Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?
Einklappen
X
-
Hab auch nochmal für die Sovereign gestimmt. Mit den beiden anderen kann ich nix anfangen und die Sovereign ist einfach ein Sinnbild der Eleganz.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss einfach für die sovereign stimmen ist doch das schönste schiff
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenWenn die divine right aus allen Rohren ballert, dann ist das ein hübsches Feuerwerk
Obwohl, gleich nehmen mich wieder die Star Wars und Star Trek Fanboys auseinander, wie rückständig das Ding doch wäre, oder wie schlecht es manövriert....Ich sehe es zwar so dass es so ist, aber ehrlich Jungs; grade ihr Fanboys da draußen: Ist das für euch ein Ersatz für irgendwas wenn ihr so drauf pocht, welches Universum die Stärksten Waffen Schild und die größten Schiffe hat?
Mir persönlich hat noch kein Uni 100% gefallen, ST ist mir zu fortschrittlich, SW ist für mich größenwahn, WH40k ist mir in einigen Dingen zu rückständig und zu Fantasyhaltig (Wobei sich der Warpraum und die Q nicht wirklich viel nehmen).
Und das Argument mit den "Details", die Außenhülle der Ent-E wurde auch oft sehr detailgetreu gezeigt. Die von mir Nominierten Norexan/Valdore-Warbirds haben auch keine glattgebügelten Flächen.
Und wenn's nur um "Aufbauten" und "Details" geht, da kann ich auch die Ziegelei bei mir im Ort nominieren, die hat ganz viele Leitungen, Aufbauten, Lampen und Gerüste.
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenWenn die divine right aus allen Rohren ballert, dann ist das ein hübsches Feuerwerk
Obwohl, gleich nehmen mich wieder die Star Wars und Star Trek Fanboys auseinander, wie rückständig das Ding doch wäre, oder wie schlecht es manövriert....Ich sehe es zwar so dass es so ist, aber ehrlich Jungs; grade ihr Fanboys da draußen: Ist das für euch ein Ersatz für irgendwas wenn ihr so drauf pocht, welches Universum die Stärksten Waffen Schild und die größten Schiffe hat?
Mir persönlich hat noch kein Uni 100% gefallen, ST ist mir zu fortschrittlich, SW ist für mich größenwahn, WH40k ist mir in einigen Dingen zu rückständig und zu Fantasyhaltig (Wobei sich der Warpraum und die Q nicht wirklich viel nehmen).
Und das Argument mit den "Details", die Außenhülle der Ent-E wurde auch oft sehr detailgetreu gezeigt. Die von mir Nominierten Norexan/Valdore-Warbirds haben auch keine glattgebügelten Flächen.
Und wenn's nur um "Aufbauten" und "Details" geht, da kann ich auch die Ziegelei bei mir im Ort nominieren, die hat ganz viele Leitungen, Aufbauten, Lampen und Gerüste.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
Manche erinnern sich aber vielleicht auch einfach nur an Raumschlachten und stellen sich im Geiste vor, wie so ein Schiff aus allen Rohren ballert. Keine Ahnung, warum manche diese Schiffe schön finden, bleibt wohl ein Rätsel. Letztlich geht es doch um Beliebtheit und welche Richtung von Scifi die Schiffe repräsentieren.
Obwohl, gleich nehmen mich wieder die Star Wars und Star Trek Fanboys auseinander, wie rückständig das Ding doch wäre, oder wie schlecht es manövriert....
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWie willst du ernsthaft über Geschmack diskutieren
Mir gefallen Schiffe, die etwas Lebendiges ausstrahlen, ein elegantes, organisches Design aufweisen, wie die Andromeda, das B5-Schattenschiff oder der mächtig coole Cylon-Basestar der neuen BSG.
Andere sehen halt vielleicht diese detaillierten Aufbauten, kleine Ziertürmchen und Fensterchen und Bordkanönchen, usw. was ja für Modellbauer nicht uninteressant ist.
Manche erinnern sich aber vielleicht auch einfach nur an Raumschlachten und stellen sich im Geiste vor, wie so ein Schiff aus allen Rohren ballert. Keine Ahnung, warum manche diese Schiffe schön finden, bleibt wohl ein Rätsel. Letztlich geht es doch um Beliebtheit und welche Richtung von Scifi die Schiffe repräsentieren.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSollte der Kaugummi aus dem Rennen ausscheiden, werde ich wieder für die Sovereign stimmen. Jedenfalls nicht für diesen überdimensionierten Brotkasten
.
Ach, weiß nicht. So wirklich ernst nehmen kann man diesen Thread eh nicht. Der ist mehr was für Picards Friseursalon, wobei eine ernsthafte Diskussion aber schon wünschenswert wäre.
Käseraspel passt nämlich viel besser
Ernsthaft: über Geschmack lässt sich streiten, das ist alles
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenNein, die Andromeda bleibt schön auf Platz 3, was ist denn an dem Ding schönsieth aus wie ein langezogener Kaugummi
. Jedenfalls nicht für diesen überdimensionierten Brotkasten
.
Zitat von efferman Beitrag anzeigenSchönheit liegt im Auge des Betrachters und selbst der Divine Right kann man eine gewisse Kathedralische Ästhetik nicht absprechen. Mir sagen elegante fließende Formen mehr zu als solch verspielte Formen, aber deswegen muss man andere Formen nicht abkanzeln..
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenNein, die Andromeda bleibt schön auf Platz 3, was ist denn an dem Ding schön
sieth aus wie ein langezogener Kaugummi
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenVote für die Sovereign.
Sovereign! Sovereign!
Aber nur drei Votes Vorsprung?
Ich glaube die Sovifans müssen etwas Werbung machen
Meine Lieblingsfinalkonstellation: Andromeda vs. Sovereign
Und zuletzt: Tiefstes Bedauern dass es die Ncc 1701 asu TWOK nicht so weit geschafft hat
sieth aus wie ein langezogener Kaugummi
-
Zitat von Gordian Beitrag anzeigenWarum ist eigentlich der Name "Divine Right" im vote in Anführungszeichen gesetzt und nicht, wie bei den anderen Schiffen, in Klammern?
Nicht, dass ich mich darüber beschweren möchte, aber ich finds irgendwie komisch.
-
Vote für die Sovereign.
Sovereign! Sovereign!
Aber nur drei Votes Vorsprung?
Ich glaube die Sovifans müssen etwas Werbung machen
Meine Lieblingsfinalkonstellation: Andromeda vs. Sovereign
Und zuletzt: Tiefstes Bedauern dass es die Ncc 1701 asu TWOK nicht so weit geschafft hat
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigender name sagt mir nix.
kann aber sein dass ich derartige systeme bloß unter einem anderen namen kenne.
Und ja, die Executor hat sowas.
Edit: Ups, da kam noch ne Seite.
-
Vür die Biomasse ääähh das Imperium.
Das Imperator-Klasse-Schlachtschiff ist ein meisterwek Sakraler Ingenieurskunst.
-
Warum ist eigentlich der Name "Divine Right" im vote in Anführungszeichen gesetzt und nicht, wie bei den anderen Schiffen, in Klammern?
Nicht, dass ich mich darüber beschweren möchte, aber ich finds irgendwie komisch.