?? Wurden wir von Menschen auf die Erde gebracht ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?? Wurden wir von Menschen auf die Erde gebracht ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    nur ist der Fehler in der Überlegung anzunehmen das diese beiden Pyramidentypen irgendwas gemeinsam hätten
    -die ägyptischen waren Grabstätten, die Mayapyramiden Tempel
    -die Ägypter bauten jedes mal eine neue pyramide, die Maya setzten häufig die neue auf die alte drauf
    -die Ägypter nutzten die Masse und abschließende Steine für die Stabilität, die Maya Schalenbauweise und Füllmaterial
    Nur weil du Unterschiede Aufzählen kannst löscht das nicht die restlichen Gemeinsamkeiten aus.
    - pyramiden form
    - monumentale größe, die größten bauwerke der jeweiligen zivilisation
    - ausrichtung nach sonne bzw sternen
    Und das alles in völlig unterschiedlichen Hochkulturen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
    Wir sprechen hier ja auch noch nicht einmal nur von Ägyptern maya und Inka, die Pyramidenartigen Gebilde vor Japans Küsten werden auf bis zu 12000 Jahre geschätzt, die Pyramiden im See Rock Lake dürften mindestens 10000 Jahre alt sein wenn man annimmt dass sie ihrerzeit im trockenen gebaut wurden...
    .....

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    ja weil einen dieses Wissen früher einfach nicht interessiert hat
    Warum sollte dieses immense Architektonische oder Medizinische Wissen niemand interessiert haben? Es ging eben durch Kriege und die begrenzten Möglichkeiten der Überlieferung verloren - und dennoch konnten schon die alten Ägypter Operationen am Hirn durchführen und wir haben über 2000 Jahre benötigt um wieder dort hin zu kommen.

Achja aber ich will nicht sagen das alles muss durch Aliens beeinflusst worden sein - aber es wäre immerhin eine mögliche Erklärung.

Kommentar

Das mit den Pyramiden und Aliens halte ich für relativen Schwachsinn. Da denke ich eher das hat damit zu tun, das seinerzeit die Kontinente anders situiert waren mit anderen Landdurchgängen zwischen den großen Landmassen. Das führt halt dazu, da wir Menschen noch nie lange an einen Punkt seßhaft waren, zu Völkerwanderungen. Also geh ich eher davon aus das irgendwo eines der genannten Völker die Pyramidenbautechnik erfunden hat und dann durch die Völkerwanderung das Wissen sich quer über die Welt verteilt hat.
      Diese Theorie halte ich für wahrscheinlicher als das kleine grüne Wesen mit ovalen schwarzen Augen uns den Bauplan gegeben haben.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von GenovaBoy Beitrag anzeigen
        Wieso hältst du es für " mehr als unwahrscheinlich " das die Besucher/Reisenden Menschen waren.
        Was spricht deiner Meinung nach dagegen.

Erläutere mir das hier mal bitte:
        Biologische Evolution ist ein langfristiger, von enorm vielen Zufällen geprägter Prozess. Es ist einfach viel zu eng gedacht, daß sie, einmal in Gang gesetzt, in jedem Planetensystem zu vergleichbaren Ergebnissen führt, wie sie es auf der Erde getan hat.

Wir wissen z.B. bisher nichts (oder bestenfalls sehr wenig) darüber, welchen Einfluß etwa der Abstand des nach dem eigenen Gestirns nächststehenden Sterns auf die Evolution hat - oder ob es einen solchen überhaupt gibt. Wir wissen (mangels vergleichbarer Daten, vor allem solcher aus extrasolaren Planetensystemen) nichts darüber, ob der Verlauf und die Geschwindigkeit der Evolution irgendeiner Gesetzmäßigkeit unterliegt oder wie diese aussehen könnte. Wir wissen nicht einmal, ob das Leben, so wie wir es kennen, im All die Ausnahme oder die Regel darstellt - beispielsweise würden auf relativ sonnennahen und damit warmen Wasserstoff-Methan-Welten in einem definierten Zeitraum deutlich mehr organochemische Reaktionen ablaufen, als auf solch relativ kühlen Welten wie der Erde - und ein potentieller Bewohner einer solchen Welt hätte weit mehr Recht, sich darüber zu wundern, daß die Erde Leben entwickelt hat, als wir es umgekehrt hätten.

