Es geht hier gar nicht um Klopapier oder Erdbeeren aus Spanien. Es geht hier um zig Notstromaggregate die alle Haushalte oder zumindest die Mehrzahl der Haushalte versorgen müssen, nach eurer Theorie. Es geht darum den Warenkreislauf in Gang zu halten, auch wenn private Fahrzeuge dann nicht mehr fahren dürfen.
Private Fahrzeuge dürfen fahren, aber ohne Sprit (der ist rationiert) kommen die nicht mehr weit. Der wird für wichtige Dinge wie LKW und Notstromaggregate (bis die Kraftwerke wieder laufen) gebraucht. Ein Großteil der LKW-Flotte wird heutzutage für den Im- und Export benötigt. Man hat mehr als genug Frachtkapazitäten für den Wahrenkreislauf frei.
Na ja, wenn wir realistisch bleiben würden, dann würde ein Zeitsprung eines ganzen Landes die Erde zerstören. Aber wenn gar keine Unannehmlichkeiten auftreten dürfen, dann weiß ich nicht was es da zu diskutieren gibt. Dann wird natürlich Deutschland die Herrschaft übernehmen, auf die eine oder andere Weise.
Und Überflutungen an Grenzflüssen hatten wir hier schon. Das würde ich durchaus als Katastrophe ansehen.
Fragt sich nur was du als Luxus ansiehst und ob die Menschen das so einfach mitmachen. Bei dir klingt das super einfach, einfach rationieren und alles wird gut. Glaubst du wirklich das dies so einfach geht? Gibts denn gar kein Chaos? Keine Hamsterkäufe? Keine Panik? Zucken die Menschen nur mit den Schultern und lassen alles mit sich machen, bleiben ruhig und sagen nix, obwohl es doch keinerlei Antworten gibt, warum das alles passiert?
Panik entsteht nur bei Angst. Ohne Angst keine Panik und mit genügend Kontrolle und Unterstützung keine Angst. Panik würde nur aufkommen, wenn man die Menschen alleine lassen würde.
Und ich bin mir sicher, dass die Menschen Fragen stellen werden. Aber wer soll die beantworten? Keiner weiß was passiert ist (fast wie bei Flash Forward) und kann somit die Fragen auch nicht beantworten. Der Normalbürger hat zu dieser Zeit aber ganz andere Sorgen. Konsequenzen für die Politik hat das Ganze erst später.
Der Verbrauch wäre auch so enorm, da sämtlicher Transport und alle Notstromaggregate auf Sprit angewiesen sind. Du kannst auch nicht den gesamten Konsum auf Null zurückfahren und denken das Volk macht das mit. Von Reich auf Arm wegen einen Zeitsprungs den keiner erklären kann. Glaubst du wirklich die Leute nehmen das einfach so hin?
Und warum genau ist der Verbrauch jetzt so enorm? Ein Großteil von Industrie und Verkehr liegt brach. Da gibt es mehr als genug Treibstoff für mindestens mehrere Monate.
Einen Kommentar schreiben: