Größe der Raumflotten in scifi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Raumflotten in scifi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Jo, Jungs, hört mit irgendwelchen Nazi-Vergleichen oder Unterstellungen auf, oder die Moderatoren werden da eingreifen müssen.

Einen Kommentar schreiben:

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Ei suppi, als Frankfurter bin ich nu nen Nazi *lacht sich scheppelisch*

Ich geh gleich zum Griechen und bestell mir da nen Uzo, aber erst nachdem ich beim Iraki Essen war.
    Warum sollten Ultranationalisten gleich Nazis sein? Bist du so ein Deutscher mit Minderwertigkeitskomplex? Ein schöner Hesse bist du mir.

Vor dem Posten sollte man sich der Sachen, über die man redet, im Klaren sein, ganz ehrlich.

@Drakespawn

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    ein Nationalgefühl besitze ich durchaus auch
    Spricht auch nichts dagegen, solange man nicht übertreibt und mit Parolen kommt wie "ich bin stolzer xyz und ich meuchel die ganzen Ausländer, sollten sie was gegen meine Kultur haben."

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Die normale Bevölkerung heißt mitnichten irgendwelche Bombenattentäter gut, welche die wohlwollenden Besatzer zu härteren Maßnahmen zwingen, oder eben die harten Besatzer zum Genozid.
    Genau. Es kommt immer auf den Nutzen an. Behandelt man die Bevölkerung sowieso wie Schweine, haben sie auch nichts mehr zu verlieren.

• Space Marine
    antwortet
    Machen wir hier doch keine Grundsatzdiskussion draus.
    Es geht weniger darum, wer von uns sich zu den "nationalistischen Spinnern" zählt - ein Nationalgefühl besitze ich durchaus auch - , sondern, ob diese Gruppe im Zweifelsfall groß genug wäre, um eine Besatzungsmacht - mit oder ohne Skrupel - zu bezwingen.
    Meiner Meinung nach, egal wie die Situation sich im Detail äußert, wäre dem bei einer menschenähnlichen Mentalität nicht der Fall.
    Die normale Bevölkerung heißt mitnichten irgendwelche Bombenattentäter gut, welche die wohlwollenden Besatzer zu härteren Maßnahmen zwingen, oder eben die harten Besatzer zum Genozid.

• Drakespawn
    antwortet

Ich geh gleich zum Griechen und bestell mir da nen Uzo, aber erst nachdem ich beim Iraki Essen war.
    Er hat vollkommen recht. Wenn du aufgrund von vollkommen bedeutungsloser Dinge (mein Gott, die wenigsten Leute AUF DIESEM PLANETEN wissen überhaupt, was ein "Hesse" ist und man das nicht essen kann) einen Aufstand starten würdest, OBWOHL man dir Lebensumstände bietet die mindestens so gut sind wie vor der "feindlichen Übernahme"...

Tja...

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Was willst du von mir? Geh irgendwo anders rumtrollen und lass mich in Ruhe.

wie geil..vorher spendier ich noch ne Flasche Vodka vom Russen um die ecke und wir spülen das ganze dann mit nem heimischen Kölsch runterund essen anschliessend heimische "Riefkoche" damit wir morgen (Montag) noch arbeitsfähig sind
    PS: Riefkoche sind nix anderes als " Reibekuchen oder Kartofellpuffer (für die Ossis )

• Jolly
    antwortet
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Dann bist du eben ein Ultranationalist. Nach Geld- und Machtgier da größte Problem der Welt: Nationalismus. Den gabs zur Zeit der Römer nicht, die Römer haben ihre eroberten Völker einfach zu stark ausgebeutet (teilweise natürlich).

• Uriel Ventris
    antwortet
    Dann bist du eben ein Ultranationalist. Nach Geld- und Machtgier da größte Problem der Welt: Nationalismus. Den gabs zur Zeit der Römer nicht, die Römer haben ihre eroberten Völker einfach zu stark ausgebeutet (teilweise natürlich).

