Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charon1701
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    - Akira-Klasse der Sternenflotte
    Das ist mal ein Wort =)
    Imho das schönste Schiff ever

Als ich das erste mal sah

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Die Nebulonfregatten find ich echt nich schön (.: Star Wars :: Hope for Revenge | Error 404 :. den ST Schiffen stimme ich dir zu obwohl der BoP ganz nett ist besser jedenfalls als der SW Preybird ,das Bild zurDevine ist mir zu Schwarzweis da fehlt mir einfach das farbige ist das Schiff jetzt Schwarz oder vom Blut seiner Feinde getränkt und wo beim Barte des Propheten sind die Fenster ,oder ist das nur ein stählerner Sarg !
    Ich meinte eigentlich nur die Sovereign, nicht alle Star Trek Schiffe ! Gibt schon ein paar Schiffe die ich sehr genial finde:
    - Vor'Cha-Klasse bei den Klingonen
    - die neue Norexan-Klasse der Romulaner
    - Akira-Klasse der Sternenflotte

Die Sternenflottenschiffe sehen halt selten aggressiv aus, aber das ändert sich auch immer mehr. Man sieht deutliche Unterschiede in den alten und neuen Schiffsklassen. Und mit "neu" meine ich nicht unbedingt die Star Trek interne Zeit, sondern vielmehr wann die Schiffe im TV zu sehen waren. Schon allein die Farbe der Hülle hat sich ja massiv geändert, inzwischen erstrahlen die Schiffe (NX-01, Sovereign, Prometheus,...) in einem militärischen Grau, vorher wars ja schon fast Weiß.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2009, 16:12.

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Also mit den Star Wars Schiffen kann ich allesamt nix anfangen, einzig... diese Nebulon-Fregatten find ich ganz interessant.

Ich liebe Star Trek, aber die Sovereign ist mir designtechnisch viel zu weibisch. ... Andromeda ist noch 10x schlimmer!

Die "Göttliche Führung" ist halt mal was anderes: Groß, martialisch, mit unzähligen Waffen gespickt und das Bild das hier reingestellt wurde (das muss sich eigentlich jeder eingestehen) ist supergelungen und detailliert!!!
    Die Nebulonfregatten find ich echt nich schön mit den ST Schiffen stimme ich dir zu obwohl der BoP ganz nett ist besser jedenfalls als der SW Preybird ,das Bild zurDevine ist mir zu Schwarzweis da fehlt mir einfach das farbige ist das Schiff jetzt Schwarz oder vom Blut seiner Feinde getränkt und wo beim Barte des Propheten sind die Fenster ,oder ist das nur ein stählerner Sarg !
    Zuletzt geändert von Darth Venku; 12.08.2009, 13:09.

• Battleschnodder
    antwortet
    Memo an Devine Right-fans: Alle anderen Star Trek schiffe so früh wie möglich rauskicken. Dann hama noch einen in der Tasche.

Müssen wir uns merken

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also mit den Star Wars Schiffen kann ich allesamt nix anfangen, einzig... diese Nebulon-Fregatten find ich ganz interessant.

Ich liebe Star Trek, aber die Sovereign ist mir designtechnisch viel zu weibisch. ... Andromeda ist noch 10x schlimmer!

Die "Göttliche Führung" ist halt mal was anderes: Groß, martialisch, mit unzähligen Waffen gespickt und das Bild das hier reingestellt wurde (das muss sich eigentlich jeder eingestehen) ist supergelungen und detailliert!!!

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Wenn damit diese gelben Dinger die Anikin geflogen hat gemeint sind dann gehören die nicht in diesen vote, es gibt einen sepreaten vote für derartige Raumjäger

Wenn natürlich das schicke Metallding gemeint ist mit dem Amidala flieht dann hat Rommie's Greatest Fan recht.
    Die sind alle vom Typ Nubien ,ich würde aber dann das Schiff aus Episode II nehmen das
    zerstört wurde ein elegantes Design ,es glitt regelrecht dahin in der Atmosphere Coruscants!

