Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• irony
    antwortet
    Mein Gefühl ist halt, dass hier nur noch forumspolitische Kompromisskandidaten zur Auswahl stehen und die schönsten Schiffe entweder gar nicht erst nominiert oder recht bald nicht mehr im Rennen waren .

Allein schon mal, wie lange es gedauert hat, bis das hässlichste Schiff der Menschheitsgeschichte, dieses Dreieck mit Lämpchen, das die ganzen militanten Star Warsler hinter sich gesammelt hat, endlich aus dem Rennen war, gibt mir sehr zu denken.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Ach komm, da ist eine ganze Menge Humor mit dabei.
    Natürlich kommt es hier auf Geschmack an, nicht um die Fanlager zu spalten.
    Dann hätte die Devine Right sowieso keine Chance, da es hier mehr ST Fans gibt, als Wh40k Fans.
    Und mir gefallen beide Schiffe sehr gut, aber die Devine Right eben besser.

• irony
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    wo sind die anderen Wh40kler hier? ich glaube, ich muß heute abend mal meckern, nur acht Stimmen für die Devine Right???
    das muß sich ändern!
    Geht es hier um das schönste Schiff oder um eine Kraftprobe zwischen Fans ?
    Die drei Schiffe, die jetzt noch im Rennen sind, sind nicht so hässlich, dass man sie nicht anschauen könnte, aber ich glaube, es gibt mindestens ein Dutzend Schiffe, die schöner sind, bei denen aber die Kräfte nicht nur zwischen den Fanlagern, sondern auch innerhalb der Lager gespalten werden, weswegen man hier offenbar Kompromisskandidaten vor sich hat. Das ist ja reinste Politik was hier betrieben wird .

Wirkliche nachvollziehbaren Argumente, warum etwas schöner ist, kommen ohnehin selten. Und es ist nicht so, dass man über Schönheit nicht philosophieren könnte. Ästhetik ist kein Mysterium. Vielleicht sollte man den Vote besser umbenennen: "Was ist das beliebteste Schiff ?"

Wenn es wirklich um Schönheit ginge, würde man diese ganzen unsinnigen Kampfrunden beenden.
    Man macht einen Vote mit zig Schiffen und lässt den das ganze Jahr offen.
    Dann sieht man ja, wer für was gestimmt hat und welchen Stellenwert Schönheit wirklich hat.
    Insbesondere fallen dann die wirklich schönen, aber nicht so politisierbaren Schiffe noch mal mehr auf.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Auch wenn meine Wahlprognose dagegen spricht, hat Stimme 8 gerade die Divine Right auf den ersten Platz gestoßen
    wo sind die anderen Wh40kler hier? ich glaube, ich muß heute abend mal meckern, nur acht Stimmen für die Devine Right???
    das muß sich ändern!

• Titan
    antwortet
    Meine Stimme geht an das schönste Raumschiff, nämlich die Andromeda Ascendant!

• Hades
    antwortet
    Stimme Nr. 19 hat die SPD soeben auf eine Stufe mit der FDP gebracht.

Auf das die Sovereign, das schnittigste Desing der SF auch diesmal wieder das Universum erobert.

(Mal unter uns, ich wär ja auch mal für nen anderen Gewinner, aber bei der Auswahl ... )

• Schetti
    antwortet
    Auch wenn meine Wahlprognose dagegen spricht, hat Stimme 8 gerade die Divine Right auf den ersten Platz gestoßen

• Gordian
    antwortet
    Mehr fliegende Kathedralen braucht das Land!

*Stimme #7 für die Divine Right*

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Göttliche Führung!!!
    Wird zwar eh nicht gewinnen gegen die Sovereign, aber solange die Glorious Homo ääh Heritage Klasse rausfliegt, bin ich glücklich!

• T`Pau
    antwortet
    Und ich bleibe bei der Devine Right...die Käseraspel ist einfach hübsch

• irony
    antwortet
    So, da ich schon zig Mal für die Sovereign gestimmt habe, und nach dem ich jetzt doch mal zwei Staffeln Andromeda gesehen habe, stimme ich mal für die Andromeda. An der Andromeda gefällt mir das organische Design, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber Schönheit ist auch eine Frage der Ästhetik und nicht der Logik.

• Dr.Bock
    antwortet
    erledigt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand sagt was zu tun ist, kann ich das auch tun. Umfragen neustarten (bzw. alte Umfragen ersetzen) können übrigens nur Admins. Ein Moderator kann dir da nicht weiterhelfen.
    Dann bitte einen neue Umfrage die automatisch nach einem Monat geschlossen wird mit folgenden Raumschiffen:
    [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E) (Sieger des letzten Votes)
    [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
    [Wh40k] Imperator-Klasse-Schlachtschiff "Divine Right"

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Damit nicht jeder ignoriert: Jap. Einer nominiert, und dem muss zugestimmt werden, damit das ins Vote kommt. Jetzt disskutiert man darüber, ob man mehrere b raucht, wie viele und ob ein nominierender auch sein ZUstimmrecht hat.
    Danke! Dann wüsste ich auch nichts was dagegen spricht, dass nominierende auch ein Zustimmrecht haben. Das Zustimmen muss ja nichts mit eigenen Vorlieben zu tun haben, dass kann man ja ganz objektiv machen.

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    jo hab ich auch schon vor 2 Tagen gemacht.
    Wenn mir jemand sagt was zu tun ist, kann ich das auch tun. Umfragen neustarten (bzw. alte Umfragen ersetzen) können übrigens nur Admins. Ein Moderator kann dir da nicht weiterhelfen.

• Schetti
    antwortet
    Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    Verzeiht meine jetzt kommende Entrüstung. Warum zum Geier diskutiert ihr schon über den nächstjährigen Vote, wenn bei dem Diesjährigen noch zwei Abstimmungen laufen zu haben?
    Außerdem gewinnt doch eh wieder die Sovereign oder sind dieses Jahr etwa bahnbrechend e neue Raumschiffe in der Scifi Welt aufgetaucht?
    Die Divine Right wird glaube ich nicht den ersten Platz erreichen, aber hey, sie hat die Executor hinter sich gelassen und die Glorious Heritage auf Platz 3 (bisher) verwiesen
    Zwar wird wieder die Sovereign gewinnen, aber es ist schön, das die wahre Schönheit auf Platz 2 kommt

Lädt...
X