Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Ich nominiere die Battlecrabs der Schatten. Die sehen einfach richtig bedrohlich aus und haben imho auch eine gewisse Eleganz.

http://members.shaw.ca/techforum/shadow1.jpg
    Somit brauche ich die Schattenschiffe nicht mehr nominieren.
    Ich unterstütze diese Nominierung.

Hier noch ein paar Fotos des Schattenschiffs:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schattenschiff03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 701,4 KB
ID: 4247235 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schatten.jpg
Ansichten: 2
Größe: 67,9 KB
ID: 4247236

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Wobei die Omegas der EA auch was für sich haben.
    Da ich den Zerstörer sowieso nominieren wollte, nutze ich einfach mal deine Vorlage

Ich nominiere den Omega-Class Destroyer der EA aus "Babylon 5".

Name: B5tech.jpg
Ansichten: 2
Größe: 91,7 KB
ID: 4247234 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b5_omega.jpg
Größe: 46,9 KB
ID: 4247237 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ocd_agamemnon_beauty.jpg
Größe: 191,9 KB
ID: 4247238
    Infos zum Schiff: Omega-Zerstörer - B5Wiki
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.10.2009, 12:26.

• Wasser666
    antwortet
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Wie letztes Jahr nominiere ich wieder das Imperator Klasse Schlachtschiff "Divine Right"
    [ATTACH]66415[/ATTACH]

Link zu weiteren Informationen

Die Devine Right sprüht zwar nicht vor Eleganz aber des Design der Schiffe des Imperium of Man zählt für mich zu den imposantesten in der Sci-Fi.
    Zwar ist sie irgendwie das Gegenteil der Sternzerstörer und SSZs deren eher schlichtes Grunddesign mir ebenfalls sehr gefällt aber mir gefällt auch der gotische Stil und dieses leicht überfrachtete.
    Wegen ihres Detailreichtums macht die DR das rennen für mich.

Schiffe wie die "Sovereign" sind zwar auch schön, aber sie wirken manchmal recht zerbrechlich, Spielzeug gegen einen majestätishcen Koloss wie die Devine Right
    Ich Stimme der Devine Right zu.

• Schlachti
    antwortet
    Ich nominiere die Battlecrabs der Schatten. Die sehen einfach richtig bedrohlich aus und haben imho auch eine gewisse Eleganz.

Wobei die Omegas der EA auch was für sich haben.

Ebenso die Akiraklasse
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 14.10.2009, 23:42. Grund: KEIN HOTLINKING !!!

• Admiral Piet
    antwortet
    Wie letztes Jahr nominiere ich wieder das Imperator Klasse Schlachtschiff "Divine Right"

Name: Divine_Right___Battleship_by_LucreziaNavarre.jpg
Ansichten: 4
Größe: 531,9 KB
ID: 4247233

Link zu weiteren Informationen

Die Devine Right sprüht zwar nicht vor Eleganz aber des Design der Schiffe des Imperium of Man zählt für mich zu den imposantesten in der Sci-Fi.
    Zwar ist sie irgendwie das Gegenteil der Sternzerstörer und SSZs deren eher schlichtes Grunddesign mir ebenfalls sehr gefällt aber mir gefällt auch der gotische Stil und dieses leicht überfrachtete.
    Wegen ihres Detailreichtums macht die DR das rennen für mich.

Schiffe wie die "Sovereign" sind zwar auch schön, aber sie wirken manchmal recht zerbrechlich, Spielzeug gegen einen majestätishcen Koloss wie die Devine Right

• Dragon667
    antwortet
    Ich Nominiere den Super Sternenzerstörer (Executor) aus Star Wars.

Weitere Informationen.
    Executor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

• irony
    antwortet
    Mal ne Frage: Wenn man selbst ein Schiff nominieren will, bei wie vielen anderen Schiffen darf man der Nominierung zustimmen ?
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Bei DS9 schließe ich mich dir an! Jedoch finde ich den Todesstern zu - gleich - in diesen Fall würde ich mich noch für die Akira-Klasse und den Warbird entscheiden, wenn man auch Raumschiffe nehmen darf.
    Den Todesstern werde ich wohl nicht nominieren. Zwar gefällt mir auch schlichtes Design, aber es muss auch noch interessantere Schiffe geben. Den Warbird wird sicher irgendjemand nominieren, auch die Sovereign, den Andromeda, den Cylon-Basestar ...

Aber vielleicht kommt auch mal noch was Originelles, wie die Bioschiffe von 8472
    Oder eines der vulkanischen Schiffe aus ENT

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Schiff nicht. Dann noch lieber die NX-01

Deep Space Nine gefällt mir wahnsinnig gut, das komplette Design das schon fast an Alien erinnert, und am liebsten hätte ich die Station nominiert . Richtig cool finde ich auch die Startrampen für die Runabouts (wie bei Mondbasis Alpha 1).

