Wollt Ihr unsterblich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt Ihr unsterblich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Großhirn gibt es um die 20 Mrd. Nervenzellen, das Gehirn besitzt insgesamt um die 100 Mrd. Nevenzellen, die billionenfach in Synapsen miteinander verbunden sind.

    Gehirn ? Wikipedia
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Und selbst 2 hoch 21 Milliarden ist mit sich selbst 22 Milliarden mal multipliziert noch eine unendlich großes Stück von Unendlichkeit weg.
      Ist es nicht etwas anmaßend, über etwas zu reden, das man nicht einmal richtig definieren kann? Oder anders gesagt: wenn Du es kannst, dann bitte definiere einmal die Unendlichkeit. Danke!

      Kommentar


        Ich kann die Unendlichkeit nicht definieren, aber ich kann Zahlen, die größer sind als 2 hoch 21 Milliarden. Also ist das keine ausreichen Zahl um Unendlichkeit darzustellen. 2 hoch 21 Milliarden ist von Unendlichkeit aus betrachtet nur wenig näher an der Unendlichkeit als 4.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
        Im Großhirn gibt es um die 20 Mrd. Nervenzellen, das Gehirn besitzt insgesamt um die 100 Mrd. Nevenzellen, die billionenfach in Synapsen miteinander verbunden sind.

        Gehirn ? Wikipedia
        Ja klar, das sind unvorstellbar große Zahlen, und man kann selbst mit dem 2 hoch 21 fachen dieser Zahlen nicht unendlich viel speichern. Unendlich ist eben recht viel.

        Kommentar


          Unendlichkeit bedeutet schlicht und ergreifend nicht Endlichkeit.

          Eine Zahl kann beliebig groß sein. Aber selbst wenn wir dem Gehirn eine beliebig große Speicherkapazität zugestehen würden, wäre diese dann immer noch endlich.

          Kommentar


            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Unendlichkeit bedeutet schlicht und ergreifend nicht Endlichkeit.

            Eine Zahl kann beliebig groß sein. Aber selbst wenn wir dem Gehirn eine beliebig große Speicherkapazität zugestehen würden, wäre diese dann immer noch endlich.
            Eben, also ist das mit der Langeweile auch nicht so wie das anfangs dargestellt wurde.

            Kommentar


              Für mich ist lediglich die Endlichkeit bewiesen!

              Die "Existenz" der Unendlichkeit dagegen nichts anderes als eine pure Annahme.

              Genau so würde es sich auch mit der Unsterblichkeit verhalten ... unsterblich könnte demnach nur sein, was nicht lebt!

              Kommentar


                Dann sollte vielleicht irgendwann eine Metamorphose stattfinden, damit wir zu körperlosen Geistwesen werden können. Dann denken wir uns durchs All.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Für mich ist lediglich die Endlichkeit bewiesen!

                  Die "Existenz" der Unendlichkeit dagegen nichts anderes als eine pure Annahme.

                  Genau so würde es sich auch mit der Unsterblichkeit verhalten ... unsterblich könnte demnach nur sein, was nicht lebt!
                  Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus, da das Szenario an sich beliebig unrealistisch ist, macht es keinen Unterschied mehr ob man weitere unrealistische Bestandteile hinzufügt.

                  Kommentar


                    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                    Wer beschädigt werden kann, kann auch zerstört werden. Wenn ein Unsterblicher gänzlich verbrannt wird, in Säure aufgelöst wird oder der Kopf abgetrennt wäre, könnte dieser Körper wohl kaum wieder aufstehen.
                    Ich erinner mich da an eine Szene aus Terminator 2, in der der Böse Roboter auseinander gesplittert war und er sich dann trotzdem wieder von selbst zusammengeschmolzen hat...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Ich erinner mich da an eine Szene aus Terminator 2, in der der Böse Roboter auseinander gesplittert war und er sich dann trotzdem wieder von selbst zusammengeschmolzen hat...
                      Dieser Terminator konnte sich zwar wieder aus seinen Splittern zusammen setzen (aber auch erst nach dem diese wieder aufgetaut waren), die Hitze des Schmelzofens hatte ihn aber auch zerstört, da hatte ihm seine Wandlungs- und Wiederzusammensetzungsfähigkeit auch nicht vor gerettet.

