Wollt Ihr unsterblich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt Ihr unsterblich sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Birgit,

der Thread ist gerade noch unten auf S.1 "Hex! Hex! It's Halloween!"

"Meine" Threads habe oft schräge Titel (incl VT )

Viele brauchen eben laufend einen neuen Kick, alle paar Monate ein neues Hobby, möglichst die neueste Hardware, weil die schon ein anderer hat

Wer kann sich heutzutage noch über kleine Dinge freuen?
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Variante A steht in Differenz zur Fragestellung. `B- die Lemniskate, ist als Konstrukt meiner Ansicht nach nur mathematisch fassbar.
      Die größte Bezeichnung bleibt dem Menschen immer offen: sich für seine Sterblichkeit zu entscheiden. Denn beständig ist nur der Wandel.
      „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
      - Van Gogh

Kommentar

Unsterblichkeit ist toll. Ich möchte ewig leben können. Weder Krankheit noch Alter sind erstrebenswert, und ich will noch viel erleben, und das kann man in einem kurzen Leben gar nicht alles schaffen.
        Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

Kommentar

Zitat von Königspferd Beitrag anzeigen
          Unsterblichkeit ist toll. Ich möchte ewig leben können. Weder Krankheit noch Alter sind erstrebenswert, und ich will noch viel erleben, und das kann man in einem kurzen Leben gar nicht alles schaffen.
          Brauchst du dafür Unsterblichkeit, oder einfach nur ein sehr langes Leben in ewiger Jugend?
          Irgendwann ist nämlich auch alles mal erlebt.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Na gut, vielleicht reicht es auch, ganz alt zu werden, ohne sich alt zu fühlen. Momentan mag ich noch nicht sterben und kann mir nicht vorstellen, dass ich das irgendwann mal möchte.

Kommentar

stellt auch mal variante b vor, aber ihr seit in einem loch gefangen ohne aussicht auf hilfe
              der horror schlechthin, würd ich mal sagen
              millionen jahre, nur du allein.......

Kommentar

Wieso allein? Warum sollte nur ein unsterblicher Mensch auf der Erde leben? Die Unsterblichkeit kann man doch vielleicht vererben.

Kommentar

ich meine, dass man durch ein unglücklichen zufall in einem loch gefangen ist (rein theoretisch - kann auch eine andere situation sein) und hat keine ausicht auf hilfe
                  das dann mal zum nachdenken

Kommentar

Zitat von Shadowtrance Beitrag anzeigen
                    ich meine, dass man durch ein unglücklichen zufall in einem loch gefangen ist (rein theoretisch - kann auch eine andere situation sein) und hat keine ausicht auf hilfe
                    das dann mal zum nachdenken
                    In ein Loch zu fallen ist auch wenn man nicht unsterblich ist blöd. Ich sehe nicht wodurch das für Unsterbliche besonders ärgerlich sein soll.
                    Ich denke nicht dass jemand auf die Nachricht er sei nun unsterblich mit einem "Och nö jetzt muss ich aufpassen nicht mehr in Löcher zu fallen" reagieren würde.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      In ein Loch zu fallen ist auch wenn man nicht unsterblich ist blöd. Ich sehe nicht wodurch das für Unsterbliche besonders ärgerlich sein soll.
                      Ich denke nicht dass jemand auf die Nachricht er sei nun unsterblich mit einem "Och nö jetzt muss ich aufpassen nicht mehr in Löcher zu fallen" reagieren würde.
                      Sollte er aber! Ein Sterblicher wär dann nach ner Weile wenigstens tot, die Qual wäre also nur von relativ kurzer Dauer. Der UNsterbliche hingegen muss im schlimmsten Fall ewiger Langeweile leben.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Sollte er aber! Ein Sterblicher wär dann nach ner Weile wenigstens tot, die Qual wäre also nur von relativ kurzer Dauer. Der UNsterbliche hingegen muss im schlimmsten Fall ewiger Langeweile leben.
                        Für einen Unsterblichen ist aber kein Loch unüberwindbar und die ewige Einsamkeit droht ohnehin nach Ende des Universums.

Kommentar

Für einen Unsterblichen ist aber kein Loch unüberwindbar [...]
                          Wie Shadowtrance schon schrieb, muss es nich unbedingt ein Loch, in das man fällt, sondern einfach nur eine simple Umgebung, aus der man aus eigener Kraft nich entkommen kann.

[...] und die ewige Einsamkeit droht ohnehin nach Ende des Universums.
                          Nach Ende des Universums könnte ein neues entstehen, so dass man nich im Nichts verweilen müsste (wenn das überhaupt ginge).

Kommentar

Nach Ende des Universums könnte ein neues entstehen, so dass man nich im Nichts verweilen müsste (wenn das überhaupt ginge).
                            Das Universum kann nicht neu entehen wenn ein Teil von ihm feht. Da der Unsterbliche ja Teil des Ganzen ist erübrigt sich Diese These - oder Raum ; Zeit und Geschwindigkeit müsten eventuell auf ewig in einem Standbild verharren. Weil eine Komponennte in dem Fall der Unsterbliche dem Ganzen fehlt und es somit leider nicht neu entehen kann. Bleibt nur zu hoffen dass der nun ewige "letzte" Gedanke des Unsterblichen ein wirklich schöner ist.

...

LG Infinitas
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2013, 23:13.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

"Ende" und "entstehen" sind eigtl ja auch irreführende Begriffe, die ich nur verwendet habe, da ich dachte, dass alle das Gleiche darunter verstehen. Was ich eigtl meinte, is die Kontraktion und anschließende Expansion des Universums - unter der Annahme, dass das Universum nich aus Nichts entstehen kann und nich zum Nichts Verpuffen kann. Ohne den einen Teil (den Überlebenden) is es immer noch ein Universum, wenn auch per Definition nich mehr das Selbe.

Das mit dem Standbild hab ich entweder nich ganz verstanden oder macht keinen Sinn. ^^

Kommentar

Wie Shadowtrance schon schrieb, muss es nich unbedingt ein Loch, in das man fällt, sondern einfach nur eine simple Umgebung, aus der man aus eigener Kraft nich entkommen kann.
                                Jede Umgebung vergeht irgendwann.

Wie gesagt, dann wird das Neue auch das Loch bzw. die Umgebung erreichen.

Kommentar

Lädt...
                                X