• Jolly
    antwortet
    Sorry, aber wenn jemand von außen kommt und sagt "Ei guuude wie, ich bin euer neuer Boss" Dann würd ich den auch sagen "Du kannst mich mal"

Und wenns Aliens sind, kann das "Du kannst mich mal" auch mal etwas heftiger ausfallen!

Ach und ja, die Flagge ist für mich extrem wichtig. Ich bin bekennender Hesse, und das kann mir keiner nehmen! Dazu stehe ich und dafür kämpfe ich!

• Drakespawn
    antwortet
    Nun, frag mal die Iren in Nordirland, erst vor ein paar Tagen war da wieder ein Bombenanschlag, da die IRA einfach die Schnautze voll hat von der Britischen Besatzung.
    Das fiele dann unter die erwähnte "ultranationalistische Spinner und/oder religiöse Fanatiker"-Kategorie.

Und ich würde zu solch "ultranationalistischen Spinnern" gehören da ich meine Freiheit sehr sehr schätze. Ich mag mich vielleicht ein wenig ausgrenzen damit, aber ich denke ich bin NICHT alleine damit meine Heimat verteidigen zu wollen gegen irgendwelche Außerirdischen Spinner die meine Heimat als ihr Besitz ansehen wollen!
    Du fängst schon wieder von "Freiheit" an. Es geht nicht darum, den Bewohnern irgendwelche Freiheiten zu nehmen, es geht darum, dass über den Regierungsgebäuden irgendeinen andere Flagge weht, die Politiker andere Namen haben und sich maximal die Verkehrssprache ändert.

Aber gut, wer sich wegen sowas aufregt, dem kommen ein paar Nuke-Äquivalente aus dem Orbit vielleicht gerade recht als Denkanstoß, wie wichtig Flaggen wirklich sind und welche Bedeutung denen in der Praxis zukommt - gar keine.

• Space Marine
    antwortet
    Nun, frag mal die Iren in Nordirland, erst vor ein paar Tagen war da wieder ein Bombenanschlag, da die IRA einfach die Schnautze voll hat von der Britischen Besatzung.
    Und die nordirische Bevölkerungsmehrheit befürwortet deiner Meinung nach solche Anschläge?
    Das ist interessant.

• Jolly
    antwortet

Und schau mal nach wie es dort in den siebzigern und Achzigern aussah.

Und England, bzw das Commonwealth ist allseits als Demokratie bekannt mit einer(m) Konig(in) als Gallionsfigur.

Und das ist nur ein Beispiel für gemäßigte Besatzung.

edit.

Jetzt wo ich deine Römer sehe. Die hatten Jährlich ihre Probleme mit kleinen Aufständen und größeren Revolutionen. Die hatten nicht umsonst das größte Heer auf Erden welches am Ende ihrer Herrschaft aber kaum Handlungsfähig war, da es fast alle Provinzen besetzen musste um Revolutionen zu unterdrücken.

Und ich würde zu solch "ultranationalistischen Spinnern" gehören da ich meine Freiheit sehr sehr schätze. Ich mag mich vielleicht ein wenig ausgrenzen damit, aber ich denke ich bin NICHT alleine damit meine Heimat verteidigen zu wollen gegen irgendwelche Außerirdischen Spinner die meine Heimat als ihr Besitz ansehen wollen!

• Drakespawn
    antwortet
    Damit unterschätzt du den Willen der Freiheit.
    Das mag für Fälle gelten in denen die Besatzer klassische "Böse Imperien" sind (Dominion, SW- oder WH40k-Imperium, etc.), die den Einwohnern alle Freiheiten nehmen wollen.