Unter diesen Umständen halte ich eine derart ... humanozentrische Sicht der Dinge, wie Du sie uns hier präsentierst, für bestenfalls engstirnig.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Das mit den Pyramiden und Aliens halte ich für relativen Schwachsinn. Da denke ich eher das hat damit zu tun, das seinerzeit die Kontinente anders situiert waren mit anderen Landdurchgängen zwischen den großen Landmassen. Das führt halt dazu, da wir Menschen noch nie lange an einen Punkt seßhaft waren, zu Völkerwanderungen. Also geh ich eher davon aus das irgendwo eines der genannten Völker die Pyramidenbautechnik erfunden hat und dann durch die Völkerwanderung das Wissen sich quer über die Welt verteilt hat.
          Diese Theorie halte ich für wahrscheinlicher als das kleine grüne Wesen mit ovalen schwarzen Augen uns den Bauplan gegeben haben.
          Is auch Blödsinn. Die Kontinente waren zur Zeit der Maya und Ägypter genau wie heute (Plusminus einigen hundert Metern) Dreieckige Dächer auf viereckigen Häsuern wurden viel öfter unabhängig voneinander in verschiedenen Kulturen gebaut - einfach weil es klug war, bei Regen und SChnnee.

Dementsprechend war es klug, eine leichte Bauart für monumental riesige Bauten zu Benutzen: Einfach übereinanderschlichten, aber damit sie stabiler sind, spitz zulaufend - WOW!
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            Dementsprechend war es klug, eine leichte Bauart für monumental riesige Bauten zu Benutzen: Einfach übereinanderschlichten, aber damit sie stabiler sind, spitz zulaufend - WOW!
            Sehe ich genauso.
            Das hat nichts mit Aliens oder gemeinsamen Wurzeln in einer vermeintlichen Ur-Zivilisation zu tun. Es war eben klug und einfach, die Monumente so zu errichten. Außerdem scheint die Menschheit schon immer Spaß am Errichten von Hügeln gehabt zu haben. Meine Güte, dann haben da nen paar Hochkulturen das eben mathematischer und solider gemacht. Beachtlich, aber sicher kein Indiz für Aliens.
            Die Ausrichtung nach den Sternen ebenso. Wir waren schon immer vom Himmel und dem Zug der Gestirne fasziniert, weil der Mensch darin eine höhere Ordnung sucht. Da alle Pyramiden einen mehr oder minder heiligen Zweck hatten, ist es nur logisch, dass sie sie die auch nach den, aus ihrer Sicht, transzedenten Sternen und Himmelsmechaniken richten. :-)
            Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
            Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
              Biologische Evolution ist ein langfristiger, von enorm vielen Zufällen geprägter Prozess. Es ist einfach viel zu eng gedacht, daß sie, einmal in Gang gesetzt, in jedem Planetensystem zu vergleichbaren Ergebnissen führt, wie sie es auf der Erde getan hat.

Wir wissen z.B. bisher nichts (oder bestenfalls sehr wenig) darüber, welchen Einfluß etwa der Abstand des nach dem eigenen Gestirns nächststehenden Sterns auf die Evolution hat - oder ob es einen solchen überhaupt gibt. Wir wissen (mangels vergleichbarer Daten, vor allem solcher aus extrasolaren Planetensystemen) nichts darüber, ob der Verlauf und die Geschwindigkeit der Evolution irgendeiner Gesetzmäßigkeit unterliegt oder wie diese aussehen könnte. Wir wissen nicht einmal, ob das Leben, so wie wir es kennen, im All die Ausnahme oder die Regel darstellt - beispielsweise würden auf relativ sonnennahen und damit warmen Wasserstoff-Methan-Welten in einem definierten Zeitraum deutlich mehr organochemische Reaktionen ablaufen, als auf solch relativ kühlen Welten wie der Erde - und ein potentieller Bewohner einer solchen Welt hätte weit mehr Recht, sich darüber zu wundern, daß die Erde Leben entwickelt hat, als wir es umgekehrt hätten.

Unter diesen Umständen halte ich eine derart ... humanozentrische Sicht der Dinge, wie Du sie uns hier präsentierst, für bestenfalls engstirnig.

Woher weist du den, dass es diese " Evolution ", überhaupt gibt?

Kommentar

Wenn du auch ab und zu mal lesen würdest was man die antwortet dann hättest du diesen Beitrag auch gelesen. In diesem wird erklärt dass die Evolution noch immer fortschreitet!
                Aber wahrscheinlich kommst Du uns bald damit dass die Erde ja erst knapp 5000 Jahre als ist, stimmts? G.W.Bush läßt grüßen!

