Wollt Ihr unsterblich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt Ihr unsterblich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Warum muss es immer etwas Neues sein? Das Bestehende kann doch durchaus ansprechend und vielfältig sein. Wird das, was einem gefällt, nehmen wir als Beispiel mal einen Sonnenuntergang, tatsächlich langweilig? Brauchen wir laufend "action"? Vieles kann man entspannt lange genießen, ohne Stress.
    Wie KennerderEpisoden schon sagte.
    Für mich gibt es nur sehr wenige Dinge die mich kontinuierlich begeistern, obwohl ich sie schon unzählige Male erlebt habe.
    Das sind u.a. natürlich Serien und Filme. Prinzipiell war alles schon mal in irgend einer Form da. Dennoch unterhalten sie mich gut, teilweise sogar so gut, dass ich sie wiederholt betrachte.
    Sport wäre ein anderes Beispiel. Es macht immer wieder Spaß eine Runde zu kicken. Aber auch das sind Dinge die man nicht 24/7 machen kann, ohne den Spaß daran zu verlieren.

    Kommentar


      Also ich will auf jeden fall unsterblich sein am liebsten als eine Art cyborg .
      Ich möchte ein möglichst wiederstandsfähiger Cyborg sein .
      Ich denke ein großteil (wenn nicht sogar ganzteil) meine körpers wäre Künstlich . Mein gehirn würde ich mit Naniten verändern ( wie hier Nanites nanobots replacing neurons - YouTube )
      Ich werde vermutlich eine andere Art Mensch sein vielleicht sogar ein Posthuman .

      Kommentar


        Die Eingangsfrage verneine ich aus zwei signifikanten Gründen.

        - Ich will zwar alt werden, aber nicht alt sein.
        - Ich habe nicht das Verlangen danach mich bis in alle Ewigkeit - ein um´s andere Mal - über dumme Menschen zu ärgern.

        Von daher ist es gut wenn alles irgendwann endet - und dann dafür etwas Neues beginnt...
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Die Dummheit der Menschen könnte aber auch eine Herausforderung sein - man hat immer etwas zu tun. Dieses Chaos bleibt auf Dauer eine willkommene Abwechslung, weil man nie weiß, was passiert.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

          Kommentar


            Ich wäre gerne unsterblich.Irgendwann bin ich dann der Imperator!!! Alles hört auf mein Kommando...grossartige Zeiten für die Menscheit!

            nene im ernst.Mir reichen 70-80 Jahre,danach möchte ich wirklich abdanken und diese Welt verlassen.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              nene im ernst.Mir reichen 70-80 Jahre,danach möchte ich wirklich abdanken und diese Welt verlassen.
              Das kann nur jemand sagen, der die paar Jahre für lang hält und noch recht jung ist. Wenn man mit 70 Jahren noch fit wäre, möchte man nicht abdanken.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

              Kommentar


                Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                Das kann nur jemand sagen, der die paar Jahre für lang hält und noch recht jung ist. Wenn man mit 70 Jahren noch fit wäre, möchte man nicht abdanken.
                Viele 70-00-jährige, mit denen ich mich unterhalten habe, sagten mit, dass sie zwar noch sehr gerne lebten, aber immer weniger Angst vor dem Tod hätten.

                Kommentar


                  Nun eine wichtige Frage ist auch: Die Evolution wird sich mit jeder Generation weiterentwickeln. Dass heisst z.B. das man in 1.000.000 Jahren immer noch im Körper eines "Jetzt"-Menschen steckt, während alle Menschen um einen herum sich evolutionstechnisch weiterentwickelt haben.

                  Kommentar


                    Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                    Nun eine wichtige Frage ist auch: Die Evolution wird sich mit jeder Generation weiterentwickeln. Dass heisst z.B. das man in 1.000.000 Jahren immer noch im Körper eines "Jetzt"-Menschen steckt, während alle Menschen um einen herum sich evolutionstechnisch weiterentwickelt haben.
                    Ich denke, da täuscht du dich.