Aber wie viele Leute lehnen sich überhaupt auf, wenn im Orbit ein paar Raumschiffe stehen und verkünden:
    "Hallo ihr da unten, ab sofort gehört ihr zu uns. Wir haben nichts dagegen, wenn ihr mit eurem Leben so weiter macht wie bisher, aber eure Steuern gehen ab sofort an unsere Regierung, statt an eure alte. Dafür kommen aber auch eure Vorräte und Luxusgüter zukünftig von uns. Einen schönen Tag noch!"

Wenn mich mein Geschichtsunterricht nicht täuscht haben die Römer auf die Art und Weise auch ihre eroberten Gebiete immer schön ruhig halten können.

Und mal ehrlich? Wer außer ultranationalistischen Spinnern und/oder religiösen Fanatikern beschwert sich, wenn das politische "Management" plötzlich wechselt? Von unseren Maßstäben ausgehend würde die Bevölkerung mit den Schultern zucken und sich kollektiv denken "Kann ja nur besser werden als vorher, lasst die mal machen."

• Jolly
    antwortet
    Habe ich das geschrieben oben? Nein, ich schrieb nur, das man keine Bevölkerung ihre Freiheit nehmen kann, in keinster weise. Selbst eine sanfte Besatzung ist immer noch eine Besatzung und es wird immer Freiheitsliebende geben die dagegen ankämpfen.

Du kannst die Freiheit nicht unterdrücken, niemals! Es sei denn man löst ein brutales, unmenschliches Regime ala Nazideutschland ab und ersetzt es gegen etwas humaneres.

• Uriel Ventris
    antwortet

Die Nazis haben es in sechs Jahren nicht geschafft ihre besetzten Länder zu befrieden. Die Briten mehrere Jahrhunderte nicht, ihre Kolonien, die Amis Jahre lang nicht gegen die Vietnamesen und die Russen haben schwer in Afghanistan auf die Schnautze bekommen, welches sich immer noch gegen den Frieden wehrt da es einen eigenen Weg gehen will, und das seit fast vierzig Jahren.

Eine Raumflotte kann den Orbit kontrollieren, aber am Boden hat es keine Chance wenn man sie nicht will. Rucksackbomber, Selbstmordattentäter, Vergiftungen der Nahrung usw ect pp.

Es gibt milliarden Mittel um seine Freiheit zu erhalten, um sie zu erkämpfen.

Solange man kein GEnozid oder einen langfristigen Frieden möchte, kann man keine Welt erobern, egal wie groß die Flotte auch sein mag.
    Du bringst hier allesamt Beispiele von Nationen, die ihre "Kolonien" brutal unterdrückt haben. Lässt man der Bevölkerung aber weitestgehend ihren Wohlstand und zwingt sie unter keine harte Knute, stünde der Nutzen eines Aufstandes keineswegs in Relation zu dem, was die Bevölkerung zu verlieren hätte.

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Welche Zivilbevölkerung ist dämlich genug, Jahrzehnte lang einen Krieg gegen einen offensichtlich überlegenen Gegner zu führen? Die absolute Mehrheit hat sich binnen einiger Monate oder maximal Jahre mit der Besatzung abgefunden und geht wieder ihrem normalen Tagwerk nach.

Die Nazis haben es in sechs Jahren nicht geschafft ihre besetzten Länder zu befrieden. Die Briten mehrere Jahrhunderte nicht, ihre Kolonien, die Amis Jahre lang nicht gegen die Vietnamesen und die Russen haben schwer in Afghanistan auf die Schnautze bekommen, welches sich immer noch gegen den Frieden wehrt da es einen eigenen Weg gehen will, und das seit fast vierzig Jahren.

Eine Raumflotte kann den Orbit kontrollieren, aber am Boden hat es keine Chance wenn man sie nicht will. Rucksackbomber, Selbstmordattentäter, Vergiftungen der Nahrung usw ect pp.

Es gibt milliarden Mittel um seine Freiheit zu erhalten, um sie zu erkämpfen.

Solange man kein GEnozid oder einen langfristigen Frieden möchte, kann man keine Welt erobern, egal wie groß die Flotte auch sein mag.

Lädt...
X