Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?
Einklappen
X
-
Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigenTja wer lesen kann ist klar im vorteil siehe Threadtitel
Einen Kommentar schreiben:
-
Vote 2010:
[GQ] N.S.E.A. Protector
Nomminiert sind:
[ST] Akira Class (1)
[ST] Vesta Class (1)
[SW] J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff" (0)
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen[B][COLOR="Blue"]Wie sieht es eigentlich mit Raumstationen aus ?
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenUnd was ist mit unterlichtschnellen Schiffen? (Zum Beispiel dem Schiff aus "2001" oder LAC-Typen aus dem Honorverse - ja, von letzteren gibts auch Bilder) - dürfen die auch nominiert werden?
Und bevor mir einer mit dem Argument kommt das DS9 sich schneller bewegen kann als die Discovery aus 2001, sag ich gleich Schiff ist Schiff und Station ist Station!
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIch stimme dieser Nominierung zu.
Wie sieht es eigentlich mit Raumstationen aus ?
Kann man die auch nominieren ? Z.B. Deep Space Nine oder den Todesstern ?
Ein bisschen fliegen können die ja auch .
Btw - ich stimme der Nominierung der N.S.E.A. Protector ebenfalls zu.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigennominiere ich die
N.S.E.A. Protector aus dem Kinofilm "GalaxyQuest"..
Wie sieht es eigentlich mit Raumstationen aus ?
Kann man die auch nominieren ? Z.B. Deep Space Nine oder den Todesstern ?
Ein bisschen fliegen können die ja auch .
-
Zitat von efferman Beitrag anzeigen
Ein Schiff, das für die fiktive irdische TV-Serie "GalaxyQuest" entworfen wurde und von den Thermianern funktionstüchtig mit einer Länge von ca. 445 Metern nachgebaut wurde.
-
Zumm gefühlten hundertsten Mal: Bindet bitte keine auf fremden Servern gehostete Bilder ins Forum ein! Setzt einen Link auf die Originalseite oder benutzt die Upload-Funktion des Forums (oder irgendeinen anderen Hostingdienst, wenn ihr uns nicht traut)!
-
Ein Gast antworteteZitat von efferman Beitrag anzeigenNehme es dir gar nicht Übel, aber wenn wir nur Canonische Schiffe zulassen, gewinnt wieder die Sovereign. Und das zu recht. Es gibt genug schöne Schiffe im Scifi Universum die nicht zu den big4 gehören und der etablierten Garde gehörig den Hintern versohlen könnten. Wir müssen ihnen nur eine Chance geben
Ich bin mir sehr sicher dass immer eins der großen bekannten Raumschiffe gewinnen würde (Sternenzerstörer, Andromeda, Galaxy-Klasse, Sovereign-Klasse, usw.).
Trotzdem werde ich eins meiner Lieblingssternenflottenschiffe nominieren, die Akira-Klasse (und natürlich hoffen dass sie möglichst weit kommt):
Gründe:
- ein fast nostalgisches Design welches an die NX-01 erinnert
- eins der Schiffe welches den Wandel in der Sternenflotte eingeleitet haben, hin zu schlagkräftigeren stärker auf den Kampf ausgelegten Schiffen
- ein nicht ganz so feminines Äußeres wie z.B. die Sovereign
- gute mittlere Größe von ca. 460m Länge
- sehr schlagkräftigZuletzt geändert von Dr.Bock; 13.10.2009, 10:17.
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenKann man jetzt auch schon jede beliebige Fan Fiction nominieren?
Bsp: [Serie/Film] Name (Zustimmunen)
Nomminiert sind:
[ST] Vesta Class (0)
[SW] J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff" (0)
-
Nehme es dir gar nicht Übel, aber wenn wir nur Canonische Schiffe zulassen, gewinnt wieder die Sovereign. Und das zu recht. Es gibt genug schöne Schiffe im Scifi Universum die nicht zu den big4 gehören und der etablierten Garde gehörig den Hintern versohlen könnten. Wir müssen ihnen nur eine Chance geben
-
Kann man jetzt auch schon jede beliebige Fan Fiction nominieren? Ich bin dagegen derartige "Dinger" in den Vote mit aufzunehmen.
Die Aventine hat meines Wissens noch kein offizielles Design und von der hier gezeigten Variante hab ich auch schon verschiedene Versionen gesehen.
Nimm es mir nicht übel efferman aber wie soll man ein Schiff bewerten das nichtmal ein entgültiges Erscheinungsbild hat.
@Topic:
Ich nominiere das "J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff" aka "Königliche Raumyacht von Naboo".
Sie stammt aus Star Wars EP-I und ist nicht Bewaffnet. Sie strahlt eine unvergleichliche Eleganz aus die mich sogar noch mehr beeindruckt hat als die Beeindruckenden Schiffe der Imperialen Navy.
Für mich verkörpert sie die Formvollendetste Schönheit die ein Schiff haben kann und wirkt gleichzeitig sehr kraftvoll mit ihren grossen Triebwerken.
Hier noch ein Paar Infos.
J-Typ 327 Nubian Königliches Raumschiff - JedipediaZuletzt geändert von Dr.Bock; 13.10.2009, 10:19.
-
-
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?
132[AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda Ascendant)30,30%40[ST] Sovereign Class (Enterprise E)31,82%42[ST] Norexan Class (Valdore Typ)12,88%17[FF] Firefly Class (Serenity)11,36%15[SW] Super Sternenzerstörer (Executor)13,64%18Der Neue Thread des alten votes =)
damit ist die Nomminierungsphase eröffnet.
Regeln:
- Der Vote findet in mehreren kleinen Gruppen statt die zufällig generiert werden.
- Nomminierungen müssen so detailiert wie möglich gemacht werden, d.h. mit Erklärung und Bild.
- Jeder User darf nur ein Schiff nomminieren.
- Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen
Bindet bitte keine fremden Bilder direkt ein! (Hotlinking)
Nutzt unseren Uploadservice oder setzt nur einen Link zur anderen Seite!
---
Zur ersten Runde:
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.01.2010, 15:42.Stichworte: -