Ich habe nur die Kritik überflogen, aber es wird in dem Film deutlich das er es öfters versucht hat. Es gibt eine Szene bevor er sich auf in die Zukunft macht, erzählt er niedergeschlagen seinem Freund (glaube ich) wie oft er es versucht hat und nie retten konnte.
Wobei sich ja beides bedingt, ihr Tod und die Existenz der Zeitmaschine. Ich glaube Paradoxon nennt man es.
So long
Elfenkind
Wobei sich ja beides bedingt, ihr Tod und die Existenz der Zeitmaschine. Ich glaube Paradoxon nennt man es.
So long
Elfenkind

Und auch in neuen Autos werden immer mehr Sicherheitssysteme eingebaut, das traurige daran ist nur das die Menschen dann vergessen daß das besste Sicherheitssystem immer noch ein guter Fahrer ist, und sie vergessen dann auch das man trotz all dieser technischen Hilfsmittel angepasst fahren muss, das bedeutet, bei Schnee, Eis und starken Regen und auch schlechter sich, aber ich habe diesen Winter schon erlebt das hautsächlich diese SUV-Fahrer im Winter wenn es "spiegelglatt" einen auf der Landstra0e mit einem Affenzahn überhölen weil sie sich wohl durch ihren Allradantrieb und diverse elektronische Fahrwerkssysteme sicher fühlen, aber lasst mal eine "Eisplatte" kommen dann landen die genau so im Straßengraben wie jemand mit einem alten Auto!
Sorry, wenn ich das immer wieder hervorhole, aber ich finde den vergleich zwischen den drei Formen von "Die zeitmaschine", die ich kenne, einfach faszinierend!) ist es meiner Erinnerung nach so, dass die Kuppeln vor langer Zeit (vom Zeitpunkt der Zukunft aus gesehen, in der der Zeitreisende landet) wohl von den Morlocks, die von früher noch an harte Arbeit gewohnt waren (schließlich hat sich diese Gesellschaftsform ja aus Herren- und Arbeiter-Klasse entwickelt) für die Eloi errichtet wurden, und die auch jetzt (wo die Gebäude schon verfallen), die Eloi immer noch mit Essen versorgen. Die Morlocks halten sich die Eloi wie Vieh, und sorgen dementsprechend auch für sie wie für Vieh. Und die Eloi sind auch auf das geistige Niveau von Vieh, von Schafen etwa, herabgefallen. Wunderschöne Zwerge, abgestumpft wie Vieh. So in etwa beschreibt es Wells in seinem Roman.
)

Kommentar