Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weltraum + fiktive Raumstation + fiktive Jetpacktechnologie sollten reichen. "Apollo 13" zeigt hingegen eine historische Mission der frühen 70'er.

    Gebt es doch zu, ihr seit nur Hater, die Sandra Bullock keine noch so kleine Auszeichnung gönnen!
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Dann sollte sich der User für die Rolle entscheiden, die im besser gefallen hat und die Dame dann für diese nominieren. Und hier gilt: Wer zuerst kommt ...
      Ich denke das es nicht sinnvoll wäre eine Dame zwei mal zu nominieren, da es hier um eine Wahl einer Dame geht und nicht unbedingt für die Rolle die spielte. Abgestimmt wird ja nicht nur nach ihrer Leistung, sondern auch nach dem Aussehen, Sympathie, usw.
      In dem Fall hielte ich es nicht für sinnvoll, nur eine Rolle zuzulassen. Man sollte dann eine Nominierung mit zwei Rollen machen können, denn wenn einer nur eine Rolle kennt und er sich dann sagt, ich kann nicht für sie stimmen, weil ich sie in dieser nicht kenne, würde ihr aber für die andere auszeichnen wollen...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Dann kann man immer noch für die bei der Wahl namentlich genannte Schauspielerin voten, welche in der anderen eventuell nicht genannten Serie/Fimproduktion eine Rolle spielte. Ich denke man muss das jetzt alles nicht verkomplizieren.

        RGF stimmt ja vermutlich auch traditionell jedes Jahr für Lexa Doig ab, obwohl Andromeda schon lang vorbei ist.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Weltraum + fiktive Raumstation + fiktive Jetpacktechnologie sollten reichen. "Apollo 13" zeigt hingegen eine historische Mission der frühen 70'er.

          Gebt es doch zu, ihr seit nur Hater, die Sandra Bullock keine noch so kleine Auszeichnung gönnen!
          Ich liebe Sandra Bullock und finde sie als Schauspielerin sehr gut (in den meisten Rollen) und bin sicherlich der letzte der sie nicht zur Nominierung zuläßt.
          Nach KennerderEpisodens guten Argumenten ist der Film Gravity dann doch eher auf der Seite der zugelassenen Nominierungen.



          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          In dem Fall hielte ich es nicht für sinnvoll, nur eine Rolle zuzulassen. Man sollte dann eine Nominierung mit zwei Rollen machen können, denn wenn einer nur eine Rolle kennt und er sich dann sagt, ich kann nicht für sie stimmen, weil ich sie in dieser nicht kenne, würde ihr aber für die andere auszeichnen wollen...
          Ich denke das sollte nicht das Problem sein, in diesen Ausnahmefall kann man ja die zweite Rolle bzw. den zweiten Film/Serie in Klammern schreiben. Ich denke es wird soweso nicht so viele Fälle geben.



          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Dann kann man immer noch für die bei der Wahl namentlich genannte Schauspielerin voten, welche in der anderen eventuell nicht genannten Serie/Fimproduktion eine Rolle spielte. Ich denke man muss das jetzt alles nicht verkomplizieren.

          RGF stimmt ja vermutlich auch traditionell jedes Jahr für Lexa Doig ab, obwohl Andromeda schon lang vorbei ist.
          p
          Hey, das ist doch klar! In Andromeda hat sie doch die heißeste und sexieste Figur gemacht , mal abgesehen vom Film "Kein Alibi - Dunkles Geheimnis"!
          Jedoch kenne ich sie auch aus der Serie Continuum, wo sie leider nur sehr selten lange zu sehen war. Aber in der letzten Folge der ersten Staffel wurde angedeutet das sie in der zweiten Staffel vielleicht häufiger zu sehen sein wird!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Dann fange ich mal an.

            Name der Schauspielerin:
            Jennifer Lawrence
            Rollenname:
            Katniss Everdeen
            Film:
            Die Tribute von Panem – Catching Fire

            [ATTACH=CONFIG]84854[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]84855[/ATTACH]
            Diese Nominierung unterstütze ich voll und ganz
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              #21
              Gelten "Verarschungen" von Science Fiction Filmen auch als Science Fiction?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Gelten "Verarschungen" von Science Fiction Filmen auch als Science Fiction?
                Das ist eine gute Frage. Ich würde sagen, eher nein, weil eigentlich sind das dann ja Komödien.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Gibts überhaupt solche im Bewertungszeitraum?

                  Ansonsten hätte ich schon gesagt, dass Spaceballs, Mars Attacks, Galaxy Quest und ähnliches SciFi-Filme sind. Aber ist natürlich Interpretationssache. Natürlich sind es in erster Linie Komödien. Das sind aber viele Nicht-Parodien auch. Selbst das originale Total Recall betrachte ich als Mischung zwischen SciFi-/Action und eben Komödie.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Die Pute von Panem wäre da zu erwähnen - wenn man dieser Zelluloidverschwendung denn überhaupt das Prädikat Film zubilligen möchte ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      #25
                      Na gut, selbst die Tribute sind ja nur am Rande SciFi - das will ich aber mal ignorieren wenn dies Jennifer Lawrance' einzige Chance ist hier nominiert zu werden.

                      Aber im Ernst, bei dem Puten-Film ist ja selbst IMDB der Meinung, dass es ausschließlich Comedy ist und kein SciFi. Und die packen sonst normalerweise jedes Genre hinein das ungefähr passen könnte.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Nominierung

                        Servus,

                        Lawrence, eindeutig!

                        Name der Schauspielerin:
                        Jennifer Lawrence
                        Rollenname:
                        Katniss Everdeen
                        Film:
                        Die Tribute von Panem – Catching Fire

                        so einfach gehts. Jetzt machts doch nicht so kompliziert

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Na gut, selbst die Tribute sind ja nur am Rande SciFi - das will ich aber mal ignorieren wenn dies Jennifer Lawrance' einzige Chance ist hier nominiert zu werden.
                          Jennifer Lawrance wird 2014 noch einen Auftritt in X-Men: Days of Future Past haben, aber in Tribute von Panem sieht und gefällt sie mir irgendwie besser
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Download.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,9 KB
ID: 4270090

                          @Chris_Picard
                          Habe sie schon in Beitag 10 nominiert

                          Kommentar


                            #28
                            Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt worden den Film Die Pute von Panem - The Starving Games zuzulassen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Weltraum + fiktive Raumstation + fiktive Jetpacktechnologie sollten reichen. "Apollo 13" zeigt hingegen eine historische Mission der frühen 70'er.

                              Gebt es doch zu, ihr seit nur Hater, die Sandra Bullock keine noch so kleine Auszeichnung gönnen!
                              So lange sich das "Fiktive" aber auf dem heutigen Stand der Technik bzw. des Machbaren befindet, ist es kein SciFi. Wenn irgendwo nen fiktives Auto zu sehen ist, ist es auch kein SciFi. Und Weltraum an sich ist kein Kriterium für SciFi.

                              So, Basta! Aber von mir aus nominiert doch George Cloney!
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                So lange sich das "Fiktive" aber auf dem heutigen Stand der Technik bzw. des Machbaren befindet, ist es kein SciFi. Wenn irgendwo nen fiktives Auto zu sehen ist, ist es auch kein SciFi. Und Weltraum an sich ist kein Kriterium für SciFi.
                                Ich will das jetzt mal nicht ganz so eng sehen und lasse den Film zu. So viele Nominierungen kann es deswegen ja nicht geben!

                                So, Basta! Aber von mir aus nominiert doch George Cloney!
                                Der sollte sich aber vorher rasieren!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X