Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starwars fan
    antwortet
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

@Starwars fan.

das blöde bei der ex ist, dass das teil so groß ist, dass man entweder nur einen kleinen teil von dem ding sehen kann oder man eine gesamt übersicht hat, bei der man die Aufbauten (obwohl die eindrucksvoll groß sind) nicht mehr erkennen kann
    aber aber aber aber, sie ist 19km lang!

Einen Kommentar schreiben:

• GAR Fearfak
    antwortet
    Ich hab nichts gegen den gotischen Baustil, solange er sich auf Kirchen und Gebäude beschränkt. Für ein Schiff bietet diese völlig funktionslose und übertriebene Bauweise imo leider überhaupt keinen Reiz.
    Was würdest du denn sagen, wenn dir heute auf der Straße eine fahrende Kirche in diesem Stil entgegenkommt?
    Du weist schon, dass es um das schönste schiff geht und nicht um das effizienteste? Im vergleich zur DR ist sie Sov. nun mal ein glattes Ei. Jede der X verzierungen auf der außenhaut der DR ist kusntvoll gefertigt und ein wahres Meisterwerk.
    Wenn du wirklich der meinung bist, das eine derartige konstruktionsweise auf gebäude beschränkt sein sollte, dann ist das deine sache, allerdings motivierst du mich mit solchen äußerungen dazu, ensthaft darüber nachzudenken, ob eine schlichte, verzierungsarme bauweise vielleicht nur auf billig häuser, oder bunker usw. beschränkt werden sollte.

Die DR muss dir ja nicht gefallen, aber das ist noch lange kein grund derartiges design als nicht scifi raumschifftauglich zu bezeichnen, nur weil du das ST design bevorzugst.

Und wie kommst du auf den Gedanken, dass jemand, nur weil er W40K schaut, diesen Klotz auch schön finden muss? Es ist nicht Sinn der Sache, Schiffe nur nach Lieblingsfranchise zu wählen.
    Wenn du sieben cola Flaschen vor die nase gehalten bekommst und nur eine davon eine originale Coca Cola ist. Welche nimmst du, wenn du dir eine aussuchen kannst?

Natürlich ist das eine Frage des Franchise. Stell dir vor WH 40K käme von mister Roddenbery und wäre an stelle von Enterprise produziert worden und Star Treck von den leuten die WH 40K gemacht haben.

umsobesser! 19km prachtvoller Durastahl, massve, metallic look, stylishe wedge form und bis an die zähne befwaffnet.
    @Starwars fan.

das blöde bei der ex ist, dass das teil so groß ist, dass man entweder nur einen kleinen teil von dem ding sehen kann oder man eine gesamt übersicht hat, bei der man die Aufbauten (obwohl die eindrucksvoll groß sind) nicht mehr erkennen kann
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 21.08.2009, 19:47.

• Starwars fan
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    19km! Aber ja sie ist ein Prachtstück von einem Schiff.

Ich frage mich wo die Leute sind die sonst immer die Exe gewählt haben.
    wirklick 19km ? da hört und liest man immer unterschiedliche angaben, ich hab nur 17.6 km im gedächtniss

umsobesser! 19km prachtvoller Durastahl, massve, metallic look, stylishe wedge form und bis an die zähne befwaffnet.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    ahh es geht doch nichts über imperiale stärke, 17kilometer Durastahl

Die Executor ist ein prachtstück
    19km! Aber ja sie ist ein Prachtstück von einem Schiff.

Ich frage mich wo die Leute sind die sonst immer die Exe gewählt haben.

• Starwars fan
    antwortet
    ahh es geht doch nichts über imperiale stärke, 17kilometer Durastahl

Die Executor ist ein prachtstück

• Master DJL
    antwortet
    Ich sehe schon, das Forum braucht dringend mehr leute mit Faibel für Gotischen Baustiel. Wetten dass die DR, jeden Vote gewinnen würde, wenn gerade ein Blockbustermäßiger 40K film im Kino wäre?
    Eigentlich schade, dass es zu 40K nicht mal irgend einen film gibt.
    Ich hab nichts gegen den gotischen Baustil, solange er sich auf Kirchen und Gebäude beschränkt. Für ein Schiff bietet diese völlig funktionslose und übertriebene Bauweise imo leider überhaupt keinen Reiz.
    Was würdest du denn sagen, wenn dir heute auf der Straße eine fahrende Kirche in diesem Stil entgegenkommt?

