Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Name der Schauspielerin:
    Emily Kinney
    Rollenname:
    Beth Greene
    Serie:
    The Walking Dead

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Name der Schauspielerin:
      Emily Kinney
      Rollenname:
      Beth Greene
      Serie:
      The Walking Dead
      WTF, die soll knapp 30 sein? Ist sie in Walking Dead nicht ein schätzungsweise 12-13 jähriges Kind???

      Kommentar


        #33
        Sie soll in Staffel 4 18 sein. Sagt Carol auch mal zu Axel in Staffel 3 (er solle sich nicht an ne 17 jährige ranmachen)
        Beth Greene - Walking Dead Wiki
        Und bei diesen Augen muss sie einfach gewinnen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: emily_kinney_wallpaper-normal.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,3 KB
ID: 4270095

        Kommentar


          #34
          Wobei TWD nun wirklich eher Horror als SciFi ist.
          sciFi ist da maximal der Virus, sofern er denn wirklich von Menschen erschaffen wurde. Und eigentlich ist das in der Serie auch maximal 5min Thema
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            So gerne ich auch die Serie "The Walking Dead" schaue, jedoch finde ich auch das sie nicht ins Scifi-Genere paßt, sondern eher zu Horror oder Drama zählt. Somit sind Nominierungen daraus nicht zulässig.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Name der Schauspielerin:
              Minka Kelly
              Rollenname:
              Valerie Stahl
              Serie:
              Almost Human

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HU_VALERIE_STAHL_2500_640x360_56247363608__150886.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,4 KB
ID: 4270097Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_mwonsqvZeM1rjtt9yo1_500.jpg
Ansichten: 2
Größe: 579,8 KB
ID: 4270098

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                So gerne ich auch die Serie "The Walking Dead" schaue, jedoch finde ich auch das sie nicht ins Scifi-Genere paßt, sondern eher zu Horror oder Drama zählt. Somit sind Nominierungen daraus nicht zulässig.
                Dann solltest du Regel 2 ändern.
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                2. Nur Scifi-Serien oder Scifi-Filme. (erlaubt sind auch Comic-Verfilmungen mit Scifi-Elemten)
                Die trifft nämlich auf TWD zu.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Wobei TWD nun wirklich eher Horror als SciFi ist.
                sciFi ist da maximal der Virus, sofern er denn wirklich von Menschen erschaffen wurde. Und eigentlich ist das in der Serie auch maximal 5min Thema
                Wenn er von Aliens erschaffen wurde ist es auch SciFi, wenn sie mittels fiktiver Wissenschaft den Virus besiegen ist es SciFi, wenn sie ich in einer postapokalyptischen Welt mit einer neuen Form von Leben auseinandersetzen ist es SciFI. In TWD geht es nicht zuletzt um den Kampf des Ichs gegen das Es. Das Janusmotiv kommt in vielen SciFi-Werken vor.

                Kommentar


                  #38
                  Trotzdem sehe ich bei der Serie "The Walking Dead" bis jetzt einfach so gut wie keine Scifi-Elemnte. Das mit dem Virus wurde in den ersten drei Staffeln kurz mal angerissen (nahm nur den geringsten Bruchteil der gesamten Serie ein) und das Augenmerk der Serie liegt sicherlich nicht darauf, sondern auf Horror und Drama.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Wenn er von Aliens erschaffen wurde ist es auch SciFi, wenn sie mittels fiktiver Wissenschaft den Virus besiegen ist es SciFi, wenn sie ich in einer postapokalyptischen Welt mit einer neuen Form von Leben auseinandersetzen ist es SciFI. In TWD geht es nicht zuletzt um den Kampf des Ichs gegen das Es. Das Janusmotiv kommt in vielen SciFi-Werken vor.
                    ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust auf das Diskutieren nur des Diskutierens willens, auch wenn du das so gerne tust TWD ist für Otto-Normal TV-Seher im Allgemeinen und recht offensichtlich so viel SciFi wie GZSZ. (Überspitzt formuliert) Deswegen solle man es hier an dieser Stelle auch dabei belassen.