• Charon1701
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Wieso stellt man auch nicht für SW nen Naboo Fighter auf?
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Weil für heuer niemand das von dir erwähnte Raumschiff nominiert hat.
    Du kannst es ja gerne nächstes Jahr nominieren.
    Wenn damit diese gelben Dinger die Anikin geflogen hat gemeint sind dann gehören die nicht in diesen vote, es gibt einen sepreaten vote für derartige Raumjäger

Wenn natürlich das schicke Metallding gemeint ist mit dem Amidala flieht dann hat Rommie's Greatest Fan recht.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Weil für heuer niemand das von dir erwähnte Raumschiff nominiert hat.
    Du kannst es ja gerne nächstes Jahr nominieren.

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Also ich verbinde "SW die alte Trilogie" nicht nur mit kantigen Designen.

Dort gibt es meine Favoriten aus SW:
    Den Millenium Falcon, die Mon Calamari Schiffe und die AB,XY Jäger.

• GAR Fearfak
    antwortet
    Stimmt, die Nubiens sehen echt wunderschön aus. würd gerne mal ein GKS mit so nem design sehen. Schade das es so was nicht gibt

• Hades
    antwortet
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Wo hat das ding denn ecken? keine in der das grund design ist weitgehend abgerundet
    Weitgehend. Im gegensatz zu irgendwelchen PR Kugelraumern und der Andromeda hat sie eindeutig grade Linien und grade flächen, zB die Impulstriebwerke, die Unterseite der Diskusssektíon, die Gondeln sind sehr gradlinig.

Deshalb liegt die Sovereign noch knapp vor der Galaxy, weil diese mir zu rundgelutscht ist.

WH und SW Schiffe sind mitr dagagen zu kanntig (neue Trilogi nat. ausgenommen, da hab ich ein Fabel für Naboo-Schiffe.

• Sebastian Muenchrath
    antwortet
    Keines der vier, ich wäre für die Galaxy-Klasse (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager, Star Trek: Generations)

• Darth Venku
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch der Fall. Eine kleine widerspenstige Minderheit (hauptsächlich aus der Star Wars und WH40k- Ecke) mag sich nicht daran halten, aber ich bin mir sicher, am Ende wird sich die Schönheit durchsetzen.

Und ein Synonmy für Schönheit stellt die Sovereign-Klasse dar, so dass sie erneut meine Stimme erhält.
    Wenn ein Hübscheres Schiff auftaucht lass ich mich gern dazuherab mal etwas anderes als
    SW zuwählen Atlantis zum Beispiel oder oder die USG Ishimura die würde ich wählen sind Echt tolle Schiffe ! Während die Soverreign mir zu Langweilig Aussieht ,is halt nicht so mein
    Ding ,und die Andromeda absolut nicht abkann bleib ich erstmal bei meinen SSZ

@seven Klugs#$%er hä nicht böse gemeint !

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Erneuter Vote für die Sovereign.
    Das Schiff ist das beste Design, dass man aus Star Trek eben kennt und vereinigt immer wieder ne menge Stimmen unter sich.

Vielleicht sollte man bei der nächsten Abstimmung mal nicht die Sovereign zulassen.
    Kann es sein, dass dieses Schiff fast jeden Schöhnheitswettbewerb gewinnt?
    Also die Sovereign muss nicht jedes Mal dabei sein!

@Sovereign und Ecken.
    Untertassensektion: Eckiges Brücken und Impulsmodul(also die halbe untertasse ist ein schwarzgraues dreieck.)
    Antriebsgondelnie wunderschönen roten Lichtern davorne sind auch eckig.
    Die anderen "Ecken" sind eher Bögen mit Kanten.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer hier wird nach dem schönsten Raumschiff gesucht bzw. abgestimmt und nicht nach dem Genere bzw. nach der Serie!
    Ja, das ist auch der Fall. Eine kleine widerspenstige Minderheit (hauptsächlich aus der Star Wars und WH40k- Ecke) mag sich nicht daran halten, aber ich bin mir sicher, am Ende wird sich die Schönheit durchsetzen.

Und ein Synonmy für Schönheit stellt die Sovereign-Klasse dar, so dass sie erneut meine Stimme erhält.

Lädt...
X