Schlimmster Scifi Tod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimmster Scifi Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eigentlich würde der elektrische Stuhl hier auch prima reinpassen, die Augen zerfließen, das Hirn wird zu einer klebrigen Masse und das Eiweiss im Blut in den Adern kocht aus, letztendlich stirbt man aber durch Atemlähmung. Nach einer Exekution muss der Leichnam erstmal abkühlen bevor er obduziert werden kann. Einer hat diese Hinrichtung sogar mal überlebt, wurde ein Jahr danach aber dann doch (erfolgreich) hingerichtet. Da der menschliche Körper den Strom nicht sonderlich zuverlässig leitet stirbt man durch Atemstillstand und wenn man Pech hat im vollen Bewusstsein das man gekocht wird.

    TP

    Kommentar


      #62
      Es ist bestimmt nicht besonders angenehm von einem oder mehreren Screamers (aus dem gleichnamigen Film mit Peter Weller) in viele, kleine Häppchen zerlegt zu werden. Und damit nicht genug. Sie sammeln die Leichenteile danach ein um sie zu verwerten. Aus Augengelee machen sie zum Beisp. Schmiermittel.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        #63
        - den ganzen Planeten in Bröckelchen zerlegen (Todesstern/Planetenkiller)
        - raus aus der Luftschleuse/Spacen (BSG)
        - jemanden durch ein Gitter in lauter Einzelteile zerlegen lassen (Cube)
        - Stahlseil durch den Körper wo man dann zusieht, wie der Oberkörper vom Unterkörper wegflutscht
        - von zwei Sonnen einen mächtigen Sonnenbrand zu kriegen (Space Rangers)

        Kommentar


          #64
          ich glaub nicht dass es angenehm war was optimus prime im 2. teil von transformers imt Fallen am ende anstellt.
          Ich will dein Gesicht RATSCH Ich siege du fällst!

          Kommentar


            #65
            Weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:
            in Event Horizon läßt Dr.Weir Capt.Miller einen kurzen Blick auf "die andere Seite" werfen. Hier werden für Bruchteile von Sekunden einige unangenehme Arten zu sterben gezeigt. Unter anderem: bei geöffneter Schädeldecke Maden in Gehirn eingesetzt zu bekommen.

            Muss dazu kritisch anmerken, dass so etwas für mich den Bereich der Unterhaltung ganz klar verläßt und nur noch der wohl natürlich vorhandenen Faszination an Schrecken und Grausamkeit geschuldet ist. Beim Betrachten solcher Bilder Vergnügen zu empfinden halte ich für krank.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

            Oscar Wilde

            Kommentar


              #66
              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
              Muss dazu kritisch anmerken, dass so etwas für mich den Bereich der Unterhaltung ganz klar verläßt und nur noch der wohl natürlich vorhandenen Faszination an Schrecken und Grausamkeit geschuldet ist. Beim Betrachten solcher Bilder Vergnügen zu empfinden halte ich für krank.
              Man sollte beim Betrachten von "Horrorszenen" (das sind sie ja auch, sogar in sci-fi filmen) kein Vergnügen empfinden. Es ist der Grusel, der die meisten eine Schrecksekunde lang packt. Das kann durchaus vergnüglich sein und ist beileibe noch nicht krank. Erst wenn man sich das immer wieder in einer Wiederholungsschleife anschauen muß und dabei sogar sexuell erregt wird, sollte man vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.
              Ich differenziere:
              Gezeigte Grausamkeit, die aus emotionalen Beweggründen wie z.B. Hass geschieht und mit Freude verübt wird, schreckt mich sehr ab und ich halte Vergnügen daran auch für krank.
              Anders verhält es sich bei Gräßlichkeiten, die von einer Außerirdischen Rasse oder von Maschinen völlig emotionslos, rational und effizient ausgeführt werden.
              So etwas kann ich, rein der Vernunft geschuldet, nicht als krank bezeichnen. Es macht mir einfach nur teils vergnügliche, teils nachdenkliche Angst.
              Zuletzt geändert von Galactus; 26.11.2009, 16:36.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                #67
                Die schlimmsten SciFi Tode? die ereilen IMMER die Herren in den ehemals Roten Hemden (heute Ensign geschimpft)...

                Ich möchte weder von einer explodierenden Konsole, noch einer fremden Spezies, dem Umstand, dass ich mal wieder zu langsam war und sich vor mir das Schott schließt, da gleich der Warpkern explodiert, oder einfach nur, weil ich mal wieder Schutzschild für den Hauptcharakter spielen muss, sterben.

                Ansonsten gibt es vorallem im Warhammer 40.000 Universum einige nette Arten zu Sterben. Und ich meine nicht nur in den Warp gezogen zu werden, von Dämonen gefressen zu werden oder ähnliches. Sondern mehr so in Richtung "Gehirn explodiert/kocht/wird weggeschossen"... darin ist man in Warhammer 40k sehr bewandert, sei es durch Psioniker (explodieren und kochen, gerne auch mal das eigene Gehirn) oder den Standard Soldaten (weggeschossen bekommen, das in den am schönsten Formulierten Arten, seit Dan Abnett WH40k Romane schreibt).
                Alternativ zum Gehirn stirbt man gerne noch an Querschlägern, weil man keinen Halt an der Wand gefunden hat, die in ein Walzwerk führt, oder einfach nur, weil man nciht so aussieht, als würde man eifrig kämpfen...wobei dann wieder das Gehirn wegeblasen wird...also, man merkt, sehr eintönig
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #68
                  Laura Roslins Tod muss furchtbar gewesen sein. Krebs ist eine widerwärtige Sache zum sterben, schmerzhaft und unaufhaltsam. Daran möchte ich nicht dran krepieren....