Naja, ich finde den Stern ganz gelungen, etwas schlicht, zögere aber ihn zu nominieren.
    Mein Favorit wäre halt DS9 . Im rechten Bild sieht man die Triebwerke zünden.
    Bei DS9 schließe ich mich dir an! Jedoch finde ich den Todesstern zu - gleich - in diesen Fall würde ich mich noch für die Akira-Klasse und den Warbird entscheiden, wenn man auch Raumschiffe nehmen darf.

• irony
    antwortet
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Will den hier niemand der Akira Klasse zustimmen ?
    Mir gefällt das Schiff nicht. Dann noch lieber die NX-01
    z.B. DS9 aus Star trek hat keinen Warp antrieb weil es nicht dem sinn endspricht.
    Deep Space Nine gefällt mir wahnsinnig gut, das komplette Design das schon fast an Alien erinnert, und am liebsten hätte ich die Station nominiert . Richtig cool finde ich auch die Startrampen für die Runabouts (wie bei Mondbasis Alpha 1).
    Der Todesstern ist für mich eigentlich eine Raumstation obwohl er so desingend wurde das er zum nächsten Planeten fliegt und diesen vernichtet.
    Also könnete man beides sagen. Sollte ihn jemand nommieren werd ichs zur Abstimmung freigeben ob wir ihn in den Vote aufnehmen
    Naja, ich finde den Stern ganz gelungen, etwas schlicht, zögere aber ihn zu nominieren.
    Mein Favorit wäre halt DS9 . Im rechten Bild sieht man die Triebwerke zünden.
    Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

• Charon1701
    antwortet
    Ich sag ja wir könnens verlängern,
    aber wer weis vielleicht kommt ein bisschen schwung hierrein.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ähm...

Ist das nicht ein wenig früh?

• Charon1701
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    wie lange soll eigentlich die Nominierungsphase laufen?
    Mindestens bis 2010 falls dann zu wenig schiffe sind verlänger ich auch nochmal um ein paar Monate

und auch wenn sich die Frage wahrscheinlich schon erübrigen wird, kann man auch seinem eigens vorgeschlagenen Schiff seine Zustimmung gében oder müssen das zwei unabhängige sein?
    Ich hatte eigentlich vor 3 Zustimmungen zu verlangen, aber da ja jeder der ein Schiff nomminiert auch seinem Schiff zustimmt hab ichs auf 2 verringert die von anderen gegeben werden müssen. Also ja und nein ich hab bereits mit deiner Nomminierung des Schiffes das als Zustimmung angesehen aber ich brauche trotzdem noch 2 weitere von anderen Usern

BTW wenn sich jemand fragt warum die Akira ne Zustimmung hat, das war meine

• Keymaster
    antwortet
    Sofern die Frage nicht schon geklärt wurde:

wie lange soll eigentlich die Nominierungsphase laufen? und auch wenn sich die Frage wahrscheinlich schon erübrigen wird, kann man auch seinem eigens vorgeschlagenen Schiff seine Zustimmung gében oder müssen das zwei unabhängige sein?

• Charon1701
    antwortet
    Will den hier niemand der Akira Klasse zustimmen ?

Vote 2010:

[GQ] N.S.E.A. Protector

Nomminiert sind:

[FF] Serenity - Firefly Class (0)
    [ST] Akira Class (1)
    [ST] Nebula Class (0)
    [ST] Vesta Class (1)
    [SW] J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff (0)

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Was genau ist noch mal der Unterschied zwischen einem Raumschiff und einer Raumstation, und in welche Kategorie fällt der Todesstern ?
    Raumstationen sind gedacht und stationär zu sein und nicht durch die Galaxis zu fliegen. Natürlich könen diese sich auch bewegen zum Bsp in einer notsitution. Aber ausgelgt sind sie eigentlich nicht dafür, deswegen sind sie auch sehr langsam obwohl es schnellere Antriebe gibt z.B. DS9 aus Star trek hat keinen Warp antrieb weil es nicht dem sinn endspricht.

Der Todesstern ist für mich eigentlich eine Raumstation obwohl er so desingend wurde das er zum nächsten Planeten fliegt und diesen vernichtet.
    Also könnete man beides sagen. Sollte ihn jemand nommieren werd ichs zur Abstimmung freigeben ob wir ihn in den Vote aufnehmen

• Keymaster
    antwortet
    Meine Nominierung

Ich nominiere die Serenity der Fireflyklasse aus der gleichnamigen Serie. Die sie meiner Meinung nach trotz allem ein recht ansehnliches Schiff ist , naja sicherlich gibt es auch andere Meinungen darüber aber jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack
    Angehängte Dateien

Lädt...
X