Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Mord ist mMn nur ein ulkiges Gedankenspiel wie so vieles im Ethik Unterricht, aber nicht wirklich relevant für die Gesellschaft vorausgesetzt das Beamen läuft wie in Star Trek. Ist ein Chirurg ein Mörder weil er den Herzschlag eines Patienten aussetzt für eine wichtige Operation?
Mord beinhaltet das vorsätzliche Auslöschen einer biologischen und damit auch geistigen Existenz. Beim Beamen ist danach sowohl Körper als auch Geisteszustand wieder hergestellt. Also kein Mord. Am ehesten ein Mord war die Rückumwandlung von Tuvix, seine körperliche wie geistige Existenz wurde damit beendet. Da dadurch allerdings quasi 2 Leben gerettet wurden ist das meiner Meinung nach irrelevant.
Auch bei TOS oder TAS werden mal Leute jung gebeamt. Julian beamt Kira mal schwanger und Keiko entschwängert er per beamen. Was ist nun mit Leuten wie Scotty? Jahrelang im Musterpuffer. Der ist organisch beim Scan nicht so alt wie er durch den Abstand des Zeitpunkt des Scans zur Geburt sein müsste.
Ein Klon von einem Feind Odos war zudem auch mal nur ein Paar Tage alt und wirkte so als wäre er so alt wie das Original. Meinst du nun wenn er wirklich absolut nicht vom Original zu unterscheiden wäre, sie wären gleich alt?
Ein Klon von einem Feind Odos war zudem auch mal nur ein Paar Tage alt und wirkte so als wäre er so alt wie das Original. Meinst du nun wenn er wirklich absolut nicht vom Original zu unterscheiden wäre, sie wären gleich alt?
Kommentar