                  Kommentar


                    #69
                    1.Pandorum
                    ich finde es total grausam so wie der Typ in Pandorum zu sterben. Nach langem Kälteschlaf aufzuwachen, die Schlafkammer geht auf und draussen sind dutzende Mutanten die schon auf dich warten und die sofort anfangen dich lebendig aufzufressen wärend du noch die Schläuche zur Lebenserhaltung in dir hast.

                    2.Andromeda
                    Allerdings sind schlüpfende Magoklarven sicher auch kein Vergnügen

                    3.Riddick - Chronik
                    Das Ausaugen der Seele? von dem Necromongaköngig is sicher auch unangenehm
                    Zuletzt geändert von Wokietreiber; 03.12.2009, 18:13.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                      Laura Roslins Tod muss furchtbar gewesen sein. Krebs ist eine widerwärtige Sache zum sterben, schmerzhaft und unaufhaltsam. Daran möchte ich nicht dran krepieren....
                      Was soll daran dann bitte SciFi sein?

                      TP

                      Kommentar


                        #71
                        Mal sehen was mir da so einfällt:
                        - Jede Art von Parasit, ob Alien-Baby was aus meiner Brust bricht oder Magoklarve, einfach nur
                        - (ich kenne auf Anhieb zwar keine Szene in der das mal vorgekommen ist, aber sie bietet sich an von künstlichen Kraftfeldern zerquetscht oder zerrissen zu werden
                        - Dekompression in ner Luftschleuse ?
                        - Von Zombies lebendig gefressen zu werden (28 Days/Weeks later; Resident Evil)
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          - (ich kenne auf Anhieb zwar keine Szene in der das mal vorgekommen ist, aber sie bietet sich an von künstlichen Kraftfeldern zerquetscht oder zerrissen zu werden
                          Na ja es gab mal die eine Folge von ENT wo Archer im Spiegeluniversum den Gorn auf der Enterprise in einen Gangabschnitt lockte, wo er dann die Künstliche Gravitation erhöhte
                          (9fache G-Ktaft?) weiss ich nicht mehr genau. Der war ja dann auch tot nach dem der fiese Archer ihn quasi den Rest gab.

                          Mir is noch eine Toteart eingefallen die ich nicht bevorzugen würde. Wie in Alien4 durch ein kleinen Loch in der Aussenhülle des Raumschiffs gezogen werden...Das ist bestimmt extrem schmerzvoll und unsagbar grausam da alle Knochen gebrochen werden und so ziehmlich jedes Organ zerissen wird.
                          Zuletzt geändert von Wokietreiber; 03.12.2009, 18:10.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                            Na ja es gab mal die eine Folge von ENT wo Archer im Spiegeluniversum den Gorn auf der Enterprise in einen Gangabschnitt lockte, wo er dann die Künstliche Gravitation erhöhte
                            (9fache G-Ktaft?) weiss ich nicht mehr genau. Der war ja dann auch tot nach dem der fiese Archer ihn quasi den Rest gab.
                            Die kenn' ich, hab aber im Endeffekt nicht mitgezählt da der Todesstoß durch die Plasmawaffe kam.

                            Mir is noch eine Toteart eingefallen die ich nicht bevorzugen würde. Wie in Alien4 durch ein kleinen Loch in der Aussenhülle des Raumschiffs gezogen werden...Das ist bestimmt extrem schmerzvoll und unsagbar grausam da alle Knochen gebrochen werden und so ziehmlich jedes Organ zerissen wird.
                            Irgendwo hab ich aber mal gehört, so gravierend wär das gar nicht der druckunterschied, der ja im Endeffekt nur 1 bar beträgt. Also so wie in A4 dürfte es einen Körper nicht zerfetzen.

                            Ist im Endeffekt keine reine SciFi Todesart, aber durch Aliensäure zu sterben ist bestimmt auch nicht fein.
                            Ich denke da auch an "The Cube". Der Typ hatte keinen ruhigen Tod der die Säure ins Gesicht bekommen hat.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Naja ich glaube "Airlocking" also aus einer Luftschleuse geworfen zu werden, dürfte eines der schlimmsten Methoden sein. Man stirbt nicht sofort. Durch die Kälte frieren einen flott die Pupillen ein, durch den Unterdruck fängt das Blut an zu kochen, die Lungen kollabieren und irgendwann hat man es endlich geschafft. Aber bis es soweit ist, können das endlose zwanzig bis dreißig Sekunden sein, bis man es hinter sich hat. Vielleicht ein bisserl weniger, aber trotzdem, das muss wiederlich unschön sein.
                              naja nicht ganz

                              Leschs Universum - Wie stirbt man im Weltall? Video - bobby25-mv - MyVideo
                              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                              Kommentar


                                #75
                                Genau, der werte Herr Lesch war's.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X