                    Aber du kannst ja gerne im TWD-Forum einen Thread aufmachen, wo dann jede einzelne Serienminute in drei Meta-Ebenenfnach SciFi-Elementen im entferntesten Sinne untersucht werden kann. Belebt das Forum sicherlich.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      TWD ist für Otto-Normal TV-Seher im Allgemeinen und recht offensichtlich so viel SciFi wie GZSZ


                      GZSZ ist ja wohl ganz eindeutig SciFi !!!

                      dabei geht es doch eindeutig um ein Paralell-Universum

                      auf die Nominierung einer aus dieser "schauspieler Riege" verzichte ich aber...
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Trotzdem sehe ich bei der Serie "The Walking Dead" bis jetzt einfach so gut wie keine Scifi-Elemnte. Das mit dem Virus wurde in den ersten drei Staffeln kurz mal angerissen (nahm nur den geringsten Bruchteil der gesamten Serie ein) und das Augenmerk der Serie liegt sicherlich nicht darauf, sondern auf Horror und Drama.
                        Aus Regel 2 geht nicht hervor wie viele Scifi-Elemente du erwartest. Ich sehe einige und habe dementsprechend vorgeschlagen. Du bist der TE und kannst da natürlich alles was dir nicht gefällt ablehnen. Gar kein Problem.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust auf das Diskutieren nur des Diskutierens willens, auch wenn du das so gerne tust TWD ist für Otto-Normal TV-Seher im Allgemeinen und recht offensichtlich so viel SciFi wie GZSZ. (Überspitzt formuliert) Deswegen solle man es hier an dieser Stelle auch dabei belassen.

                        Aber du kannst ja gerne im TWD-Forum einen Thread aufmachen, wo dann jede einzelne Serienminute in drei Meta-Ebenenfnach SciFi-Elementen im entferntesten Sinne untersucht werden kann. Belebt das Forum sicherlich.
                        TWD ist natürlich keine SciFi Serie, sie ist ne Serie mit SciFi-Elementen. Im Falle des Virus hast du das ja auch von Dir aus so gesagt. In Regel zwei wird eindeutig gesagt, dass auch Comicverfilmungen mit SciFi-Elementen akzeptiert würden. Eine Comicverfilmung ist TWD zweifelsfrei, daher verstehe ich die Aufregung nicht, aber wie gesagt der TE will die Serie hier trotz Regel 2 nicht zulassen und damit ist das erledigt. Da braucht es aber keine Argumente, gegen Aussagen, die ich nie gemacht habe. Der TE entscheidet und ich füge mich.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Scifi-Elemente aus Regel zwei sollten schon um etliche Dimensionen größer sein als bei der Serie "The Walking Dead". Hier geht es um eine Abstimmung zur Miss SciFi-Forum, d. h. der Anteil an Scifi-Elemente sollte schon mehr oder weniger überwiegen.
                          Bis jetzt haben wir es noch jedes Jahr ohne "Probleme" geschafft mit der Regel zwei so auszukommen. Ich denke jeder User sollte schon selbst ein wenig abwiegen können ob die Serie bzw. der Film ins Scifi-Genere paßt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Hier einmal ein kurzer Zwischenstand der zugelassenen Nominierungen:
                            1. Jennifer Lawrence [Katniss Everdeen] (Die Tribute von Panem – Catching Fire)
                            2. Minka Kelly [Valerie Stahl] (Almost Human)
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Sie soll in Staffel 4 18 sein. Sagt Carol auch mal zu Axel in Staffel 3 (er solle sich nicht an ne 17 jährige ranmachen)
                              Verwechslung meinerseits. Ich hatte jetzt irgendwie das noch kleinere Sniper-Kind gemeint, welches in der letzten Episode mit seiner Gang noch ordentlich aufgeräumt hatte.

                              Ich finde übrigens auch, TWD ist ganz sicher nicht Scifi.

                              Kommentar


                                #45
                                Name der Schauspielerin:
                                Rachel Nichols

                                Rollenname:
                                Kiera Cameron

                                Serie bzw. Film:
                                Continuum

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003_Rachel Nichols.jpg
Ansichten: 3
Größe: 578,3 KB
ID: 4271098 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 003_Rachel Nichols_SciFi.jpg
Ansichten: 3
Größe: 334,5 KB
ID: 4271099
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X