nicht mehr dabei sind, b) gar nicht erst dabei waren, und jetzt habe ich nur noch die Wahl zwischen der Käsereibe, dem Kaugummi und der Fliegenklatsche
    Ich finde jedes der drei zur Wahl stehenden Schiffe hat etwas, meine Lieblingsschiffe sind auch schon raus und die Sovi ist meine dritte oder vierte Wahl.
    Ich hatte damals den Norexan-Typ Warbird nominiert.

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Meine worte bezogen sich darauf, dass manche user geschrieben haben, dass die DR ein definitiv hässlicher klotz sei, der im weltall nichts verloren habe.
    Mit einem kleinen Seitenhieb auf die ST Seiten: nen Borgkubus würde man doch eigendlich auch nciht als Raumschiff wahrnehmen, wenn man kein SF Fan ist. Bei der DR kann man wenigstens Triebwerke ausmachen.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Hier wird uns vorgeworfen wir würden die DR nur deshalb nicht berücksichtigen weil wir so vernarrt in Star Trek sind.

Das mag für andere Befürworter stimmen aber Ich mache das nicht so, Ich suche das für mich schönste Schiff aus egal woher es kommt.
    Meine worte bezogen sich darauf, dass manche user geschrieben haben, dass die DR ein definitiv hässlicher klotz sei, der im weltall nichts verloren habe.

• irony
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Das mag für andere Befürworter stimmen aber Ich mache das nicht so, Ich suche das für mich schönste Schiff aus egal woher es kommt.
    Für mich ist das Problem, dass die schönsten Schiffe a) nicht mehr dabei sind, b) gar nicht erst dabei waren, und jetzt habe ich nur noch die Wahl zwischen der Käsereibe, dem Kaugummi und der Fliegenklatsche

Eine Änderung des Vote-Systems, wie von einigen vorgeschlagen, würde ich sehr begrüßen. Sonst läuft es nächstes Jahr vermutlich ähnlich . Das System der Miss-Wahl etwa wäre schon mal ein Anfang, aber auch nicht ganz perfekt schätze ich. Mir ist das System lieber, dass der Vote einfach ein ganzes Jahr läuft, und man auch sehen kann, wer für was gestimmt hat, so wie bei der Wahl für den besten Star Trek Film. So hat dann jedes Schiff die fairste Chance.

Lädt...
X