Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?
Einklappen
X
-
Warum sollte der Nommienierer sein Stimmrecht verlieren? Immerhin ist es SEIN Schiff das er nominiert hat, und dafür würde er doch dann sicher auch voten!
-
Die PM an den Admin is raus aber bisher hat sich da noch nix getan
Stand immernoch 3:2 dagegen (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-)
in der Frage: Ob der der Nommiert sein Zustimmungsrecht verliert.
0 Vote
1 Multiple Choice
3 Dagegen
1 Dagegen, wenn dann aber Multiple Choice
(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenIch schließe mich KennerderEpisoden an.
Multiple Choice-Vote, die besten 10 kommen in der ersten Runde weiter.
Die besten 8 in Runde 2, usw...
In der Frage ob der der Nommiert sein Zustimmungsrecht verliert:
Ich finde wer nominiert sollte dennoch noch zustimmen können, was bei einem Multiple Choice-Vote natürlich eh wegfallen würde.
Und wann geht es hier wieder weiter?
Oder war das jetzt schon die komplette Umfrage?
-
0 Vote
1 Multiple Choice
2 Dagegen
(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-)
Stand immernoch 3:2 dagegen (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-)
in der Frage: Ob der der Nommiert sein Zustimmungsrecht verliert.Zuletzt geändert von Charon1701; 03.09.2009, 18:22.
-
Ich schließe mich KennerderEpisoden an.
Multiple Choice-Vote, die besten 10 kommen in der ersten Runde weiter.
Die besten 8 in Runde 2, usw...
In der Frage ob der der Nommiert sein Zustimmungsrecht verliert:
Ich finde wer nominiert sollte dennoch noch zustimmen können, was bei einem Multiple Choice-Vote natürlich eh wegfallen würde.
-
0 Vote
1 Multiple Choice
1 Dagegen
(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden)
Stand immernoch 2:2 (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau)
-
Ich bin gegen den durchlaufenden Vote, aus dem gleichen Grund wie RGF.
Mein Vorschlag: 1 Multiple Choice-Vote für die Nominierung. Jeder darf genau ein Schiff nominieren. Ein Bestätigung ist nicht nötig ( werden wohl kaum 100 Schiffe nominiert werden).
Die ersten 8 oder 10 Schiffe kommen in die Endauswahl.
-
Also so:
0 Vote
1 Multiple Choice
(Charon 1701, Rommie's Greatest Fan)
-
Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigenNächste Möglichkeit 1 Vote der das ganze Jahr dauert:
0 Vote
1 Multiple Choice
0 Dagegen
(Charon 1701)
Dieses "Abstimmverhalten" war auch bei den bisherigen Umfragen deutlich zu sehen.
Falls aber trotzdem diese Variante gewählt wird, dann würde ich die Multiple Choise Variante bevorzugen.
-
@MVB, Darth-Xanatos, GAR Fearfak: Heißt das ihr seid dagegn ? Und 2tens wenn es einen einzigen Vote für das ganze Jahr gäbe wollt ihr dann normal oder Multiple Choice ?
Nächste Möglichkeit 1 Vote der das ganze Jahr dauert:
0 Vote
1 Multiple Choice
0 Dagegen
(Charon 1701)
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenWelches schiff das schönste ist lässt sich wohl nur dann wirklich klären, wenn man leute befragt die absolut keinen bezug zu den schiffen und ihrer Herkunft haben.
Leider muß ich sagen, da liegt die DR in meinem Bekanntenkreis ziemlich weit hinten...schad aber so was von
-
Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigenDadurch, dass das subjektiv ist, lässt es sich GAR nicht klären.(GAR Fearfak, es lässt sich GAR nicht klären. ich freue mich über das Worttspiel.)
Und, dass wir unbeteiligte nicht fragen wollen, sondern nur wissen wollen, was das Forum denkt, ist das auch gar nicht erstrebenswert.
Stimmt. hast du auch wieder recht.
....aber... die objektievste bewertung kommt immer von außerhalb.
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenWelches schiff das schönste ist lässt sich wohl nur dann wirklich klären, wenn man leute befragt die absolut keinen bezug zu den schiffen und ihrer Herkunft haben.
Und, dass wir unbeteiligte nicht fragen wollen, sondern nur wissen wollen, was das Forum denkt, ist das auch gar nicht erstrebenswert.
-
Welches schiff das schönste ist lässt sich wohl nur dann wirklich klären, wenn man leute befragt die absolut keinen bezug zu den schiffen und ihrer Herkunft haben.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNur läuft es hier nicht so. Wir wählen nicht das schönste Schiff sondern nur das Franchise mit den meisten Fans hier. Das bedeutet wenn die Akira aus dem Vote fliegt dann erbt die Sovi alle stimmen dieser im nächsten. Wenn der ISD aus dem Vote fliegt dann erbt der SSD seine Stimmen. So und nicht anders läuft das nunmal weshalb der Vote nicht wirklich repräsentativ ist. Natürlich gibt es auch ausnahmen dabei aber in min 95% der Fälle ist das nunmal so.
Ergo wäre ein durchlaufender Vote der über das ganze Jahr läuft wirklich besser. Dort würden die Stimmen zumindest bei dem Schiff der eigenen Wahl bleiben und nicht immer die stimmen aller Trekies bei der Sovi, alle Warser Stimmen beim SSD usw. So hätten andere Franchise auch mal ein chance den ich denke das die Divine Right als einziger 40k Vertreter dabei sogar gewonnen hätte (obwohl ich das ding als Hässlich wie die Nacht empfinde).
)
Das wäre weitaus represantiver. Natürlich würden Trekkies nur Star Trek schiffe wählen, Warsianer nur Star wars, Hammers nur Warhammer usw. aber es wäre weitaus besser rauszulesen was schön ist. Wenigstens in den einzelnen Universen, wenn schon nicht in allen.