                    Erstens: Evolution entwickelt sich nicht weiter, sondern allenfalls die Arten

                    Zweitens: Es gibt aktuell praktisch keinen Selektionsdruck auf die Menschheit und totale Panmixie. Wie soll sich bei diesen Bedingungen was ändern?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Es gibt aktuell praktisch keinen Selektionsdruck auf die Menschheit und totale Panmixie. Wie soll sich bei diesen Bedingungen was ändern?
                      Vielleicht täuschst auch Du Dich?
                      Änderungsmodis: Globalisierung, Industriealisierung, Überbevölkerung, Fortpflanzungsprobleme u.v.m.

                      Kommentar


                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Viele 70-00-jährige, mit denen ich mich unterhalten habe, sagten mit, dass sie zwar noch sehr gerne lebten, aber immer weniger Angst vor dem Tod hätten.
                        Ich kannte eine 88jährige, die noch längere Strecken mit dem Fahrrad unterwegs und auch noch geistig fit war. Sie wollte den Löffel noch nicht abgeben. Erst nach einem unverschuldetem Unfall und entsprechenden Beschwerden änderte sich dies. Ein Unsterblicher wird keine Beeinträchtigungen haben mit 70 oder 90 Jahren.


                        Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                        Dass heisst z.B. das man in 1.000.000 Jahren immer noch im Körper eines "Jetzt"-Menschen steckt, während alle Menschen um einen herum sich evolutionstechnisch weiterentwickelt haben.
                        Während eines so langen Zeitraums wird man sich auch verändern müssen und sich anpassen.
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                        Kommentar


                          Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                          Nun eine wichtige Frage ist auch: Die Evolution wird sich mit jeder Generation weiterentwickeln. Dass heisst z.B. das man in 1.000.000 Jahren immer noch im Körper eines "Jetzt"-Menschen steckt, während alle Menschen um einen herum sich evolutionstechnisch weiterentwickelt haben.
                          Was sind das immer für absolut lächerliche Zeitspannen? Die eigentliche Menschheit gibt es seit ein paar Tausend Jahren und schon diese kurze Persiode wirkt unglaublich lang. Wer würde denn gleich denken was in einer Million Jahren sein könnte? Viele Personen juckt ja nicht mal, dass sie in ein paar Jahrzehnten Lungenkrebs durchs Rauchen bekommen könnten...

                          Kommentar


                            Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                            Vielleicht täuschst auch Du Dich?
                            Änderungsmodis: Globalisierung, Industriealisierung, Überbevölkerung, Fortpflanzungsprobleme u.v.m.
                            Globalisierung und Industrialisierung sind gerade die Punkte, die Panmixie erst ermöglichen. Überbevölkerung sorgt nur dafür, dass nicht noch mehr Menschen gleichzeitig leben und Fortpflanzungsprobleme machen nur Sinn, wenn die selektiv auftreten, beispielsweise wenn Dummheit impotent machen würde. Ansonsten ist die stochastisch verteilt.

                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Während eines so langen Zeitraums wird man sich auch verändern müssen und sich anpassen.
                            Ein Individuum wird sich selbst nie so stark verändern können, dass es mit einer Evolution Schritt hält, die Veränderungen im Erbgut erfordern, es sei denn, man verändert das Erbgut gezielt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ein Individuum wird sich selbst nie so stark verändern können, dass es mit einer Evolution Schritt hält, die Veränderungen im Erbgut erfordern, es sei denn, man verändert das Erbgut gezielt.
                              Woher willst Du das wissen? Bisher hat niemand die Langlebigkeit ausprobieren können. Durch Genregulation kann sich ein Lebewesen entwickeln. Bei der Epigenetik bewirken gewisse Umwelteinflüsse Veränderungen, also das Ein- und Ausschalten von Genen.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Nicht altern und trotzdem sterblich sein wäre für mich eine bessere Alternative, als unzerstörbar zu sein. Man könnte sich ja nicht einmal zu Tode langweilen. Da ich persönlich daran glaube, dass mit dem eigenen Tot nicht alles endet, wäre es dumm nur im hier und jetzt für alle Ewigkeit zu verweilen, während mir vielleicht andere und spannendere Dinge passieren könnten, die ich durch die Unsterblichkeit aber nie erleben würde.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X