Zitat von Knörf
Beitrag anzeigen
Wo habe ich geschrieben, dass es die USA und Russland in der Antike gibt? Ich habe Dir lediglich geantwortet, dass Deutschland heute nicht direkt fremdbestimmt wird. Das ist nur insofern richtig, dass bei uns einige Menschen Machtpositionen (private Wirtschaft sowie unsere Regierung) besetzt haben, die durch Seilschaften mit dem Ausland gefördert werden.
Deutschland ist auch heute ein souveräner Staat, der theoretisch alles machen kann was er will. Jedoch müsste dann unser Staat mit allen Konsequenzen seines Handelns leben. Und damit sind nicht nur die Konsequenzen mit dem Ausland gemeint, sondern auch die eigene Bevölkerung. Was eben auch in der Antike so wäre, nur das dort die Nachbarn nicht die USA und Russland wären, sondern allgemein die rund 230 Millionen Menschen, die in der Antike auf der Erde lebten und ständig irgendwelche Völkerwanderungen stattfanden.
Auch die deutsche Bevölkerung wäre nicht einfach so damit einverstanden, dass Deutschland sich wie eine Drecksau benimmt und die ganze Welt übernimmt. Wäre auch kaum machbar, weil nicht genug Menschen hierfür vorhanden wären.
Einen Kommentar schreiben: