Wollt Ihr unsterblich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt Ihr unsterblich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsterblichkeit ist wohl neben dem Fliegen können, eine der Utopischsten vortellungen der Menschheit. Ein Gesundes Altern bis hin zum Tot wäre mir recht. Und nach dem Tot ein neues Leben als Frau, wäre ein netter Gedanke

    Kommentar


      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      ... Ein Unsterblicher wird keine Beeinträchtigungen haben mit 70 oder 90 Jahren.
      Unsterblich bedeutet doch nicht das man nie krank wird. Evtl. würden Unsterbliche viele Jahre, oder Jahrzehnte oder Jahrhunderte, an schweren Krankheiten leiden. Sie wüssten zwar, das sie überleben und irgendwann mal wieder gesund werden, aber die Schmerzen und Einschränkungen wären über einen langen Zeitraum trotzdem da.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Unsterblich bedeutet doch nicht das man nie krank wird. Evtl. würden Unsterbliche viele Jahre, oder Jahrzehnte oder Jahrhunderte, an schweren Krankheiten leiden. .
        Du meinst, man regeneriert sich auch bei Krebs? Wieso sollte man diese Krankheit denn überhaupt bekommen?
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Wie sollen Krankheiten bei einem unzerstörbaren Unsterblichen einen Angriffspunkt finden?
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Woher willst Du das wissen? Bisher hat niemand die Langlebigkeit ausprobieren können. Durch Genregulation kann sich ein Lebewesen entwickeln. Bei der Epigenetik bewirken gewisse Umwelteinflüsse Veränderungen, also das Ein- und Ausschalten von Genen.
            Bakterien und viele andere Einzeller sind potentiell unsterblich. Von wie vielen hörst du, dass die große Evolutionssprünge machen?

            Wie soll denn ein Lebewesen durch Genregulation seine Gene verändern? Genregulation bedeutet nur, dass bestimmte Gene aktiviert werden, um Proteine herzustellen, bzw. danach eben wieder abgestellt.

            Um Entwicklung zu erhalten musst du Gene verändern.

            Ist der Thread nicht im OT-BEreich besser aufgehoben?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Bakterien und viele andere Einzeller sind potentiell unsterblich. Von wie vielen hörst du, dass die große Evolutionssprünge machen?
              Ein komplexer Körper hat vermutlich eine ganz andere Genstruktur als ein Einzeller.

              Wie soll denn ein Lebewesen durch Genregulation seine Gene verändern? Genregulation bedeutet nur, dass bestimmte Gene aktiviert werden, um Proteine herzustellen, bzw. danach eben wieder abgestellt.

              Um Entwicklung zu erhalten musst du Gene verändern.
              Nein, ich habe da mal einen einfach verständlichen Link über Epigenetik. Die Gene müssen nicht total verändert werden. Es reicht, wenn man sie aktiviert oder deaktiviert.

              Planet Wissen - Epigenetik
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

              Kommentar


                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                Nein, ich habe da mal einen einfach verständlichen Link über Epigenetik. Die Gene müssen nicht total verändert werden. Es reicht, wenn man sie aktiviert oder deaktiviert.
                Doch, müssen sie. Man hat nicht 5 Milliarden Gene, die alles bewirken können und nur darauf warten, aktiviert zu werden.
                Auch sind die Möglichkeiten der Epigenetik äußerst beschränkt, da ja die DNS nicht verändert wird.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Du meinst, man regeneriert sich auch bei Krebs? Wieso sollte man diese Krankheit denn überhaupt bekommen?
                  Warum nicht? Damit der "Unsterbliche" nicht nur ein ewig wucherndes Fleischding ist, müssen ja irgendwie Zellen sterben, abgestoßen und durch neue Zellen ersetzt werden können. Also ist Krebs durchaus möglich.

                  Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Wie sollen Krankheiten bei einem unzerstörbaren Unsterblichen einen Angriffspunkt finden?
                  Warum nicht? Der komplexe Gesamtorganismus ist unsterblich, aber die einzelnen Zellen dürften es nicht sein, denn sonst wäre so ein Gebilde ja gar nicht lebens- bzw existenzfähig.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Die Struktur der Gene ist überall gleich, es ist DNS bzw. RNS (oder wenns die englisch lieber ist RNA/DNA.

                    Du kannst mit Epigenetik keine Mutationen und keine Rekombinationen ersetzen. Genau das aber sind die entscheidenden Dinge während der Evolution.

                    Epigenetik kann nur erklären, warum von zwei eineiigen Zwillingen beide sich unterschiedlich entwickeln, selbst bei der Körpergröße. Das ist aber nichts, was man auch an die Nachkommen weiter gibt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Warum nicht? Der komplexe Gesamtorganismus ist unsterblich, aber die einzelnen Zellen dürften es nicht sein, denn sonst wäre so ein Gebilde ja gar nicht lebens- bzw existenzfähig.
                      Warum nicht? Weil "unzerstörbar" unzerstörbar bedeutet.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                        Warum nicht? Weil "unzerstörbar" unzerstörbar bedeutet.
                        Dann hat der Unsterbliche irgendwann 5 Tonnen Haare auf dem Kopf und 5.000 Kilometer lange Fingernägel? ...
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Superman kann sich doch auch die Haare schneiden. Ich glaube in der Serie wurde ein abgeschnittenes haar von ihm zu Stahl.

                          Kommentar


                            Keine Ahnung wie das läuft, entweder haben Unsterbliche lange Haare und lange Fingernägel oder der Kram wächst bei denen nicht mehr.


                            EDIT:
                            ...aber sind Haar und Horn nicht abgestorbene Zellen? Dann wachsen Haare und Nägel nämlich nicht mehr. :S
                            Nie wieder rasieren... das hätte schon was.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              Ich habe mir eben erst die letzten Posts durchgelesen, aber eines verstehe ich immernoch nicht: Wir sterblichen können uns die Haare schneiden (lassen) und maniküren. Warum sollte das ein unsterblicher denn nicht können?

                              Kommentar


                                Ein Unsterblicher könnte es ein Unzerstörbarer Wahrscheinlich nicht. Superman kann sich die Sachen schneiden weil er über weitere Fähgikeiten verfügt ein unzerstörbarer wäre nur unzerstörbar nicht mehr also keine superkraft kein hitzestrahl usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X