Bei so einen film würden ein haufen läute im internet sachen über warhammer40K suchen und ein paar könnten auf umwegen ins Forum gellangen. so bald die dan vom Vote erfahren, würden sie die DR wählen.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn es so wäre.
    Und wie kommst du auf den Gedanken, dass jemand, nur weil er W40K schaut, diesen Klotz auch schön finden muss? Es ist nicht Sinn der Sache, Schiffe nur nach Lieblingsfranchise zu wählen.

• Schetti
    antwortet
    Naja, der vorsprung der Sovereign ist mal wieder der typische...ich will jetzt auch nichtmehr sagen im sinne von "das ist bekannter, das ist 0815er".

Hauptsache, die Divine Right bleibt auf Platz 2
    Und dann, im nächsten Jahr, wird sie siegreich sein

• Darth Venku
    antwortet
    Dann müsst ihr eine Mail an Uwe Boll schicken der macht das schon
    Auf Macroschönheit stehe ich eher weniger (zwei Beine und weibliche Rundungen reichen mir )
    Es kommt nicht immer auf die Größe an,die Technik machts !

• GAR Fearfak
    antwortet
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Uns bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Executor-fans auf Macroschönheit abfahren, sieht man bei diesem Riesending ja und für die Devine Right stimmen... Aber ich glaube kaum.

Dem mit dem Film kann ich nicht zustimmen, das ist ein Forum, das kaum was von Mainstreem hält
    Bei so einen film würden ein haufen läute im internet sachen über warhammer40K suchen und ein paar könnten auf umwegen ins Forum gellangen. so bald die dan vom Vote erfahren, würden sie die DR wählen.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn es so wäre.

• Battleschnodder
    antwortet
    Uns bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Executor-fans auf Macroschönheit abfahren, sieht man bei diesem Riesending ja und für die Devine Right stimmen... Aber ich glaube kaum.

Dem mit dem Film kann ich nicht zustimmen, das ist ein Forum, das kaum was von Mainstreem hält

• GAR Fearfak
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Also falls man hier nebenbei auch noch voten kann, gebe ich meine Stimme aus den bekannten Gründen mal wieder der Sovereign-Klasse. Außer der Andromeda ist sonst ja leider nichts mehr dabei, was auch nur entfernt meiner Vorstellung von einem schönen Schiff entspricht.
    Ich sehe schon, das Forum braucht dringend mehr leute mit Faibel für Gotischen Baustiel. Wetten dass die DR, jeden Vote gewinnen würde, wenn gerade ein Blockbustermäßiger 40K film im Kino wäre?
    Eigentlich schade, dass es zu 40K nicht mal irgend einen film gibt.

• Master DJL
    antwortet
    Also falls man hier nebenbei auch noch voten kann, gebe ich meine Stimme aus den bekannten Gründen mal wieder der Sovereign-Klasse. Außer der Andromeda ist sonst ja leider nichts mehr dabei, was auch nur entfernt meiner Vorstellung von einem schönen Schiff entspricht.

• GAR Fearfak
    antwortet
    @Wer wissen will, was mir beim ersten blick auf die Karte aufgefallen ist.

Schaut in den vs thread bzw seht euch die mittelpunkt makierung der Karte an.
    .--------------------------------

Die DR sieht nicht nur brachial aus sie hat auch mehr einzelheiten, als man auf den ersten blick erfassen kann.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 15.08.2009, 11:19.

• Darth Venku
    antwortet
    Wann geht das Voting eigentlich zu Ende?
    Am 28.8.09 steht oben .

• USS Seven of Nine
    antwortet
    WebCreation.ca -Graphic Gallery - Star Trek

Hier seht ihr in etwa eine mögliche Darstellung der Verteilung der Territorien in ST.
    Die Karte basiert auf den Starcharts, die ihr hier findet:
    Google-Ergebnis für http://www.ucip.org/science/newmaps/romulan.jpg

Klingonische Schiffs Klassen

B'rel
    D-12
    D-7
    Negh'Var
    Vor'cha
    Negh'Var Future Variant
    Vor'cha Future Variant
    K'vort
    K'tinga
    Klaang's scoutship
    Vorok's battle cruiser
    D5 class
    Goroth's starship
    Klingon cruiser
    Klingon warbird
    Toron class
    Klingon scout ship
    Raptor class
    Klingon Bird-of-Prey (22nd century)

All das gehört aber nicht in diesen Thread.
    Schaut mal hier rein oder im Star Trek Raumschiffe Forum.

Wann geht das Voting eigentlich zu Ende?

Lädt...
X