                      Was dem Schnitt zum Opfer gefallen war und erst im Directors Cut gezeigt wurde, das der T-1000 die ständigen Angriffe auch nicht komplett unbeschadet weggesteckt hatte, sondern seine Wandlungsfähigkeit zum Ende hin fehleranfällig wurde bis teilweise unkontrollierbar.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ich erinner mich da an eine Szene aus Terminator 2, in der der Böse Roboter auseinander gesplittert war und er sich dann trotzdem wieder von selbst zusammengeschmolzen hat...
                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Dieser Terminator konnte sich zwar wieder aus seinen Splittern zusammen setzen (aber auch erst nach dem diese wieder aufgetaut waren), die Hitze des Schmelzofens hatte ihn aber auch zerstört, da hatte ihm seine Wandlungs- und Wiederzusammensetzungsfähigkeit auch nicht vor gerettet.

                        Was dem Schnitt zum Opfer gefallen war und erst im Directors Cut gezeigt wurde, das der T-1000 die ständigen Angriffe auch nicht komplett unbeschadet weggesteckt hatte, sondern seine Wandlungsfähigkeit zum Ende hin fehleranfällig wurde bis teilweise unkontrollierbar.
                        Abgesehen davon war der T1000 eine Maschine und kein Mensch!

                        Ich habe das auch schon in Filmen gesehen (wurde weiter oben mal kurz angesprochen) das der Unsterbliche nach einer Verwundung sich selbst regenerierte & dabei wie Tot da lag um dann wie von den Toten aufzuerstehen!
                        War das nicht auch in Highlander so?

                        Kommentar


                          Es ging nur ums beschädigen bzw. zerstören. Und dieser Terminator wäre auch so nicht besiegbar gewesen, wenn der Film nicht für ein Happy-End-süchtiges Ami-Publikum gemacht wäre
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            In Torchwood war das mit dem einen Typen ja auch so wurde umgebracht zerschnitten und hat sich geheilt.

                            Kommentar


                              Entschuldigung aber, ich schaue hier nun schon doch ne zeit lang immer wieder rein und lass auch mal etwas ab.
                              Wie kommt ihr auf die Idee, dass das menschliche Gehirn nicht die Kapazität hätte? Habt ihr keine Ahnung, was das Gehirn eigentlich ist oder verdrängt ihr es?
                              Soweit ich weiß ist das Gehirn immer noch eine art selbstlernender Computer inkl. Speicherkapazität.
                              Es hat nicht nur die Möglichkeit etwas zu speichern, sondern auch zu löschen. Das nennt man vergessen! Wer von euch kann sich noch an den z. B. Ersten 5 Mai erinnern, den er / sie erlebt hat?
                              Das Gehirn sortiert aus! Wenn man also unsterblich wäre, würde man auch eine Ganze menge wieder vergessen. Die frage bleibt nun aber, um was für eine Unsterblichkeit es sich handelt. Solange sich die Zellen immer regenerieren (z. B. ewige Jugend) wäre es überhaupt kein Problem. Wenn man jedoch immer weiter altert, dann hören die Zellen auch irgendwann mit der Regeneration auf.
                              In diesem fall hätte man auch wieder mit Verlust der Gehirnleistung zu tun und da interessiert es keinen mehr welche Kapazität usw. das Gehirn mal gehabt haben könnte … Man bekommt Demenz, Alzheimer, usw. Ab hier macht Unsterblichkeit eh keinen Sinn.

                              Kommentar


                                Variante A könnte mir schon gefallen, aber B wäre nichts für mich. Bei A kann man notfalls selbst auf die Bremse drücken, wenn einem das Leben nach 1000 Jahren langweilig ist
                                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                                www.alexander-merow.de.tl
                                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X