Leute der liest doch eh nicht was ihr schreibt, warum also noch weiter eure Zeit damit vertun ihm zu antworten?
                Typen wie der wollen nur Aufmerksamkeit und die bekommt er hier...
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von GenovaBoy Beitrag anzeigen
                  Woher weist du den, dass es diese " Evolution ", überhaupt gibt?
                  Aus der Hunde- und Hühnerzucht z.B. Das ist vom Menschen gesteuerte Evolution pur.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

@GenovaBoy: Bitte LIES jetzt endlich mal die Beiträge von uns und vor allem ANTWORTE auch mal auf die gestellten Fragen! Ansonsten muß man wirklich an Deiner geistigen Verfassung zweifeln!

Woher nimmst Du denn Dein angebliches Wissen?!? Hat Dir das einer der ausgesetzten Menschen oder ein Alien oder Sonstwas ins Hirn gepustet oder auf welche Bücher etc. berufst Du dich denn mit Deinen Märchengeschichten?
                    Grüße,
                    Peter H

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                      Aber wahrscheinlich kommst Du uns bald damit dass die Erde ja erst knapp 5000 Jahre als ist, stimmts? G.W.Bush läßt grüßen!
                      Leute die die Evolution und und die entwicklung der Erde anzweifeln werden auch Methoden zur Altersbestimmung von Gestein und Co. abwerten und einfach abstempeln weils net in Kram passt.
                      Wenn man mit sowas anfängt knn man auch sagen: "Ich bin keine 130 in der Stadt gefahren, die Radaranlage überzeigt mich nicht" oder "Ich bin keine Stunde zu spät, ihre Uhr ist ein inkorrektes Mittel".

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Aus der Hunde- und Hühnerzucht z.B. Das ist vom Menschen gesteuerte Evolution pur.
                      Sehr gutes Beispiel, aber das wird doch eh nie beantwortet oder ebenso verwurstet wie die Genetische Verwandtschaft der Lebewesen auf der Erde.

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                      Woher nimmst Du denn Dein angebliches Wissen?!? Hat Dir das einer der ausgesetzten Menschen oder ein Alien oder Sonstwas ins Hirn gepustet oder auf welche Bücher etc. berufst Du dich denn mit Deinen Märchengeschichten?
                      Fragen die sich im UFO-Thread immer wieder vergeblich gestellt wurden und mit einem "Nimm dir 7 Stunden Zeit und recherschiere" abgetan wurden.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Leute die die Evolution und und die entwicklung der Erde anzweifeln werden auch Methoden zur Altersbestimmung von Gestein und Co. abwerten und einfach abstempeln weils net in Kram passt.
                        Wenn man mit sowas anfängt knn man auch sagen: "Ich bin keine 130 in der Stadt gefahren, die Radaranlage überzeigt mich nicht" oder "Ich bin keine Stunde zu spät, ihre Uhr ist ein inkorrektes Mittel".
                        Hey, das muss ich mir mal merken!

Mich ödet es mittlerweile nur noch an wie er "argumentiert" und dabei immer wieder den gleichen Kreis dreht. Bald können wir die Kreisspur auf unseren Monitoren sehen...
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

"Argumentieren" ist der falsche Begriff, denn "Argumente" hat er bisher gar keine gebracht - einfach dumm daher reden, das macht er. Aber nein, er ist nicht verrückt - das sagen zumindest 9 von 10 Stimmen in seinem Kopf ;-)
                          Grüße,
                          Peter H

Kommentar

"Argumentieren" ist der falsche Begriff, denn "Argumente" hat er bisher gar keine gebracht - das nennt man "Lamentieren". Aber nein, er ist nicht verrückt - das sagen zumindest 9 von 10 Stimmen in seinem Kopf ;-)
                            Seh ich ja genauso wie Du, deshalb ja auch die Anführungszeichen!

Sein ganzes immer gleiche Gelaber ruft doch regelrecht nach den Männchen mit den weißen Schuhen...

Kommentar

..ich glaub nicht mal die wollen den haben...
                              Wenn ich ein Kind hätte und es würde sich so äußern, müßte ich nicht abgelenkt sein, um es zu ignorieren.
                              Zuletzt geändert von Peter H; 17.03.2009, 21:23.
                              Grüße,
                              Peter H

Kommentar

..ich glaub nicht mal die wollen den haben...
                                Wenn ich ein Kind hätte und es würde sich so äußern, müßte ich nicht abgelenkt sein, um es zu ignorieren.
                                Ja Himmel, dann sollen ihn doch seine "Menschen" abholen! Ich hätt echt nix dagegen!

Kommentar

Lädt...
                                X